Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.01.2008, 20:59
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Abstammungsprogramm Columbia

Hallo Sportsfreunde!!!!!!!


Frohes neues erstmal.Eine kurze Frage ich hab columba classic und möchte 6 Generationen drucken.Ist das überhaupt möglich??gibts ein programm mit mehr wie 6.Verzweil gerade etwas da es so teuer war und bei 5 Generationen soll Schluss sein.Hab extra dafür viel Geld ausgegeben.Vielleicht schreibt mir einer seine Erfahrungen und Ratschläge an mich



Mfg Markus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.01.2008, 21:07
Benutzerbild von Jäger Erhard
Jäger Erhard Jäger Erhard ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 83
Standard

Hallo,

es gibt blkos das von compuclup wo man mehr generatrionen ausdrucken kann.

mfg.
erhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2008, 09:57
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Markus,

bei dem Verwaltungsprogramm Columba gibt es meines wissens keine Abstammung mit 6 Generationen. Bei 5 generationen ist Schluss.
Mein Tipp: rufe bei Eismann an und erkundige Dich direkt bei den Entwicklern des Programms, vieleicht können sie Dir eine Lösung Deines Problems anbieten.
Die Tel. lautet: 05422-94080

Gut Flug
Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2008, 17:05
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Columba

Hallo Sportfreund Markus,

warum willst du denn 6 Generationen ausdrucken. Was für einen Sinn soll das denn haben. Die 6.Generation hat doch gar keinen Einfluß mehr auf die aktuell gezogene Taube.

Ich benötige max. die Großeltern, was dahinter ist ist nicht mehr interessant, bzw. hat kaum noch Einfluß auf die aktuelle Zucht.

Es sei denn es gibt Züchter, die nach Abstammung und nicht nach Leistung sehen, denn wie heißt es so schön: Papier ist geduldig.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2008, 17:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Filz Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund Markus,

warum willst du denn 6 Generationen ausdrucken. Was für einen Sinn soll das denn haben. Die 6.Generation hat doch gar keinen Einfluß mehr auf die aktuell gezogene Taube.

Ich benötige max. die Großeltern, was dahinter ist ist nicht mehr interessant, bzw. hat kaum noch Einfluß auf die aktuelle Zucht.

Es sei denn es gibt Züchter, die nach Abstammung und nicht nach Leistung sehen, denn wie heißt es so schön: Papier ist geduldig.

Mit Sportsgruß
Das kann man aber auch anders sehen. Es geht vielleicht nicht um die aktuelle Leistungsfähigkeit einer Taube. Die wird wohl tatsächlich nur durch Eltern und Großeltern bestimmt.
Wenn du aber Zuchtsysteme und Zuchtwege verfolgen willst ist eine Abstammung über 5 oder 6 Generationen sehr sinnvoll.

Ich für meinen Teil hätte so nicht z.b. nicht erfahren, dass Tauben wie der Beatrixdoffer von Koopmann und somit auch der Ringlose von Prange etc. letztlich wieder auf Janssen-Tauben (Kanon-Smeulders , Jonge Merckx) zurückgehen.

Das ist nicht wichtig für die aktuelle Stärke dieser Tauben, aber interessant ist es allemal...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2008, 19:13
Tamsen
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Columba ist das richtige Programm !!!!!!

Zitat:
Zitat von Kupfertaube Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde!!!!!!!


Frohes neues erstmal.Eine kurze Frage ich hab columba classic und möchte 6 Generationen drucken.Ist das überhaupt möglich??gibts ein programm mit mehr wie 6.Verzweil gerade etwas da es so teuer war und bei 5 Generationen soll Schluss sein.Hab extra dafür viel Geld ausgegeben.Vielleicht schreibt mir einer seine Erfahrungen und Ratschläge an mich



Mfg Markus
Hallo Kupfertaube

Mit dem Columba hast du genau da richtige Programm um Abstammungen mit 6 oder mehr Generationen zu erstellen!!!!
Du musst Dir über den Formular-Editor selber eine Abstammung "basteln".
Ich habe das schon mal getan und es war eine gute Sache.
Es ist viel "Fummelkram" aber es ist machbar und es klappt !!

Wenn du Hilfe dabei brauchst........ schick mir ne Mail !!



Grüße aus Berka
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einlesen von Columbia Preisflugdaten Kupfertaube Züchter-Stammtisch 1 12.10.2005 11:15
Brieftaubenverein Columbia Oberlar 03594 taubenvater Züchter-Stammtisch 1 04.02.2005 18:07
Abstammungs und Reiseprogramm Columbia Kupfertaube Züchter-Stammtisch 7 28.07.2004 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.