Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.06.2010, 11:59
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard noch etwas

Hallo,
hier noch ein früherer Blog-Beitrag von mir der auch zum Thema passt:
http://racing-pigeon-blog.blogspot.c...-nicht-so.html

Meinolf
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.06.2010, 12:17
Tauben1977 Tauben1977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Niddatal
Beiträge: 562
Standard

Lieber Linus,

wir hatten letztes Jahr die Möglichkeit unsere Jungen 13 mal im Kabi zu setzen. 4 Vorflüge, 5 Preisflüge (bis 280 km), 3 Zwischenflüge (80km) mit Teilnehmern aus allen umliegenden RVen und der Nationalflug Straubing. Wir haben unsere Jungen bis auf den Nationalflug Straubing (ich war bereits am letzen Flugwochende erkältet und mir fehlte deshalb die Motivation noch eine Woche dranzuhängen) auf allen Flügen dabei. Die Tauben verfügen dadurch über mehr Erfahrung als die meisten anderen. Wir haben, da wir trotz der Anzahl an Flügen, immer noch keine wirkliche Auslese treffen konnten (es fehlen einfach die Flüge über weitere Distanzen), alle behalten und reisen deshalb dieses Jahr mit sehr vielen Tauben. Die Jährigen machen ihre Sache gut bis sehr gut, leider blieben sie nicht verlustfrei ..... Aber du kannst dir sicherlich vorstellen, dass nicht alle das Programm gefahren haben....

Letztes Jahr haben wir unsere Jährigen durchgesetzt. 14 Flüge bis 550km. Wir haben von den Tauben, die wir übrig behielten eine 2-Jährige und eine 3-jährige Täubin verloren. Ich gehe bei den beiden jeweils davon aus, dass ihnen bedauerlicherweise etwas passiert ist.

Wenn man mit anderen darüber spricht, erhalte ich selbst von über siebzigjährigen, denen es vor 10-15 Jahren nie weit genug ging, die Anwort, dass sie ihre Jungen/Jährigen für das nächste Jahr aufheben müssen, da sie sonst keine Jährigen/Alten mehr haben, bzw. sie für nächstes Jahr eine gute Mannschaft mit Alttauben aufbauen wollen. Meine Antwort darauf ist, dass sie die Tauben dann verlieren werden, da die Tauben keine Erfahrung haben. Sie lassen die Tauben bei weiteren Strecken trotz sehr guter Bedingungen daheim, meist sogar für den Rest der Saison.... mit dem Ergebnis, dass die meisten wieder über ihrer Meinung nachunerklärliche Verluste an Alten und Jährigen klagen.

Gruss Markus

PS: Ich weiß, dass Günther Prange nur Alttauben unter seinen Namen setzt. Wie genau er mit seinen Jungen, bzw. Jährigen verfährt kann uns sicher Gert-Jan Beute sagen. Wie gesagt, meines Wissens kommen sowohl Junge, als auch Jährige im niederländischen Programm mit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Schlagzubehör! Sugarstar Biete/Suche/Tausche 1 11.03.2008 22:16
Suche: Aktuelle Taubenbücher Irrelevant Biete/Suche/Tausche 10 04.11.2007 16:22
Suche Kotbandzellen 01315 Biete/Suche/Tausche 1 03.03.2007 15:20
Suche Sören Greinert Tauben Schalie Biete/Suche/Tausche 6 21.01.2007 22:31
Suche schwarze Brieftauben aus As- Familien! Schinzinho Biete/Suche/Tausche 1 24.01.2005 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.