Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 16.08.2012, 16:39
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Blausch_22 Beitrag anzeigen

Diese Tauben werden leben, solang sie ohne Leiden sind, ich liebe diese Tauben, es sind großartige Lebewesen!

Das ist die Meinung unserer SG - ich weiß, wir werden deshalb oft belächelt. Das ist mir jedoch sch...egal.



Sportsgruß
Frank
hallo frank
ich finde das einfach großartig !! wenn ich diese worte von einem taubenzüchter lese geht mir das herz auf.und frank: du bekommst die tauben von mir die du möchtest,sag nur welche !!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.08.2012, 08:02
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Dieter,

das ist die tollste Nachricht des Tages. Du weißt ja, dass ich auf den 564 stehe. Aber im Herbst schaue ich mir noch einmal alles ganz genau an und dann gebe ich dir Bescheid, woraus ich gern Tauben hätte.

Dank dir und Gut Flug!
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2012, 08:42
schanti schanti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 126
Standard

Hallo zusammen,

Das ist eine erfreuliche Entwicklung, so sollte es überall Zugehen!!

Wie bei taubendidi und blausch!!
So wird man zu Freunden!

Gruß Willi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2012, 16:20
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

ich denke, jeder von uns wird jährlich bei der Auslese mit dieser Entscheidung konfrontiert.

An den Reisewochenenden kehrt erst dann Zufriedenheit ein, wenn unsere beste Taube wieder da ist. Mit Preis ist sehr schön, aber auch ohne Preis macht uns das glücklich. Doch nun ist es soweit, das Alter fordert seinen Tribut. Die Geschwindigkeit läßt nach, die Preise werden weniger und die Anstrengung wird sichtbar.
Kein Problem. Die Jüngeren drängen nach vorne. Also ab in den Zuchtschlag oder Zuchtvoliere. Wie sagen doch immer die Erfolgreichen, Gut an Gut. Also bekommt er/sie einen sehr guten Partner und schon kommt der sehr gute Nachwuchs in den Jungtierschlag. Aber siehe da, auf der Jungtierreise haben sich alle verabschiedet. Also ein neuer Partner, man spricht ja immer vom Passer. Und was passiert, auch diese Jungtauben sind nicht das gelbe vom Ei. Noch ein letzter Versuch. Aber wieder negativ. Enkelgeneration? Auch keine Gewähr.
Also, als Zuchtaube taugt sie nicht, aber es war ja mal meine Lieblingstaube. Gnadenbrot! Nur in der Zwischenzeit haben sich schon andere als Lieblingstauben angeboten. Auch Gnadenbrot. Was dem einen recht ist, ist dem anderen billig. Und in kurzer Zeit, ist der Zuchtschlag ein Altenheim geworden.

Ja Sportfreunde, und jetzt komme ich wieder zum Anfang dieser kleinen Geschichte. Was macht ihr mit diesen lieben Geschöpfen, um die wir in ihrer aktiven Zeit soviel Angst hatten. Die uns soviel Freude bereitet haben.
Ich mag daran noch nicht mal denken. Aber mir fällt aus Platzgründen auch keine Alternative ein. Kennt ihr eine? Ich weiß, eine blöde Frage. Trotzdem stelle ich sie.

Gruß
Wilfried

Hallo Wilfried,
ich habe auch welche, die sind so zahm oder so auf mich fixiert, die kann ich auch bei manglender Zuchtleistung nicht Auslesen.
(Ich will auch einfach nicht alles dem Erfolg unterordnen, Liebhaberei und Tierliebe gehört einfach dazu)

Das ist also nicht nur DEIN Problem.

Dieses Jahr hat es den 549 von 01 erwischt.
Er befruchtet schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Aber er hat sich immer so gefreut wenn ich in den Zuchtschlag bin, dass ich für einige Augenblicke die Zeit und auch die Sorgen vergessen habe.
Er konnte auf einmal einfach nicht mehr.
So eine Taube kann ich nicht Auslesen oder wie man es auch immer heißt.
Natürlich habe ich den Platz dazu.

Jetzt ist es so, dass der 427, der Nestbruder meines Hauptzuchtvogels läuft wie wenn er Rheuma hätte. Er stakst so ein wenig. Gut geflogen ist der Bursche, die Zuchtleistung war auch zufriedenstellend.
Aber wenn es soweit sein sollte, wird auch er den letzten Weg antreten.
Er hatte es allerdings die letzten 5 Jahre sehr schön.

Wenn es eine Reihenfolge gabe wäre ich zuerst
Tierliebhaber,
Züchter und dann erst
Spieler.
Daran kanst du erkennen wie wichtig mir das in der Ausübung meines Hobbys ist.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2012, 16:16
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Wilfried,
Der Gedanke jemandem die Tauben für die Zucht zu geben verursacht mir echt Bauchschmerzen,denn das haben wir mal mit 5 unserer Besten Weibchen mit der SG Bräuer gemacht.Die hatten solch schreckliches Heimweh,frassen kaum was,paaren wollten sie auch nicht.Die wären dort fast eingegangen!Als wir sie wieder nach Hause geholt haben kriegten sie wieder Glanz in die Augen und Feuer im Hintern.Das ist als wenn man seine Kinder plötzlich in fremde Familien abschiebt!Aber natürlich hat man mit der Zeit ein Altenheim auf dem Schlag.Geht uns auch so.Was soll ich mit meinem 12jährigen Schwarzen 27 machen,der Jährig auf Basel den 1. im KV fliegt????Der belustigt jetzt meine 16 jungtierweibchen (2 Jungvögel)Alle haben Spass-ich auch.Der wird auch in meinen Armen sterben-genau wie mein Argentinier!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2012, 19:31
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Schnuffel Beitrag anzeigen
Hi Wilfried,
Der Gedanke jemandem die Tauben für die Zucht zu geben verursacht mir echt Bauchschmerzen,denn das haben wir mal mit 5 unserer Besten Weibchen mit der SG Bräuer gemacht.Die hatten solch schreckliches Heimweh,frassen kaum was,paaren wollten sie auch nicht.Die wären dort fast eingegangen!Als wir sie wieder nach Hause geholt haben kriegten sie wieder Glanz in die Augen und Feuer im Hintern.Das ist als wenn man seine Kinder plötzlich in fremde Familien abschiebt!Aber natürlich hat man mit der Zeit ein Altenheim auf dem Schlag.Geht uns auch so.Was soll ich mit meinem 12jährigen Schwarzen 27 machen,der Jährig auf Basel den 1. im KV fliegt????Der belustigt jetzt meine 16 jungtierweibchen (2 Jungvögel)Alle haben Spass-ich auch.Der wird auch in meinen Armen sterben-genau wie mein Argentinier!
Hallo meine liebe Heidi ,

man sagt ja immer, dass die Frauen die besseren Brieftaubenzüchter sind. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. In deinem Fall, ich hoffe Gerd liest das nicht mit, ist es aber 100%tig so. Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass deine 5 Weibchen den Trennungsschmerz nicht ertragen konnten. Hättest du mir die 5 Damen angeboten, wäre die Geschichte wahrscheinlich anders ausgegangen . Das der Argentinier noch unter uns weilt, wusste ich garnicht.

Am Wochende ist tatsächlich meine Anlage ausgefallen. Sch... Wochenende.

Liebe Sportfreunde, wenn ihr jetzt denkt, dieses Gesülze hätten die auch auf einem anderen Weg austauschen können, so muss ich euch recht geben. Es soll nicht wieder vorkommen. Sorry.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.08.2012, 06:24
Schnuffel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo meine liebe Heidi ,

man sagt ja immer, dass die Frauen die besseren Brieftaubenzüchter sind. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht sagen. In deinem Fall, ich hoffe Gerd liest das nicht mit, ist es aber 100%tig so. Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass deine 5 Weibchen den Trennungsschmerz nicht ertragen konnten. Hättest du mir die 5 Damen angeboten, wäre die Geschichte wahrscheinlich anders ausgegangen . Das der Argentinier noch unter uns weilt, wusste ich garnicht.

Am Wochende ist tatsächlich meine Anlage ausgefallen. Sch... Wochenende.

Liebe Sportfreunde, wenn ihr jetzt denkt, dieses Gesülze hätten die auch auf einem anderen Weg austauschen können, so muss ich euch recht geben. Es soll nicht wieder vorkommen. Sorry.

Gruß
Wilfried
Nein leider ist der Argentinier im Frühjahr 2011 verstorben.17 Jahre war er da.Tut mir leid wegen Deiner Anlage.Ist schon blöd,vorallem wenn die Tauben gut kommen.
äh...ansonsten schließe ich mich Deinem letzten Satz an-voll am Thema vorbei....aber egal

Gruß Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unikon Problem alina Züchter-Stammtisch 1 18.04.2011 18:05
Problem mit Weibchen michi89 Züchter-Stammtisch 8 19.03.2011 10:29
Tipes Problem! Pinoccio Züchter-Stammtisch 0 26.06.2010 15:57
Problem mit einem Zuchtweibchen Martin Hiller Züchter-Stammtisch 6 21.02.2010 18:33
Problem feldernder Tauben Amateur Züchter-Stammtisch 10 20.02.2010 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.