Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.12.2009, 15:38
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

im Prinzip gebe ich dir Recht.

Andersrum freue ich mich, dass einige Sportsfreunde schon so früh anpaaren, weil dann die Raubvögel und auch die Futterindustrie davon profitieren.

Andersrum kann ich dir aus Erfahrung versichern, dass die Winterjungen auf grund ihres Alters bei der Herbstreise keine Vorteile haben.
Es mag sein, dass die Winterjungen mit der Jungtierkrankheit besser zurecht kommen, aber nicht bei den Preisflügen.

Als Beweis möchte ich dir folgendes berichten:
Letztes Jahr wurde ich 1.RV - Herbstmeister mit Vorbenannte auf 6 Preisflügen. Von 24 möglichen 24 Preise. Da ich noch berufstätig bin, wurden die 42 Jungen von mir 3 mal vor der 1. Vortour der RV privat bis 30 km trainiert. Danach keine einzige Privattour mehr. Keine Taube hatte ein Nest. Es wurde nach der Schiebetürmethode geschickt.
Angeppaart wurden die Zucht - und Reisetauben Ende Januar 2008.

Zweites Beispiel:
In der letzten BT Nr. 52 wurde über den Schlag Uschi Zwang aus Duisburg berichtet. Sie wurde bei 4 Preistouren 1. RV-Meisterin mit voll Haus und
4 x den 1. Konkurs. Reiseleistung 61,5 %.
Diese Sportsfreundin ist ebenfalls noch berufstätig.
Ihre Tauben wurden am 10. Febr. 2009 angepaart.

Deshalb, laß die anderen ruhig die Ringe eher bekommen und Junge ziehen,
ein großer Vorteil ist das nicht!!!

Guten Rutsch und viel Erfolg 2010.

Gruß
Franz
Hallo Franz,
ich meine auch, dass sie zu Alt sind wenn die Eltern ende November angepaart werden.
Das mag in Belgien gehen, die fangen dann aber auch im Mai schon an mit Jungtierflügen.
Oder sie werden früher Eintrainiert. Kann ich als Berufstätiger aber nur schwer Schultern.

In 2006 hatte ich auch echte Winterjunge:
War mein schlechtests Reisejahr mit Jungtieren, obwohl ich alle Register gezogen habe.
Sie waren meiner Meinung nach beim Anlernen im Juli einfach zu Alt.
Dieses Jahr wurde unter der Woche nicht einmal trainiert. Es geht auch so, da hat der Roeper recht.

Also bei mir hat sich der Termin letztes WE im Januar sehr bewährt.
Dieses Jahr ein paar Tage früher weil ich zu diesem Zeitpunkt wg. der verschobenen DBA zu Hause bin.
Aber ich hoffe, dass diese Woche früher nicht so viel ausmacht.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.12.2009, 15:42
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat:
Zitat von Schimmel08 Beitrag anzeigen
Hallo,

Wenn jeder so anfängt und drei Tage vorher anfängt, dann dauert es noch zwei, drei Jahre, dann fangen wir schon eine Woche vorher an und dann noch ein paar Jahre beringen wir schon im November???????

Es ist klar festgelegt, dass ab 1.1 die Ringe jedem Züchter zur Verfügung stehen sollen und keinen Tag vorher. Es ist doch einfach einfach bei Tauben die Zucht so zu planen, dass man das wohl hinbekommt. 10 Tage und 18 Tage = 28 Tage. Dann paare ich halt die Tauben erst in den ersten Dezembertagen an, ganz einfach.

Es hat nichts mit Kindergarten :sark: zu tun. Wenn wir alle faire Sportfreunde wären und sich jeder an die Regeln halten würden, dann hätten wir solche Diskussionen nicht nötig.

Trotz alledem wünsche ich Euch
ein gutes und erfolgreiches neues Jahr
:klasse:
Schimmel08

Hallo,

so was kann man natürlich fast genau voraussagen. Wenn wir jedes Jahr 3 Tage früher beringen, fliegen wir in rund 120 Jahren schon als Jährige bei den Jungtauben. In rund 250 Jahren hätten wir dann schon 2 jährige Tauben als Jungtauben. Allerdings kann man diese Rechnung nicht unendlich weiterführen. Denn mit 15-jähren Tauben kann man auch beim Jungflug wohl nichts mehr anstellen. – oder wie – oder was!?

Gruß Rudi

www.brieftauben.nl


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2009, 15:42
Benutzerbild von zander
zander zander ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Hockenheim
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von taubenpitt Beitrag anzeigen
Sportfreunde !?

Mit keinem Wort war hier die Rede von deutschen Ringen die
bereits angelegt wurden.
Sowohl polnische, als auch Ringe anderer Verbände waren im
Internet schon vor 14 Tagen zu bekommen.
Sperren und Sanktionen anderer Art für jemanden zu fordern,
der einige seiner Jungen 2-3 Tage vor Neujahr ringt ist einfach arm !

Wie schon in einigen Beiträgen vorher gefordert :
Neider, Oberschlaue, Besserwisser usw...
Entspannt Euch bitte !

Einen guten Rutsch -
ein gesundes 2010
und ein erfolgreiches Jahr
(auch wenn die Jungen 2-3 Tage jünger sind, als die von .....)
Hallo Sportsfreund,
richtig lesen!!!!
Artikel no.250555456685 (e Bay)
Standtort: Schwerte

Gruß und guten Rutsch

Fritz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2009, 16:21
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin zusammen.

Die Emotionen zum schändlichen Verbrechen Herberts kochen ähnlich hoch, wie Dopingsverdachtsfälle während der Saison.

Natürlich haben die Kollegen faktisch recht, die darauf pochen, dass Ringe erst ab dem 1. Januar eines jeden Jahres aus zu geben sind.

Was der gute Herbert vergessen hat, zu erwähnen, ist die Tatsache, dass er überhaupt nicht mehr reist. Das tut er nicht, um sich seiner überaus erfolgreichen Hundezucht zu widmen.

Was nun? Jetzt kann man ihm nicht mehr vorwerfen, sich (wegen drei Tagen...) "Vorsprung" einen Vorteil bei der Jungreise verschafft zu haben. Sperren lohnt nicht, weil er eh nicht reist. Der Vertrauensmann wird sich freuen, einen Anruf weniger tätigen zu müssen (weshalb auch???). Und die Ringmafia wird ihre teuflischen Geschäfte in den Wirren der Bucht weiter betreiben.
Kurz: der Sturm im Wasserglas verebbt und wir können uns wieder wichtigen Themen zuwenden; uns sozusagen wieder hinlegen.

Was bleibt ist die Freude an einem wirklich gelungenen Thrad gehabt zu haben

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

wünscht

Heinrich

Ps.: eine kurze Kontaktaufnahme mit Herbert hätte alle Unklarheiten beseitigen könne
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.12.2009, 16:26
Benutzerbild von bering
bering bering ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Welver
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von zander Beitrag anzeigen
richtig lesen!!!!
Artikel no.250555456685 (e Bay)
Standtort: Schwerte
Auch diese Ringe sind doch frühestens am 3. Januar nach 22 Uhr zu bekommen. Und dann müßte man sie noch in Schwerte abholen. Sonst dauert´s noch länger...
Warum die Aufregung?!
Guten Rutsch und Gut Flug 2010
bering
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.12.2009, 16:44
Benutzerbild von taubenpitt
taubenpitt taubenpitt ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 244
Standard

Zitat:
Zitat von zander Beitrag anzeigen
Hallo Sportsfreund,
richtig lesen!!!!
Artikel no.250555456685 (e Bay)
Standtort: Schwerte

Gruß und guten Rutsch

Fritz
Hallo Sportfreund,

vielen Dank für den Hinweis "richtig lesen"!!!!
Der angegebene Artikel kann bei der zu berücksichtigenden
Bearbeitungszeit frühestens am 05.01. beim "Kunden" sein.

Bevor man jemanden auf eine "Leseschwäche" hinweist,
sollte geprüft werden, ob man nicht im Glashaus sitzt.

In diesem Sinne
"Guten Rutsch"
Peter
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.12.2009, 22:34
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Leute,

habe mit viel amusement diesen Thread verfolgt, mir steht das Grinsen immer noch ins Gesicht gemeißelt

Ist doch immer wieder faszinierend wie hier aus Mücken Elefanten gemacht werden!

Am Besten an diesem in meinen Augen mal wieder völlig nutzlosen Thread, gefiel mir Heinrichs letzter Beitrag!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Glück, Erfolg, mehr "coolness" im Umgang miteinander hier im IT und vor allem aber allzeit beste Gesundheit, das höchste Gut was wir haben (sollten...)!!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.12.2009, 22:50
Benutzerbild von breiti999
breiti999 breiti999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Berg
Beiträge: 169
Standard

HalloSportsfreunde!
es steht doch nirgens geschrieben das Züchter Ringe nicht verkaufen dürfen oder ist jemand schlauer!
Es profitieren doch alle wenn Züchter statt 50 Ringen, 100 oder 200 Stück kaufen!
Aber es gibt ja immer wieder Menschen die alles besser wissen oder glauben es zu wollen.
Oder ist es einfach nur der Neid??
Ich hatte 2008 eine Anfrage wegen 100 Stk. 2009 Ringe da die RV einen DERBY-FLUG machen wollte und sie keine DV ringe dafür verwenden wollten.
Ich erfüllte ihnen denn Wunsch und alle waren begeistert!!
Warum macht der Verband keine DERBY-RINGE ???
So Wünsche allen Züchtern ( inen ) und Sportsfreunden (inen) einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010 und GUT FLUG!
Mit Sportlichen Grüssen Manfred
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.12.2009, 23:06
Zwucki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Manfred,

mal diese ganze Diskussion aussen vor gelassen...

Ich meine einmal gelesen zu haben, daß Verbandsringe nur über die RegV´s an die RV´s und schlußendlich über die Vereine "nur an Verbandsmitglieder" veräussert werden dürfen! Da ja bei ebay nicht gesichert ist, das ein Käufer gleichzeitig auch ein Verbandsmitglied ist, meine ich, daß hier die Veräusserung auch nicht gestattet ist!

Aber wie gesagt, dieses Thema wurde m.E. eh wieder viel zu sehr hochgekocht!

Zum Beispiel ist es ja auch laut Verbandssatzung nicht gestattet ungeringte Brieftauben zu halten...

... und so gibt es noch viele andere Themen mehr, über die man sich unnötiger Weise aufkröpfen könnte um darüber hinaus unsere wahren Probleme zu verdrängen oder zu vergessen...!

In diesem Sinne Guten Rutsch und ein rundum tolles Jahr 2010!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.12.2009, 06:17
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2001
Ort: Neuschönau
Beiträge: 169
Standard

Zitat Zwucki
Zum Beispiel ist es ja auch laut Verbandssatzung nicht gestattet ungeringte Brieftauben zu halten...:-(

tja zwucki der "Ringlose" also ein "Ilegaler":32:

Guten Rutsch allen! mfg. klaus
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ringauslieferung 2006 – Chaos pur !!!! FranzJosef Züchter-Stammtisch 20 21.12.2005 12:33
RINGE 2006 - wo kommen sie denn her ?????????? Klausel Züchter-Stammtisch 18 01.04.2005 09:02
Ringe 2005 bruno kraus Züchter-Stammtisch 2 20.01.2005 17:49
Tipes Ringe Dencker Züchter-Stammtisch 0 20.03.2002 19:30


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.