Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2011, 14:11
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Reden Witzigkeit kennt keine Grenzen

Hallo,
habe eben bei meinem Vater das aktuelle Vorwort von Kühntopp in der Bt gelesen. Wenn der Inhalt dieses Vorwortes die Wahrnehmung der Dezember DBA in der Verbandszentrale wiedergibt, muß ich wirklich lachen.

Die Ferne zur Realität nimmt hier wirklich absurde Züge an.
Schuld an dem Debakel dieser DBA waren also:
1. Das Wetter (früher hat es ja schließlich nie Winter gegeben)
2. Die Züchter selbst, weil ihnen die Begeisterung fehlt

Und dass so wenig Aussteller für die DBA gewonnen werden konnten, ist dem Vorwort zufolge wohl auch gar nicht schlimm. Schließlich will der Verband ja ohnehin primär eine Veranstaltung für die Züchter machen wo die Tauben und Züchter im Mittelpunkt stehen und nicht das schnöde Geschäft.


Auch wenn der einzige Redakteur der Bt entgegen der üblichen Verantwortung eines Redakteurs offiziell nicht für den Inhalt dieses Blattes verantwortlich ist: Wenn er den Propaganda-Hebel weiterhin derart überstrapaziert, scheint sich die Bt zukünftig wohl tatsächlich im Bereich der Witz-Blätter positionieren zu wollen. Das ist Realsatire pur. Aber so bekommt das Ganze auch wieder Unterhaltungswert.

Meinolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2011, 14:41
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Parteiorgan

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo,
habe eben bei meinem Vater das aktuelle Vorwort von Kühntopp in der Bt gelesen. Wenn der Inhalt dieses Vorwortes die Wahrnehmung der Dezember DBA in der Verbandszentrale wiedergibt, muß ich wirklich lachen.

Die Ferne zur Realität nimmt hier wirklich absurde Züge an.
Schuld an dem Debakel dieser DBA waren also:
1. Das Wetter (früher hat es ja schließlich nie Winter gegeben)
2. Die Züchter selbst, weil ihnen die Begeisterung fehlt

Und dass so wenig Aussteller für die DBA gewonnen werden konnten, ist dem Vorwort zufolge wohl auch gar nicht schlimm. Schließlich will der Verband ja ohnehin primär eine Veranstaltung für die Züchter machen wo die Tauben und Züchter im Mittelpunkt stehen und nicht das schnöde Geschäft.


Auch wenn der einzige Redakteur der Bt entgegen der üblichen Verantwortung eines Redakteurs offiziell nicht für den Inhalt dieses Blattes verantwortlich ist: Wenn er den Propaganda-Hebel weiterhin derart überstrapaziert, scheint sich die Bt zukünftig wohl tatsächlich im Bereich der Witz-Blätter positionieren zu wollen. Das ist Realsatire pur. Aber so bekommt das Ganze auch wieder Unterhaltungswert.

Meinolf
Hallo Meinolf,

Hand aufs Herz !!!

Was hast Du erwartet??

Du wirst doch nicht annehmen dass ein Präsidium oder eine Organisation des Verbandes die Schuld an einem Desaster hat, geschweige denn Rückrad zeigt und die Schuld dafür übernimmt !!!

Also Ihr böse Buben aus der Basis, zeigt gefälligst mal mehr Interesse am 4. Advent 2011, lieber Petrus lass am 17.12.2011 die Sonne scheinen und Ihr liebe Aussteller überlegt Euch gut ob Ihr wiederkommen wollt wenn Ihr nicht gewünscht seid !!!

Getreu nach dem Wahlspruch :
Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir aber schon einen Schritt weiter !!! +D

Prost Neujahr !!!

FranzJosef
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2011, 14:49
Schumi Schumi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Neubukow
Beiträge: 855
Standard

Getreu nach dem Wahlspruch :
Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir aber schon einen Schritt weiter !!! +D

Prost Neujahr !!!

FranzJosef[/quote]



Falsch! FranzJosef.

Wir sind doch heute schon im freien Fall.
Nur der Aufprall fehlt noch ...

Gruß
Schumi
__________________
"Wer nichts weiß, muß alles glauben." (Von Ebner-Eschenbach)
www.brieftauben-schumacher.de
www.hochzeitstauben-schumacher.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2011, 14:49
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard

Veto

die bayerischen Busse sind durch das Winterwetter nicht gefahren, wurde kurzfristig abgesagt.
Ihr dürft nicht immer vom Ruhrgebiet ausgehen, wo die meisten in ein paar Autominuten bei der Messe sein können. Züchter aus den Randgebieten die zur Messe wollte konnten einfach nicht kommen, da es wetterbedingt nicht möglich war.

gruß
womble
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2011, 14:59
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo,

also ich denke, man kann vom Verband erwarten, dass er mit unserem Geld haushält. Geld schmeißt man einfach nicht zum Fenster raus. Das ist totale Verschwendung. Es ist ärgerlich und es ist nicht angemessen, sich so zu äußern...
Erinnert mich irgendwie an das FDP Treffen - der Westerwelle ist auch nicht zur Selbstkritik fähig.

Gruß, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2011, 15:02
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Man fragt sich doch hin und wieder, wie sich diese Herren noch im Spiegel betrachten können. Zur BT habe ich ja letztens schon etwas gesagt. Das Blatt ist die reine Zumutung für den Leser. Die Prawda des Brieftaubensports.

Leider machen es ja selbst jene Züchter weiter mit, die längst eingesehen haben, dass die Karre vor die Wand fährt. Obowohl sie eigentlich noch gewillt sind etwas dagegen zu unternehmen.

Was mir bis heute nicht in den Kopf will: warum kriegen es die engagierten und klugen Köpfe innerhalb der Züchterschaft eigentlich nicht auf die Reihe sich gegen die Machenschaften der Verbandsspitze zu wehren, indem sie sich organisieren?

Jedr fuckelt und murkst für sich selbst herum. Erster Ansatz die Züchter in der breiten Masse zu erreichen wäre da z.b. ein sogenannter offener Brief, der in sämtlichen deutschen Brieftauben-Fachzeitschriften erscheint (Ausnahme natürlich die Verbandszeitschrift - da wird er keine Chance zur Veröffentlichung haben). Ebenso kann man ihn auf den einschlägigen Internet-Plattformen veröffentlichen.

In solch einem Brief müssen Fakten aufgezählt und Missstände benannt werden (Material dazu gibt es alleine hier im IT reichlich). Es müssen Fehler des Präsidiums aufgezählt und andere Perspektiven deutlich gemacht werden.

Hier wird leider immer so getan, als sei die große Mehrheit der Züchter nicht an Veränderungen interessiert. Als wolle diese Mehrheit gar nicht wissen, was da in der Verbandsspitze teilweise für ein Schindluder betrieben wird. Das ist so aber einfach nicht richtig. Nur werden die Züchter gar nicht in der Form informiert, dass sie verstehen könnten, was innerhalb des Verbandes alles schief läuft....und zwar teilweise sehr bewusst aus purem Machtinteresse schief läuft.

Ein großes Lob muss man hier Hartwig Kruse und Rainer Püttmann aussprechen, die in der "Brieftaubensport International" immer wieder konkret Fehler ansprechen. Auch Herr Kreutzfeld vom "Taubenmarkt" und einige Autoren in der Zeitschrift "Rauschende Schwingen" engagieren sich in dieser Richtung (Franz-Josef schreibt ja auch für dieses Blatt).

Nur muss die Frage erlaubt sein, warum es all diese guten, klugen und engagierten Züchter nicht schaffen sich zu organisieren und mit Hilfe ihrer Fachzeitschriften einen Anfang für eine größere Aktion gegen das Verbandspräsidium starten?!

Nur gemeinsam ist man stark und nur gemeinsam kriegt man Veränderungen organisiert. Ist der Wille dazu vorhanden? Dann findet sich garantiert auch ein Weg!

Inwieweit dieser dann erfolgreich beschritten werden kann muss abgewartet werden. Aber für offensichtlich dringend notwendige Veränderungen muss endlich ein Anfang gemacht werden. Es kann nicht bei ständigen Aktionen Einzelner bleiben, welche dann wirkungslos verpuffen. Alleine hier im Forum gibt es eine Menge höchst engagierter und intelligenter Züchter, die in der Lage sind etwas auf die Beine zu stellen, was nachhaltig Wirkung erzeugen kann. Nur leider organisieren sie sich nicht, sondern gefallen sich darin Missstände hier und da aufzuzeigen und anschließend darüber zu klagen, dass man sich innerhalb des Verbandes, der Mitgliederversammlung oder sonstwo nicht hat durchsetzen können und verfallen anschließend in Sarkasmus. Gedient ist damit niemandem. Leider! Denn das Potenzial etwas zu bewegen ist in unserem Verband, in den Redaktionen der Fachzeitschriften, hier im IT usw. durchaus vorhanden....

Gruß in die Runde,

Sascha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2011, 17:35
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard

Hallo Meinolf,

ich habe die heutige Ausgabe noch nicht. Scheint ja aber jede Ausgabe Interessantes zu haben. Vor zwei Wochen ein zweiseitiges Interview mit Wolfgang Roeper. Letzte Woche im Vorwort, dass Roeper seit Jahr und Tag mit 25 Witwer reist.......Wo eigentlich Jedem bekannt ist, das er jedes Jahr mit über 40 Witwer beginnt. 2010 mit 39.

Gruss Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2011, 19:00
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln was gibt´s da zu grinsen?

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Hallo,
habe eben bei meinem Vater das aktuelle Vorwort von Kühntopp in der Bt gelesen. Wenn der Inhalt dieses Vorwortes die Wahrnehmung der Dezember DBA in der Verbandszentrale wiedergibt, muß ich wirklich lachen.

Die Ferne zur Realität nimmt hier wirklich absurde Züge an.
Schuld an dem Debakel dieser DBA waren also:
1. Das Wetter (früher hat es ja schließlich nie Winter gegeben)
2. Die Züchter selbst, weil ihnen die Begeisterung fehlt

Und dass so wenig Aussteller für die DBA gewonnen werden konnten, ist dem Vorwort zufolge wohl auch gar nicht schlimm. Schließlich will der Verband ja ohnehin primär eine Veranstaltung für die Züchter machen wo die Tauben und Züchter im Mittelpunkt stehen und nicht das schnöde Geschäft.


Auch wenn der einzige Redakteur der Bt entgegen der üblichen Verantwortung eines Redakteurs offiziell nicht für den Inhalt dieses Blattes verantwortlich ist: Wenn er den Propaganda-Hebel weiterhin derart überstrapaziert, scheint sich die Bt zukünftig wohl tatsächlich im Bereich der Witz-Blätter positionieren zu wollen. Das ist Realsatire pur. Aber so bekommt das Ganze auch wieder Unterhaltungswert.

Meinolf
Lieber Meinolf,

Herr Kühntopp hat doch sehr schlüssig und offen vorgetragen, weshalb die DBA "nicht ganz so gut besucht" war, wie die von 1987. Es hat doch Gründe! Das ungewöhnliche Wetter z. B.. Wer erwartet denn ernstaft im Dezember Schnee?
Die fehlende Begeisterung der Züchter und die in den letzten Jahren aukommende Routine. Das fehlende Feuer der Begeisterung also.
Jedes Feuer braucht Nahrung. Wurde es im Vorfeld also genährt? Und wenn ja, wie und durch wen? Ich weiß es nicht.
Mir wird nun klar, dass wir den Flop selbst zu verantworten haben. Wir undankbares Volk nehmen die DBA nicht mehr an.

Man kann einen solchen Umstand als Vorwurf in den Raum stellen, oder aber man könnte in sich gehen und überlegen, woran das liegt, um es im nächsten Jahr besser zu machen.

Wenn ich "man" schreibe, meine ich natürlich uns. Das Fußvolk, die wir ja das Debakel verursacht haben!

Wir sollten also mal in uns gehen und das zarte Pflänzlein Liebe zum Verband rekultivieren! Er hat es verdient.

Ich schließe mit den abgewandelten Worten John F. Kennedy´s der da sprach:

"Fragt nicht, was der Verband für Euch tun kann! Fragt, was Ihr für den Verband tun könnt."

Grüße voller Pathos

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2011, 20:10
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Lieber Meinolf,

Herr Kühntopp hat doch sehr schlüssig und offen vorgetragen, weshalb die DBA "nicht ganz so gut besucht" war, wie die von 1987. Es hat doch Gründe! Das ungewöhnliche Wetter z. B.. Wer erwartet denn ernstaft im Dezember Schnee?
Die fehlende Begeisterung der Züchter und die in den letzten Jahren aukommende Routine. Das fehlende Feuer der Begeisterung also.
Jedes Feuer braucht Nahrung. Wurde es im Vorfeld also genährt? Und wenn ja, wie und durch wen? Ich weiß es nicht.
Mir wird nun klar, dass wir den Flop selbst zu verantworten haben. Wir undankbares Volk nehmen die DBA nicht mehr an.

Man kann einen solchen Umstand als Vorwurf in den Raum stellen, oder aber man könnte in sich gehen und überlegen, woran das liegt, um es im nächsten Jahr besser zu machen.

Wenn ich "man" schreibe, meine ich natürlich uns. Das Fußvolk, die wir ja das Debakel verursacht haben!

Wir sollten also mal in uns gehen und das zarte Pflänzlein Liebe zum Verband rekultivieren! Er hat es verdient.

Ich schließe mit den abgewandelten Worten John F. Kennedy´s der da sprach:

"Fragt nicht, was der Verband für Euch tun kann! Fragt, was Ihr für den Verband tun könnt."

Grüße voller Pathos

Heinrich
Du hast vollkommen recht Heinrich; "Es ist zum kotzen!"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2011, 20:36
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Lieber Horst,

Zitat:
Zitat von Federfuss Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht Heinrich; "Es ist zum kotzen!"
ja. Oder so... .

Lieben Gruß

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankreich öffnet die Grenzen für Brieftaubenauflässe. Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 1 12.05.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.