Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.01.2009, 11:05
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Witte Duiv Beitrag anzeigen
Hallo Schumi.--Man lernt ja nie aus.Was mich nur nachdenklich stimmt ist die Tatsache das keiner über seine Erfahrungen mit dieses Mittel berichtet.Ich möchte doch gerne wissen ob Spitzwegerich tatsächlich Einfluß auf Trichomonaden hat.Warum berichtet keiner??--Gruß--Klaus----Bis Freitag

Hallo Klaus
ich gebe auch ein Mittel (habe es schon mal darüber geschrieben) das auf diese Basis aufgebaut ist. Ich habe schon den Eindruck dass es die Tauben gerne aufnehmen und auch offensichtlich etwas nützt.
Aber ich habe auch folgendes festgestellt, wenn du mal einen Spätheimkehrer hast der nach einigen Tagen „Verseucht“ nach Hause kommt und die Tränke verseucht hat, dann hilft auch das Mittel nicht mehr!!
Da ich keine Reklame machen will habe ich dir den Link geschickt!!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.01.2009, 11:28
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard Es gibt noch Freunde

Danke WernerW----Ich werde alles genau studieren.--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.01.2009, 11:40
wo_ke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo, bitte auch um Zusendung des Link , habe heute bei aldi gekauft, wie wird es denn dosiert, helft mir bitte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.01.2009, 07:27
herby
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen Züchter!
Ich dosiere 2ml auf 1Liter Wasser.
MfG. herby
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.01.2009, 07:53
Thomas Moll
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wo_ke Beitrag anzeigen
hallo, bitte auch um Zusendung des Link , habe heute bei aldi gekauft, wie wird es denn dosiert, helft mir bitte

Guten Morgen,

also ick gebe 10ml auf 1L wasser und ick mache es schon ein paar Jahre so und fahre gut damit. 2ml auf 1L wasser ist mir zuwenig da kommt ja nix ins Tier rein. Du kannst es aber auch übers Futter machen abb.mit Futterkalk oder so.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.01.2009, 08:03
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz-Josef Beitrag anzeigen
Den bekommt man bei LIDL oder ALDI unter 2€
Hallo Sportsfreunde
bei all den Vorschlägen die hier gemacht werden, sollte man aber auch bedenken, wenn man z.B. 2 verschiedene Produkte mischt ob sich diese auch vertragen bzw. das Mischungsverhältnisse und Dosierung noch stimmt.
Ich würde solche bevorzugen wie sie Ralf und Thomas z.B. empfehlen, da kann man sicher sein dass sie aufeinander abgestimmt sind, und eine Dosieranleitung vorhanden ist.
Nun noch was zur Werbung hier. Ich bin der Meinung jeder sollte hier im "Züchter-Stammtisch" seine Mittel vorstellen, wenn er der Meinung ist dass Mittel ist genau so gut oder besser und vor allen billiger!!! Dann muss er sich aber auch gefallen lassen dass darüber hier Diskutiert wird!! Dazu ist ja der "Züchter - Stammtisch " da.

Und mancher Züchter hat auch seinen Nutzen daraus ziehen!
Ich bin aber auch der Meinung das man solche versteckte Werbung wie z.B. mit den schwarzen Hafer hier sofort aus den „Züchter – Stammtisch „ löscht, da ja derjenige von vorneherein keine Negativen Beiträge gewünscht hat also nur an Reklame gedacht hat.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.01.2009, 16:12
2201 2201 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Warstein
Beiträge: 13
Standard

Hallo Sportsfreunde,
ich möchte mal meine Erfahrung mit Spitzwegerich erläutern:
ich glaube nicht, dass man mit Spitzwegerich Trichomenaden behandeln kann. Es hilft höchstens prophylaktisch dagegen vorzubeugen. Ich habe selber den Spitzwegerich-Hustensaft aus dem ALDI gekauft und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Spitzewegerich habe ich Kuren gemacht und dann die Atemwege untersuchen lassen. Es hemmt auf jeden Fall das Wachstum von Staphylokokken und Streptokokken. Zum Schluß habe ich noch nen Tip: Man kann in dem Spitzwegerich-Hustensaft sehr gut Propolis auflösen, das nachweislich auch gut für die oberen Luftwege ist.
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.01.2009, 16:38
oti63
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von 2201 Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreunde,
ich möchte mal meine Erfahrung mit Spitzwegerich erläutern:
ich glaube nicht, dass man mit Spitzwegerich Trichomenaden behandeln kann. Es hilft höchstens prophylaktisch dagegen vorzubeugen. Ich habe selber den Spitzwegerich-Hustensaft aus dem ALDI gekauft und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit dem Spitzewegerich habe ich Kuren gemacht und dann die Atemwege untersuchen lassen. Es hemmt auf jeden Fall das Wachstum von Staphylokokken und Streptokokken. Zum Schluß habe ich noch nen Tip: Man kann in dem Spitzwegerich-Hustensaft sehr gut Propolis auflösen, das nachweislich auch gut für die oberen Luftwege ist.
Gruß Jörg
hallo jörg gut umgesetzt ,aber wenn du die dosis erhöhst ,glaub mir haste keine vorbeuge mehr, da wird aufgeräumt ,hab das schwarz auf weis .
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.01.2009, 17:08
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Frage Jetzt werde ich neugierig

Zitat:
Zitat von oti63 Beitrag anzeigen
hallo jörg gut umgesetzt ,aber wenn du die dosis erhöhst ,glaub mir haste keine vorbeuge mehr, da wird aufgeräumt ,hab das schwarz auf weis .
Hallo Oti63.---Was heisst ,da wird aufgeräumt?Wirkt es dann ?Erzähle bitte Deine Erfahrungen..--Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.01.2009, 17:14
Benutzerbild von Daktari
Daktari Daktari ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1.200
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich erzähle keine Märchen, Spitzwegerich wirkt nachweißlich gegen Trichomonaden, wenn dem nicht so wäre hätte ich das nie geschrieben!!!

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spitzwegerich Champ Züchter-Stammtisch 2 14.01.2009 05:52


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.