Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 24.05.2014, 08:08
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Komisch: Wir Brieftaubenzüchter küren alljährlich und nicht ohne gebührende Ehrfurcht DEN absoluten Sieger - ohne jede Vergleichsmöglichkeit und ohne Beleg, dass die erbrachte Leistung auch die wirklich beste in Deutschland war - das nennen wir dann Deutsche Meisterschaft..... hat schon was von Comedy.
Hallo Micha

Wird durch die DM irgendwem Schaden zugefgügt? Ich kann von einem Brieftaubenzüchter durchaus erwarten, dass er in der Lage ist eine Liste richtig zu lesen und eine Meisterschaft einzuordnen.

99% aller RV und Regionalmeisterschaften sind nicht fair, wie sollte es dann eine DM sein? Sollen wir alle RV Meisterschaften auch direkt einstampfen?

Wie schrieb Didi so schön im anderen thread: leben und leben lassen. Ich gönne jedem seine Meisterschaft und wenn er damit ein paar euro verdienen kann, ists doch auch schön. Ich muss das System des wilden Taubenkaufen, ja nicht unterstützen.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.05.2014, 09:26
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Michael,
da die Deutsche Meisterschaft für mich eh keine Relevanz hat, ist es mir eigentlich ziemlich schnuppe. Vom Grundsatz stimme ich Dir allerdings trotzdem zu, die RV und RegV Meisterschaften reichen völlig aus und wenn sich jeder RegV-Sieger "Deutscher Meister" nenne dürfte dann wäre das doch ok und vor allem schon ein bischen gerechter.

Gut Flug wünsche ich Dir aber nicht, das wäre zynisch .....

Danke für die Wünsche in meine Richtung.

Gruß Klaus
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.05.2014, 09:38
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Guten Tag!
Das Problem ist nicht die deutsche Meisterschaft an sich. Ob es sie gibt oder nicht ist für mindestens 90 % der Züchter sowieso uninteressant. Und diejenigen, die mit dem Titel "Deutscher Meister" und ihren Tauben Geld verdienen können, würden das auch ohne diese Meisterschaft tun.

Das Problem ist in meinen Augen, dass die deutsche Meisterschaft die RVen und Regionalverbände in ein Korsett zwingt, welches eigentlich unnötig ist. Die Reisepläne der RVen und Regionalverbände orientieren sich immer an den Bedingungen für die deutsche Meisterschaft. Die RVen und Regionalverbände müssen - solange es sie gibt - ihren Mitgliedern die Teilnahme an dieser Meisterschaft ermöglichen. Und wenn nur ein einziger Schlag überhaupt für eine gute Platzierung in Frage kommt.

Mich würde einmal interessieren wieviele Züchter in den RVen überhaupt für diese Meisterschaft sind. Ich denke, dass in den meisten RVen eine große Mehrheit für eine Abschaffung wäre oder sagt: "Ist mir egal." Aber trotzdem gibt es sie. Und sie führt immer wieder zu unnötigen Diskussionen.

Meine Meinung dazu ist, dass der Brieftaubensport nur eine Zukunft hat, wenn man ihn liberalisiert und wenn man solche Meisterschaften allesamt abschafft. Meisterschaften sollten nur Züchter ausfliegen, die auch direkt miteinander in Konkurrenz stehen. Das macht dann zumindest etwas Sinn.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.05.2014, 10:14
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Micha

Wird durch die DM irgendwem Schaden zugefgügt? Ich kann von einem Brieftaubenzüchter durchaus erwarten, dass er in der Lage ist eine Liste richtig zu lesen und eine Meisterschaft einzuordnen.

99% aller RV und Regionalmeisterschaften sind nicht fair, wie sollte es dann eine DM sein? Sollen wir alle RV Meisterschaften auch direkt einstampfen?

Wie schrieb Didi so schön im anderen thread: leben und leben lassen. Ich gönne jedem seine Meisterschaft und wenn er damit ein paar euro verdienen kann, ists doch auch schön. Ich muss das System des wilden Taubenkaufen, ja nicht unterstützen.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,

auch ich gönne jedem seine Meisterschaft, Deiner Argumentation kann ich jedoch nicht folgen. Fliegt ihr Eure RV-Meisterschaft denn nicht im direkten Vergleich aus? Was soll da unfair oder unreell sein? Versteh ich nicht!

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.05.2014, 11:27
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Guten Tag!
Das Problem ist nicht die deutsche Meisterschaft an sich. Ob es sie gibt oder nicht ist für mindestens 90 % der Züchter sowieso uninteressant. Und diejenigen, die mit dem Titel "Deutscher Meister" und ihren Tauben Geld verdienen können, würden das auch ohne diese Meisterschaft tun.

Das Problem ist in meinen Augen, dass die deutsche Meisterschaft die RVen und Regionalverbände in ein Korsett zwingt, welches eigentlich unnötig ist. Die Reisepläne der RVen und Regionalverbände orientieren sich immer an den Bedingungen für die deutsche Meisterschaft. Die RVen und Regionalverbände müssen - solange es sie gibt - ihren Mitgliedern die Teilnahme an dieser Meisterschaft ermöglichen. Und wenn nur ein einziger Schlag überhaupt für eine gute Platzierung in Frage kommt.

Mich würde einmal interessieren wieviele Züchter in den RVen überhaupt für diese Meisterschaft sind. Ich denke, dass in den meisten RVen eine große Mehrheit für eine Abschaffung wäre oder sagt: "Ist mir egal." Aber trotzdem gibt es sie. Und sie führt immer wieder zu unnötigen Diskussionen.

Meine Meinung dazu ist, dass der Brieftaubensport nur eine Zukunft hat, wenn man ihn liberalisiert und wenn man solche Meisterschaften allesamt abschafft. Meisterschaften sollten nur Züchter ausfliegen, die auch direkt miteinander in Konkurrenz stehen. Das macht dann zumindest etwas Sinn.

Gruß Sascha

Hallo Sascha,
hier hast du wohl den Nagel richtig getroffen.

Die meisten benennen ja auch nicht vor oder lassen es nach 3-4 Flügen.

Und es ist in der Tat so, dass wegen des einen der die Möglichkeit hat sich zu platzieren die Reisepläne auf Gedeih und Verderb eingehalten werden sollen/müssen.

Außerdem sind diese Meisterschaften so ungerecht, dass es gar nicht mehr ungerechter geht.

Eine AS Taube ist was anderes, erringt sie ihre AS Punkte nach einem System nachdem wir alles spielen.
Es sei denn es laufen 3 x pro Saison die 2 AS Tauben gleichzeitig über die Antenne und machen aus 300 dann 600 AS Punkte.

Allen Gut Flug.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.05.2014, 11:59
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu ist, dass der Brieftaubensport nur eine Zukunft hat, wenn man ihn liberalisiert und wenn man solche Meisterschaften allesamt abschafft. Meisterschaften sollten nur Züchter ausfliegen, die auch direkt miteinander in Konkurrenz stehen. Das macht dann zumindest etwas Sinn.

Gruß Sascha
Hallo Sascha,

ganz meine Worte...

Eine Liberalisierung, wie sie von Dir gefordert wird, ist sicher auch ein wichtiger Bestandteil um eine Zukunft haben zu können, nur hat dieses offenbar noch kein Verantwortlicher bemerkt!? Manchmal habe ich den Eindruck, die Verbandsspitze schläft genauso tief und fest, wie es unsere Religionshüter auch taten (ganz unabhängig von den jeweils Verantwortlichen), die Kirchen sind so leer wie nie und die Züchter? Jedes Jahr schrumpfen die Mitgliederzahlen. Warum? Zu Zeitaufwendig, zu teuer, Gründe aufzuhören und Argumente nicht mit dem Brieftaubensport anzufangen gibt es viele. Da muss man ansetzen!

Insbesondere in unseren Breiten könnten belgische Verhältnisse hergestellt werden, aber mit den verstaubten Ansichten wird das wohl erstmal nichts.

Gruß

Micha
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.05.2014, 15:25
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

auch ich gönne jedem seine Meisterschaft, Deiner Argumentation kann ich jedoch nicht folgen. Fliegt ihr Eure RV-Meisterschaft denn nicht im direkten Vergleich aus? Was soll da unfair oder unreell sein? Versteh ich nicht!

Gruß

Micha
Wurde doch die letzten Tage hier viel zu geschrieben.

Lage, Wind, Setzzahlen, etc.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.