Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 23.04.2010, 16:20
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Hans,
jetzt bin ich aber regelrecht erschrocken über deine Meinung! Solltest Du tatsächlich auch dazu gehören?
Das Geschriebene ist nicht ersponnen - es entspricht in allen Teilen der Tatsache. Also Fakt! Nach einem solchen Kommentar muss ich Dich fragen: Hast Du vielleicht gegenteilige Informationen die den von Dir geschriebenen Begriff "erspinnen" rechtfertigen? Dann laß es uns bitte hier wissen. Zumindest wäre das, bei einer derartigen Eindeutigkeit dieses Wortes, angebracht.
Wie - "Karriere nicht gerade gemacht"? Nach nur gerade mal drei Monaten soll man nach deiner Meinung eine Fachzeitschrift an die Spitze bringen? Oder was? Schreib das ruhig, wenn Du der Meinung bist das dies möglich ist. Es wäre allerdings eine äußerst wundersame Einstellung!
Du bezeichnest die Berichterstattung von tatsächlich geschehenen Dingen als "Stänkerei". Das ist nicht zu begreifen, nicht für mich und für keinen normaldenkenden Menschen! Und dann, lieber Hans, muss ich dich fragen: Gehörst Du auch dazu? Zu denjenigen, die den Taubensport durch nicht enden wollende "Friede-Freude-Eierkuchen"-Manier an die Wand fahren. Von anderen ungeraden Dingen mal ganz zu schweigen. Sowas macht den Brieftaubensport kaputt, lieber Hans, und überhaupt nichts anderes!
Bitte überdenke deine geschriebenen Worte noch einmal - zu Wohle des Briefteubensports! Gerade Du bist ein Aushängeschild des deutschen Brieftaubensports und genießt, auch aufgrund deiner hervorragenden Leistungen", hohes Ansehen. Ein Aufschwung unseres Sports kann nur mit Vorbildern wie dich geschehen!
Liebe Grüße
Horst
Hallo Horst,
nein, lieber Horst, ich gehöre nicht dazu!
Wo soll ich dazu gehören?
Zum Verband; als Mitglied schon!
Zum Züchter Roland Fitzner; als Mitstreiter bei „De Duif“ als ein Top-Sportfreund eigentlich auch!
Zu Störenfried Jochen Höinghaus; schon bei seinem ersten Versuch Kreutzfeld –Taubenmarkt für äusserst unbeliebt, nein überhaupt nicht!
Ohne, dass wir von Roland Fitzner dazu noch gar nichts gehört haben, sollten wir dem Gezänk mit dem Höinghaus all zu grosse Bedeutung in Bezug auf Wahrheit beimessen!
Liebe Grüsse
Hans
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.04.2010, 21:04
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Hallo Meinolf,
Das ist doch alles richtig was Du schreibst. Diese Regelungen § 10 und so vieles mehr sind lange fällig aktualisiert und überarbeitet zu werden.
Meinolf, wenn ich hier noch auf viele Unzulänglichkeiten in Bezug auf vorwiegend manuelle Einreichungen bei den Meisterschaften zu Anfang der neunziger Jahre eingehe, ob nun damals vom Bezirk aber Verband verschuldet, fallen mir immer noch Haare aus. –
Ich habe mit Kritik nicht gespart. Z. B. Herabsetzung des Jungtaubenspiels. Vergabe und wiederum Nichtvergabe von Meisterschaften bei abgelaufenen Versionen. Und weiteres.
Doch so ein an den Haaren herbeigezogener Unsinn über Mangelerlös einer Versteigerung und anderes unhaltbares primitives Geschwätz Roland Fitzner anschuldigend , was mit Sicherheit jeder Grundlage entbehrt, kann ich wirklich keine Zusammenhänge zu berechtigter Verbandskritik erkennen.
Ach da war doch noch der Korb mit den Tauben. Meine Güte – wer kann den das alles ernst nehmen!? Ich glaube, diese Attacke gehört nicht zu seiner gelungenen!
Wenn ich diesen Vorpann von“ Rauschende Schwingen“ anschaue und auch die der übrigen Schreihälse der anderen freien Zeitschriften betrachte, klingt doch in meinen Ohren die Stimme eines Karl Eduard von Schnitzler sehr stark nach!
Guten Abend
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.04.2010, 21:54
Ede23 Ede23 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Pulheim
Beiträge: 119
Standard

Guten Abend Sportfreund Rausch,
vollkommen richtig dargestellt.
Und so wie ich sehen das auch meine Freunde.
Lass dich nicht aus dem Konzept bringen, wenn du die Wahrheit sagst, bzw schreibst.
Viele Grüsse aus dem Kölner Raum des REG 407,
Dieter
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.04.2010, 22:24
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Vorteile sucht doch jeder,oder?

Hallo,

was mich stört an dem Artikel von Höinghaus ist die unsichere Faktenwidergabe. Ich stelle mir dann immer die Frage: wie hättest DU gehandelt?

Ich habe den Auftrag,von einem der besten belgischen Schläge Jungtauben für eine Auktion zu besorgen.Ich bin solvent.Ich fahre dorthin,nachdem ich den Kontakt geknüpft und alles klar gemacht habe.
Dann stehe ich dort,in Belgien,bei diesem Spitzenschlag und habe die Möglichkeit,auch für mich Junge mitzunehmen...was tue ich?

Ich bin Koordinator für ein OLR in Übersee.Die Ausrichter dieses Rennens bezahlen(ich geh davon aus) die Werbung in der Verbandszeitschrift und bitten mich,einen entsprechenden (Begleit)Artikel dazu zu verfassen.Was tue ich?

Ich möchte einen Teil meines (von der Abstammung her) hochkarätigen Zuchtbestandes veräußern und es bietet sich mir die Möglichkeit,dies im Internet zu tun.Was tue ich?

Ich denke auch,dass ich genau das tun würde ,was Herr Pfitzner getan hat.Und abei hätte ich kein schlechtes Gewissen der Ausübung meines Ehrenamtes gegenüber.Warum auch? Es ist nichts Illegales an diesen Handlungen.....

Man kann alles so hindrehen,dass es in eine Verschwörungstheorie passt.

Unbestritten ist,dass es viele Baustellen gibt,die von der Varbandsspitze nicht konsequent angegangen werden.Die halbherzige Ausrichtung des OLR oder das beharrliche Schönreden der letzten DBA nur als Beispiel.

Doch es nehmen viele diese Mängel nun zum Anlass, gegen alles zu schiessen ,was auch nur im Entferntesten aus der Spitze kommt.
Und dann noch in dieser BILD-Manier wie jetzt geschehen..nein,das muss nicht sein.

Es gibt so viele hier,die es(angeblich) besser wissen,die ganz genau sagen können ,was umgestellt und angepackt werden muss.Warum lassen wir Reformer uns dann nicht alle als RegV-Vorsitzende unserer RegV´s wählen,holen uns ein paar fähige Köpfe mit ins Boot und stellen in der nächsten MV die Mehrheit,um endlich endlich die große Wende zu schaffen?

....weil es eben einfacher ist,hier im Forum groß zu reden und mit dem Finger zu zeigen,anstatt selbst in der Schusslinie zu stehen,darum.

Nachdenkliche Grüße,

Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.04.2010, 09:01
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Hans,

irgendwie hast Du auch recht. Man sollte vorsichtig sein mit Anschuldigungen.
Den Ruf eines anderen zu ruinieren ohne handfeste Beweise zu haben, das ist schon sehr kritisch zu sehen. Und hier im Forum hat sich das ja mittlerweile ein wenig festgesetzt, dass wir theoretisch ja alle wissen, wie es besser geht. In der Praxis würden wir vieles nicht umsetzen können....
Ich nehme mich da gar nicht aus.
Vor kurzem habe ich mal gefragt, wer denn jetzt Präsident werden will und wer Verantwortung übernehmen würde. KEINER hat sich gemeldet.
Klar war das auch provokativ, aber es zeigt doch auch, dass wir es groß mit dem Reden/Schreiben haben aber nicht so sehr mit dem sehr viel mühevolleren Weg, in die direkte Verantwortung zu gehen. Aufstellen lassen, Wahlkampf machen, gewählt werden, ändern.

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 24.04.2010, 09:08
maverick1509 maverick1509 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Sundern
Beiträge: 398
Standard

Hallo an alle,
es wird sich nie was ändern im Verband.
Schaut euch diesen Thread an, wer schimpft gegen den Verband ?
Die "Jungen oder jüngeren".
Wer schimpft gegen das, was die Jüngeren sagen und steht hinter dem Verband?
"Die Älteren".
Wozu gehören die meisten im Verband ?
Zu den Älteren.
so jetzt haut auf mich ein, aber so ist es.
Je älter desto stur!!!!!!!!!!!
Gruß
Bernward
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.04.2010, 09:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
es wird sich nie was ändern im Verband.
Schaut euch diesen Thread an, wer schimpft gegen den Verband ?
Die "Jungen oder jüngeren".
Wer schimpft gegen das, was die Jüngeren sagen und steht hinter dem Verband?
"Die Älteren".
Wozu gehören die meisten im Verband ?
Zu den Älteren.
so jetzt haut auf mich ein, aber so ist es.
Je älter desto stur!!!!!!!!!!!
Gruß
Bernward
hallo sportfreunde

da könnte was dran sein !!

nachdenkliche grüße
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.04.2010, 09:58
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: ...
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von maverick1509 Beitrag anzeigen
Hallo an alle,
es wird sich nie was ändern im Verband.
Schaut euch diesen Thread an, wer schimpft gegen den Verband ?
Die "Jungen oder jüngeren".
Wer schimpft gegen das, was die Jüngeren sagen und steht hinter dem Verband?
"Die Älteren".
Wozu gehören die meisten im Verband ?
Zu den Älteren.
so jetzt haut auf mich ein, aber so ist es.
Je älter desto stur!!!!!!!!!!!
Gruß
Bernward

Wie recht du doch hast, allerdings ist das außerhalb des Taubensports auch nicht anders.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.04.2010, 11:43
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Daktari Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

mit Stänkerei hat das nichts zu tun, hier geht es um Fakten und es ist nur die Spitze des Eisberges, genau deshalb ist jegliches Vertrauen in unsere Häuptlinge verloren gegangen, ob berechtigt oder nicht,da soll sich jeder sein eigenes Bild machen, aber die Mitgliederzahlen zweier Organisationen sprechen doch Bände, die IG Zukunft Brieftaubensport hatte zu Beginn des Jahres 147 Mitglieder (private Züchterinitiative), der Dr. Kohaus-Förderverein(Initiative des Verbandes) trotz massiver Werbung in der Brieftaube 47 Mitglieder, worauf führst Du diese Diskrepanz zurück?

Für mich ist die Antwort klar, jegliches Vertrauen zum Verband ist bei weit über 50 % der Züchter verloren gegangen, bzw. nicht mehr vorhanden!

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

147 Mitglieder, das lässt sich hören! Ihr scheint schon auf dem richtigen Weg zu sein.
Da hat eben jeder Sportfreund seinen eigenen Bezug zu den Fördervereinen. -
Gäbe es einen "Erich-Heinemann-Förderverein" könnte ich mir sehr gut vorstellen Mitglied zu werden. Das war eben meine Zeit!
Da hat maverick1509 auch einwenig recht, doch es wird mehr an den Ambitionen des einzelnen liegen und nicht unbedingt nur am Alter, wo man sich einordnet bzw indentiviziert!

Doch Ralf, in einem gehst Du doch sicher auch mit, die Unterstellungen des Herrn Höinghaus werden dem Verband kaum ein Mitglied kosten.
Es sei denn er geht selbst!

Ich wünsche eine gute Saison
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.04.2010, 13:18
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
...Vor kurzem habe ich mal gefragt, wer denn jetzt Präsident werden will und wer Verantwortung übernehmen würde. KEINER hat sich gemeldet...
Naja Jörg,
das hat aber doch wohl andere Gründe, oder? Findest du den IT eine geeignete Plattform, um sich für so ein Amt zu bewerben?




@Hans:
Ich habe kein Problem mit dem Brieftaubenzüchter Roland Fitzner! Ich kenne ihn noch nicht einmal. Und was ich über den Züchter Fitzner bisher gehört habe war alles sehr positiv!
Und in Bezug auf seine Arbeit im Verband habe ich auch schon einige Statements gehört, die ihm Anerkennung relativ zu anderen Präsidiumsmitgliedern zollten.


Ich kann auch nicht beurteilen, ob jemand z.B. der Personen, die mich informieren auch schon einmal übertreiben oder eine persönliche Rechnung begleichen wollen. Doch wenn ich, wie in letzter Zeit fast immer geschehen, aus verschiedensten Quellen ähnliche Sachverhalte wiederholt geschildert bekomme, schwinden bei mir die Zweifel an solchen Informationen dann doch.

Wenn ich also aus vier verschiedenen Quellen lange vor dem, was Herrr Hoinghaus hier schreibt höre, dass der Verband die auf der DBA von Vereckt und DeSaer versteigerten Tauben zuvor angekauft hat, gehe ich davon aus, dass dies stimmt.

Und schon hier ist sachliche Kritik angebracht! Der Verband hat NICHT die Aufgabe in den Taubenhandel einzusteigen! Dieses finanzielle Risiko gehört doch nicht in die Bilanz des Verbandes. Es ist wirklich nicht die Aufgabe, des Verbandes sein Glück als Unternehmer zu auszutesten!
Was, wenn die Tiere nicht mit Gewinn verkauft worden wären? (Sind sie es, ich denke schon? Aber man bekommt so etwas ja eh nie mitgeteilt!).

Es ist zunächst einmal seine Aufgabe sich um den Fortbestand des Taubensportes zu kümmern.


Und wenn dann ein paar Wochen später wiederum aus verschiedensten Quellen die Information auftaucht es säßen nun ein paar dieser angekauften Tauben bei der für den Ankauf verantwortlichen Person im Schlag, dann frage ich mich bei dem geringen Vertrauen, dass ich manchen dort nur noch entgegen bringen kann, sind das alles Zufälle?
Sicher werden die Tauben bezahlt worden sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies jemand in Frage stellt! Aber die hier kritisierte Verknüpfung von persönlichem Nutzen (Zuchttauben von einem beliebten belgischen Schlag erwerben) eines Verantwortlichen mit einer Aktion des Verbandes ist absolut nicht OK! Wie wurden denn die Overheadkosten der Transaktion abgerechnet? Sind die Gespräche und ev. Fahrten dorthin, dem Eigeninteresse von diesem Züchter Tauben zu kaufen entsprungen, oder der Aufgabe im Auftrag des Verbandes geeignete Tauben aufzutreiben? Diese Frage können Aussenstehende nicht beantworten! Und genau deshalb gehört sich so etwas einfach nicht!

Man denke an das Dienstauto von Ulla Schmidt zurück!

Dennoch gebe ich dir Recht, dass der Fokus der Kritik im Moment wohl zu sehr auf eine Person abzielt.
Denn es sind dort viele Aufgaben, die nicht vorankommen. Und es gibt hierfür ganz sicher mehr als nur einen in der Verantwortung stehen, oder?:

Wer macht die Messe-Organisation?
Wer hat die Aufgabe effektive Öffentlichkeitsarbeit zu machen? Wer ist für die Gewinnung von Mitgliedern verantwortlich? Warum wird kein wirkliches Marketing mit Erhebung des Staus Quo und der Ursachen und Hemmnisse inkl. Controlling derselben durchgeführt? Wenn man das nicht kann (kein Beinbruch!), warum stellt man sich hier so taub, Rat von aussen anzunehmen (mehr als ein Beinbruch!)?
Wer hat die Verantwortung für die Weiterentwicklung der sportlichen Situation, die fehlende Strategie dort und den Stillstand?
Wer hat die Hotel-Übernachtungen der Mitarbeiter des Verbandes während der Messe in Dortmund ersonnen? Wer hat die vorgezogene MV mit Einladung an alle Ehefrauen der Delegierten ersonnen? Wer verteilt die möglichen Einnahmen des Verbandes z.B. durch die DBA anteilsmäßig auf solche relativ kostspielige Events wie die Abendparty zuvor?... Sprich wer trägt im Moment im Verband die Verantwortung für das Kostenmangement? Denn dass dies effizient und auf SPAREN ausgerichtet ist bezweifele ich derzeit ANSOLUT! Aber dass Sparsamkeit angesichts der Mitglieder und Einnahmenentwicklung eine selbstverständlichkeit sein sollte, sieht hoffentlich jeder so!
...
Diese Fragen ließen sich noch beliebig fortsetzen.



Ob nun die Bt zur "freien Presse" zu zählen ist, möchte ich nicht beurteilen. Aber wirklich mal einen Artikel, der solche Fragen kritisch aufarbeitet (wie u.a. die DBA) habe ich dort noch NIE gesehen!

Und wenn ich dann vier Wochen lang eigentlich Inhaltlose Seiten in der Bt sehe, die die DBA aus diesem Jahr noch als Erfolg feiern und ständig von 30.000 Besuchern und "größte Messe im Taubensport" faseln, dann kommt mir das tatsächlich fast vor wie die Meldung: "VEB XY hat sein Jahresziel erreicht. Die Gemeinschaft der Werktätigen bedankt sich beim Politbüro".

Die Kritiklosigkeit in der Bt angesichts der wirklichen Lage im Taubensport in Deutschland ist absurd bis widerlich! Ich weiß auch hier nicht wer letztendlich verantwortlich dafür ist, aber wer es letzendlich ist muß sich diese Kritik am Inhalt der Bt gefallen lassen!

Und der Respekt vor ev. beteiligten Personen bzw. die "Ruhe im Karton" stehen bei mir in der Priorität eindeutig nicht mehr vor der Notwendigkeit die Probleme transparent zu machen und offen nach Lösungen zu suchen! Und dabei ist es auch unerheblich, ob der eine oder andere ansonsten ein lieber Mensch oder guter Taubenkumpel ist. Es geht hier um Fragen betreffend der Aufgaben, für die sie überdies VERANTWORTLICH sind!



Was die anderen Zeitschrifen so schreiben, kann ich nicht bewerten, da ich sie weder beziehe noch lese. Kann sein, dass du was Herrn Schnitzler betrifft dort recht hast, ev. auch nicht. Ich weiss es nicht.
Schwierig ist es aber trotz allem im Taubensport überhaupt Kritik zu üben. Erstens bis du als Kritiker schnell Unruhestifter und Buhmann (da stimmt die blökende Herde gern mal schnell mit ein). Und wirst du bei manchem Genannten zu direkt, läufst du doch gleich Gefahr ein Ehrengerichtsverfahren auf die Augen zu bekommen (wer weiß, vielleicht denkt ja schon jemand drüber nach, ob man mich nicht auf diese Art ruhig bekommt?).

Und natürlich will man auch niemandem Unschuldigen etwas unterstellen, was er nicht getan hat. So etwas geht auch nicht an!

Aber es fließt viel zu wenig Information zu den Dingen (wie z.B. DBA) vom Verband an die Mitglieder! Dies muß ganz dringend geändert werden. Denn wer Rede und Antwort stehen muß, kann weniger "mauscheln". So schafft man Vertrauen! Nicht durch Verschwiegenheit!


so, und jetzt freue ich mich über das schöne Wetter und wünsche allen gute Flüge
Meinolf
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.