Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.03.2008, 15:28
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard Was Tun?????????

Wir hatten gestern seit längerer Zeit, mal wieder unsere Alten draussen und prompt schlug das kleine Sperbermännchen zu.
Wir konnten ihm die Taube noch abjagen, aber was nun der Täuber sitzt in seiner Zelle, besser gesagt er liegt nur rum und ist sehr erschöpft. Seine Wunde blutet nicht mehr, aber er hat einen schock erlitten.:-(

Wir wollen ihn aufpäppeln und gesund pflegen, soweit es möglich ist. Wenn er es übersteht, wandert er in den Zuchtschlag.

Wie können wir ihm helfen????
Was können wir ihm geben, damit er sich schneller erholt?
Bitte helft uns!!!!

MfG
Denis
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2008, 16:16
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Er ist eingeschlafen....
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.03.2008, 17:07
franky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Denis
Das tut mir wirklich leid.Auch wir haben momentan grosse Probleme mit einem Sperber.Bin wirklich ein grosser Tierfreund,aber so langsam habe ich die Schnautze richtig voll.
mit Sportgruss
Frank
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.03.2008, 18:59
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Hallo Dennis,

Du kennst doch das Sprichwort, "in der Ruhe liegt die Kraft".
Ich war heute Nachmittag auf einer Beerdigung, da klagte mir ein Sportfreund vom gleichen Leid wie Du es hast.
Er verlor sein bestes Weibchen vom Jungflug. Hat eh nur 15 Paar Reisetauben, aber wie jedes Jahr kann er es nicht erwarten die Tauben als erster meistens schon im Februar loszulassen und jedes Jahr verliert er gleich einige, meistens mit die Besten wie ja jeder Taubenzüchter weiß, weil sich eben die guten Tauben von der Herde trennen.
Dennis, ich kann sowas nicht verstehen, immer wieder die selben Züchter mit den gleichen Fehlern.
Sicher hast Du schon sehr viele gut reisende Schläge gesehen und darüber gelesen die ihre Tauben erst gegen Ende März loßlassen und dann aber ganz stark spielen.
Man braucht nur Augen und Ohren aufsperren das hilft besser als hinterher zu jammern.
Ich habe zu dem Sportfreund am Friedhof heute gesagt, Mensch Heinz beobachte doch die Natur dann kannst Du sehen das man jetzt bei uns noch keine Tauben loslassen kann.

Zu Deiner Frage der Hilfe: eine gesunde Taube hilft sich selbst -der wird schon wieder, es braucht nur seine Zeit.

Dennis, wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen Tauben, Glück mit dem Grauen und den Dir erhofften Erfolg in der Reise 2008.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.03.2008, 19:01
Biffi40 Biffi40 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Vreden
Beiträge: 410
Standard

Hallo Denis
Ich hatte vor ein paar Jahren schon 2x das Gleiche.
Beim ersten Mal war die Taube auch nach einer Woche noch total appatisch!
Hat nicht gefressen und ich habe sie 2x am Tage zwangsernährt.Hat aber nichts gebracht,mußte sie töten!
Beim 2. mal das Gleiche.Habe die Taube direkt getötet,und weil ich keine Verletzung feststellen konnte gerupft.
Habe dann auf dem Rücken vier od. fünf nadelstich große Löcher gefunden,die nicht geblutet haben!
Von innen war die Rückenpartie aber total voll Blut!
Es geht aber nicht das viel kleinere Sperbermännchen an Tauben,sondern das Weibchen!!!
Achte mal drauf,kommt in den nächsten Tagen immer zu ungefähr gleicher Zeit wieder!Wenn es nichts gibt hast Du vielleicht etwas Ruhe,aber keine Sicherheit mehr!!
Viel Glück
H.L.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.