Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.12.2009, 11:16
fabio
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo sportsfreunde,
man kann dieser RV nur dazu beglückwünschen zu solchen Top-Züchtern.
Würde mich für meine RV freuen wenn wir sowas auf Bundesebene präsentieren könnten.
Hier nochmal Glückwunsch an diese Top-Züchter.
Da ich Tino Bergemann sehr gut kenne,weiß ich wie hart für diesen Erfolg gearbeitet wird.Ein vorbildlicher Sportsfreund!!

Frohe Weihnachten noch

Bernd

www.vieth-leugers.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.12.2009, 11:31
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

es ist nicht einfach zu diesem Threat irgendetwas zu schreiben, ohne gleich wegen Neid oder sonstiger negativer Dinge angegriffen zu werden.

Trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen zu bemerken, dass es schon sehr außergewöhnlich ist, wenn von den 50 besten AS-Täubinnen von (ganz) Deutschland 11 (in Worten Elf !!!) aus einer einzigen RV kommen.

Ich möchte den erringenden Sportfreunden zu dieser außergewöhnlichen Leistung herzlich gratulieren.
hallo klaus
nett das du dich mal wieder zu wort meldest.aber ich möchte ja das positive sehen.es könnte ja sein.........
das in dieser rv ein sportfreund ganz einfach den bogen raus hat wie man weibchen führt.
es könnte doch weiterhin sein das dieser sportfreund sich nicht zu schade ist das freunden aus seiner rv auch zu verraten.so was soll es ja geben.....
zu guter letzt provitieren nun alle davon.
könnte doch sein,oder ?.................
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.12.2009, 11:32
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Überflüssige Diskussion

Wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben, denn die Feiertagslaune ist ja schon wieder vorbei, wie man sieht.
Ich denke man kann sich diese Diskussion sparen, denn sie wird zu keinem Ziel führen.

Warum ich das glaube?
Nun zunächst einmal kann man allein in diesem Board für das Suchwort "Wind" volle 321 Diskussionen finden! Das Thema wird also sehr sehr gerne diskutiert. Doch ist das Interesse an einer Diskussion, die an den zugrundeliegenden Fakten orientiert ist, nahezu kein Interesse festzustellen ist. Ich hatte z.B. in der Vergangenheit mal den Gegenversuch unternommen sich dem Beitrag des Einflusses des Windes auf die Preisverteilung sachlich zu nähern. Den ersten Versuch Versuch einer sachlichen Betrachtung des Einflusses des Windes habe ich hier im Board früher einmal an dieser Stelle gemacht, den zweiten auf meinem Blog noch einmal HIER .

Sowohl der damalige Thread, als auch mein Blogbeitrag haben nicht gerade zu den meistbesuchten gehört.

Meine Erklärung dafür:
1. Die Verhältnisse sind etwas komplex, und darüber nachzudenken ist anstrengender, als seine Meinung beizubehalten.

2. Es wird wohl tw. auch bezweifelt, dass das, was ich seinerzeit geschrieben habe ein gangbarer Weg ist, den Windeinfluss abzuschätzen. Das dazugehörige Excel-Sheet setze ich persönlich nun schon seit 2007 ein. In über 90% der Fälle war es mir damit möglich die genaue Fluggeschwindigkeit für die Spitzentauben vorherzusahen, und zwar auf 1-3% genau! In diesem Jahr war die Qualität der jeweiligen Prognose sogar für externe Beobachter nachvollziehbar, denn ich hatte als Flugleiter, den genauen Ankunftszeitpunkt und die Flugmeter der Spitzentauben auf den RV-AB gesprochen.

Was ich eigentlich damit sagen will: Obwohl das Excel-Sheet einem recht vereinfachten Modell der "Mechanik" des Flugverlaufes folgt, hat die hohe Treffergenauigkeit der Ergebnisse selbst mich verblüfft. Die Vorhersagen waren nur dann falsch, wenn in der Höhe deutlich andere Winde herrschten, als am Boden, was z.B. in unseren Breiten öfters bei Nord-Ostwind-Lagen der Fall ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn der Ansatz des Excel-Sheets für den Einfluß des Windes auf die Spitzentauben (siehe definierte Rahmenbedingungen) so in etwa abgeschätzt werden kann, kann jeder damit schnell abschätzen, in wie weit der Wind einen Einfluß auf das jeweilige Ergebnis eines Fluges hatte. Und manchmal wird dadurch auch ein 50. Konkurs noch zu einem sehr anerkennswerten Ergebnis, öfters jedoch muß man einfach anerkennnen, dass es Tauben gibt, die ihren Windnachteil durch höhere Geschindigkeit wettmachen konnten.

Die Tatsache, dass aus einer RV gleich drei deutsche Spitzenzüchter und grob 15 deutsche AS-Tauben kommen, ist sicherlich statistisch mehr als auffällig, und daher ist die Diskussion an dieser Stelle auch verständlich.

Dass aber die Idee einer deutschlandweiten Verbandsmeisterschaft mit einem Modus, der die Reisebedingungen der verschiedensten Einzelregionen in ganz Deutschland über einen Kamm schert, nicht gerade klug ist, ist aber keine wirklich neue Erkenntnis.

Die Leistungen und Platzierungen der einzelnen Züchter, die dann dabei vorne stehen, sollte man aber dennoch neidlos anerkennen, es ist schließlich nicht ihre Schuld, dass es diese Meisterschaft in dieser Form gibt, und mit schlechten Tauben und durchschnittlichem Management schafft es ganz sicher niemand da vorne hin, da steht anerkennenswerter Fleiß und Arbeit dahinter.

Es liegt an uns allen, wenn die Dinge so bleiben, wie sie sind!

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.12.2009, 11:36
Benutzerbild von KlausK
KlausK KlausK ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 1.624
Standard

Hallo Dieter,

prima, dass Du mich nicht gleich in die Pfanne haust .....
Kann sein, das es so ist wie Du schreibst. Aber eigentlich müßte ich Dich doch dann auch in dieser Liste finden, denn wenn jemand mit Weibchen umgehen kann, dann bist das doch Du. Auch Deine beiden alten Listen, wegen der Wind und Lageproblematik (ich stimme da in der Meinung allerdings nicht mit Dir überein), zeigen doch deutlich, dass Deine Weibchen auch superklasse fliegen .....
__________________
Mit sportlichem Gruß Klaus
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.12.2009, 12:41
Reuler Reuler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 331
Standard

Hallo Freunde!
Die meisten Taubenzüchter haben nur gute Durchschnittstauben.
Wenn dann welche den Glücksgriff getan haben, ob mit oder ohne Einsatz
von großem Geld, so fliegen deren Tauben natürlich überragend.
Beispiele könnte ich hier genügend anführen.
Es ist nur die Klasse der Tauben, die den Unterschied ausmacht.
Gruß Reuler
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.12.2009, 13:09
Schupp Schupp ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Brechen
Beiträge: 36
Standard

Hallo Sportfreunde,
ich habe in diesem Forum schon sehr viel gelesen aber sehr wenig bisher geschrieben. Zu diesem Thema möchte ich aber meine Meinung sagen:
Ich gehe davon aus , dass in dieser besagten RV 2-3 Züchter allen anderen RV-Konkurenten derart überlegen sind und so die AS-Punkte nur unter diesen Züchtern verteilt werden. Man ist eben nur so gut, wie es meine Mitstreiter (Gegner) zulassen.
Das hier glanzvollen Leistungen über die gesamte Reisesaison vollbracht wurden steht aber außer Frage. Herzlichen Glückwunsch den Siegern.

Gruß
Heinz-Bernd Schupp
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.12.2009, 15:25
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Schupp.
Du drückst dich etwas anders aus wie ich und sagst doch das gleich.
Mir aber gleich Neid und Mißgunst vorzuwerfen finde ich nicht richtig.
Ich habe einige Topspieler bei uns gemacht und auch Aktuell in diesem Jahr.
Siehe Versteigerung Reg.550. muß ich dann gleich Neidig sein auf die Meister die besser sind als ich.
Gruss
Eiserne Lady
P.S-
Frage mal Hubert was für ein Mensch und Sportfreund bin.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.12.2009, 15:28
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard Hans Fleckenstein

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo
Ja das war mein Freund Fleckenstein.
Gruss
Eiserne Lady
Ganz genau ,den meinte ich.

Ich habe ja die ganzen Tauben übernommen
und diese sind bei mir noch besser geflogen.

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.12.2009, 15:35
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard

Hallo Pfälzer.
Ich weis um deine Probleme und die bes.......... Lage
deines Taubenschlag.
Du hast ja Qualitätstauben auf dem Schlag,aber wenn verschiedene Punkte nicht passen kannst Du dir noch so viel den Arsch aufreissen es geht nicht.
Dittgen schrieb diese Woche eine ausdehnung von 80 x 50 Km in unserem Regio.
Und ich nehme an es gibt noch grösser Ausdehnungen in unserem Verband und da gibt es auch verschiedene Probleme wegen der Einflugschneise.
Gruss
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.12.2009, 16:04
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,

prima, dass Du mich nicht gleich in die Pfanne haust .....
Kann sein, das es so ist wie Du schreibst. Aber eigentlich müßte ich Dich doch dann auch in dieser Liste finden, denn wenn jemand mit Weibchen umgehen kann, dann bist das doch Du. Auch Deine beiden alten Listen, wegen der Wind und Lageproblematik (ich stimme da in der Meinung allerdings nicht mit Dir überein), zeigen doch deutlich, dass Deine Weibchen auch superklasse fliegen .....
hallo klaus
das ich mit weibchen ganz gut klar komme mag wohl stimmen,aber ich kann nicht benennen.........und das gehört leider dazu.........
aber ich bin ja noch jung.......+D
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.