Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15  
Alt 20.11.2009, 10:40
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
... Jungtauben sind völlig unerfahren und fliegen, schon alleine aus Angst, natürlich im Schwarm. Und im Schwarm können sie dann auch ankommen, vor allem richtig gut vorbereitete Jungtauben, auch Schwärme eines einzigen Züchters! Der 1° Konkurs ist dann aber wohl völlige Glücksache, denn abgesetzt hat sich ja keine Jungtaube...
Hallo Horst,
die gleiche Schriftgröße, die alle anderen benutzen, würde es auch tun (große Schrift meint im lautlosen Internet, nämlich lautes Brüllen).

Inhaltlich kann ich deine "Aufregung" nun aber wirklich nicht nachvollziehen. Exakt dass was du da schreibst, sage ich doch auch! Schwarmfliegen und Schwarmflieger sind nicht erstrebenswert! Also muß das Reisesystem mir helfen, diese Schwarmflieger zu identifizieren und aus dem Bestand zu nehmen. Ab welchem Zeitpunkt man diesen Anspruch erhebt ist sicher eine Frage, die nicht allgemeingültig zu beantworten ist. Manche Sorten sind frühreif, andere nicht. Manche haben durch eine besondere Führungsmethode einen Vorteil andere nicht,...

Weil Schwarmfliegen vorkommt, ist mir das deutsche Reisesystem (kleine Auflässe, wenig anspruchvolle Flüge) dabei "behilflich" sogar solche Tauben manchmal als Zähler in die Wertung zu bekommen. Nichts anderes habe ich geschrieben.


Dass sich bei dir, aus welchen Gründen auch immer, Emotionen Bahn brechen, wenn du Beiträge von mir liest, tut mir leid. Aber könnte es nicht sein, dass diese Emotionen (bad vibrations?) der objektiven Deutung des Inhalts im Wege stehen? Also:
Von meiner Seite: FRIEDEN!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.