Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.08.2016, 18:52
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard Schlagvermessung

Hallo,

vor 3 Jahren haben wir, 4 Brieftaubenzüchter auf engsten Raum, in der RV Nordhorn Süd-West, Silvano, einen Jungen aus der Nachbarschaft kennengelernt. Er war sehr Taubeninteressiert. Er war damals 11 Jahre alt wollte unbedingt auch ein paar Brieftauben haben. Seine Eltern haben ein Doppelhaus mit Garten gemietet und im Garten wäre es möglich gewesen, dort ein paar Tauben zu halten. Aber die Vermieterin wollte das nicht. Sie hatte mit Brieftauben schlechte Erfahrungen. Ihr Vater war Taubenmessi!!!

Also hat Silvano eine liebe, nette alte Frau in der Nachbarschaft gefunden, bei der er im Garten in einem Kaninchenstall 5 spätjunge Brieftauben gehalten hat. Ein Video habe ich darüber in YouTube veröffentlicht, unter „Silvanos Tauben“ .

Aber diese „Freundschaft“ ging in die Brüche. So konnte Silvano keine Brieftauben mehr halten.

Im Frühjahr dieses Jahres hat er Bernd kennengelernt. Er hat einen Garten im Schrebergartengelände, dicht bei und hat dem Silvano einen Taubenschlag gebaut. Von vielen Züchtern aus beiden RVen hat Silvano Jungtauben geschenkt bekommen. Aus dem neuen Taubenschlag im Schrebergartengelände schickt er jetzt mit Erfolg 27Jungtauben. Ich habe darüber berichtet.

In Nordhorn haben wir 2 RVen, Die RV Nordhorn Süd-West, wo Silvano wohnt und die RV Nordhorn. In der RV Nordhorn Süd-West hat er seine ersten Erfahrungen mit den Tauben gemacht und er ist mit allen Züchtern gut bekannt und hilft in der Einsatzstelle und den Züchtern beim Schlag reinigen.

Die RV Nordhorn Süd-West geht bis zum Ootmarsumer Weg. Sie ist südlich vom Ootmarsumer Weg. Der Schlag im Schrebergarten liegt nördlich vom Ootmarsumer Weg. Fast schon außerhalb von Nordhorn. Dies sind fast 1000 Meter von Silvanos Wohnhaus.

Als Vermessung wird jetzt das Wohnhaus von Silvano (14 Jahre alt) genommen und nicht der Taubenschlag, der fast 1000 Meter weiter ist. Damit ist Silvano schlechter gestellt, als seine anderen RV Mitglieder. In einer RV, die einen Radius von weniger als 3 km hat, sind fast 1 km schon sehr viel.

Wenn er mit seiner richtigen Vermessung fliegen will, soll er die RV wechseln, wurde ihm gesagt.

So geht man mit einem 14 jährigen hoffnungsvollen jugendlichen Mitglied um.

So was kann ich nicht verstehen. Der Brieftaubensport schafft sich selbst ab. Hier kann man das sehen!!!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2016, 20:17
Pit574 Pit574 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Lohra
Beiträge: 36
Standard

Hallo Rudi,
dank solcher Leute wird es der Nachwuchs schnell leid.

Aber wo die Vermessung erfolgt, schreibt unser VB. vor.
(Bei uns in Hessen ist das am Taubenschlag.)

Aber hier haben die RV.en auch etwas größere Ausmaße von den km. her.

Solches Verhalten ist bestimmt Sportfördernt.

Gruß Pit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2016, 05:28
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Reden Moin Rudi,

kannst Du mir die Adresse von Silvanos Vereinsvorsitzenden geben?
Ich würde gern dem Verein beitreten.
Der Philosphie der betreffenden RV folgend, würde dann meine Heimatadresse (Dreierwalde) als Vermessungsgrundlage genommen.
Für mich wäre das ein echter Vorteil, denn mein Schlag steht ja in Dülmen.
Das wären dann gut 60km Luftlinie, die meine treuen Tiere weniger fliegen müssten.
Bitte trete meine Absicht aber nicht breit. Soll eine Überraschung werden... .

Verschwörerische Grüße

Heinrich


Ps.: sorry, aber solchen Blödsinn hört man nicht oft...
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2016, 07:51
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

gestern Abend hat mich Silvano angerufen und mir das erzählt, was der Anlass meines Beitrags war. Aber das ist Rederei unter Sportfreunden, die das gar nicht entscheiden können. Es ist zwar so, dass die nördlich des Ootmarsumer Weges zur RV Nordhorn gehören und die südlich des Ootmarsumer Weges zur RV Nordhorn Süd-West.

Gerade habe ich mit unserm RV Vorsitzenden Günter Grootoonk gesprochen. Er war auch der Meinung, dass man das dem Silvano nicht verwehren kann und er bekommt die neue Vermessung.

Damit hat sich das alles erledigt.

Gruß Rudi


ps. für Heinrich tut mir das leid
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.08.2016, 09:04
Freddi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,
RVen Nordhorn= Astauben,Deutsche Meisterschaft und 1000m falsche Schlagvermessung ??????. Will sich da nicht mal einer der Verantwortlichen zu äußern ? Bei uns werden alle Schläge mit GPS vermessen. Oder war das wieder einer Deiner lustigen Beiträge ?
Nachdenkliche Grüße Fred
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.08.2016, 09:22
Benutzerbild von Jup
Jup Jup ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
RVen Nordhorn= Astauben,Deutsche Meisterschaft und 1000m falsche Schlagvermessung ??????. Will sich da nicht mal einer der Verantwortlichen zu äußern ? Bei uns werden alle Schläge mit GPS vermessen. Oder war das wieder einer Deiner lustigen Beiträge ?
Nachdenkliche Grüße Fred
Hallo, dem ist nichts hinzuzufügen :59:
Ob der Ausflug 5meter rechts oder links ist, ist schnuppe aber (1000) METER , nicht zu glauben soetwas...
Wenns stimmt und kein Witz sein soll:115: bei dem Jungen ist es zum Nachteil, ich würde dann glauben wenns andere auch noch betreffen sollte? !!!:böse: denen es evtl. nicht so geht wie dem 14 Jahre alten Jungen!!!Ohne jemand hier zu belasten, aber diesés schreit nach Aufklärung, nicht irgendwann sondern schnellstens...

Ebenso unverständlich Grüße
Jup
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.08.2016, 12:49
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Sportfreunde

Hier kann man heute noch rauslesen warum man sich in NOH getrennt hat. Einfach nicht zu glauben.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.08.2016, 12:58
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo Fred,

das sind keiner meiner lustigen Beiträge. Wir haben hier in Nordhorn eine Grenze zwischen 2 RVen. Silvano wohnt in der RV Nordhorn Süd-West. Sein Taubenschlag ist in der RV Nordhorn. Aber er ist in Nordhorn Süd-West gemeldet. Ich habe mal eine Skizze gemacht, wie das hier aussieht.



Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.08.2016, 14:25
jan_weiss jan_weiss ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Schköna
Beiträge: 126
Standard

Ich hoffe an der Grenze ist kein Schießbefehl .
Meine Koordinaten waren auch Lange zeit falsch hab die letzes Jahr mal Koorigiert bei mir waren es 600 meter das waren auf 1x Jungtierflüge 60Asp. da mir in dem Jahr nur 15 zum 3. gefehlt hatten war das echt ärgerlich.

ist der Km eigendlich geschätzt oder wieviel macht das in Flugrichtung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.08.2016, 15:45
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

genau kann ich das nicht sagen, ich habe mit Google Earth das nachgemessen und es sind vielleicht zwischen 850 und 950 Meter, je nach Auflassort.

Aber, ich glaube, so was kann überall vorkommen, es läuft nirgendwo alles perfekt. Man muss sowas auch nicht überbewerten.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlagvermessung Poul Züchter-Stammtisch 3 28.03.2016 17:43
Schlagvermessung noch Zeitgemäß ??? Didi28 Züchter-Stammtisch 32 29.07.2011 23:09
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.