Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2008, 18:09
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard entschlackung der taube

hallo leute

suche noch für die nächste saison ein produkt für den wochenanfang auf gemüsebasis. was könnt ihr mir hierzu empfehlen.
vielleicht auf in verbindung mit organ. säure.

gruß womble
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2008, 20:39
Grafe Grafe ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: bippen
Beiträge: 131
Standard

ich kann dir Meister-Mix von Backs empfehlen oder eben halt frisches gemüse , was natürlich am besten ist.

gruss
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2008, 21:29
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Guten Abend,

ich weiß nicht was entschlacken ist und kann nicht sagen, dass das ein Nachteil ist und war.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2008, 06:32
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

entschlackungskur werden giftstoffe die sich im körper ablagern, einfach hinausgeschwemmt. dadurch könnten dann auch evtl. krankheitserreger die sie beim transport aufgeschnappt haben wieder beseitigt werden. wer weiß hier das richtige produkt. leider wird heutzutage fast nur noch mit den medis entschlackt.

gruß womble
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2008, 06:58
Greg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach eine Woche Möhrensaft und Gerste und wirst sehen die Tauben blühen richtig auf. Ist auch en guter Indikator. Tauben die nach der Behandlung keine gute Form zeigen, mit denen lohnt es sich eigentlich nicht weiterzumachen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2008, 08:38
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Womble,

was ist dassss, Entschlacken ??

So etwas gibt es bei mir nicht, habe zwar schon davon gehoehrt aber mir ist nicht klar warum es gut sein soll !!

Aber nimm dir einmal die Zeit und lese den Bericht von Dr. M. aus Belgien in Brieftaubensport International !! Der ist super der Bericht, grade in hinblick auf gabe von Gemuese usw. !! Er schreibt schaden kann es nicht, aber nutzen hat es keinen, es waere aber ein Zeit vertreib fuer den Zuechter in dieser Jahreszeit !! So habe ich es gelesn, aber am besten macht sich jeder ein Bild in dem er den Bericht liest !! Falls einer unserer Sportfreunde guten kontakt zu Reiner Puetmann hat, koennt er nach fragen ob man diesen Artikel hier veroeffentlichen koennte !!

Gruss Gut Flug einen guten Rutsch ins Neu Jahr, Gesundheit und natuerlich Spass und Freude an unserem Hobby

Wuenscht euch

Thomas M.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2008, 08:50
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Entschlackung und CO

Zitat:
Zitat von womble Beitrag anzeigen
hallo leute

suche noch für die nächste saison ein produkt für den wochenanfang auf gemüsebasis. was könnt ihr mir hierzu empfehlen.
vielleicht auf in verbindung mit organ. säure.

gruß womble
.... es ist immer wieder verlockend, was für uns in Sachen Präperate auf dem Markt ist und ständig neu dazu kommt!
Weil es der Hersteller oft so gut versteht sein Produkt in seiner "Wirkungsweise" anzubieten, die den fähigsten Manager erblassen läßt.
Der nicht hinterfragende "gläubige" Sportfreund entastet sein Portemonaie bereitwillig. Den getätigten Einkauf verabreicht wird den Tauben nicht schaden. Aber in Sachen Nutzen sollte man doch besser einmal den Beitrag in "Taubensport International" Seite 31 bis 35 lesen, wo man auch das Thema Entschlackung behandelt findet.

Für den bevorstehenden Jahreswechsel
allen Sportfreunden Erfolg und Gesundheit
Hans Rausch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2008, 08:56
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Thomas,
dieser Artikel von Dr. Marien ist sehr gut. Gegen Ende schreibt er auch etwas über die " Blutreinigung ", über die ja auch immer viel geschrieben wird. Es gibt keine ! Punkt aus !! Die Produktpalette von Dr. Marien umfaßt glaube ich auch nur 3 - 4 Präparate, das reicht vollkommen aus !!!
Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2008, 08:59
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Hans,

Hallo Hans,

also bin ich nicht der Einzige der Berichte liest und sie mit der Fuehrung der eigenen Tauben vergleicht !!

Es gibt fuer alles einen Markt, es muessen nur Kaeufer da sein !! sh. alle die Super Produkte die Neu auf dem Markt sind und ohne die man ab sofort kein Meister mehr wird !!

Hans ich wuensche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und viel Gesundheit fuer 2009

Thomas M. Meschkat

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
.... es ist immer wieder verlockend, was für uns in Sachen Präperate auf dem Markt ist und ständig neu dazu kommt!
Weil es der Hersteller oft so gut versteht sein Produkt in seiner "Wirkungsweise" anzubieten, die den fähigsten Manager erblassen läßt.
Der nicht hinterfragende "gläubige" Sportfreund entastet sein Portemonaie bereitwillig. Den getätigte Einkauf verabreicht wird den Tauben nicht schaden. Aber in Sachen Nutzen sollte man doch besser einmal den Beitrag in "Taubensport International" Seite 31 bis 36 lesen, wo man auch das Thema Entschlackung behandelt findet.

Für den bevorstehenden Jahreswechsel
allen Sportfreunden Erfolg und Gesundheit
Hans Rausch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2008, 09:08
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Ja, der gute Fernand Marien schreibt einiges was richtig ist....und anderes, was er für sich so annimmt, aber eben auch nicht belegen kann. Alles eine Frage des Glaubens. Fragt man drei verschiedene Tierärzte kriegt man drei verschiedene Antworten. Dr.Sudhoff und Dr.Becker sehen beispielsweise die Sache in Bezug auf synthetische Vitamine oder Trichomonadenbehandlung ganz anders als Dr.Marien. Und wer hat nun recht???

Aber da wo Fernand Marien dann mal "Butter bei die Fische" tun könnte, da schweigt er. Er schreibt richtigerweise, dass Mineralien in einem bestimmten Mischungsverhältnis vorliegen müssten, damit eine Mineralienmischung optimal verwertet wird. Insbesondere auch was das Verhältnis Kalzium/Phosphor angeht. Nur wie dieses Verhältnis dann seiner Meinung nach auszusehen hat, darüber lässt er den Leser im Dunkeln. Aber vielleicht kann ja hier jemand etwas dazu sagen. Das Internet jedenfalls lehrt mich, dass das Verhältnis beim Hund etwa bei 1:0,8 liegen soll. Und bei der Taube? Herr Marien gibt keine Antwort ausser viel Blabla. Was nicht heißen soll, dass der Artikel im Ganzen schlecht wäre. Sicherlich ist er sehr lesenswert. Aber ein paar Fakten mehr wären für den interessierten Sportfreund schon nützlich gewesen...

Wirklich informativ bzgl der Fütterung von Mineralien bei Brieftauben ist für mich persönlich eher dieser Artikel: http://www.klaus-gritsteinwerk.de/Ne...er%20Sicht.htm
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taube verflogen Bitte um Hilfe Fidel Castro 1977 Züchter-Stammtisch 3 11.05.2008 17:58
Gemeldete Taube nicht losgelassen LENO Züchter-Stammtisch 1 05.08.2007 12:19
Team DickeBlaue Chat-Forum 19 18.04.2004 19:14
Taube im Garten gefunden antares Züchter-Stammtisch 1 24.08.2003 14:15
Trichobehandlung während der Hauptmauser Franz Taubengesundheit 4 17.09.2002 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.