Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.05.2001, 06:00
Morane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Internetmeisterschaft an Herrn Obster

Eigentlich ist die Frage an Herrn Obster gestellt,
aber ich wäre auch froh, wenn der Rest des Stammtisches seine Meinung zu meinem Vorschlag geben würde.
Also, die Rangliste steht momentan in einer relativen Form da. Ist es möglich auch eine Rangliste der absoluten Platzierung des einzelnen Züchters bereitzustellen, sodass der Züchter mit den momentan meisten Preisen sich auf Platz eins befindet?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Hollenbach
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.05.2001, 07:50
Champ Champ ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2002
Ort: Vechta
Beiträge: 305
Standard RE: Internetmeisterschaft an Herrn Obster

Hallo Sportsfreunde,

ich finde die Rangliste der Meisterschaft ok. Auf Platz 1 muß sich der Züchter befinden, der im Schnitt die meisten AS-Punkte hat. Alles andere würde ein falsches Bild geben, nur weil einige Reisevereinigung schon mehr Preisflüge absolviert haben. Irgendwann kommt jemand auf die Idee man sollte die Rangliste alphabetisch ordnen, weil er dann oben steht (Scherz).
Gruß
Champ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.05.2001, 10:17
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internetmeisterschaft an Herrn Obster

Ich finde die Rangliste auch o.k., da nur die AS-Punkte entscheiden sollten. Aber jeder Züchter sollte so ehrlich sein und auch aktuelle (vielleicht schlechte) Ergebnisse eingeben und nicht auf das nächste gute Ergebnis warten (mit der Begründung, daß schlechte Ergebnis wird eh mein Streichergebnis!!)
Alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.05.2001, 16:31
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Internetmeisterschaft an Herrn Obster

Es wäre wirklich nicht sinnvoll wenn man die Ergebnisse von Züchtern mit unterschiedlicher Anzahl von Flügen vergleicht. Darum wird die Rangliste nach den durchschnittlichen As-Punkten berechnet.

Ich freue mich sehr über die zahlreiche Teilnahme. Zur Zeit sind es über 100 registrierte Benutzer. Bitte erfassen Sie auch Ihre Ergebnisse wenn es einmal nicht so gut läuft.

Im Übrigen sind Sponsoren immer noch willkommen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2001, 16:33
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Internetmeisterschaft an Herrn Obster

>Aber jeder Züchter sollte
>so ehrlich sein und auch
>aktuelle (vielleicht schlechte) Ergebnisse eingeben
>und nicht auf das nächste
>gute Ergebnis warten (mit der
>Begründung, daß schlechte Ergebnis wird
>eh mein Streichergebnis!!)

Laut Bedingungen dürfen bis späterstens 10 Tage nach dem Flug die Ergebnisse erfasst werden. In der nächsten Programmversion (die ich demnächst installiere) wird nach diesen 10 Tagen der Flug mit 0 Preise und 0 Punkte als gewertet registriert. Somit wird verhindert, dass nicht erfasste Flüge die Rangliste verfälschen.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.05.2001, 10:08
magus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Internetmeisterschaft an Herrn Obster

ist es nicht einfacher ( und nebenbei auch während der Meisterschaft sinnvoller ) den tatsächlich errungenen Punktestand als Maßstab für die Tabelle zu nehmen ?

Der Durchschnitt der As-Punkte kann am Ende sicherlich ein Indikator sein, aber doch nicht während der Meisterschaft ... Da bleibt derjenige der einen Flug eingegeben hat und eine hohe Punktzahl erziehlen konnte vor dem anderen Züchter, der bereits 3 Flüge eingreicht hat und eine ähnlich hohe Punktzahl eingegeben hat ( nur bei einem Flug nicht und schon ist der Schnitt versemmelt ... ) ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2001, 16:58
Benutzerbild von Schlagbetreuer
Schlagbetreuer Schlagbetreuer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 661
Standard RE: Internetmeisterschaft an Herrn Obster

>ist es nicht einfacher ( und
>nebenbei auch während der Meisterschaft
>sinnvoller ) den tatsächlich errungenen
>Punktestand als Maßstab für die
>Tabelle zu nehmen ?

Wir wollen doch alle auch während der Meisterschaft Vergleiche machen. Das kann man eben nur über den Durchschnitt, da es Züchter mit unterschiedlicher Anzahl von Fügen gibt.

>Der Durchschnitt der As-Punkte kann am
>Ende sicherlich ein Indikator sein,
>aber doch nicht während der
>Meisterschaft ... Da bleibt derjenige
>der einen Flug eingegeben hat
>und eine hohe Punktzahl erziehlen
>konnte vor dem anderen Züchter,
>der bereits 3 Flüge eingreicht
>hat und eine ähnlich hohe
>Punktzahl eingegeben hat ( nur
>bei einem Flug nicht und
>schon ist der Schnitt versemmelt
>... ) ...

Wenn man beim ersten Flug ein super Ergebnis erzielt hat, ist man zu diesem Zeitpunkt wirklich an der Spitze. Wenn man keine weiteren Ergebnisse einträgt, wird späterstens 10 Tage nach dem zweiten Flug dieser mit 0 Preise und 0 Punkte gewertet. Es kann also nicht vorkommen das man mit nur einem Flug bis zu Ende vorne ist.

Würde man wirklich nicht über den Durchschnitt sondern über die Summe die Rangliste erstellen wären immer die mit den meisten Flügen im Vorteil. Über den Durchschnitt kommt man von Flug zu Flug näher an eine vergleichbare Leistung.

MfG Ihr Schlagbetreuer
Erich Obster
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1 Themenchat mit den Herren Berger und Becker? 2 Themenchat mit Herrn Berger? 3 Themenchat mit Herrn Becker? 4 Anderer Themenchat? Vorschläge!! Zwucki Züchter-Stammtisch 0 27.11.2004 07:49
Request an Herrn Obster Morane Züchter-Stammtisch 1 19.05.2001 20:25
Frage an Herrn Alfred Berger Fa. OVATOR lupogti198 Züchter-Stammtisch 8 20.10.2000 06:27
Frage an Herrn T. Mohr Lutz Gebhardt Taubengesundheit 1 11.10.2000 21:50
Frage an Herrn Obster: Internetmeisterschaft für Jungtauben! Michael Hollenbach Züchter-Stammtisch 1 19.07.2000 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.