Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.09.2010, 15:10
Flattermann1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
bitte sag mir was der Verband organisiert?
Die Reise ja wohl nicht!
Auf die Verbandsmeisterschaft können auch 98 % der Züchter verzichten.
Die Verbandszeitung habe ich in 5 Minuten durch - weiß auch nicht, warum ich die noch nicht abbestellt habe. Diese Zeitung ist definitiv die schlechteste, welche auf dem Markt ist !!!!!!!

Als sag mir bitte, wofür wir DIESEN VERBAND brauchen ????

Für mich eine reine Geldvernichtungsmaschine !!!!


MfG
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.09.2010, 16:20
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zur Terminwahl der DBA schrieb Loki
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
Lag es nicht daran, das an den anderen Terminen die Messehallen schon belegt waren und es keinen anderen Termin mehr gab ?
Nun, es kann mir keiner erzählen, dass es in ganz NRW (oder meinetwegen auch Hessen, Niedersachsen, Thüringen und NRW um in der Mitte der BRD zu bleiben) keine freien Messehallen mit ausreichender Kapazität zu einem Wunschtermin gegeben hätte.

Und auch Kreuzfeldt hat ja Hallen gefunden.

Es ist eben eine Frage der Prioritäten, die ich als Veranstalter setze. Und wenn für die Verantwortlichen in Essen die Lokalität Dortmund am allerwichtigsten war, und nicht der Termin oder gar der nachhaltige Erfolg der DBA, dann frage ich mich schon, ob sie alles beherrschen, was sie so tun?

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.09.2010, 16:29
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von Zille Beitrag anzeigen
... Dazu wäre man in der Lage, wenn man den Wasserkopf der Verbandsausstellung abschaffen würde, z.B. Festabend mit zweitklassigen Stars ( ca. 60.000 EURO und Mitgliederversammlung ca. 20.000 EURO, sollten von den RegVerb übernommen werden). Insgesamt ist die Größenordnung zu überprüfen. Alle diese Kosten und noch viel mehr belasten das Budget der Verbandsausstellung...
Hallo Herr Zillekens,
Absolute Zustimmung. Wenn man so hört, was diese tolle Party so kostet, wird einem übel (zumindest wenn man nicht selbst mitfeiert). Auch hierfür (diese Party derart aufwendig zu feiern), scheint bei den Verantwortlichen in Essen eine höhere Priorität vorhanden zu sein, als der DBA zukünftig zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg zu verhelfen. Zumindest deute ich so die Verwendung eines Großteils der Einnahmen der DBA in Bezug auf die "Wichtigkeit" dieser Party. In einem Unternehmen gibt man ja auch am ehesten das frei verfügbare Geld bevorzugt für die wichtigsten Dinge aus.

Meinolf
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.09.2010, 17:27
Grauschimm Grauschimm ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: Strahwalde
Beiträge: 209
Standard

Hallo Sportfreunde,
Zu 100% bin ich davon überzeugt,daß niemand an Herrn Kreutzfeld heran
treten mußte,um im Frühjahr solch eine Messe,die durchaus sehr erfolgreich sein wird,ins Leben zurufen.Er ist ein cleverer Geschäftsmann
und hat in seinem Gefolge auch fähige Leute.Gegen ihn kann keiner mehr
ankämpfen,also nutzen wir doch diese Gelegenheit.Er hat die Sache als
Erster erkannt und nach unseren Bedürfnissen zurechtgeschnitten.

*Beleidigungen entfernt...

Ich wünsche mir nur noch,Herr Kreutzfeld kommt auf die Idee,so etwas
im Drei-Länder-Eck (Zipfel Deutschland-Polen-Tschechei) drei Wochen
später zuwiederholen.
Herr Kreutzfeld läßt unseren Sport auf keinen Fall sterben.Er braucht auch
bestimmt keine Versammlung einzuberufen,wenn etwas geändert werden
soll.Er hat auf jeden eher wie jeder andere begriffen,wem er zum Leben
braucht.Wartet noch einen Augeblick und die Wettbewerbsbedinungen
wird für Breite der Züchter von diesen Mann verbessert.
trotzdem alles Gute Andreas
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.09.2010, 17:35
Löwe Löwe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Lage
Beiträge: 76
Standard

Wenn man, wie ich, in den letzten Jahren regelmäßig beide Ausstellungen besucht hat , muss man sagen , Kassel ist immer besser und die Verbandsausstellung immer schlechter geworden. Ohne Rassetaubenzüchter und Trödelmarkt geht es scheinbar nicht mehr. Ich werde dieses Jahr mal zur Rassegeflügelausstellung nach Hannover fahren, vieleicht gibt es ja bei den Leuten nicht so viel Streit um dieses und jenes. Gut Flug Löwe
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.09.2010, 18:13
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken.

Ich bin zwar erst kurz dabei, aber ich habe noch nicht begriffen, was wir Züchter vom Verband haben. So wie ich das sehe, kann man auf den Verband Deutscher Brieftaubenzüchter getrost verzichten. Privatwirtschaftlich könnte dass besser geregelt werden. Die Messen von Herrn Kreutzfeld sind sicherlich der erste Schritt dazu.

Natürlich sind wir der Verband, aber was machen wir daraus oder die von uns gewählten Vertreter?

Und eine Ausstellung/Messe im Dezember ist ja wohl der übelste Termin, den man sich denken, kann. Haben alle die Rentner, die den Brieftaubensport „beherrschen“ schon mal vom Weihnachtsgeschäft gehört? In dieser Zeit hat fast keiner, der im aktiven Berufsleben steht, Zeit dafür. Der Brieftaubensport sollte für jeden ausführbar sein und nicht nur für Pensionäre.

Gruß Rudi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.09.2010, 18:44
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Das Problem der Wahlen

Wir wählen in Kürze neue Regio-Vorstände und die wählen die Verbandsspitzen, Funktionäre usw. Sie sollten den "Arsch in der Hose haben" um die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Dafür wurden sie gewählt.
Also nochmal "Der Verband sind wir"

Gruß Linus[/quote]
Wer wählt denn die Funktionäre auf RV RegV Ebene die dann nach Dortmund fahren? Die Versammlungen. Und wer sitzt in den Versammlungen? Max.3 Visionäre wie manche hier und der Rest die gute alte Basis für die jegliche Veränderung Ketzerei ist. Was meinst,welche Leute werden in gehobene Positionen gewählt?

Genau: die Leute,die die Interessen der Masse vertreten.Was das bringt,siehst du jedes Jahr in Dortmund.

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.09.2010, 20:08
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Mitgliedschaft im Verband

Hallo Klaus,

die Verbandszeitschrift erscheint jede Woche, im Gegensatz zu anderen Zeitschriften, die alle 4 Wochen erscheinen. Dann lege doch mal 4 "Brieftaube" zu einer anderen Zeitschrift, die es natürlich viel leichter hat. Ich meine, dass die Brieftaube dann mit Sicherheit nicht schlechter ist! Den Preis weiss ich nicht, obwohl ich alle lese.

Wenn von "oben", vom Verband keine Vorgaben, keine Richtlinien rausgegeben werden, möchte ich nicht wissen, wieviel Durcheinander, wieviel "Hauen und Stechen" in den RVén stattfinden würden!!

Probiert es doch mal aus! Oder sei doch ehrlich: Ohne einen Verband geht es nicht! Ich bin auch ehrlich: So wie der Verband sich zur Zeit präsentiert, geht es nicht, da muss etwas passieren. Ich denke, es wird auch was passieren. Es müssen dann aber auch fähige Leute bereit sein mit zu arbeiten. Aber nochmal, es wird wie bei der Reiserichtung, immer viele unzufriedene Züchter geben. Leider!

Aber es läuft ja noch ein anderer Thread: Sportkonzept. Ich hoffe, da kommen in nächster Zeit noch viele vernünftige Ideen. Wenn das Präsidium ein neues Sportkonzept nicht mittragen will, muss es für neue Köpfe Platz machen. Neue Köpfe heisst auch neue Ideen.

Auch wenn ich nicht mit der Arbeit "meines" Verbandes einverstanden bin, ich stelle mich nicht gegen "meinen" Verband!! Es gibt dazu keine Alternative!

LG, Dirk.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.09.2010, 20:21
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo zusammen,
jeder kann irgendwo in Deutschland eine Messe für was auch immer veranstalten, wenn er das finanzielle Risiko (Gewinn oder Verlust) dafür trägt.
Eine Marktlücke/Bedarf zu erkennen und schnellstens darauf zu reagieren solange die Konkurrenz noch schläft, das zeichnet einen guten Geschäftsmann aus. Das ist alles legal was da gerade abläuft.
So etwas nennt man MARKTWIRTSCHAFT.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 10.09.2010, 15:47
Benutzerbild von Krolock
Krolock Krolock ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Stetten a.k.M.
Beiträge: 737
Standard

Hallo Alfred,
als ich auf den Link geklickt habe, war ich imm ersten Moment auch erstaunt, daß hier jemand noch eine weitere Taubenbörse bzw. Industrieschau ins Leben gerufen hat. Aber ich nehme hier jetzt mal den Vergleich zu den Hundeausstellungen:
09 - 10.10.2010 Internationale Hundeausstellung in Rostock
15.10. - 17.10.2010 Nationale Hundeausstellung in Dortmund
23.10. - 24.10.2010 Nationale Hundeausstellung in Stuttgart
30.10. - 31.10.2010 Internationale Hundeausstellung in Hannover
11.12. - 12.12.2010 Nationale Hundeausstellung in Kassel
Diese Ausstellungen gibt es seit Jahren und sind immer alle gut besucht und tun sich gegenseitig nicht weh !
Zumindest bei den nationalen Ausstellungen kann sich jeder Hundefreund aussuchen, ob für ihn Stuttgart , Dortmund oder Kassel am nächsten ist.
Demzufolge würde ich eine Industriemesse für Brieftauben in Kassel und ein paar Wochen später z.B. in Mannheim sehr begrüßen.

Sportgruß

Uwe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.