Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.09.2010, 12:39
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Schon lustig!

Ich hatte eine einfache Frage gestellt.....wollte einfach mal hören ob solche Naturphänomene wohl Auswirkung auf unsere Tauben haben könnten.

Was passiert? Es gibt Beiträge über die Qualität der Tauben, es wird darüber berichtet wieviele Tauben man binnen einer gewissen Zeit zuhause hatte - demnach hat also das beschriebene Phänomen auf der Sonne keinen Einfluss auf unsere Tauben gehabt, und es wird wieder gegeneinander gestichelt!

Herrje! Kann man hier nicht einfach mal eine Frage stellen, die mit ein bißchen Sachverstand bearbeitet wird? Es ist echt traurig!

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2010, 12:56
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Ausrufezeichen Moin die Herren,

bitte sachlich,fair und möglichst am Thema bleiben!

Vielen Dank!

Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2010, 13:18
Benutzerbild von Rausch
Rausch Rausch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Ort: Döbeln
Beiträge: 431
Standard Was heißt gewesen

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

.......für einen absoluten Spitzenzüchter wie Du es gewesen bist......

Horst
Nur zur Info: http://www.brieftauben-rausch.de/

Menü: Preislisten


MfG
Hans
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2010, 13:31
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
[...] demnach hat also das beschriebene Phänomen auf der Sonne keinen Einfluss auf unsere Tauben gehabt [...] Gruß Sascha
Genau Sascha,

solche Theorien werden lediglich als Entschuldigung angeführt. Alles andere ist Spinnerei!

Liebe Grüße
Horst

PS. OH, hab ich vergessen zu erwähnen das dies meine Meinung ist?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2010, 14:01
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Genau Sascha,

solche Theorien werden lediglich als Entschuldigung angeführt. Alles andere ist Spinnerei!

Liebe Grüße
Horst

PS. OH, hab ich vergessen zu erwähnen das dies meine Meinung ist?
Als Entschuldigung wofür genau?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.2010, 14:19
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Als Entschuldigung wofür genau?
Als Entschuldigung für schlechte Flugverläufe. Aber auch für Taubenverluste einiger, "gewisser Taubenzüchter".
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.09.2010, 14:54
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Horst, jetzt mal im Ernst: natürlich sind solche Dinge nicht primär der Grund für schlechte Flugverläufe. Da spielen erstmal ganz andere Faktoren eine Rolle, insbesondere natürlich die Gesundheit (oder eben Krankheit), v.a. bei Jungtauben.

Trotzdem gibt es ja auch mal schwierige Flüge bei sehr gutem Wetter - auch für gute und sehr gute Schläge....und da kann sowas doch evtl mal eine Rolle spielen, oder nicht?!

Unsere Tauben sind heute mittag um 11.30 Uhr bei sehr gutem Wetter auf 270 KM S/O gestartet. Die ersten ganz normal in der Zeit, dann gut die Hälfte der Tauben ebenfalls ganz normal innerhalb von 30 Minuten. Ab dem Zeitpunkt ist es jetzt sehr, sehr dünn.....es kommen nur noch vereinzelt Tauben.

Ich gehe nicht davon aus, dass das mit dem oben beschriebenen Sonnenphänomen zu tun hat. Aber trotzdem ist es doch jetzt schon auffällig und sowas interessiert mich halt. Wieso ist es in etwa nach der Preiszeit oder etwas darüber so gut wie abgeschnitten? Es sind kaum Tauben unterwegs, querziehende Schwärme fallen als Argument weitgehend aus und auch sonst ist es auf den ersten Blick erstmal nicht zu erklären.

Deswegen ist es zu kurz gedacht, dass man immer nur mit der Qualität und/oder der Gesundheit argumentiert. Es gibt immer wieder auch mal andere Faktoren und das interessiert mich persönlich. Deswegen hab ich oben den Thread eröffnet.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.09.2010, 14:59
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard was soll´Sportsfreunde... seit friedlich

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Als Entschuldigung für schlechte Flugverläufe. Aber auch für Taubenverluste einiger, "gewisser Taubenzüchter".
Hallo Horst
Wahrscheinlich geht die Welt 2012 doch unter
Die Sonneneruptionen sind vielleicht schon Vorzeigen

Ich habe mal eine sehr interessante Dokumentation gelesen, in welcher fundiert und einleuchtend erklärt wird, dass Ende 2012 der Weltuntergang bevorsteht. Zumindest soll es ein weltuntergangähnliches Ereignis geben.

Ein keltischer Schamane namens Merlin hat unter anderem auch diesbezüglich Aussagen gemacht, und in einer Doku werden noch weitere hellsichtige Propheten erwähnt, deren Voraussagen mit großer Präzision eingetreten sind und die alle das Ende der Welt in dem Zeitraum um 2012 voraussagten.

Zuletzt werden noch die Prophezeiungen der Indianer herangezogen. Der Schwarze Elch und die Hopi-Indianer (hatten wahrscheinlich auch Brieftauben ableitend auf Hobby – Züchter!?) schließen sich der Meinung an, dass es um 2012 ein Ende hat.Sie sind sich aber noch nicht sicher ob es der Verband ist oder die Welt.:-(

Also warum noch streiten???
Ich meine wenn die Auswirkungen der Sonneneruptionen so wären wie in den Meisten Artikel beschrieben wird ginge auf der Welt überhaupt nichts mehr!!!
Das die Tauben nicht mehr "schlechter Fliegen" halte ich für Alibi - Ausreden.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.09.2010, 15:05
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Mime Beitrag anzeigen
Horst, jetzt mal im Ernst: natürlich sind solche Dinge nicht primär der Grund für schlechte Flugverläufe. Da spielen erstmal ganz andere Faktoren eine Rolle, insbesondere natürlich die Gesundheit (oder eben Krankheit), v.a. bei Jungtauben.


Unsere Tauben sind heute mittag um 11.30 Uhr bei sehr gutem Wetter auf 270 KM S/O gestartet. Die ersten ganz normal in der Zeit, dann gut die Hälfte der Tauben ebenfalls ganz normal innerhalb von 30 Minuten. Ab dem Zeitpunkt ist es jetzt sehr, sehr dünn.....es kommen nur noch vereinzelt Tauben.

Gruß Sascha
Hallo Sascha

lese doch mal von Alfred (Berger) den oder die letzen Artikel, ich meine die Tauben haben einfach Wasser gesucht und sind Not gelandet bei diesen Standzeiten.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.09.2010, 15:24
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Werner!

Von welchen Standzeiten redest du denn? Wir haben um 18 Uhr eingesetzt, die Kabinen waren sehr dünn besetzt, alle konnten bis zum Auflass saufen. Also daran liegt es garantiert nicht, wenn sie schleppend nachkommen.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
500 und 600 km Flüge Jörch Züchter-Stammtisch 93 18.01.2010 18:31
Flüge an diesem Wochenende ? Meschkat-Wagner Züchter-Stammtisch 25 31.08.2008 18:21
Flüge am Wochenende?!? knispel Züchter-Stammtisch 55 21.07.2008 12:44
"Flüge an diesem Wochenende" FranzJosef Züchter-Stammtisch 16 16.05.2005 11:50
Flüge für Jungtauben Stefan07226 Züchter-Stammtisch 2 10.08.2002 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.