Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2006, 11:24
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aktuell H5N1 am Bodensee

Hallo Sportfreunde,

leider hat es sich nun doch bewahrheitet, Flugverbot für Brieftauben in den Schutzzonen am Bodensee!

MsG
Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2006, 15:05
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Zwucki
Hallo Sportfreunde,

leider hat es sich nun doch bewahrheitet, Flugverbot für Brieftauben in den Schutzzonen am Bodensee!

MsG
Hans-Jürgen
Quelle: ARD TEXT SEITE 142
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2006, 19:30
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Frage zum Flugverbot

Hallo Sportsfreunde! Hallo H-J!


Bin ja nicht so bewachsen mit den ganzen maßnahmen. was mich interessieren würde ist das flugverbot überall wo vogelgrippe nachgewiesen wurde?Wenn ja in welchem Radius und wie lange wird es erhalten bleiben.Mich wundert das im videotext nur von mecklenburg die rede ist.Was würde den passieren wenn wir tatsächlich reisen sollten und eine RV grösser als die Schutzzone wär.Die hälfte fliegt und die andere hälfte nicht.Alles fragen die offen sind.



In der Hoffnung auf bessere Zeiten Markus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2006, 07:52
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kupfertaube
Hallo Sportsfreunde! Hallo H-J!


Bin ja nicht so bewachsen mit den ganzen maßnahmen. was mich interessieren würde ist das flugverbot überall wo vogelgrippe nachgewiesen wurde?Wenn ja in welchem Radius und wie lange wird es erhalten bleiben.Mich wundert das im videotext nur von mecklenburg die rede ist.Was würde den passieren wenn wir tatsächlich reisen sollten und eine RV grösser als die Schutzzone wär.Die hälfte fliegt und die andere hälfte nicht.Alles fragen die offen sind.



In der Hoffnung auf bessere Zeiten Markus
Hallo Markus,

also am Bodensee sieht es so aus, dass es einen Sperrgürtel von 3 Kilometern rund um den Fundort der Ente gibt, dort wurde desinfiziert, etc.

Dann gibt es eine auf einer Länge von 200 km (Baden.Württembergischer und Bayrischer Teil )und auf eine Breite von 10 Kilometern eine sogenannte Schutzzone.

In dieser Schutzzone befinden sich 19 Geflügelzuchtbetriebe, deren Fleisch und Eier für die nächsten 3 Wochen nicht verkauft, oder transportiert werden darf!

Und eben in dieser Schutzzone ist es auch den Brieftaubenzüchtern untersagt, ihre Tauben fliegen zu lassen.

Für meine RV sieht das jetzt so aus, dass es im Moment noch gar keinen Züchter betrifft, also im Moment ist es nicht so wild, wie es erst den Anschein hatte.

Jedoch für die Züchter der RV Bodensee Süd und die RV Hegau, sieht das etwas anders aus, da diese RVen Züchter haben, die direkt am See wohnen!

Soviel zum Stand meiner derzeitigen Infos die Vogelgrippe in Ba-Wü betreffend!

MsG
Hans-Jürgen

PS: Die systematische Suche nach weiteren toten Vögeln am Bodensee geht unterdessen weiter!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2006, 11:50
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibts noch Hoffnung?

Hallo H-J!



Danke für deine Auskunft.Also wird man jetzt abwarten wie es sich weiterentwickelt.Ich hoffe nur(der glaube fehlt mir aber) das wir im Ruhrgebiet verschont bleinen,wo viele Brieftaubenzüchter noch eng angesiedelt sind.Das wär wohl das aus.Aber davon mal abgesehen kann man nur hoffen,das es in den Griff zu bekommen ist mit der Vogelgrippe.Jeden Tag neue Fälle.Glaubst du das es sich nochmal beruhigt?
Wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe bald auf bessere Nachrichten.


Markus
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2006, 12:08
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreunde !

Ist Euch schon aufgefallen, daß noch kein einziger " Aasfresser " tot aufgefunden wurde !! Überall dort, wo infizierte tote Vögel gefunden wurden, gibt es mit Sicherheit auch sehr viele Rabenvögel, und für diese Vögel herrscht ja nun ein Paradies auf Erden und diese entdecken einen toten Vogel mit Sicherheit vor uns. Sind diese Tiere " immun " dagegen ?
Der tote Bussard und Habicht haben wohl ein totes oder schon sehr schwaches Tier gefressen, welches den Virus in sich hatte.

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2006, 12:46
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kupfertaube
Hallo H-J!



Danke für deine Auskunft.Also wird man jetzt abwarten wie es sich weiterentwickelt.Ich hoffe nur(der glaube fehlt mir aber) das wir im Ruhrgebiet verschont bleinen,wo viele Brieftaubenzüchter noch eng angesiedelt sind.Das wär wohl das aus.Aber davon mal abgesehen kann man nur hoffen,das es in den Griff zu bekommen ist mit der Vogelgrippe.Jeden Tag neue Fälle.Glaubst du das es sich nochmal beruhigt?
Wünsche dir einen schönen Sonntag und hoffe bald auf bessere Nachrichten.


Markus
Hi Markus,

nunmal nicht gleich den Kopf hängen lassen!

Ich gehe fest davon aus und vertrete auch bei meinen Mitgliedern die Meinung, dass wir alle dieses Jahr auf jeden Fall reisen werden!!

Schätze mal die Sache wird im laufe der nächsten Wochen im Sande verlaufen, siehe auch BSE, MKS, Geflügelpest und aktuell Gammelfleisch!

Also Kopf hoch, und zuversichtlich bleiben!!

Liebe Grüsse und schönen Sonntag wünscht

Hans-Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2006, 14:16
sudhoff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans Jürgen,
also zuversichtlich bin ich auch. Reisen werden wir, davon gehe ich aus. Wie weit und wo hin und ob wir aus Deutschland heraus kommen das bleibt abzuwarten. Aber daß die Sache mit H5N1 in den nächsten Wochen im Sande verläuft glaube ich nicht. Im Gegenteil, zur Zeit muß davon ausgegangen werden, daß das Virus auch anderswo schon längst angekommen ist. Nur unsere Identifikation des Virus hinkt noch etwas hinterher. Warscheinlich leben auch noch zu viele Wildgänse, -schwäne, -enten mit dem Virus und sie müssen erst sterben bevor wir sie entdecken. Die Sache mit den Aasfressern ist interessant und eine Aussage ist wohl noch nicht zu machen. In jedem Fall sind Bussard, Möwe und andere noch nicht nennenswert in Erscheinung getreten. Aber wir müssen die Entwicklung abwarten.

LG Burkard
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2006, 15:58
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Sportfreunde !

Soeben kam in den Nachrichten , daß heute Nachmittag im Kreis Konstanz 2 tote Enten mit dem Virus gefunden wurden.
Näheres unter www.suedkurier.de

Gruß

Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
H5N1 bei einem Habicht 18873 Züchter-Stammtisch 4 16.02.2006 20:49
Doping - Top Aktuell Federfuss Züchter-Stammtisch 36 22.09.2004 18:02
AKTUELL, Geflügelpest TM Taubengesundheit 1 27.05.2003 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.