Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 26.12.2009, 05:55
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo sportfreunde
es ist immer das gleiche,es ist scheinbar nicht möglich eine leistung vorbehaltlos anzuerkennen !immer muß noch etwas hinzugefügt werden das die leistung schmälert.ich kann es nicht mehr hören !für alle windfetischisten hab ich mal 2 flüge rausgesucht die ich noch gut in erinnerung hatte weil sie genau hintereinander kamen.erklärt mir doch bitte wie das mit euren ansichten über den wind zusammen passt.bei diesen beiden flügen braucht ihr noch nicht einmal zu wissen wo wir liegen.
man beachte bitte den wind !!!

http://217.91.90.97/Daten/Alte_PRL/D...9/P1521002.TXT

http://217.91.90.97/Daten/Alte_PRL/D...0/P1521003.TXT

mfg
Hallo Dieter,
du willst es einfach nicht verstehen.
Und ich habe die Befürchtung, dass das so bleibt!

Du kannst deine Lage doch nicht mit den Züchtern im Bayrischen Wald oder Dt. Mittelgebirgen vergleichen.
Oder im Kohlenpott. Da geht es dann um 2 Km hin oder her.

Eure Topograhie ist doch eine ganz andere als bei vielen anderen hier.

Und wenn du nur von "DEINER LAGE" auf alle anderen schließt, na ja sparen wir uns den Rest.....................

Wenn ich bei Euch auf einen Kirchturm steige kann ich von Bremen bis nach Oldenburg und wenn ich mich umdrehe bis nach Hamburg schauen.

Lasst bloss keine Minar...... zu, dann könnt ihr viell. bis nach Kopenhagen schauen.

Ein kleines Beispiel:
Ich habe mich mit einem Züchter einer der größten RVen unterhalten.
Ihre Vermessungen liegen innerhalb von 4 Km bei 98% aller Züchter.

Dann haben sie einen aufgenommen, der liegt 4 km weiter als der Rest.
Was meinst du wer seitdem die Preisliste mit den meisten Preisen beherrscht?

Ich werde dir den Link für diese RV in PN zukommen lassen, weil ich sonst doch irgendeinem auf den Schlips trete.
Schau es dir an und du verstehst worum es geht.

Ehrlich, ich beneide Dich das du in einer Gegend wohnst wo der Wind keine Rolle spielt. Ich würd was darum geben.............

Aber auch hier gilt, dass egal wo man wohnt die gute und gesunde Taube schon eine Rolle spielt.
Da gebe ich Dir zu 100% Recht.
Aber es ist eben nicht nur die gute Taube.

Man müsste unter den Usern hier mal eine Umfrage starten ob sie glauben dass die Lage eine Rolle beim verteilen der Meisterschaften oder der Verteilung der Spitzenpreise auf einzelnen Flügen spielt.

Aber nicht öffentlich, sonst Beteiligen sie sich nicht.

Aber du hast auch Recht indem du sagst, dass wir Leistung auch anerkennen müssen.
Wenn ich Lese wieviel Arbeit sich der Bergemann macht, dann hat er es auch verdient.

Aber die 2 ersten DM aus einer RV?
Ist zumindest selten und wird wahrscheinlich auch nie mehr so vorkommen.

Wer kann mir einen Link nennen, wo ich die Preislisten dieser RV finde?
Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.12.2009, 06:17
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer.
Vor ca 4 Wochen hatte ich ein gespräch mit dem "ChAMP"
und ich sagte Ihm machen Sie den Nationalflug Brive mit.
Seine Antwort,aber nicht Wort getrau:Wenn der Wind von da nach da weht hat man keine Chance.
Oder wie bei uns in der RV leichter Rückenwind und die Weiten Schläge machen den Reibach.
Oder frage Meschkat warum Sie nicht in den Regio 550 wechseln dürfen,wenn er ehrlich ist gibt er die richtige Antwort.
Oder die Worte meines Freundes aus Fischbach,warum hat der "Pfälzer" im Regio bei den meisten Flügen keine Chance.
Gruss
eiserne lady

Halo Lady
Ich mach keine Regioflüge mehr mit.
Beruflich ist es mir nicht mehr möglich, da ich sonst meinen ganzen Jahresurlaub opfern müsste. Das ist es mir nicht mehr Wert.
Aber du hast Recht.
Die ganze Region hat nicht den Hauch einer Chance.
Natürlich gebe ich keinen Hinweis mehr auf Preislisten.
Meine Kollegen haben sich darüber zu sehr geärgert.

Schöne Weihnachten noch.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.12.2009, 07:19
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Bez.-Meiste

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo Pfälzer.
Vor ca 4 Wochen hatte ich ein gespräch mit dem "ChAMP"
und ich sagte Ihm machen Sie den Nationalflug Brive mit.
Seine Antwort,aber nicht Wort getrau:Wenn der Wind von da nach da weht hat man keine Chance.
Oder wie bei uns in der RV leichter Rückenwind und die Weiten Schläge machen den Reibach.
Oder frage Meschkat warum Sie nicht in den Regio 550 wechseln dürfen,wenn er ehrlich ist gibt er die richtige Antwort.
Oder die Worte meines Freundes aus Fischbach,warum hat der "Pfälzer" im Regio bei den meisten Flügen keine Chance.
Gruss
eiserne lady
Hallo ,
aber aus Fischbach hat es auch schon Bez.-Meister u. Bez. beste Tauben gegeben.

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.12.2009, 09:40
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Die Topp-Leistungen aller Sportfreunde, egal aus welcher RV, sollten von uns allen uneingeschränkt anerkannt werden. Diese Züchter haben sicher alles für ihre Tauben getan. Selbstverständlich geht es ohne gute Tauben, gutem Schlag, gute Versorgung (Futter, Beiprodukte, falls nötig Medikamente nach TA-Verordnung) sowie einem Top-motivierten Taubenzüchter nicht. Also dem sollten wir alle nacheifern, zumindest den so Erfolgreichen gratulieren.
Außerdem glaube ich, daß speziell im Osten mehr Sportkameradschaft vorherrscht. Das sieht man, Folge 52 gibt die Antwort, an den Satzzahlen in diesen RVen. Hier gibt es RVen, die reisen ab Mitte der Saison mit weniger als der Hälfte der anfangs gesetzten Tauben. Nur Zähler. Und ja keinem etwas auf meine "Kosten" gönnen.
Sportgeist ist etwas anderes.
Aber wir können uns bessern. Wäre ein Vorsatz für 2010, dazu wünsche ich allen ein Gut Flug.

Gruß Linus
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.12.2009, 09:50
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Man müsste unter den Usern hier mal eine Umfrage starten ob sie glauben dass die Lage eine Rolle beim verteilen der Meisterschaften oder der Verteilung der Spitzenpreise auf einzelnen Flügen spielt.

Aber nicht öffentlich, sonst Beteiligen sie sich nicht.

Aber du hast auch Recht indem du sagst, dass wir Leistung auch anerkennen müssen.
Wenn ich Lese wieviel Arbeit sich der Bergemann macht, dann hat er es auch verdient.

Aber die 2 ersten DM aus einer RV?
Ist zumindest selten und wird wahrscheinlich auch nie mehr so vorkommen.

Wer kann mir einen Link nennen, wo ich die Preislisten dieser RV finde?
Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.
Sieht man sich die Listen der RV an, dann sieht man sehr schnell, wie man auf so hohe Punktzahlen kommt. Die RV von Bergemann schickt Regional knapp 10% der Tauben, stellt aber unter den ersten 20 Tauben auf den letzten 7 Flügen 14/20, 17/20, 19/20, 17/20, 6/20, 7/20, 8/20 den Großteil der Tauben und unter den ersten 100 Tauben in der Liste 41/100, 66/100, 49/100, 59/100, 23/100, 23/100, 35/100. Wenn die Tauben gleichmäßig einfallen würden, dann wären es 2 von 20 Tauben von Königswusterhausen und 10 von 100. Man hat aber immer mehr als das Doppelte gemacht als einem zustehen würde. Dann hat man auch noch ein zusätzliches Streichergebnis durch den zweiten 600er, ein Luxus den kaum einer hat. Das relativiert schon mal ganz schnell solche "aussergewöhnlichen Ergebnisse". Diese regionalen Vorteile zeigen nur wieder einmal mehr die Schwächen des Meisterschaftssystems. Würden die Ergebnisse auf RV-Ebene ausgeflogen, würde sich das ganze relativieren und andere würden ganz oben stehen und Timo Bergemann wäre vieleicht "nur" 20.Verbandsmeister geworden . Aber es ist nunmal so wie es ist. Bin mal gespannt was der Verband als nächstes wieder ändert, aber eines ist sicher, viele die dieses Jahr vorne stehen, werden auch nächstes Jahr wieder vorne sein.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.12.2009, 09:54
Benutzerbild von Luecke
Luecke Luecke ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Dülmen
Beiträge: 2.735
Standard

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
..... Diese regionalen Vorteile zeigen nur wieder einmal mehr die Schwächen des Meisterschaftssystems. Würden die Ergebnisse auf RV-Ebene ausgeflogen, würde sich das ganze relativieren .....
Das System hat bestimmt Schwachstellen.
Aber den deutschen Meiser auf RV-Ebene ausfliegen kann es doch auch nicht sein. Schau mal in der aktuellen BT wie viele RVen <20 Mitglieder (bzw. reisende Schläge) es gibt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.12.2009, 10:11
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo
Ja das war mein Freund Fleckenstein.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.12.2009, 10:54
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Grüß Dich Thomas,

Volkspark hat es doch gestern schon rein geschrieben.
Hier www.riro.de Regionalverband 351 findest Du was Du suchst.

Natürlich macht man sich Gedanken wie es möglich ist das von einer RV der 1,2,und 23. Platz und weitere 4 Züchter aus dem gleichen Regionalverband
13,18,21,36 solche Spitzenplätze belegen. Zum anderen dann auch noch vom Nachbarregionalverband 350 auch noch 6 Züchter auf 5,24,31,33,41,46
bei den TOP 46 landen.
Trotzdem finde ich, sollte und muß man diesen Züchtern zu Ihren großartigen Erfolgen gratulieren.

Wenn man die Spitzenplatzierungen dieser Züchter gegen viele tausend Tauben betrachtet muß man einfach zu dem Schluß kommen das es nicht allein die Lage und der Wind ist, den diese Züchter sind bei jedem Wetter mehr oder weniger in der Spitze der Preisliste vertreten.

Gründe warum es in anderen Gebieten in der BRD nicht so ist, sind schon genügend angeführt worden hier im Forum.

Eines weiß ich aber und sollte sich jeder Züchter vor Augen halten bevor er diese Leistungen in Frage stellt.

"von nichts kommt nichts"

Herzlichen Glückwunsch diesen erfolgreichen Züchtern.

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.12.2009, 11:09
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Luecke Beitrag anzeigen
Das System hat bestimmt Schwachstellen.
Aber den deutschen Meiser auf RV-Ebene ausfliegen kann es doch auch nicht sein. Schau mal in der aktuellen BT wie viele RVen <20 Mitglieder (bzw. reisende Schläge) es gibt.
Wollte ich damit auch nicht sagen, aber bei Regionalverbänden mit einer 100km Ausdehnung kann es niemals eine gerechte Meisterschaft geben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.12.2009, 12:11
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Sportfreunde,

es ist nicht einfach zu diesem Threat irgendetwas zu schreiben, ohne gleich wegen Neid oder sonstiger negativer Dinge angegriffen zu werden.

Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu bemerken, dass es schon sehr außergewöhnlich ist, wenn von den 50 besten AS-Täubinnen von (ganz) Deutschland 11 (in Worten Elf !!!) aus einer einzigen RV kommen.

Ich möchte den erringenden Sportfreunden zu dieser außergewöhnlichen Leistung herzlich gratulieren.
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.