Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.02.2012, 11:05
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Hallo Klausr,
meinst Du, wenn ich meinen Namen in Hollywood ändere, könnte ich eher eine Antwort auf meine Frage bekommen ?

Gruß..Ralf
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.02.2012, 11:32
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von LasVegas Beitrag anzeigen
Hallo Klausr, meinst Du, wenn ich meinen Namen in Hollywood ändere, könnte ich eher eine Antwort auf meine Frage bekommen ? Gruß..Ralf
Hallo Ralf, ich bin mir 100% sicher, dass du hierauf schon eine Antwort hast. Ich stehe voll hinter einer normalen, vernünftigen, konstruktiven und sachlichen Diskussion. Nur bei einer „Drecksucherei“ platzt mir der Faden. Wen interessiert, wie der betreffend Schlag in diesen Jahren gereist hat, mich nicht. Mich interessieren seit wann reist dieser Schlag so gut und hat dieser Schlag in dieser Zeit eine kontinuierliche Leistung gebracht. Bleib bei LasVegas, sollte nur ein Hinweis auf ein besseres und neutraleres Miteinander im IT sein. Beste Grüße Klaus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.02.2012, 11:45
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Hallo Klaus,
wenn ich eine Antwort auf meine Frage hätte, dann hätte ich sie hier nicht eingestellt. In alten Büchern oder Internet konnte ich leider nichts finden, und möglicherweise Weise gibts ja hier Züchter, die eine Antwort haben. Ich finde es immer interessant zu lesen mit welchen Tauben und Methoden sich Topspieler an die Spitze gearbeitet haben, und wie lange dieser Prozeß gedauert hat.

Gruß..Ralf
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.02.2012, 11:52
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Über Drapas frag doch mal den Sportfreund Merkle.Er kennt die Zeit davor.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.02.2012, 13:43
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Wenn du dich wirklich interessiert bist was war kannst du vieles auch nachlesen. Angefangen hat bei Ihm alles mit einigen Eier vom Schlag Friedrich und Ilse Wein aus Kraichtal.

Dieser Mann war 1982 auf der Suche nach neuen Tauben und fuhr nach Aerendonk wo er ohne eine näheres Wissen bei einem Haus an dem er einen Taubenschlag sah an der Klingen läutete und sich dann ein Willi de Laat meldete. Das war der Zufall und der Glückfall seines Lebens und er konnte bei Ihm einige Tauben kaufen das war 1983.

Danach ging die Post ab er erreichte viele Spitzenpreise mit diesen Tauben und wurde deutscher Bezriksmeister im 18. Bezirk 1985, 86, 88, 89,90!

Wobei Fr Wein unzählige Male zuvor die RV Meisterschaft gewonnen hatte und dies mit völlig anderen Tauben so um die 15 Mal und viele Male auch die 2. Meisterschaft gewann. Also ein begnadeter Spieler und Züchter und diese Ergebnisse haben A. Drapa damals inspiriert Eier bei dem erfolgreichen Spieler zu holen das war 1988 und der Beginn seiner Erfolge.

Er spielte sehr viel Spitze und so viel ich weiss ist er dann 1997 oder 1998 bereits zum ersten Mal selber deutscher Meister geworden. Ich hoffe dass dir diese Angaben genügen und sonst kann dir ja noch ein Anderer behilflich sein.


Gruss pesche
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.02.2012, 14:40
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Trophi Beitrag anzeigen
Wenn du dich wirklich interessiert bist was war kannst du vieles auch nachlesen. Angefangen hat bei Ihm alles mit einigen Eier vom Schlag Friedrich und Ilse Wein aus Kraichtal.

Dieser Mann war 1982 auf der Suche nach neuen Tauben und fuhr nach Aerendonk wo er ohne eine näheres Wissen bei einem Haus an dem er einen Taubenschlag sah an der Klingen läutete und sich dann ein Willi de Laat meldete. Das war der Zufall und der Glückfall seines Lebens und er konnte bei Ihm einige Tauben kaufen das war 1983.

Danach ging die Post ab er erreichte viele Spitzenpreise mit diesen Tauben und wurde deutscher Bezriksmeister im 18. Bezirk 1985, 86, 88, 89,90!

Wobei Fr Wein unzählige Male zuvor die RV Meisterschaft gewonnen hatte und dies mit völlig anderen Tauben so um die 15 Mal und viele Male auch die 2. Meisterschaft gewann. Also ein begnadeter Spieler und Züchter und diese Ergebnisse haben A. Drapa damals inspiriert Eier bei dem erfolgreichen Spieler zu holen das war 1988 und der Beginn seiner Erfolge.

Er spielte sehr viel Spitze und so viel ich weiss ist er dann 1997 oder 1998 bereits zum ersten Mal selber deutscher Meister geworden. Ich hoffe dass dir diese Angaben genügen und sonst kann dir ja noch ein Anderer behilflich sein.


Gruss pesche
Hier noch ein Link dazu:

http://translate.google.de/translate...hl=de&ie=UTF-8
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.02.2012, 18:04
LasVegas LasVegas ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Bottrop
Beiträge: 88
Standard

Super,
vielen Dank für die freundlichen Informationen !!!

Gruß..Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hilft mit beim Zugeflogenen-Problem? Schlagmanager Züchter-Stammtisch 37 12.05.2009 18:59
Spricht es sich langsam herum? Pfaelzer Züchter-Stammtisch 62 07.02.2007 12:17
Beitrag Herr Sudhoff zum Thema Federbalgmilbe Ludwig Taubengesundheit 3 14.09.2005 15:58
Herr Sudhoff: Jungtierpulver tiffy Taubengesundheit 5 26.06.2005 11:10
Herr Mohr zur Zeit offline Schlagbetreuer Taubengesundheit 0 31.01.2002 17:46


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.