Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 28.12.2008, 20:05
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war kein Tiefschlag !

Das kam wirklich von Herzen.

Ich kenne Horst.

Er ist zwar hart,

ABER EHRLICH ! +D
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.12.2008, 20:09
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Du sollst doch nicht !!

Du sollst doch nicht für Bogdan antworten Raffael !!

Die Tiefschläge kammen doch aus Süd Deutschland !!

Gruss

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Das war kein Tiefschlag !

Das kam wirklich von Herzen.

Ich kenne Horst.

Er ist zwar hart,

ABER EHRLICH ! +D
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.12.2008, 20:20
Ramirez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, der Bobbie ist mein Freund, er schlägt mich nicht tief.

Wir wollen uns nur hin und wieder etwas in Rage bringen.

Wegen unseres niedrigen Blutdrucks.

Das haut den Kalk aus den Arterien.

Bobbie, ich glaube es wirkt schon !

Wie ist es bei Dir ?

Aber irgendwie müssen wir doch jetzt die Kurve kratzen.

Das Thema war doch " Flüge bis / über 600 km ! " Oder ???
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.12.2008, 20:28
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Hallo Raffael,

bitte lass uns noch ein PAAR SPORTFREUNDE beim RV Programm !!!

Horst wir bleiben bei der RV und fliegen 600km ist dass OK mit dir !!

Und wenn es uns LANGWEILIG wird ärgern wir Raffael auf den Internationalen Fügen !! Mit unseren Bombern !!
Gruss

Thomas M.
Hallo Thomas,

nur keine Sorge, mein Nacken/Hals ist für die Weitstrecke nicht geeignet! Alles was ich tue muss schnell gehen - dann bin ich auch schnell fertig!

Wir haben bei den RV Flügen eine Aufgabe zu erledigen - erfolgreich sein und das natürlich auch bei 600km! Solange ich das nicht geschafft habe, so wie ich es mir vorstelle, solange werden die Freunde der Weitstrecke noch von mir verschont bleiben. Vieleicht auch noch länger.

Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.12.2008, 20:54
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von André Petan Beitrag anzeigen
Wer einen Blick in die Zeitschrift "Die Brieftaube" wirft, sollte nicht versäumen den Artikel von Jörg Geis zu lesen. Ein sehr guter Artikel, wie ich finde !!!

Wenn ich Preislisten aus den 60er und 70er Jahren durchblättere, dann muss ich feststellen, dass es RV-Flüge von über 500 km bis knapp 1000 km bei uns gab - und das gleich mehrmals im Jahr!

In vielen eruropäischen Nachbarländern wird auch heute noch "weit" geschickt - zum Beispiel Polen. Oder ein anderes Beispiel ist Schottland.
Ich habe dort 2 Jahre lang gelebt und die örtliche Reisevereinigung hatte ihren Endflug von über 800 km. Und das von Frankreich mit Überquerung des Ärmelkanals (Anmerkung: Nationales Weitstreckenspiel gibts in Schottland auch seperat).

Was ist mit uns in Deutschland los? Angst vor weiten Flügen? Sollten deutsche Programmtauben nicht in der Lage sein mindestens 600 km fliegen zu können?

Müssen 600 km Flüge weichen, damit sie als eventuelle Stolpersteine für die meisterschaftsfixierten nicht gefährlich werden? Wenn ja, was sind die Meisterschaften von Tauben wert, die nicht mal 600 km fliegen können?

Wie ist Eure Meinung liebe Sportfreunde?
Hallo André,

wenn ich in diesem Jahr - spätestens in diesem Jahr, eines verstanden habe, dann ist es Reisepläne zu akzeptieren wie sie sich bieten! Egal wie weit die Flüge sind und egal in welche Richtung es geht. Meine Tauben werden nach dem vorgegebenen Reisplan versorgt und trainiert. Sie werden nach diesem Reiseplan ausgewählt und müssen nach Diesem ihre Leistung bringen. Tun sie es nicht, dann habe "ich" Fehler gemacht.
Keine Ausreden mehr - aber auch kein Denken mehr, an das, was vieleicht für Alle das Beste wäre!

Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.12.2008, 08:17
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

ich glaube es war St. Pölten 2006 oder 2007 - da hatten wir von unseren 12 oder 13 Täubchen innerhalb weniger Minuten 6 oder 7 zurück.
Wie von einem 300km-Flug.
Also - 600km dürfen kein Problem sein für Brieftauben!
ABER: Es sind die Kosten. Brieftauben zu spielen - das ist ein teures
Hobby - und spätestens dann, wenn die Rezession auch bei uns Sportfreunden angekommen ist - geht es wieder um die Kosten.
Ich halte es also wie Horst - ich nehme es, wie es kommt.

Viele Grüße - Jörg
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2008, 09:27
orleans1 orleans1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: St.Wendel
Beiträge: 117
Standard

Hallo Zander,

ich muß dir hier Recht geben, wer hier nichts fliegt, der fliegt auch auf der Weitsrecke nicht. Persönlich kenne ich auch bei uns Züchter die im RV -Programm nicht viel oder gar nichts fliegen,diese wechseln jetzt zur Weitstrecke. Was wollen die auf der Weitsrecke? Bei uns im Reg.Verb.550 Saar-Pfalz haben wir einen knapp 700er Flug (Angouleme)u.das schon immer,will aber auch an dieser Stelle sagen,mir würde auch einen 600 km Endflug reichen.Angouleme war vorher der zweitletzte Flug, dann war eine Woche Pause u.dann kam Bordeaux rnd.800 km.Es ging gut, aber auch mal schlecht,ist alles wetterabhängig.Wir drehten schon mal über 2 Tage u.man muß dann erst mal die Zeit rechnen, die dann auch für die Familie verloren geht. International habe ich in den 90er Jahren neben dem RV-Programm auch sehr erfolgreich gereist,bis ich mir sagte,daß es auch Grenzen gibt wo auch das Gewissen mitspielt im Hinblick auf die Taube. Wenn Züchter mit Sprüchen kommen"ach 600 km ist doch nicht weit für eine Taube(habe ich vor 2 Tagen noch erlebt) da stellen sich mir die Haare u.ich sage dann direkt"lauf se mal"u.schon ist schweigen angesagt. Ich selbst fahre sehr viel Rad (Rennrad u.Bike) u.weiß welches Gefühl es ist wenn man an der äußersten Grenze des Machbaren angelangt ist.Wir können sagen,stop, steigen ab u.das wars.Was ist mit Tauben die stop sagen ? Sagt sie das paarmal, weil sie nicht in der Lage ist durchzuhalten evtl. wegen mangelnder Gesundheit oder weil der Züchter ne falsche Fütterungsmethode oder nen schlecht funktionierenden Taubenschlag hat, sie wird selektiert weil diese ja nichts "taugt" (angeblich) Es sind oft diese Züchter (spreche jetzt hier keinen an der einen Beitrag geschrieben hat) die weit weit weg wollen ,egal bei welchem Wetter, ob heiß oder kalt, die meistens nach Höherem streben ,aber vergessen, daß sie nicht mal die Höhe der RV erreicht haben. Manche denken es wäre so einfach auf der Weitsrecke, gelassener , kein so großer Neid oder Ähnliches ,im Gegenteil. Denn da wird auch sehr viel Geld gespielt u.wo Geld ins Spiel kommt, wirds kriminell .
Also ich bin auch der Meinung, wer weit spielen will, soll zu den Weitsteckenfreunde gehen. Im RV Programm 600 km reicht u.wenn er meint ,es wäre zu nahe, der setzt sich bitte in sein Auto u.fährt mal zum Auflassort u.danach merkt er wie lange er gefahren ist u.wieviel km es über die Straße sind.
Wünsche viel Spaß beim Nachdenken

Gut Flug
Orleans 1


Zitat:
Zitat von zander Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
500km Ende Gelände!!
Du kannst in Euskirchen Weitstrecke reisen!
Wer auf 500KM keine Preise fliegt, der fliegt 600 und 700KM auch keine Preise.:1konkurs:

Gruß aus der Rennstadt
Zander
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 29.12.2008, 13:35
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von orleans1 Beitrag anzeigen
Hallo Zander,

ich muß dir hier Recht geben, wer hier nichts fliegt, der fliegt auch auf der Weitsrecke nicht. Persönlich kenne ich auch bei uns Züchter die im RV -Programm nicht viel oder gar nichts fliegen,diese wechseln jetzt zur Weitstrecke. Was wollen die auf der Weitsrecke? Bei uns im Reg.Verb.550 Saar-Pfalz haben wir einen knapp 700er Flug (Angouleme)u.das schon immer,will aber auch an dieser Stelle sagen,mir würde auch einen 600 km Endflug reichen.Angouleme war vorher der zweitletzte Flug, dann war eine Woche Pause u.dann kam Bordeaux rnd.800 km.Es ging gut, aber auch mal schlecht,ist alles wetterabhängig.Wir drehten schon mal über 2 Tage u.man muß dann erst mal die Zeit rechnen, die dann auch für die Familie verloren geht. International habe ich in den 90er Jahren neben dem RV-Programm auch sehr erfolgreich gereist,bis ich mir sagte,daß es auch Grenzen gibt wo auch das Gewissen mitspielt im Hinblick auf die Taube. Wenn Züchter mit Sprüchen kommen"ach 600 km ist doch nicht weit für eine Taube(habe ich vor 2 Tagen noch erlebt) da stellen sich mir die Haare u.ich sage dann direkt"lauf se mal"u.schon ist schweigen angesagt. Ich selbst fahre sehr viel Rad (Rennrad u.Bike) u.weiß welches Gefühl es ist wenn man an der äußersten Grenze des Machbaren angelangt ist.Wir können sagen,stop, steigen ab u.das wars.Was ist mit Tauben die stop sagen ? Sagt sie das paarmal, weil sie nicht in der Lage ist durchzuhalten evtl. wegen mangelnder Gesundheit oder weil der Züchter ne falsche Fütterungsmethode oder nen schlecht funktionierenden Taubenschlag hat, sie wird selektiert weil diese ja nichts "taugt" (angeblich) Es sind oft diese Züchter (spreche jetzt hier keinen an der einen Beitrag geschrieben hat) die weit weit weg wollen ,egal bei welchem Wetter, ob heiß oder kalt, die meistens nach Höherem streben ,aber vergessen, daß sie nicht mal die Höhe der RV erreicht haben. Manche denken es wäre so einfach auf der Weitsrecke, gelassener , kein so großer Neid oder Ähnliches ,im Gegenteil. Denn da wird auch sehr viel Geld gespielt u.wo Geld ins Spiel kommt, wirds kriminell .
Also ich bin auch der Meinung, wer weit spielen will, soll zu den Weitsteckenfreunde gehen. Im RV Programm 600 km reicht u.wenn er meint ,es wäre zu nahe, der setzt sich bitte in sein Auto u.fährt mal zum Auflassort u.danach merkt er wie lange er gefahren ist u.wieviel km es über die Straße sind.
Wünsche viel Spaß beim Nachdenken

Gut Flug
Orleans 1
Hallo Uwe,
Super Antwort, sicher ist der Neid unser größter Feind!
Mein Freund Ralf spielt Weitstecke, und ich trinke mit Bobbie mein Bier.+D
Also Uwe wir spielen RV Programm das reicht mir.:top:

Gruß aus der Rennstadt
Fritz
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.12.2008, 06:26
Benutzerbild von waldi
waldi waldi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: Immenhausen
Beiträge: 223
Standard

Hallo Sportsfreunde ich Mag diese Flüge ab 500km sehr gerne.
Da fliege ich auch meine Prozente ,am besten noch Regen.
Backsteine hochkant da fliegen meine Tauben am besten.


mfg waldi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gründung Förderverein " Zukunft Brieftaubensport ", am 3.Oktober 2008 Daktari Züchter-Stammtisch 44 09.10.2008 12:18
Brieftaubensport Hobby für Reiche oder ?? Pilo Züchter-Stammtisch 22 07.12.2007 09:31
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.