Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.09.2010, 07:02
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard Flüge an diesem Wochenende

Hallo Sportfreunde!

Was denkt ihr? Kann das hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...716574,00.html negative Auswirkungen auf die Flugverläufe an diesem Wochenende haben?

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2010, 07:22
MeinJunge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Sascha

Nachher wissen wir mehr .
Wir haben vorgezogen auf Samstag , wegen des besser gemeldetem Wetter .

Gut Flug

Franz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2010, 08:46
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Flüge an diesem Wochenende

Hallo Sportfreunde,

Thema "Magnet-Stürme"

In einer neuen Weltraumwettervorhersage warnen US-Forscher vor gigantischen Gasblasen und energiereichen Teilchen auf der Sonne.
Wenn es auf der Sonne stürmt, spürt das auch die Erde. So die Aussage der Wissenschaftler.
GPS, Elektrogeräte, Stromleitungen (Frage von mir, auch die Orientierung von Brieftauben ???????????) werden gestört. Ist dieses evtl. schon ein Hinweis auf die hohen Jungtierverluste in diesem Reisejahr?

Ab nächstem Frühjahr wird es unruhig, so die Wissenschaftler der US-amerikanischen National Oceanic and Atmospherie Administration (NOAA).
Die sagen vorher, dass ab nächstem März die neue Sturmsaison der Sonne beginnt. Ihren Höhepunkt sollen sie Ende 2011 oder Mitte 2012 haben.

Auf der Erde verursacht die Sonnenaktivität einen magnetischen Sturm.
Bei einem Ausbruch auf der Sonne erreicht dieser Sturm nach ein bis fünf Tagen das Magnetfeld der Erde.

Ein Wissenschaftler bin ich natürlich nicht. Deswegen, hinter allem ein großes ?. Und ein Schwarzmaler möchte ich auch nicht sein. Aber wenn ein wenig Wissen über das Magnetfeld der Erde und die damit verbundene Orientierung der Brieftauben vorhanden ist, kommt einem doch einmal der Gedanke, ob der Niedergang der Brieftaubenhaltung nicht einmal aus einer ganz anderen Richtung kommt.

MfG
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2010, 08:56
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Einseitig ?

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

Thema "Magnet-Stürme"

In einer neuen Weltraumwettervorhersage warnen US-Forscher vor gigantischen Gasblasen und energiereichen Teilchen auf der Sonne.
Wenn es auf der Sonne stürmt, spürt das auch die Erde. So die Aussage der Wissenschaftler.
GPS, Elektrogeräte, Stromleitungen (Frage von mir, auch die Orientierung von Brieftauben ???????????) werden gestört. Ist dieses evtl. schon ein Hinweis auf die hohen Jungtierverluste in diesem Reisejahr?

Ab nächstem Frühjahr wird es unruhig, so die Wissenschaftler der US-amerikanischen National Oceanic and Atmospherie Administration (NOAA).
Die sagen vorher, dass ab nächstem März die neue Sturmsaison der Sonne beginnt. Ihren Höhepunkt sollen sie Ende 2011 oder Mitte 2012 haben.

Wilfried
Hallo Wilfried,

stellt sich nun nur noch die Frage warum bei einigen Züchtern die Verluste nicht da waren. Sind Deren Tauben immun ?

Nein, nein werte Sportfreunde, daran glaube ich erst wenn bei allen Züchtern flächendeckend die Tauben wegbleiben. Solange dies nicht so ist muss man der Verlustfrage mit anderen Antorten wie

Qualität, Milieu, Gesundheit usw.

beantworten.

Bitte lasst Euch nicht schon 2010 die Antworten/Ausreden für die Verlsute 2011 einfallen.

Danke

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.09.2010, 09:32
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard Einseitig

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

stellt sich nun nur noch die Frage warum bei einigen Züchtern die Verluste nicht da waren. Sind Deren Tauben immun ?

Nein, nein werte Sportfreunde, daran glaube ich erst wenn bei allen Züchtern flächendeckend die Tauben wegbleiben. Solange dies nicht so ist muss man der Verlustfrage mit anderen Antorten wie

Qualität, Milieu, Gesundheit usw.

beantworten.

Bitte lasst Euch nicht schon 2010 die Antworten/Ausreden für die Verlsute 2011 einfallen.

Danke

FranzJosef
Hallo Franz Josef,

ich hoffe natürlich, dass Du Recht hast. Ich habe bewusst viele ? gesetzt, weil ich es auch nicht weiß.
Doch das ich ein gestörtest Magnetfeld der Erde mit der Orientierungsfähigkeit der Reisetauben in Verbindung gebracht habe, ist nach meinem Wissenstand nicht falsch.
Kann es nicht auch angehen, dass eine Sonneneruption zeitlich und von der Stärke her unterschiedlich das Magnetfeld beeinflusst? Bewiesen ist, dass z. B. GPS auch nicht über Tage oder Stunden den Dienst einstellt.
Bewiesen ist auch, dass z. B. in Norddeutschland eine starke Störung festgestellt wurde, während im Süden oder anderen Regionen keine Störungen auftraten.

Nochmals, ich behaupte nicht: ES IST SO !!!!

Es gibt Sportfreund, die behaupten, die Lage des Schlages ist Grundlage des Erfolges (ohne das dieses beweisbar ist).
Es gibt Sportfreunde, die behaupten, der Wind, das Rentnerdasein, das Geld usw. ist Grundlage des Erfolges.
Ich habe, weil ich in dieser Sache ein wenig belesen bin, ein weiteres ? dazu gesetzt.
Ich will auf keinem Fall "den Teufel an die Wand malen". Nur ein Denkanstoß, weil es so schön zum Thema passt.

Lieben Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2010, 11:03
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
...........Nochmals, ich behaupte nicht: ES IST SO !!!!

Lieben Gruß
Wilfried
Hallo Wilfried,

schön mal wieder von Dir zu hören.

ES IST SO!

Nicht nur die natürlichen Ereignisse, wie die letzte Sonneneruption und die damit in Verbindung stehenden Störungen des Erd-Magnetfeldes werden einen Einfluß, zumindest in den aufgezeigten Gebieten, auf das Orientierungsvermögen unserer Tauben nehmen, sondern auch die Abschirmung zu politischen Terminereignissen, die ebenfalls negativ auf
das Magnetfeld wirkt, hat uns doch schon des öfteren die Tatsache der Orientierungsprobleme spüren lassen.
Das sind doch alles Fakten!
Wer will denn daran noch zweifeln, daß das Erdmagnetfeld bei der Orientierung eine Rolle spielt?!
Eine Theorie, wie die des Geruchsinns, sollte man nach meiner Auffassung besser bei den Bienen und Co. belassen.
Und ich stehe auf dem Standpunkt, daß dem Auge in der Nahorientierung mehr Bedeutung zukommt, als einer Taubennase

Zu den letzen Jungtaubenflügen `der Härtesten´ viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2010, 11:34
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Hans,

deine Beiträge werden immer seltsamer für einen absoluten Spitzenzüchter wie Du es gewesen bist.

Politfunk, Sonnenspucken, Vulkanrumoren, Erdbeben in Timbuktu und Torjubel in Jena. Was soll denn noch alles herhalten für schlechte Flugverläufe. Das ist ja fast wie im Fussball; Ball zu groß, Tore zu klein und der Rasen zu grün!

Sag doch mal Hans, wie machen andere Züchter das denn? (ganz im Ernst!) Sie reisen bis zum letzten Flug - Beispiel; 1. Flug - 76 Tauben gesetzt, 2. bis 5. Flug 72 Tauben gesetzt und beim letzten Flug 70 Tauben gesetzt. Zwei Stunden nach Konkursbeginn (HEUTE) alle 70 daheim. Wie, um Himmels Willen, ist soetwas möglich? Schreib doch mal bitte eine logische Antwort und bitte kein seltsames Wischi Waschi mehr.

He Hans - das ist mein Ernst!

Beste Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2010, 12:16
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Hallo Wilfried,

schön mal wieder von Dir zu hören.

ES IST SO!

Nicht nur die natürlichen Ereignisse, wie die letzte Sonneneruption und die damit in Verbindung stehenden Störungen des Erd-Magnetfeldes werden einen Einfluß, zumindest in den aufgezeigten Gebieten, auf das Orientierungsvermögen unserer Tauben nehmen, sondern auch die Abschirmung zu politischen Terminereignissen, die ebenfalls negativ auf
das Magnetfeld wirkt, hat uns doch schon des öfteren die Tatsache der Orientierungsprobleme spüren lassen.
Das sind doch alles Fakten!
Wer will denn daran noch zweifeln, daß das Erdmagnetfeld bei der Orientierung eine Rolle spielt?!
Eine Theorie, wie die des Geruchsinns, sollte man nach meiner Auffassung besser bei den Bienen und Co. belassen.
Und ich stehe auf dem Standpunkt, daß dem Auge in der Nahorientierung mehr Bedeutung zukommt, als einer Taubennase

Zu den letzen Jungtaubenflügen `der Härtesten´ viel Erfolg!
Hallo Hans,

danke für Deine freundliche Begrüßung!

Ja, mit dem Forum ist es wie mit den Tauben. Oftmals anstrengend, aber auf Dauer geht es ohne scheinbar auch nicht.

Hans, schön das Du meinem Beitrag etwas abgewinnen konntest.
Das Beispiel mit der Abschirmung bei politischen Großveranstaltungen ist ein sehr gutes und wie ich gehört habe, auch ein bewiesenes Argument.
Ein Argument dafür, dass zwischen Himmel und Erde Abläufe stattfinden, teilweise auch wie im Beispiel durch Menschen herbeigeführt, die alle Lebewesen auf dieser Erde beeinflussen. Selbst die Wissenschaft ist heute mehrheitlich der Auffassung, dass nicht nur das Sichtbare existent ist.
Und wir Brieftaubenfachfrauen und -männer haben ja auch schon begriffen, dass die Orientierung unserer Lieblinge und der Zugvögel allgemein etwas mit dem Erdmagnetfeld zu tun hat. Vielleicht ist es ein Faktor von vielen.

Noch ein kleiner Hinweis für das Forum. Ich habe mit Esoterik überhaupt nichts am Hut.

Schönes Wochenende
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.09.2010, 12:18
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard

Hallo Horst,

hast Du überhaupt schon bemerkt, wie wenige zu Deinen "Pass through the cocoa - Posts" eine Reaktion aufbringen?

MfG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.09.2010, 12:29
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rausch Beitrag anzeigen
Hallo Horst,

hast Du überhaupt schon bemerkt, wie wenige zu Deinen "Pass through the cocoa - Posts" eine Reaktion aufbringen?


MfG
Und das ist jetzt deine Antwort?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21
Flüge am Wochenende?!? knispel Züchter-Stammtisch 55 21.07.2008 12:44
"Flüge an diesem Wochenende" FranzJosef Züchter-Stammtisch 16 16.05.2005 11:50
Flüge für Jungtauben Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 10.08.2002 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.