Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 29.05.2008, 13:56
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Der Kenner nicht!!!

Zitat:
Zitat von Bobbie Beitrag anzeigen
Hallo,
und was in Belgien ?
da werden 1.Konkurse geflogen
gegen 40 Tauben und weniger.
Und Ihr kauft dort Tauben !!
Was ist daß !
Ihr sagt dann das sind auch Belgier.
MfG

Hallo Bobbie,

wenn man in Belgien einkauft sollte man vorher die Preislisten studieren.
Ist eigentlich nicht schwer, in De Duif oder De Reisduif kann man wunderbar die Konkurenzen ersehen, man sieht die Provinzionalen Sieger und auch die "Bierthekensieger" auf einen Blick !!

1. Konkurse gegen 100 oder 150 Tauben sind uninteressant, gegen mehr als 1000 ist für mich aber o.k.

- Meine Meinung -

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 29.05.2008, 16:07
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum werden die letzten Beiträge nicht angezeigt bei mir??
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 29.05.2008, 16:50
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Hallo Meinolf, hallo Daktari (Ralf)

Die Idee mit dem One Loft Race für Spitzenspieler, kann doch wirklich nicht mehr als ein toller Tribünenflug sein, aber doch wohl nie die Grundlage für die Platzierungen für eine Deutsche Meisterschaft. Sicherlich wäre das mal super interessant, aber das macht nicht das Gesamte eines Deutschen Meisters aus. Ich könnte Drapas, oder Meyers, oder Pranges Reisetauben haben, und würde wahrscheinlich nie diese Erfolge haben. Der Grund, weil ich wahrscheinlich nicht so mit den Tauben umgehen würde, mir vielleicht weniger Arbeit mache, und wahrscheinlich in der Versorgung Fehler machen würde. Alles Dinge, die nicht allein von der Taube kommen, sondern von den Spitzenzüchtern, den guten Tauben zusätzlich gegeben werden können. Da wird halt alles richtig gemacht, und diese Erfolge gehen auf Tauben UND Züchter zurück. Bei einem One Loft Race, stände der gute Züchter und Spieler außen vor, und das wäre nicht richtig. Ich finde, der Einsatz der Spitzenspieler, ihre Ideen, ihre Arbeit, das sollte schon mit zum Ausdruck kommen, denn wie gesagt, ich glaube nicht, mit den gleichen Tauben ähnliche Leistungen vollbringen zu können.
So eine Idee mal zu praktizieren, sofern sich überhaupt Spitzenspieler dazu bereit erklären, wäre sicherlich spannend, aber nicht die Bedingung für irgendeine hohe Meisterschaft. Man muss dann auch wohl sehen, dass einige Spitzenspieler so eine Konkurrenz möglicherweise scheuen würden, denn hier eine schlechte Platzierung, kann das Ende aller Großverkäufe sein, und One Loft Races sind natürlich auch hin und wieder von glücklichen Zufällen begleitet.
Wie gesagt, als Idee SEHR GUT, aber für eine Deutsche Meisterschaft eher unge…eignet.



Ralf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.06.2008, 06:54
Freiheitstauben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LasVegas Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf, hallo Daktari (Ralf)

Die Idee mit dem One Loft Race für Spitzenspieler, kann doch wirklich nicht mehr als ein toller Tribünenflug sein, aber doch wohl nie die Grundlage für die Platzierungen für eine Deutsche Meisterschaft. Sicherlich wäre das mal super interessant, aber das macht nicht das Gesamte eines Deutschen Meisters aus. Ich könnte Drapas, oder Meyers, oder Pranges Reisetauben haben, und würde wahrscheinlich nie diese Erfolge haben. Der Grund, weil ich wahrscheinlich nicht so mit den Tauben umgehen würde, mir vielleicht weniger Arbeit mache, und wahrscheinlich in der Versorgung Fehler machen würde. Alles Dinge, die nicht allein von der Taube kommen, sondern von den Spitzenzüchtern, den guten Tauben zusätzlich gegeben werden können. Da wird halt alles richtig gemacht, und diese Erfolge gehen auf Tauben UND Züchter zurück. Bei einem One Loft Race, stände der gute Züchter und Spieler außen vor, und das wäre nicht richtig. Ich finde, der Einsatz der Spitzenspieler, ihre Ideen, ihre Arbeit, das sollte schon mit zum Ausdruck kommen, denn wie gesagt, ich glaube nicht, mit den gleichen Tauben ähnliche Leistungen vollbringen zu können.
Hallo Ralf (LasVegas),
vorweg: Ich respektiere deine Meinung, bin hier aber tatsächlich anderer Ansicht.

Nicht der Züchter, sondern nur der Spieler stünde aussen vor!
Bei einem One-Loft-Race kommt es nicht mehr auf die Tauben-Spieler-Qualitäten des Züchters an. Da gebe ich dir absolut recht. Doch sehr oft wird doch genau diese "Tauben-Spieler Qualität" sehr kontrovers diskutiert. Es wird darüber diskutiert, wie ungleich die Vorraussetzungen sind:
-Wenn der Wettbewerb ggf. nicht so stark eingeschätzt wird
-Wenn die Geographie ggf eine Rolle spielen könnte
-Wenn z.B. manche sich quasi einen Haus und Hoftierarzt leisten können, der Woche für Woche bedarfsgerechte Medikation bereitstellt.
-Wenn z.B. manche -zig Trainingsfahrten unter der Woche machen, da sie entweder Schlagpfleger haben oder Rentner sind, während andere dies zeitlich kaum schaffen könnten.
-...

Sprich es ist doch tatsächlich eine existierende Frage, ob ein Tauben-Züchter, der einen nationalen Titel trägt, diesen überwiegend aufgrund seiner Tauben-Spielerqualitäten (in einer dem Meisterschaftsmodus zuträglichen Region) tragen sollte?

Ich bin der Meinung, diesen Leuten gebührt höchster Respekt aufgrund Ihrer Leistungen als Tauben-Spieler. Wer fleissig ist, hier viel Aufwand investiert, der hat es verdient Loorbeeren zu ernten.
Doch ich bin auch der Meinung, daß diese "Tauben-Spieler"-Qualitäten nicht mit der Qualität der Zuchtarbeit des Züchters gleichzusetzen sind.

Und wer einen nationalen Titel trägt MUSS beiden Anforderungen gerecht werden. Er muß ein Top Spieler UND ein Top Züchter sein!
Es hat doch mittlerweile sogar das Zucht-Ziel Eingang in die Verfassung des Verbandes gefunden. Dieses ist doch überhaupt nur die Rechtfertigung für unseren Sport.

Und aufgrund der immer wieder angesprochenen regionalen und geographischen Unterschiede in unserem Sport, ließe sich die erfolgreiche Zuchtarbeit verschiedener Schläge am ehesten durch ein One-Loft-Race dieser regionalen Top-Schläge vergleichen!

Und somit wäre der nationale Titelträger dann wahrhaft ein Meister:
Er hat seine herausragenden Spielerqualitäten in der Region beweisen müssen, um sich überhaupt zu qualifizieren (wie gesagt, nur die Top-Spieler einer Region dürften/müßten teilnehmen). Und er hat die Qualität seiner Zuchtresultate im direkten Vergleich mit dem Wettbewerb unter gleichen Bedingungen bewiesen!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 02.06.2008, 08:12
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
geniale Idee! Vielleicht könnte man die Tauben direkt nach dem Flug (Flügen) versteigern und den Erlös dann ebenso genau so medienwirksam einer noch zu findenden bedürftigen Institution zu kommen lassen!

Beste Grüße

Heinrich
zur genialen Idee!

Die bedürftige Institution ist doch bereits vorhanden. Einen Tag vor der letzten Mitgliederversammlung aus der Taufe gehoben mit dem Namen: Prof. Dr. Josef Kohaus-Förderverein.

Ich höre das Präsidium für diese Idee schon Beifall klatschen.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 02.06.2008, 08:27
Strasser_84 Strasser_84 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2006
Ort: Rietberg
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von LasVegas Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf, hallo Daktari (Ralf)

Die Idee mit dem One Loft Race für Spitzenspieler, kann doch wirklich nicht mehr als ein toller Tribünenflug sein, aber doch wohl nie die Grundlage für die Platzierungen für eine Deutsche Meisterschaft. Sicherlich wäre das mal super interessant, aber das macht nicht das Gesamte eines Deutschen Meisters aus. Ich könnte Drapas, oder Meyers, oder Pranges Reisetauben haben, und würde wahrscheinlich nie diese Erfolge haben. Der Grund, weil ich wahrscheinlich nicht so mit den Tauben umgehen würde, mir vielleicht weniger Arbeit mache, und wahrscheinlich in der Versorgung Fehler machen würde. Alles Dinge, die nicht allein von der Taube kommen, sondern von den Spitzenzüchtern, den guten Tauben zusätzlich gegeben werden können. Da wird halt alles richtig gemacht, und diese Erfolge gehen auf Tauben UND Züchter zurück. Bei einem One Loft Race, stände der gute Züchter und Spieler außen vor, und das wäre nicht richtig. Ich finde, der Einsatz der Spitzenspieler, ihre Ideen, ihre Arbeit, das sollte schon mit zum Ausdruck kommen, denn wie gesagt, ich glaube nicht, mit den gleichen Tauben ähnliche Leistungen vollbringen zu können.
So eine Idee mal zu praktizieren, sofern sich überhaupt Spitzenspieler dazu bereit erklären, wäre sicherlich spannend, aber nicht die Bedingung für irgendeine hohe Meisterschaft. Man muss dann auch wohl sehen, dass einige Spitzenspieler so eine Konkurrenz möglicherweise scheuen würden, denn hier eine schlechte Platzierung, kann das Ende aller Großverkäufe sein, und One Loft Races sind natürlich auch hin und wieder von glücklichen Zufällen begleitet.
Wie gesagt, als Idee SEHR GUT, aber für eine Deutsche Meisterschaft eher unge…eignet.
Ralf
An alle Befürworter der " Meisterfinderidee " von Meinolf.

Bitte vorstehenden Beitrag von Ralf (LasVegas) in die Überlegungen einbeziehen. Deckt sich voll mit meiner Meinung zum Thema und weist deutlich darauf hin das zum Meister nicht allein die gute Taube reicht.
__________________
MfG
Strasser 84

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.06.2008, 11:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Sportsfreunde
ich hab mir mal die Beiträge durchgelesen eigentlich auf den ersten Blick einen eine Super Idee, wenn auch einige anderer Meinung sind so ist auch dies in Ordnung.
Aber ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit einem Züchter in dessen die Gebiet die ersten Tribünen Flüge in Deutschland eingeführt wurden.
Es ging darum warum dieser nach einigen Jahren (obwohl wertvolle Geld und Sachpreise ausgeflogen wurden) nicht mehr stattfanden bzw. eingestellt wurden.
Er sagte in das in den ersten Jahren alles gut gewesen sei die Preise waren gut verteilt unter allen. Bis immer mehr Züchter welche die Winterzucht durchführten und Verdunkelten sich an den Flügen beteiligten und die Preise reihenweise abräumten. Die Preislieferanten zogen sich langsam zurück und die Verdunkler waren nur noch unter sich. Nun wie das ausging kann man sich ja Denken.
Plötzlich wurde ein so erfolgreicher zum Preislieferanten, der zuvor so gute Tauben hatte und verkaufen konnte,... usw. den nächsten ging es wieder so usw.
Ich meine, wenn aus so vielen Spitzenzüchtern deren Tauben in einer Konkurrenz sind, da muss es doch auch Preislieferanten geben oder etwa nicht!!
Und wer will schon Preislieferant sein!
Aber ich bin auch der Meinung man sollte an den Vorschlag arbeiten.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
INFO: Neue interessante Homepage !!!! SG-SuS Biete/Suche/Tausche 5 10.09.2007 11:41
ergebnisse von jan van de pasch reinhold Züchter-Stammtisch 3 01.05.2004 12:16
Erste Ergebnisse der ständigen Europäischen Kommission liebelein Züchter-Stammtisch 0 15.05.2003 19:44
Interessante Adressen Franz Züchter-Stammtisch 0 17.11.2000 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.