Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2010, 18:12
Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird denn hier alles mittlerweile geschlossen???

Hallo
also muss mich schonmal fragen warum hier immer alles geschlossen wird da brauch ich auch nichts mehr hier schreiben kenne genug andere foren da wird also nicht alles gleich geschlossen.Wundere mich nur ein wenig.
Mfg Tom
  #2  
Alt 15.12.2010, 18:58
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin Tom,

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Hallo
also muss mich schonmal fragen warum hier immer alles geschlossen wird da brauch ich auch nichts mehr hier schreiben kenne genug andere foren da wird also nicht alles gleich geschlossen.Wundere mich nur ein wenig.
Mfg Tom
als Schließer fühle ich mich direkt angesprochen.

Dieses Forum dient dem gepflegten Meinungsaustausch von Brieftaubenzüchtern. So jedenfalls die Ursprungsabsicht, die nicht ganz deckungsgleich mit der Realität ist.

Angedacht ist eine Diskussion, die sich nah an der Nettiquette http://www.internet-taubenschlag.de/...netiquette.htm anlehnt. Dabei geht es darum, sich über ein Thema zu unterhalten, gern auch kontrovers, aber eben am Thema.
Schweifen die Antworten zu sehr vom Thema ab, oder aber, es werden Beleidigungen, Unterstellungen oder Verwünschungen ausgesprochen, die aus dem Rahmen fallen, werden Beiträge geändert und gelöscht.
Im Extremfall kann es passieren, dass der eine oder andere User gesperrt wird.
Hintergrund dieses Tuns ist die Philosophie, dass der Themenersteller sich Gedanken zu dem Thema gemacht hat, das er einstellt. Er hat also einen Anspruch darauf, dass er mit dem Thema ernst genommen wird und dieses Thema dementsprechend behandelt wird. Wir versuchen, den Anspruch eines jeden Themenstartes, ernst genommen zu werden, durch zu setzen.

Ein anderer Ansatz ist der Wunsch, Meister ihres Faches (Züchter, Tierärzte, Biologen,...) hier zu Wort kommen zu lassen, damit wir alle davon partizipieren können. Das war auch schon mal so, hat sich aber geändert, als eben diese Leute hier angefeindet bzw. lächerlich gemacht oder gar der Lüge bezichtigt wurden. Viele dieser hochkarätigen Schreiber liegen heute lieber eine Stunde auf der Couch oder sitzen auf dem Schlag, als sich hier anpesten zu lassen.

Der IT ist ein ornitholgisches Fachforum und keine Sprachschule für Beleidigungen!

Würde das hier so beachtet, wäre das Niveau ein deutlich höheres und wir Moderatoren arbeitslos.

Besten Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #3  
Alt 15.12.2010, 19:09
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Heinrich.
Hatte bis jetzt niemand mit Worten beleidigt in diesem Forum.
Ich schweife vielleicht etwas vom Thema ab und zu ab,
bin aber immer offen für konstruktive Kritik.
Wie steht es im" Grevenbroiche Tagblatt hastte Verstanden".(Hape Kerkeling)

Gruss
Siegfried
  #4  
Alt 15.12.2010, 19:16
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Danke Siegfried,

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich.
Hatte bis jetzt niemand mit Worten beleidigt in diesem Forum.
Ich schweife vielleicht etwas vom Thema ab und zu ab,
bin aber immer offen für konstruktive Kritik.
Wie steht es im" Grevenbroiche Tagblatt hastte Verstanden".(Hape Kerkeling)
Gruss
Siegfried
dass Du stellvertretend für alle geantwortet hast, die im Zuge von Off-Toppics mit gelöscht werden, auch wenn sie selbst nicht beleidigt haben, o. ä.. Dann ist es so, dass die Beiträge alleine stehend keinen Sinn machen, also auch über sind

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
  #5  
Alt 16.12.2010, 08:57
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Standard

Damit Heinrich nicht immer schliessen muss, schliesse ich jetzt mal.


Gruß Wolfgang
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geschlossen – warum? rudi1 Züchter-Stammtisch 1 09.11.2009 05:59
kaputte Kunststofftränken ?- geschlossen Alfred Weber Züchter-Stammtisch 17 02.03.2009 16:51
Seite des Verbandes geschlossen jojo Züchter-Stammtisch 9 01.08.2006 14:56
"Sniper Protection" !? Hallo Sportfreunde, wie ja mittlerweile bekannt ist, wird die Brieftauben-Auktion www.pigeon-auction.de einen Software-Update fahren. Es war vorgesehen, "Sniper Protection" einzuführen. Dies würde bedeuten, dass sich jede Auk Stiftlaender Züchter-Stammtisch 0 03.12.2005 08:36
Taubenmarkt in Lier auf unbestimmte Zeit geschlossen juergen Züchter-Stammtisch 0 08.03.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 10:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.