Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.08.2016, 18:09
Benutzerbild von Freddi
Freddi Freddi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Titz- Höllen
Beiträge: 378
Standard

Hallo Rudi,
also ich verstehe es nicht so etwas zu verharmlosen.Bei uns sind auch welche die ca 20 Km aus ihrer RV rausliegen, aber die Vermessung stimmt. Das darf es doch heute nicht mehr geben. Wenn einer in der RV aufgenommen wird hat er auch seine "koreckte" Vermessung zu bekommen. Das es dies heute noch gibt dafür habe ich einfach kein Verständniss. Wie soll dann alles Andere in Ordnung sein????
Gruss Fred
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.08.2016, 19:01
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Fred,

das sind keiner meiner lustigen Beiträge. Wir haben hier in Nordhorn eine Grenze zwischen 2 RVen. Silvano wohnt in der RV Nordhorn Süd-West. Sein Taubenschlag ist in der RV Nordhorn. Aber er ist in Nordhorn Süd-West gemeldet. Ich habe mal eine Skizze gemacht, wie das hier aussieht.



Gruß Rudi
Hallo Rudi,
eine Rv mit 3 Km, davon würden sie bei uns Träumen!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner von uns würde dann auf die Idee kommen, dann eine Trennung herbei zu führen.

Aber das mit der Vermessung ist ein Ding.
Und belg. Verhältnisse. Dort enden die Einzugsgbeite auch in den einzelnen Straßen.

Wirst sehen, wenn er Erfolg hat muss er zur Rv Nordhorn.


Zum Lachen:
Ich kannte mal 2 die haben fast nebeneinander gewohnt.
Dann beschlossen sie die Sache gemeinsam anzugehen. Jeder vom eigenen Schlag, aber zusammen in der Liste.
Solange sie Preislieferant waren, hat es keinen interessiert.
Dann wurden die beiden aber irgendwie erfolgreich und was kam dabei raus? Ihre Schläge waren 110 mtr. Luftlinie auf manchen Flügen auseinander. Auf anderen wieder runter 100 mtr.

Jedenfalls durften sie nur noch von einem Schlag aus fliegen.
Verbandsbestimmungen hieß es dann.

Rudi glaub mir, viele oder fast allen in Bayern oder Baden Würtemberg würden gerne in die RV mit der schlechteren Lage wechseln.

Paradiesische Zustände was das angeht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.08.2016, 20:17
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
eine Rv mit 3 Km, davon würden sie bei uns Träumen!!!!!!!!!!!!!!!

Keiner von uns würde dann auf die Idee kommen, dann eine Trennung herbei zu führen.

Aber das mit der Vermessung ist ein Ding.
Und belg. Verhältnisse. Dort enden die Einzugsgbeite auch in den einzelnen Straßen.

Wirst sehen, wenn er Erfolg hat muss er zur Rv Nordhorn.


Zum Lachen:
Ich kannte mal 2 die haben fast nebeneinander gewohnt.
Dann beschlossen sie die Sache gemeinsam anzugehen. Jeder vom eigenen Schlag, aber zusammen in der Liste.
Solange sie Preislieferant waren, hat es keinen interessiert.
Dann wurden die beiden aber irgendwie erfolgreich und was kam dabei raus? Ihre Schläge waren 110 mtr. Luftlinie auf manchen Flügen auseinander. Auf anderen wieder runter 100 mtr.

Jedenfalls durften sie nur noch von einem Schlag aus fliegen.
Verbandsbestimmungen hieß es dann.

Rudi glaub mir, viele oder fast allen in Bayern oder Baden Würtemberg würden gerne in die RV mit der schlechteren Lage wechseln.

Paradiesische Zustände was das angeht.
Hallo Thomas,

und genauso hart wird hier gespielt. Nicht umsonst fliegen die Tauben von Frank Book in anderen RVen zu überragend!!! Dabei hat er ja nur wenige abgeben.

Die Lage von Silvano ist natürlich nicht die Beste, er liegt am weitesten im Westen und das bei süd-östlicher Reise und meisten westlichen bis südwestlichen Winden!

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.08.2016, 20:48
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Freddi Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
also ich verstehe es nicht so etwas zu verharmlosen.Bei uns sind auch welche die ca 20 Km aus ihrer RV rausliegen, aber die Vermessung stimmt. Das darf es doch heute nicht mehr geben. Wenn einer in der RV aufgenommen wird hat er auch seine "koreckte" Vermessung zu bekommen. Das es dies heute noch gibt dafür habe ich einfach kein Verständniss. Wie soll dann alles Andere in Ordnung sein????
Gruss Fred
Hallo Fred,

Fehler werden überall gemacht, davon ist keiner ausgenommen. Wichtig ist nur, dass man die einsieht und wieder ausbügelt.

Ich kann keinem unterstellen, dass er absichtlich was falsch macht. Jeder tut doch das, was er kann und gibt sich Mühe für unser Hobby.

Gerade die, die für die RV sehr viel arbeiten, können leichter Fehler machen als die, die nichts tun und nur Nutznießer sind.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlagvermessung Poul Züchter-Stammtisch 3 28.03.2016 18:43
Schlagvermessung noch Zeitgemäß ??? Didi28 Züchter-Stammtisch 32 30.07.2011 00:09
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.