Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2009, 05:11
Benutzerbild von joza
joza joza ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Großschönau
Beiträge: 791
Standard Neue Ringe

Ich habe gerade mal bei ebay reingeschaut,da bietet die Ringmafia schon neue Ringe DV 2010 an ! Unsere RV hat noch keine da.
Guten Rutsch Joza
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2009, 06:41
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von joza Beitrag anzeigen
Ich habe gerade mal bei ebay reingeschaut,da bietet die Ringmafia schon neue Ringe DV 2010 an ! Unsere RV hat noch keine da.
Guten Rutsch Joza
Hallo Joza,
richtig das ist eine Mafia!!!!!!!!
Diese Menschen gehoehren ausgeschlossen.

Gruss aus der Rennstadt

Fritz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2009, 06:50
Benutzerbild von Herbert Häfele
Herbert Häfele Herbert Häfele ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: Römerberg
Beiträge: 597
Standard

Ich bin froh , dass es EBAY gibt,
habe somit gestern meine ersten Junge
mit neuen Ringen beringen können !

Gruß Herbert
__________________
www.ofromanhill.de

Gruß Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2009, 06:51
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln aber Fritz,

Zitat:
Zitat von zander Beitrag anzeigen
Hallo Joza,
richtig das ist eine Mafia!!!!!!!!
Diese Menschen gehoehren ausgeschlossen.

Gruss aus der Rennstadt

Fritz
mit Mafia hat das doch nix zu tun.
Soweit ich weiß, wird von Ringverkäufern weder Schutzgeld erpresst, noch die Prohibition unterwandert.
Ringverkäufer tun das, was ihnen erlaubt ist (weil nicht verboten): sie verkaufen Ringe. Und zwar schweineteuer.
Und weil jeden Tag ein Dummer aufsteht, zahlt der dann das für 10 Ringe, was ansonsten der Jahresbeitrag im Verein incl. 100 Ringe kosten würde.

Viele Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2009, 07:10
Benutzerbild von Okram
Okram Okram ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Spaden
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert Häfele Beitrag anzeigen
Ich bin froh , dass es EBAY gibt,
habe somit gestern meine ersten Junge
mit neuen Ringen beringen können !

Gruß Herbert
@ Herbert; die Ringe für 2010 dürfen laut Satzung erst am 1.Januar ausgegeben werden. Du bist in meinen Augen total unsportlich und sowas sollte bestraft werden! Nicht nur dich sondern auch den Verkäufer sollte man anzeigen. Die Herkunft der Ringe kann man ja feststellen. Ich glaube ich werde mal deinen Vertrauensmann anrufen, dass er sich der Sache annimmt. Über so eine Sache kann man nicht froh sein.

Wenn man Winterzucht macht, kann es auch so timen, dass die Jungen im neuen Jahr beringt werden können.

Okram
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.12.2009, 07:52
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Hallo Sportsfreunde,

seid doch nicht immer päpstlicher als der Papst. Natürlich ist dieses Vorgehen nicht korrekt und eigentlich verboten. Aber was hier dann plötzlich wieder daraus gemacht wird passt doch wieder zum "Taubenzüchter" ansich und dem von einigen Züchtern immer wieder angesprochenem Problem Neid und Missgunst. Wenn jemand bei EBAY Unsummen für Ringe ausgeben will, soll er das doch tun. Niemand ist gezwungen da mitzumachen.
Welchen Nachteil hast du, Marko, davon, dass Herbert seine Jungen 3 Tage vorher ringt als er eigentlich darf? Natürlich ist das Vorgehen von Herbert nicht korrekt. Soll er lieber seine Tauben schlachten? Es sind drei Tage und keine drei Wochen. Oder schaltest du sofort die Polizei ein, wenn jemand in deiner Straße 35 anstatt der erlaubten 30 fährt? Wenn dort permanent jemand mit 60 herbrettert würde ich sicher auch überlegen.

Aber da jetzt sofort mit Vertrauensmännern drohen ist doch wirklich mit Kanonen auf Spatzen. Wenn jeder bei SICH SELBST anfängt und einige Fehler sucht sind wir alle viel weiter, als wenn man die Fehler nur beim anderen sucht. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Man kann es ja mal versuchen

Marko, du hast auf den Eintrag von Herbert geantwortet, deswegen spreche ich dich persönlich an. Ich bin aber sehr sicher, dass viele andere Züchter genauso denken wie du. Es soll auch an die gerichtet sein.

In diesem Sinne
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.12.2009, 08:52
Meschkat-Wagner
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vorschlag zur Guete,

die Ringnummer mit Vereinsnummer der Angebotenen Ring dem Verband melden und der Verband kann sich dann mit den Vereinsvorsitzenden in verbindung setzen. Bei nicht abstellung des Problems keine Ring ausgabe an den Verein mehr ! Einfach kurz und Schmerzlos oder !!

Gruss

Thomas M.

PS: Man koennte auch den Verein, fuer die Rueckfuehrung gemeldeter Tauben mit diesen Ringen kostenpflichtig machen !!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.12.2009, 08:56
taube123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie wäre es wenn dich der Verband für 2010 sperren würde wegen unlauteren Wettbewerb (Jungflug mit Tauben von 2009)
aber leider wird seitens des VB nicht um solche angebliche Sportsfreunde masgeregeld.Wünsche einen guten Rutsch
taube123
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2009, 09:20
Benutzerbild von Okram
Okram Okram ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Spaden
Beiträge: 134
Standard

@ Tobbe;
ich bin bestimmt nicht päpstlicher als der Papst. Aber was Recht ist, soll doch Recht bleiben. Geiches Recht für Alle. Wo kommen wir denn dahinn, wenn jeder machen kann was er will. Herbert hätte doch seine Schnauze halten sollen und alles wäre gut. Aber nein, er ist wohl auch noch Stolz darauf, was er gemacht hat. Dann muss er auch mit so einer Reaktion rechnen. Er soll seine Tauben auch nicht schlachten. Er hätte doch 3 Tage später paaren können. Durch Herberts Handeln wird Neid und Missgunst geschürt. Wenn er diese Jahr drei Tage eher beringt, will ich das nächstes Jahr aber auch. Am Besten schon Anfang Dezember.

Nicht für Ungut. Immer schön locker bleiben.

Marko
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2009, 09:28
taubenmensch taubenmensch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
Ort: schlitz
Beiträge: 25
Standard

Guten Morgen Sportfreunde

die einzigen ringe die ich bei ebay gesehen habe gehen doch erst in 5(fünf) tagen raus.
wer trotzdem schon welche hat ,und auch noch stolz darauf ist, hat hier meiner meinung nach nichts verloren.

Gut Flug 2010
Gruß Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02
Ringe 2005 bruno kraus Züchter-Stammtisch 2 20.01.2005 17:49
Tipes Ringe Dencker Züchter-Stammtisch 0 20.03.2002 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.