Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.03.2009, 07:23
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Es gibt Sie noch......

hallo sportfreunde
es gibt sie noch ,die richtigen sportfreunde !!ich möchte euch eine kleine geschichte erzählen .im januar auf unserer fg ausstellung sah ich mir die ausgestellten tauben an.unter anderen stand dort auch ein jähriges weibchen mit 12/12 preisen,einige spitzenpreise,mit einem 3. auf dem endflug.dieses weibchen gehört dem sportfreund H.E.Meyer aus der rv bremen nord-west.wir kommen ganz gut miteinander aus,auch wenn schon mal die fetzen fliegen wenn wir nicht einer meinung sind.aber wir sind halt beides dickköppe !! ich muß vorraus schicken das egon in den letzten jahren 2 junge von uns bekommen hat,ein weibchen aus unserem leen boers vogel,sie flog als jährige 9 preise,und im letzten jahr ein weibchen aus 12,dem vater unseres as-vogels 564.
egon sagte:"sie gefällt dir wohl ?" ich sagte was ich gerade dachte:
"sie ist ein traum von einem weibchen ! da gibst du mir aber mal ein junges von !"
"das ist kein problem ,das kriegst du" .sagte egon.das spielte sich am freitag abend ab.am sonntag nun zur siegerehrung ging ich immer wieder zu dem weibchen ,sie zog mich einfach magisch an.kurz vor schluß nun stand ich dort wieder als hinter mir einer sagte:"du magst sie wirklich sehr,was ?" ich dehte mich um und sah in die augen von egon."ja,sie ist ganz nett."antwortete ich etwas untertrieben,denn er hatte recht.
er sah mich mit einem ausdruck in den augen an den ich nicht erklären kann,nachdenklich ,fragend ,forschend.plötzlich sagte er :
"pack sie ein !!" ich schaute wohl etwas dumm aus der wäsche als ich sagte :"was ?" er sagte:"nimm sie mit,ich leihe sie dir für ein jahr unter der bedingung das du mir ein junges aus der verpaarung gibst."ich frage euch sportfeunde,habt ihr das schon mal erlebt ?da gibt ein züchter eines seiner besten tiere ,im besten alter ,denn dieses jahr mit 2 jahren wäre sie höchstwahrscheinlich nicht schlechter geflogen,für ein jahr weg und ,was noch mehr wiegt:beendet damit schon ihre zeit als reisetaube ! ich habe seit damals schon öfter gefragt 0b ich das auch machen würde und bin zu der antwort gekommen:nein !!ich glaube nicht das ich das könnte. als ich mich wieder gefangen hatte nahm ich seinen kopf(er ist spiegelblank)und drückte ihm einen dicken schmatz drauf !!
ich will es nicht beschwören ,aber ich meinte etwas feuchtigkeit in seinen augen gesehen zu haben.wo die nun her kam kann ich nicht sagen,ob es der trennungsschmerz war,oder ob es ihn so bewegt hat das ich mich so gefreut habe.heute nun sind 2 junge aus dem paar geschlüpft !!sie hat einen vogel bekommen aus dem ich schon 3 1.konkurs sieger gezogen habe,einen sohn von 95. ich bin ganz sicher:auch aus diesem paar wird ein sieger kommen !!ich bin halt taubenzüchter .
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2009, 09:39
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

hallo dieter

da freu ich mich auch drauf. spitze x spitze da ist die wahrscheinlichkeit am größten das wieder was geht.

gruß
christian
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.03.2009, 10:48
Denis Denis ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 763
Standard

Da hast du recht, dass würde wohl kaum einer machen!!!!!!!!!!
Dazu noch ein Weibchen im besten Alter.
Ich hoffe du züchtest nun ein paar gute Junge für euch und dem Züchter der Taube.
__________________
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid und Mißgunst muss man sich erarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2009, 17:32
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dieter,

schön, dass Du mal wieder ein neues Thema erstellt hast und dann noch gleich eine prima Geschichte. Das es noch so prima "Taubenkumpels" gibt ist heutzutage nicht normal, deshalb auch Dein Titel besonders passend.
Ich kenne eine Geschichte vollkommen entgegengesetzt. Da hat auch einer Tauben zur Zucht abgegeben und das war sehr sehr sehr erfolgreich.
An vielen Stellen veröffentlicht, aber der abgebende Züchter wurde nicht mal erwähnt.

Ich finde es prima wie Du das beschrieben hast und ich wünsche Euch beiden weiter ein gutes Verhältnis und Tauben die super fliegen.
Viel Glück (Euch beiden)
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2009, 10:49
Landhandel Schmidt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard DAS, ist doch Taubensport !!!!

Hallo Dieter,

ich kann nur sagen............

DAS, ist doch Taubensport !!!!

...statt dieser elende Neid, der oft an der Tagesordnung ist.

Du bist zu der Erkenntniss gekommen, das du es NICHT machen würdest,
aber überleg mal ob der Verlust auf Sportfr. Meyer's Seite wirklich so groß war, wenn er doch einem wirklich gut befreundeten Sportfreund EINE Super Taube gibt???

Ich selber handhabe das mit einigen sehr eng befreundeten Züchtern ähnlich...Viel Spaß uns Erfolg mit dem Weibchen.

Grüße aus Magdeburg
Stefan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2009, 17:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Hut ab vor dem Meyer

Grüß Dich Didi,

herzlichen Glückwunsch.
Hast Du gut gemacht.
Hut ab vor echter Taubenpartnerschaft.
Sportfreunde wie den H.E. Meyer gibt es sicher nicht viele in unserem so von vielen Mißtrauen geprägten Sport.
Umso schöner das es doch noch da ist, dieses Salz der Erde.
Das sich diese wunderschöne Geste von Sportfreund Meyer schon gelohnt hat ist jetzt schon Gewiss, den echte Partnerschaft ist eines der höchsten Güter und nicht nur in unserem Sport.
Viel Glück euch beiden und der Nachzucht aus diesem Paar.
Vielleicht erhält Sportfreund Meyer in Jungen aus diesem Paar auch den berechtigten Lohn.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2009, 18:08
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Vielleicht erhält Sportfreund Meyer in Jungen aus diesem Paar auch den berechtigten Lohn.

Gruß
Alfred
hallo alfred
das hast du schön geschrieben !! das ist auch mein größter wunsch !!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2009, 07:26
Tauben-Egon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Didi! Ich bin H.-E. Meyer und bin auch bei dem Internet-Taubenschlag registriert mit dem Benutzernamen "Tauben-Egon". Habe heute die Zeilen von dir, bei meinen Enkel Tobias aus Bremen, gelesen und bin darüber sehr erfreut. Gute Tauben bekommt man nur durch gute Freundschaft bekommen. Ich denke wir haben vieles gemeinsam im Taubensport. Erfolge kann man nicht kaufen, man muss sie sich erarbeiten, hierbei geht es nicht um gönnen, sondern um können. Ein gutes Zucht- und Reisejahr wünscht euch der Tauben-Egon. Mit freundlichen Grüßen an Ronald, Rolf, Franz und Dieter H.-E. Meyer "Tauben-Egon"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.08.2009, 16:42
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüß Dich Didi,

herzlichen Glückwunsch.
Hast Du gut gemacht.
Hut ab vor echter Taubenpartnerschaft.
Sportfreunde wie den H.E. Meyer gibt es sicher nicht viele in unserem so von vielen Mißtrauen geprägten Sport.
Umso schöner das es doch noch da ist, dieses Salz der Erde.
Das sich diese wunderschöne Geste von Sportfreund Meyer schon gelohnt hat ist jetzt schon Gewiss, den echte Partnerschaft ist eines der höchsten Güter und nicht nur in unserem Sport.
Viel Glück euch beiden und der Nachzucht aus diesem Paar.
Vielleicht erhält Sportfreund Meyer in Jungen aus diesem Paar auch den berechtigten Lohn.
hallo alfred

mfg
Gruß
Alfred
hallo alfred
der anfang ist gemacht.1.preisflug und gleich 1.taube ! ich bin erfreut.
http://www.flits.de/index.php?id=89&tx_ojeismann_pi4[flug]=4031&tx_ojeismann_pi4[filter]=Meyer%2C%20Heinz-E.
mfg
link geht nicht.261/14 h.e.meyer schauen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.08.2009, 22:47
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard die kleinen Wunder

Grüß Dich Dieter,

also es gibt sie doch noch die"kleinen großen" Wunder.
Man muß nur echt daran glauben und dann stellt sich so ein kleines Wunder oftmals auch ein.

Glückwunsch!!!

Sportfreund Meyer wurd sich bestimmt riesig freuen.

wünsche weiterhin viel Glück

Gruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.