Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.01.2016, 05:10
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von fehlfarben Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde ,


auch ich habe was gehört : dass manche Tauben eine wahnsinnige Anzahl an 1.Konkursen haben . Aber genauer hinterfragt , sind das gedoppelte , verdrei - oder vierfachte 1.Konkurse : 1.Preis international , national , regional , Vogel , Weibchen , Jährig . Irgendwann kommt noch 1. blaue oder gehämmerte ....

Aber für mich gibt es nur einen ersten Konkurs auf einem Flug . Das wäre ja meiner Ansicht nach so , als würde man auf dem RV-Flug XY jeweils dem ersten Altvogel , ersten Altweibchen , ersten jährigen Vogel und ersten jährigen Weibchen 100 Ass-Punkte in der Preisliste geben .

Pfälzer hat es extra in Rot geschrieben :



Am besten sollten noch die KM dabei sein .
Hallo,

eigentlich wollte ich mir heute in Dortmund ein paar neue Tauben kaufen. Gute Rote und Fahle. Aber ich glaube, ich kaufe mir wieder ein Trabrennpferd. Da habe ich im Rennen 10 Konkurrenten und kann auch mal gewinnen. Und Geld gibt es auch. Bei Tauben hat man ja gleich 1000 oder mehr und man bekommt keinen Pfennig. Das kann eigentlich keinen Spass machen!?

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.01.2016, 05:17
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

eigentlich wollte ich mir heute in Dortmund ein paar neue Tauben kaufen. Gute Rote und Fahle. Aber ich glaube, ich kaufe mir wieder ein Trabrennpferd. Da habe ich im Rennen 10 Konkurrenten und kann auch mal gewinnen. Und Geld gibt es auch. Bei Tauben hat man ja gleich 1000 oder mehr und man bekommt keinen Pfennig. Das kann eigentlich keinen Spass machen!?

Gruß Rudi
Guten Morgen Rudi,

ich denke da liegst Du im Irrtum.
Ein unvorhersehbarer Sieg gegen 1000 Rennpferde der Lüfte ist doch viel schöner, als ein fast vorhersehbarer Sieg von 10 Gauklern ;-).....und Deines gewinnt ja eh nur gegen 9 Bauernrössern....und das nicht sicher.

Also rein in die Kiste und auf nach Dortmund, damit Du noch ein fahlrotes belgisches Pärchen erwischt ;-) das auch 1.Konkurse fliegen kann und Du dem Pfälzer zeigen kannst wo der Bartel den Most holt.

einen schönen Tag in Dortmund
wünscht Dir
Alfred :-)

PS: und Du brauchst doch kein Geld...haste ja viel genug davon...und hat Geld alleine schon mal glücklich gemacht ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2016, 06:03
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 1. Konkurse

Guten Morgen,

in Belgien wird ja noch mal anders gemessen als bei uns. 1.Konkurse gegen Taubenzahlen bei 36,42,51 etc. werden doch da auch gezählt.

Das wäre in etwa so,als würden wir hier nicht nur RV sondern auch Einsatzstelle und Verein dazu zählen.


Wenn ich das durchrechne komme ich für unsere beiden Schläge auf saubere 23 erste Konkurse in 2015. Was sind wir doch für Spitzenzüchter!!!

Aber davon mal ab: als unser Verein noch größer war,da gabs für jeden Vereinsersten ein kleines goldenes Lorbeerblatt mit Flug, Datum und Ringnummer der Taube drauf. War auch immer schön.

Und in 2015 habe ich für jeden Einsatzstellenersten bei uns dem Züchter 10€ gegeben. Auch das hat manche sehr gefreut,deren erste Taube zwar in der Einsatzstelle den Ersten gemacht hat aber nicht in der RV. Ich finde diese "belgische Wertung" gar nicht schlecht.Man müsste bei Verkaufsanzeigen dann aber nicht nur schreiben " 50 x1.Konkurs" sondern auch gegen wieviel Tauben jeweils UND das Datum. Der Fairness halber. Dann kann jeder sehen wieviele Erste davon am selben Tag/Flug geflogen wurden und sich die "reinen" ersten Konkurse ausrechnen.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2016, 07:10
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von gtler Beitrag anzeigen
Guten Morgen und Danke für den Link!

Ich wußte gar nicht wie oft Leo Heremans Allgemeiner prov. Champion von Antwerpen geworden ist. Dafür muß er in allen 8 Kategorien platziert sein. Also nix mit reiner Kurzstreckenspieler.
Zu seinem Höhepunkt war er in 2005 auch 1e prov Meister Fond.


Schau dir einfach mal den Katalog an. Die Tauben standen und stehen deshalb so hoch im Kurs, weil Leo auch bei Bourges, Argenton und Tours zu glänzen wußte.

Grüße, gtler
Hallo gtler,
das stimmt schon,
aber wenn ich mir die bekanntesten ansehe, dann haben sie nur ganz kurze Touren geflogen.
Was die Nachzucht dann kann hat sich ja erst später herausgestellt.
Und einige sind das Risiko eingegangen hier auch voll daneben zu liegen.
Und wenn ich sehe wie oft Roodhoft als erster plaziert war, dann kann das so oft auch nicht gewesen sein. Auf keinen Fall aber will ich die Leistung dieses Profis schmälern.
Und vor allem wenn ich mir die Preise dann ansehe die diese (Nachzucht-) Tauben dann auch auf der Mittelstrecke geflogen haben, werden es doch deutlich weniger 1. Konkurse.

Aufmerksam wurden die Deutschen doch nicht weg. eines 42. oder 78. auf Bourges oder?
Sondern wegen der vieen 1. Preise und die wurden was ich so gesehen habe bestimmt zu 90% auf der reinen Kurzstrecke geflogen.
Für mich ist Heremans ein Vitessespieler. Natürlich einer der Besten die es gibt. Da wird dann auch alles andere stimmen. Ich meine wie Futter und Wasser.

Aber auch unbestritten sind das für mich im Moment "mit" die Besten Tauben der Gegenwart.

Ich habe jetzt 2 Enkel des Wunder von Brabant mit 50 x 1. Preis.
Auf welchen Flügen hat dieser Vogel das geflogen und gegen welche Konkurrenz?

Wer weiß da was?
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2016, 08:54
oligut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Yy3u2yucncE


Video über das "Wunder von Brabant".

Gruß und schönes Wochenende

Oli
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.01.2016, 10:33
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Hier noch ein Bericht der Schlaggemeinschaft Stickers/Donckers King of Speed 2015

Da müsste sich mancher Deutscher schon warm anziehen denn das sind Profis und deren gibt es viele in Belgien Halb wie Vollprofis. Die flegen fast gegen 450 Schläge. Die Konkurrenz ist hart und da werden nur die allerbesten Tauben gesetzt da man ja auch noch um Geld spielt.

Zur Zeit sind kann man keine Tauben kaufen die sind auf einige Jahre ausverkauft und reserviert.


http://www.pipa.be/de/newsandarticle...en-kings-speed


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.01.2016, 14:58
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Hier noch ein Bericht der Schlaggemeinschaft Stickers/Donckers King of Speed 2015

Da müsste sich mancher Deutscher schon warm anziehen denn das sind Profis und deren gibt es viele in Belgien Halb wie Vollprofis. Die flegen fast gegen 450 Schläge. Die Konkurrenz ist hart und da werden nur die allerbesten Tauben gesetzt da man ja auch noch um Geld spielt.

Zur Zeit sind kann man keine Tauben kaufen die sind auf einige Jahre ausverkauft und reserviert.


http://www.pipa.be/de/newsandarticle...en-kings-speed


Gruss pesche
Hallo Pesche,
vielen Dank.

Aber man sieht auch hier, dass ein Zuchtpaat Akzente setzt.

Und vor allem kann man erkennen, dass z.B. der Wonderboy, das Aushängeschild dieses Schlages und Kind dieses Paares eine totale Kreuzung ist.

Und was man noch erkennen kann ist, dass sie ungereiste Jungtiere auf den Zuchtschlag setzen, obwohl sie auf der Reise solche Topper haben.
Das würde aber wieder mehr in das Thema von Alfreds Thread passen.

Jedenfalls phantastische Leistungen. Hut ab. :193:

Aber auch hier ist der Trend unschwer zu erkennen, dass man als einzelner fast keine Chance mehr hat. Man muss mind. zu zweit sein.
Züchter die das alles alleine machen kann man hier gar nicht hoch genug Loben. Namen will ich jetzt keine nennen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.2016, 15:00
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von oligut Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=Yy3u2yucncE


Video über das "Wunder von Brabant".

Gruß und schönes Wochenende

Oli
Hallo Oli,
vielen Dank für den Link.

vielleicht habe ich ja Glück mit den beiden.

Auch hier sieht man wieder, oftmals sind es die Kinder oder Enkel die dann vererben!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.01.2016, 17:39
oligut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

wir haben mit unseren "Number1" auch so einen Vogel, dessen direkte Kinder bisher bei uns nahezu nichts auf den Flügen reißen.

Jedoch zeigen sich die Enkel bei uns und bei anderen Züchtern klasse mit absoluter Spitze.

Natürlich nicht zu vergleichen mit den o.g. Supertauben.

Wäre auch mal ein interessantes Thema.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Know-how im Brieftaubenhobby rudi1 Züchter-Stammtisch 11 10.10.2014 06:45
Faszination Brieftaubensport dönges Züchter-Stammtisch 37 30.06.2014 08:39
passend zum aktuellen Thema erschienen Juli 2012 => "Korbaufenthalt" Berger Züchter-Stammtisch 8 14.06.2014 08:16
Forum bei Andreas Drapa rudi1 Dies und das 136 25.02.2012 06:31
Wie würden Sie entscheiden ? Alfred Weber Züchter-Stammtisch 77 17.08.2008 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.