Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 13.10.2012, 05:06
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von rudi1 Beitrag anzeigen
Hallo Friedrich,



Günter Prange hat ja einen Vogel mit 10 ersten Konkursen.Ich habe gehört, dass der für € 250.000,-- verkauft wurde. Ob das stimmt, weißich nicht. Aber keiner würde doch für solch einen Spitzenvogel soviel Geldausgeben, wenn der in einer Diaspora geflogen wäre. Dazu fliegen Prange-Taubennicht nur im RegV 410 absolut super.



Gruß Rudi

Hallo Rudi,
wenn einer so eine Taube hat und schon soviel Geld mit Tauben verdient, dieses Alter wie Prange hat und verkauft dann den 261 der ist für mich als Taubenzüchter Geschichte.
Was will denn der mit noch mehr Geld? Bessere Kaufen?
Man kann doch nicht alles Verkloppen! Ein bissel Mensch sollten wir auch noch bleiben.
Irgendwo bin ich doch auch Tierliebhaber und bin mit so einem Leistungstier verbunden. Den könnte bei mir niemand Kaufen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.10.2012, 18:34
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Rudi,
das Bedingungen in den verschiedenen RVen,die das Abschneiden einzelner Schläge in der Liste und Meisterschaft von uns ,zumindest subjektiv, unterschiedlich wahrgenommen werden als Diaspora zu bezeichnen, ist wohl etwas hergeholt.Laß das mal jedem weiterhin seine Ansichtssache sein.
Es ist doch weder das Eine zu beweisen noch das Andere zu widerlegen.
Aber " Diaspora" wurde so durch Deinen unermüdlichen Einsatz
hier auch mal zum Disput gebracht.Wurde höchste Zeit.Danke.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.10.2012, 20:03
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Rudi,

natürlich ist es eine grandiose Leistung einen Vogel mit 10 ersten Konkursen zu haben...das steht außer Zweifel! Ich behaupte aber, im Ruhrgebiet wäre das nicht möglich! Es soll (Hörensagen!, wenn es nicht stimmt, nehme ich alles Folgende zurück) ja auch vorgekommen sein, dass Prange den einen oder anderen zuerst heimgekehrten Schlaggenossen beiseite gesetzt hat um auf den 261 zu warten, das geht m. E. im Pott schonmal garnicht! Wenn dies stimmt, dann ließe sich ja auch trefflich darüber philosophieren, ob die ersten Konkurse nicht doch den Schlaggenossen gebühren...und dann sind wir wieder beim Ausspruch von Heinz!!!

Ich will dieabsolut herausragenden Leistungen von Spfr Prange nicht herabwürdigen, aber man muß den Züchtern im Ruhrgebiet den Respekt zollen, denn es hat schon seinen Grund, dass aus dem Pott kein Deutscher Meister kommt!! Wir diskutieren hier eigentlich über Dinge, die man gar nicht diskutieren sollte, da sie im Grunde hypothetisch Leistungen vergleichen und bewerten...und möglicherweise nur "böses Blut" erzeugen die Spielregeln sind so, wie sie sind,. jeder muß sich nach seiner Decke strecken ...und wer´s Glück hat, der fährt´s Kraut heim...

Schöne Grüße

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.10.2012, 20:05
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Thomas,

das sehe ich ganz genauso! Allerdings könnte es halt sein, dass es den Ehrgeiz zu befriedigen gilt, soviel Geld für eine Taube zu bekommen...und beim Geld hört bekanntlich die Liebe (zum Tier) auf

Alles Gute

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.10.2012, 22:51
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Kurpfälzer Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,

natürlich ist es eine grandiose Leistung einen Vogel mit 10 ersten Konkursen zu haben...das steht außer Zweifel! Ich behaupte aber, im Ruhrgebiet wäre das nicht möglich! Es soll (Hörensagen!, wenn es nicht stimmt, nehme ich alles Folgende zurück) ja auch vorgekommen sein, dass Prange den einen oder anderen zuerst heimgekehrten Schlaggenossen beiseite gesetzt hat um auf den 261 zu warten, das geht m. E. im Pott schonmal garnicht! Wenn dies stimmt, dann ließe sich ja auch trefflich darüber philosophieren, ob die ersten Konkurse nicht doch den Schlaggenossen gebühren...und dann sind wir wieder beim Ausspruch von Heinz!!!

Ich will dieabsolut herausragenden Leistungen von Spfr Prange nicht herabwürdigen, aber man muß den Züchtern im Ruhrgebiet den Respekt zollen, denn es hat schon seinen Grund, dass aus dem Pott kein Deutscher Meister kommt!! was den für einen?
Wir diskutieren hier eigentlich über Dinge, die man gar nicht diskutieren sollte, da sie im Grunde hypothetisch Leistungen vergleichen und bewerten...und möglicherweise nur "böses Blut" erzeugen die Spielregeln sind so, wie sie sind,. jeder muß sich nach seiner Decke strecken ...und wer´s Glück hat, der fährt´s Kraut heim...

Schöne Grüße

Friedrich
Hallo Friedrich und .................................................. ..................,

ich sollte mich in der Frage "Diaspora" - möglich oder nicht - eigentlich gar nicht einmischen, wenn man dann aber doch immer den gleichen Schmarrn dabei lesen muß, dann schwillt einem wie mir der Kamm.

Wenn man immer wieder vom heiligen "Pott" lesen muß das dort dies und das nicht möglich ist und alle anderen in Deutschland von Tauben anscheinend nichts verstehen, nur die Stadtmenschen haben Ahnung von Viechern, dann haut's dem Fass den Boden durch.

Ich war schon bei mehreren sogenannten Topschlägen mitten im Zentrum des hochgelobten Potts in Bochum und Umgebung, was ich dort gesehen habe kostete mich nur ein müdes lächeln.
Wer dann noch damit prallt und die Züchter in der "Diaspora" für Blinde hinstellt, der sollte vielleicht mal in die Diaspora hinausgehen um zu sehen ob die weniger mit Tieren drauf haben als die Stadtmenschen.

Das mit einem Prange zu vergleichen, das der sich bei Ihnen nicht so in Szene setzen könnte, zeigt von Null Ahnung im Taubensport.

Gerade wenn die Schläge auf kleinem Raum wie im Pott liegen, kann die wirkliche AS-Taube das ganze Jahr über seine Klasse zeigen, den je größer die Abstände der Fluggemeinschaften sind umso schwieriger wird es für die Supertaube jedes Wochenende zu glänzen. Je größer der Einzug, um so Wind und Wetteranfälliger wird die Liste.
Das sollte eigentlich jedem einleuchten der ein wenig logisch denken kann.

Ja und was der Grund ist warum die Züchter im Ruhrgebiet sich schwer tun bei den Deutschen Meisterschaften?
Das erfordert wiederum nur eine logische Denkweise, die aber anscheinend nicht jedem gegeben ist.
Gern gebe ich aber einen Tipp für den Ruhrpottler (und auch andere) er sollte sich mal die ehrliche Frage stellen, warum gerade die östlichen Bundesländern seit diese bei uns angeschlossen sind, viele Züchter vorne bei den Meisterschaften mit dabei haben?

Aber bitte diese nicht gleich wieder herrunter reden weil da noch so viele nicht so gute und und und sind, sondern vielleicht auch mal auf den Gedanken kommen das die nicht so neidig auf die vielen Preise Ihrer Mitspieler in Ihren Vereinigungen sind und auch den anderen Züchtern noch einen Preis vergönnen. Sie Ihre Tauben das ganze Jahr durchreisen, ob gut oder weniger gut und ...........

Jaja man kann sich's einfach machen und schnell alles tot reden, einfach sagen bei uns ist der Pott und da geht die Post ab.

wünsche einen schönen Sonntag
Gruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2012, 19:25
Kurpfälzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Alfred,

ich schreib das Wesentliche einfach nochmal:

Wir diskutieren hier eigentlich über Dinge, die man gar nicht diskutieren sollte, da sie im Grunde hypothetisch Leistungen vergleichen und bewerten...und möglicherweise nur "böses Blut" erzeugen die Spielregeln sind so, wie sie sind,. jeder muß sich nach seiner Decke strecken ...und wer´s Glück hat, der fährt´s Kraut heim...

Schöne Grüße

Friedrich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2012, 21:06
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Grüß Dich Friedrich,

das kann ich so akzeptieren, alles andere ist nur Geschwätz und Selbstverdummung.

einen Bayrischen Gruß

Alfred :-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 06:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.