Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2006, 11:29
Benutzerbild von aertsmanue
aertsmanue aertsmanue ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: recht
Beiträge: 98
Standard sommerjunge

hallo sportfreunde

ich habe dieses jahr schon ziemlich viele jungtauben verloren, jetzt hatte ich gedacht noch einige junge zu kaufen oder selber zu züchten, was haltet ihr davon!!!

hätte dann aller frühstens in einem mont junge wenn ich sie dann anfangen könnte zu trainiren ist es aber schon ende oktober, ist das ein problem

oder was würdet ihr mir da anraten

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

gruss manuel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2006, 12:00
Ralf Funk Ralf Funk ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trierweiler
Beiträge: 30
Standard

Hallo Manuel,
ich habe keine guten Erfahrungen mit späten Jungtauben gemacht. Allerdings hatte ich nicht die Möglichkeit sie im Geburtsjahr ausgiebig zu trainieren. Es wird doch allgemein die Ansicht vertreten, dass ein ausreichendes Training im Geburtsjahr zu erfolgen hat. Unter Umständen hat man aber auch ein Witterungsproblem mit dem annahenden Herbst.
Ich persönlich würde keine Jungen zum jetzigen Zeitpunkt mehr ziehen.

Besten Gruss

Ralf Funk
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2006, 14:23
Dennis Dennis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2001
Ort: Freiburg/Bielefeld
Beiträge: 923
Standard

Hallo Manuel,