Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.12.2019, 10:00
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo!

Ob kleiner oder großer Preis,die Taube muß einfach gesund sein und nicht nach zwei Tagen Schlag oder Volierenaufenthalt mit "niessen" anfangen.
Bei vielen großen Meistern ist der Verkauf nach China für dickes Geld anvisiert und in der
Regel erhält man von denen dann Junge mit Immunschwäche wie "niessen"usw.
90 Prozent der Tauben die ich in den letzten Jahren gekauft habe, hatten dieses Problem.Für Reise und Zucht sind diese nicht mehr zu gebrauchen!
MfG Reuler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.12.2019, 10:05
Hase1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Mime!
Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.In meinen Augen ist das weggeworfenes Geld.
Wo soll das alles noch hinführen,das hat mit dem Hobby Brieftaubensport nichts mehr
zu tuen.Das Geld sollte man lieber für Gemeinnützige Zwecke spenden,das ist nur meine pers. Meinung.
Frohes Fest Mit Sportgruß U.Jäger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.12.2019, 11:20
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Brieftaubenfreunde,
was mir zur Zeit auffällt, ist das beim Verband in der Versteigerung ein Züchter schlechter zur Zeit da steht, als wenn er hier in der Auktionsplattform gewöhnlich sofort mit einer vier stelligen Summe die 1ten Postionen stellt.Wahrscheinlich wird nur die Provision abgeführt? Um die nachvollgenden Positionen aufzuwerten. ( Scheingebote?)
Was aktuell beim Verband nicht geht, da muss der gebotene Betrag gezahlt werden.
Die Gier kennt keine Grenzen.
Argail hat ja auch schon so ein Verhalten angedeutet, das das gang und gebe ist.

Mit nachdenklichem Gruß

Haluter
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.













Geändert von haluter (23.12.2019 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.12.2019, 12:59
Lessing Lessing ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2019
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,
habe das was entdeckt was mir sofort gefiel.
https://www.pigeon-auction.de/Listin...hwester-KITTEL

Aber dann habe ich den Preis gesehen. Schon Happig.

Was meint ihr zu diesem Angebot?

(Bitte keine Neiddebatten, sondern nur die Meinung von Euch)
Mal ernsthaft,

Ist das alles so neu, denke nein! Versteigerungen und Verkäufe hat es doch schon immer gegeben auf denen zT Höchstbeträge geboten wurden. Barbing, Viernheim, Langenberg etc.
Je nach Werbeetat und/oder Darstellung wurden tausende Tauben an die Frau/den Mann gebracht. Immer wieder kamen "neue Namen" ins Gespräch die heute längst vergessen sind! Vergleichen wir die Preise mit den heutigen, unter Berücksichtigung der Inflation und des Einkommens, da ist nicht viel passiert .
Ich sehe da kein Problem, einer wollte eine Ente, der andere einen Porsche. Jeder wie er konnte oder wollte.
Lassen wir doch jeden tun und lassen was er will solange er damit zufrieden ist und anderen keinen Schaden zufügt. (Letzteres wäre zu diskutieren)
LG und einige Std/Tage der Besinnung im Kreise Eurer
Lieb(st)en, seid nett zueinander! Frohe Weihnacht!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.12.2019, 13:43
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo Sascha,


Deine Bedenken teile ich auch, nur ist es in anderen Sportarten genauso. Als Fußballfan erlebt man in den letzten Jahrzehnten ein explodieren der Gehälter und Ablösesummen. Man bekommt heute für 5 Mios nur noch einen "guten 2.-Ligaspieler." Alle sind auf der Suche nach dem noch nicht entdeckten Talent um es dann Gewinnbringend weiter zu verkaufen. Oder man kann sich einen Messi leisten. Ob es für mich einen Sinn ergibt oder dabei noch mit Verstand zugeht ist völlig irrelevant. Das Karussell dreht sich weiter und nimmt auf den normalen Fan keine Rücksicht. Wir werden da keine Ausnahme sein. Wenn ich mal eine Taube für 1000 Euro kaufen sollte, wäre es gleichzeitig die Gewissheit, dass es mir finannziell supergut geht. Bis dahin muß mein Verstand, soweit er vorhanden sein sollte, mir sagen ob es richtig ist oder nicht. Nur beschweren darf ich mich dann nicht, weil man es selbst entscheiden kann.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.12.2019, 15:30
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Sportfreunde
Wir haben 1993 auf den Rat von Harry Tamsen ein Jungtier für 1000 DM gekauft,die Houben Täubin B 93-6228620.Bis zum letzten Jahr haben wir nie wieder so viel Geld für eine Taube in die Hand genommen.Sie hat nur ein einziges gutes Tier gebracht,aber das war unser Stammvogel 94-95 ! Noch heute führt die Hälfte unserer Tauben sein Blut.Wir haben es also nicht bereut.2018 dann habe ich mir meinen Traum erfüllt und endlich eine Taube so nah es noch geht an den Ringlosen ersteigert;


https://www.rotermundtauben.de/7259_18_912.htm


Ich habe auch für diese Taube 1000 € bezahlt. Ich weiß das es Wahnsinn ist so viel Geld für ein Jungtier auszugeben,aber das war mir die Erfüllung meines Traumes wert.Ich weiß auch das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist,praktisch gleich null,das wir noch einmal so ein Glück haben werden wie bei der 620,aber damit kann ich gut leben. Ich freue mich jeden Tag wenn ich ihn sehe,und noch mehr freue ich mich seit er mir aus der Hand frißt .Auch wenn er keine guten Jungen bringen wird,er wird mir immer Freude bereiten,,und wer weiß,vielleicht kommt ja doch was ,die Hoffnung ist immer da......
Ich will damit sagen:Für mich bedeutet Geld nicht viel,ich kann essen und trinken was ich mag,ein Dach über den Kopf habe ich auch.Andere fahren jedes Jahr 1 oder mehrmals in Urlaub,das mache ich nicht,ich gebe das Geld lieber für meine große Liebe aus,für die Tauben......Das muss nicht jeder verstehen,aber zu Weihnachten sollte er es wenigstens versuchen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachsfest
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.12.2019, 16:55
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nichts ist unmöglich ;-)

Guten Abend Dieter,

wo Du recht hast...sollst auch recht haben...und das recht der eigenen Gedanken ist jedem freigestellt und das ist auch gut so.
Jeder so wie er will...und daran hat niemand irgend etwas rum zu mäkeln.

Ein Traum ist nicht da um weiter zu träumen...sondern diesen Traum auch zu leben.

Viel Glück mit Deinem "912" und die Abstammung verspricht viel...mit etwas Glück und dem richtigen Passer...und dann pfeift's im Bremer Umfeld ;-)

Meine Meinung...wenn der Stamm gut ist und man daraus auch genug züchtet...heißt für mich, auch gleich Kinder und eventuell Enkel in die Zucht...und dann kommt schon was.

Natürlich muß man selber gute haben und die an eine solche Taube setzen...den aus Gurken mit so etwas wie diesem 912 veredelt..kommen leider auch nur veredelte Gurken ;-)

Taubengruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.12.2019, 11:58
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde
Wir haben 1993 auf den Rat von Harry Tamsen ein Jungtier für 1000 DM gekauft,die Houben Täubin B 93-6228620.Bis zum letzten Jahr haben wir nie wieder so viel Geld für eine Taube in die Hand genommen.Sie hat nur ein einziges gutes Tier gebracht,aber das war unser Stammvogel 94-95 ! Noch heute führt die Hälfte unserer Tauben sein Blut.Wir haben es also nicht bereut.2018 dann habe ich mir meinen Traum erfüllt und endlich eine Taube so nah es noch geht an den Ringlosen ersteigert;


https://www.rotermundtauben.de/7259_18_912.htm


Ich habe auch für diese Taube 1000 € bezahlt. Ich weiß das es Wahnsinn ist so viel Geld für ein Jungtier auszugeben,aber das war mir die Erfüllung meines Traumes wert.Ich weiß auch das die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist,praktisch gleich null,das wir noch einmal so ein Glück haben werden wie bei der 620,aber damit kann ich gut leben. Ich freue mich jeden Tag wenn ich ihn sehe,und noch mehr freue ich mich seit er mir aus der Hand frißt .Auch wenn er keine guten Jungen bringen wird,er wird mir immer Freude bereiten,,und wer weiß,vielleicht kommt ja doch was ,die Hoffnung ist immer da......
Ich will damit sagen:Für mich bedeutet Geld nicht viel,ich kann essen und trinken was ich mag,ein Dach über den Kopf habe ich auch.Andere fahren jedes Jahr 1 oder mehrmals in Urlaub,das mache ich nicht,ich gebe das Geld lieber für meine große Liebe aus,für die Tauben......Das muss nicht jeder verstehen,aber zu Weihnachten sollte er es wenigstens versuchen.
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachsfest



Hallo Dieter,
in dieser Taube sind nur "gute" drin.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß.


Was zu den Tauben: Ich habe ja viel Kontakt zu anderen Züchtern. Aber glaubt mir, oft liegt es wirklich an den Tauben.
Und wenn ich dann mit manchen ein wenig "Fachsimple" stellt man schon einige Wissenslücken fest.
Ich Glaube es liegt daran, wie sehr sich einer dafür interessiert. Das ist schon alles.

Das schönste daran ist aber, gute Kerle sind die allermeisten und das ist ja auch eine Menge wert wenn man jemanden kennen lernt.



Schön, dass es zu keiner Neiddebatte geführt hat.
Im Endeffekt ist es doch egal was jeder einzelne mit seinem Money macht.



Wünsche allen ein frohes Fest.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.12.2019, 15:45
Benutzerbild von hekel
hekel hekel ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 416
Standard wer möchte - Kittel,Kittel....u.s.w...

https://www.pigeon-auction.de/Listin...TEL-To-GREIPEL
__________________
]Wie man in den Wald hinein ruft,
so schallt es heraus!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.12.2019, 16:15
Trophi Trophi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Langenthal
Beiträge: 1.343
Standard

Dirk van den Bulck Tauben


Ich möchte das Thema nicht noch einmal aufrollen, aber die Preise im Vergleich zu anderen Anbietern ist mit dieser Abstammung noch moderat. Massgebend ist ja wiederum die Abstammung.


Die Tauben wurden beim Totalverkauf an Flanderns Collection in Belgien verkauft und viele decken sich dort mit diesem Taubenmaterial ein. Was sie dort kosten entzieht sich meiner Kenntnis.


Einer der grössten Kolonien von Van den Bulck Tauben sitzt bei Sangers Pigeons in Holland dort wird gezüchtet aber auch sehr erfolgreich mit der Nachzucht geflogen.


Es lässt sich nicht leugnen, dass diese Tauben im Moment weltweit viele Erfolge feiern.


Hier einmal ein Preisvergleicht (je nach Abstammung) 500 -6000 Euro pro Jungtaube :


https://www.sangerspigeons.com




Gruss pesche
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.