Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.05.2010, 09:46
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard “Die Fahne nach dem Wind drehen”

Hallo Jörg

Wenn nicht alles täuscht, so sagen diese Beiträge von Horst Alfred und die anderen auch nichts anderes aus als ich geschrieben habe. Ferner bin ich der Meinung dass ich dir nichts bestätigt habe sondern nur meine Meinung zu deinen Fragen in den Beiträgen geschrieben habe.
Merkwürdig finde ich auch dass Alfred(Berger) zu diesen Satz: Zitat Jörg

PS: Schlacken im Körper gibt’s übrigens nicht. Schlacken sind etwas ganz anderes.“

dass selbe geschrieben hat wie ich, und plötzlich keine Wortklauberei mehr ist, so was nenne ich
“Die Fahne nach dem Winddrehen
oder anders ausgedrückt falls du es nicht verstehst, „Wendehals“ denn damit werden die Menschen bezeichnet die “urplötzlich“ ihre Meinung wieder ändern .
Hier noch einige Beiträge von dir zum Thema „Die Fahne…..

Ich hoffe dass ich jetzt nichts Beleidigendes geschrieben habe.

Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo,
Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
ich finde auch, es muss nicht sein, dass die Tauben mit leerem Kropf in den Korb gehen. Wenn der Stoffwechsel entsprechend auf Touren ist, dann haben die Tauben eh schon während des Fluges Hunger. Unsere können gerne noch was fressen, wenn sie wollen. Einziges kleines Problem: Teilweise spucken sie´s während des Transportes wieder aus.

Grüße, Jörg
Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
es ging um die Frage, wann die Nahrung nach Aufnahme dem Organismus zur Verfügung steht. Johan meint, frühestens nach 24 Std..
Dann wäre es ja Quatsch, die Tauben am Einsatztag nochmals zu füttern... Ich glaube das aber nicht. Ich glaube, dass die Nahrung schon nach wenigen Stunden dem Körper zur Verfügung steht. M.E.´s nach belegbar durch das Beispiel mit dem grünen Kot etc...
So, und wie ist Deine Meinung dazu?
Außerdem: Warum essen viele Radsportler einen Tag vor dem Wettkampf
noch große Mengen Spaghetti?
Grüße, Jörg
Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
Hallo Werner,
Zitat:
Zitat von Jörch Beitrag anzeigen
das mit den Schlacken ist doch Wortklauberei.
Und das was ich gesagt habe, hast Du bestätigt, mit dem, was Du schreibst.
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.
Aber ist ja auch nicht so wichtig.

Grüße & Gut Flug

Jörg
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.05.2010, 09:59
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Werner,

wenn Du mich Wendehals nennst, dann versuchst Du natürlich, mich zu beleidigen. Hast Du das nötig? Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du von mir willst. A. Berger hat das bestätigt, was ich vermutet habe und auch versucht habe, zu formulieren.
Es ist mir zu blöd, mich mit aggressiven statements auseinandersetzen zu müssen und meine Zeit ist mir dazu auch zu schade.
Werner, lass mich doch einfach in Ruhe, ok?

Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.05.2010, 10:14
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Bevor auch dieser Thread hier jetzt wieder ausartet möchte ich dann doch noch eine sachliche Frage an Alfred Berger loswerden:

Sonneblumenkerne und auch Erdnüsse haben ja ebenfalls relativ viel Eiweiß. Wie sieht es denn hier mit den Trypsininhibitoren aus im Verhältnis zu Hülsenfrüchten wie Erbsen etc.?

MfG
Mime
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.05.2010, 10:15
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Johan,
der Gedanke mit den Kohlehydraten berücksichtigt das Futtersystem der Fa. Neuendorff.
Hierfür Speziell wurde das Race entwickelt.
Es ist ein Extrudat auf Kohlehydratbasis.

Also ich wende das bei meinen Reisetauben wie folgt an:

Die Fütterung wie bei allen anderen auch.
Das heißt, dass bei meinen Freitagsmorgens nach der Fütterung alle Speicher gefüllt sein sollten.
Freitagsabends füttere ich die normale Portion, also zw. 15-20 Gramm.
Aber dann keine Nüsse oder Sonnenblumenkerne oder sonstiges.

Das bewirkt dass sie Samstagsmorgens fressen würden.
Ich warte dann aber bis 4 Stunden vor dem Einsatz. (wichtig)
Dann füttere ich 10-15 gr. Race pro Tier.
Danach trinken sie und und wenn ich Einsetzen gehe, ist dieses Extrudat durch. Sie haben einen leeren oder nur leicht gefüllten Kropf und keinen Durst mehr. Das restliche Futter hält den Kropf feucht.

3 Vorteile:
Kohlehydrate (machen Tennisspieler/Sportler auch)
Wasser (gerade Jungtiere haben dann keinen Durst mehr)
Schnell verfügbare Energie (wichtig für die ersten 15-20 Min. der Flugzeit)

Meine Meinung hierzu.
Das wäre aber ein Thema für Wissenschaftler.

Hallo Sportfreunde,
schaut euch mal diesen Link an.

Dann versteht ihr vielleicht besser was ich meine.

http://www.neuendorff-futter.de/DE/n...t_premium.html

Dann unter Race B4 schauen.

Wäre auch eine Alternative.

Allen "Gut Flug" in 2010.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.05.2010, 10:37
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Jörg
ich will dir mal versuche mal mit „einfachen Worten“ nochmals meine Beiträge zu erklären.
Also im Grunde geht es darum wie lange braucht eine Taube bis ihr die Energie aus dem Körnerfutter zu Verfügung steht.

Antwort : bis zu 48 Stunden. (siehe auch Beiträge von Johan)
hallo werner
genau darum geht es ! und deine antwort ist schlichtweg falsch !!!

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.05.2010, 12:53
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo werner
genau darum geht es ! und deine antwort ist schlichtweg falsch !!!

mfg

Hallo Dieter
gut ich gebe dir Recht, wenn du meinst ist es so, aber ich gehe bei meinen Tauben davon aus, kommt eine Taube vom Flug nach Hause z.B. 600 km , hat ca. 48 Std, keine Futterbekommen und hat u.a. ihre „Energie“ – Reserven verbraucht dann braucht die Taube bis zu 48 Std. bis sie mit Körnerfutter ihren Muskel und ihr Fettdepot (das sie ja auch verbraucht hat) wieder vollständig aufgebaut hat ,und das heißt für mich ich könnte die Taube erst nach 2 Tagen Pausen wieder einen 600 fliegen lassen.
Würde sie natürlich wie bei den Ausdauersportlern unterwegs „Energie- Verpflegungen “ bekommen dann müsste sie doch sofort noch mal einen solchen Flug bestreiten können da ja meine These falsch ist oder wäre..
NS. Ich frage mich warum sollen die Ausdauersportler
mindestens 48 Stunden Pause zwischen zwei Wettkämpfen einlegen.
Doch etwa sicher nicht um ihre Muskel bzw. Fettreserven wieder maximal aufzubauen.
Aber ich gebe euch recht, ich kann mich auch mal irren.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.05.2010, 14:20
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Bevor auch dieser Thread hier jetzt wieder ausartet möchte ich dann doch noch eine sachliche Frage an Alfred Berger loswerden:

Sonneblumenkerne und auch Erdnüsse haben ja ebenfalls relativ viel Eiweiß. Wie sieht es denn hier mit den Trypsininhibitoren aus im Verhältnis zu Hülsenfrüchten wie Erbsen etc.?

MfG
Mime

Leguminosen (Hülsenfrüchte) enthalten Trypsinihibitoren!
Sonnenblumenkerne nicht!
Erdnüsse gehören zwar auch zu den Hülsenfrüchten, sind aber dennoch leicht verdaulich. Der Gehalt an Trypsinihibitoren ist mir jetzt nicht bekannt. Muss ich erst nachlesen. Aber aus der Praxis (siehe auch Beitrag Dirk de Beer) sind sie leicht verdaulich.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.05.2010, 16:06
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat von WernerW
Hallo Jörg
ich will dir mal versuche mal mit „einfachen Worten“ nochmals meine Beiträge zu erklären.
Also im Grunde geht es darum wie lange braucht eine Taube bis ihr die Energie aus dem Körnerfutter zu Verfügung steht.

Antwort : bis zu 48 Stunden. (siehe auch Beiträge von Johan)

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
und hat u.a. ihre „Energie“ – Reserven verbraucht dann braucht die Taube bis zu 48 Std. bis sie mit Körnerfutter ihren Muskel und ihr Fettdepot (das sie ja auch verbraucht hat) wieder vollständig aufgebaut hat ,und das heißt für mich ich könnte die Taube erst nach 2 Tagen Pausen wieder einen 600 fliegen lassen.
.
Werner,
irgendwie musst Du Dich schon entscheiden, welche These Du hier vertrittst:
Geht es jetzt um die Zeit bis einer Taube Energie aus dem Körnerfutter zur Verfügung steht
oder
um die Zeit mit Körnerfutter ihren Muskel und Ihr Fettdepot wieder vollständig aufzubauen. Das sind meiner Meinung nach 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Zu Deiner neuen These:
Das eine Taube nach 2 Tagen Körnerfutter alles wieder vollständig aufgebaut hat und dann gleich wieder einen 600er fliegen kann halte ich für ausgeschlossen.
Gruß
Robbie
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.05.2010, 16:07
Robbie Robbie ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Meerbusch
Beiträge: 117
Standard

Zitat von WernerW
Hallo Jörg
ich will dir mal versuche mal mit „einfachen Worten“ nochmals meine Beiträge zu erklären.
Also im Grunde geht es darum wie lange braucht eine Taube bis ihr die Energie aus dem Körnerfutter zu Verfügung steht.

Antwort : bis zu 48 Stunden. (siehe auch Beiträge von Johan)

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
und hat u.a. ihre „Energie“ – Reserven verbraucht dann braucht die Taube bis zu 48 Std. bis sie mit Körnerfutter ihren Muskel und ihr Fettdepot (das sie ja auch verbraucht hat) wieder vollständig aufgebaut hat ,und das heißt für mich ich könnte die Taube erst nach 2 Tagen Pausen wieder einen 600 fliegen lassen.
.
Werner,
irgendwie musst Du Dich schon entscheiden, welche These Du hier vertrittst:
Geht es jetzt um die Zeit bis einer Taube Energie aus dem Körnerfutter zur Verfügung steht
oder
um die Zeit mit Körnerfutter ihren Muskel und Ihr Fettdepot wieder vollständig aufzubauen. Das sind meiner Meinung nach 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte.
Zu Deiner neuen These:
Das eine Taube nach 2 Tagen Körnerfutter alles wieder vollständig aufgebaut hat und dann gleich wieder einen 600er fliegen kann halte ich für ausgeschlossen.
Gruß
Robbie
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.05.2010, 16:19
Benutzerbild von belgier1
belgier1 belgier1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 408
Standard

Kollegen,

Das was Herr Berger erzählt hat, ist doch eigentlich das was wir alle machen. Er will auch keine Vollgefütterde Tauben im Korb haben. Er gibt leicht verdauliche geschällte Sonneblumen. Fett und leicht verdaulich. Interesante Info. Werden wir versuchen!!!

Auch meine Tauben fressen noch am Einsatztag, ich gebe dann leicht verdauliches Superdieet, das ich jetzt mische mit Sonneblumen und 3 bis 4 stunden vor Einsetzen wegnehme.

Bin mal gespannt...

Weiss das es verschiedene Wege nach Rom gibt, jede soll seinem Weg nehmen. Nur wenn es nicht der richtige ist (keine gute Ergebnisse) kann dies ein neue weg sein!!! Der Zeit steht nicht still!

Johan
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training olaf 59 Züchter-Stammtisch 1 09.05.2008 08:29
Das perfekte Training??? Silverraket Züchter-Stammtisch 5 20.12.2007 07:05
1maliges oder 2maliges Training der Witwer Silverraket Züchter-Stammtisch 7 27.11.2007 19:21
Training -Erstes Training mit Vögel und Weibschen sissihund Züchter-Stammtisch 8 19.04.2006 17:33
Mentales Training Olli Züchter-Stammtisch 6 31.08.2005 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.