Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.01.2011, 15:24
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von FranzJosef Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf,

Hand aufs Herz !!!

Was hast Du erwartet??

Du wirst doch nicht annehmen dass ein Präsidium oder eine Organisation des Verbandes die Schuld an einem Desaster hat, geschweige denn Rückrad zeigt und die Schuld dafür übernimmt !!!

Also Ihr böse Buben aus der Basis, zeigt gefälligst mal mehr Interesse am 4. Advent 2011, lieber Petrus lass am 17.12.2011 die Sonne scheinen und Ihr liebe Aussteller überlegt Euch gut ob Ihr wiederkommen wollt wenn Ihr nicht gewünscht seid !!!

Getreu nach dem Wahlspruch :
Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir aber schon einen Schritt weiter !!! +D

Prost Neujahr !!!

FranzJosef
Hallo,
ist wirklich eine Woche vor Weihnachten Verbandsausstellung?

Oh Mann, das tut ja richtig weh............................

Ich unterstelle einigen dieser Herren, dass sie es wirklich gut meinen mit dem Taubensport. Wirklich Ernst gemeint.

Aber wenn in Dortmund wirklich kein anderer Termin zu bekommen ist, dann müßte man eben auf eine andere Stadt ausweichen
............und einen anderen Termin.

Ist denn das nicht möglich?

Alles andere ist eigentlich Inakzeptabel.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2011, 15:44
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo,
ist wirklich eine Woche vor Weihnachten Verbandsausstellung?

Oh Mann, das tut ja richtig weh............................

Ich unterstelle einigen dieser Herren, dass sie es wirklich gut meinen mit dem Taubensport. Wirklich Ernst gemeint.

Aber wenn in Dortmund wirklich kein anderer Termin zu bekommen ist, dann müßte man eben auf eine andere Stadt ausweichen
............und einen anderen Termin.

Ist denn das nicht möglich?

Alles andere ist eigentlich Inakzeptabel.
Hallo Thomas
hier die Termine für 2011 + 2012
Deutsche Brieftaubenausstellung *
Weltgrößte Veranstaltung desBrieftaubensports

17 + 18.12.2011

08.+ 09.12.2012
http://www.westfalenhallen.de/1143.php
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.01.2011, 15:47
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Blinzeln Moin zusammen,

passend zu dem Leitartikel unseres BT-Philosophen auch
des "Taubenzüchters kleine Weisheit"!

das Zitat: "Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wirksamsten Erolgsfaktoren." (Andrew Carnegie)

mag stimmen!

Wahr ist aber auch: "Dumm ist, wer Dummes tut!" (aus Forrest Gump)

Nachdenkliche Grüße

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.01.2011, 16:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
passend zu dem Leitartikel unseres BT-Philosophen auch
des "Taubenzüchters kleine Weisheit"!

das Zitat: "Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wirksamsten Erolgsfaktoren." (Andrew Carnegie)

mag stimmen!

Wahr ist aber auch: "Dumm ist, wer Dummes tut!" (aus Forrest Gump)

Nachdenkliche Grüße

Heinrich


Hallo Heinrich,

da isser wieder der echte Heinrich..............
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.01.2011, 18:18
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
passend zu dem Leitartikel unseres BT-Philosophen auch
des "Taubenzüchters kleine Weisheit"!

das Zitat: "Ehrliche, herzliche Begeisterung ist einer der wirksamsten Erolgsfaktoren." (Andrew Carnegie)

mag stimmen!

Wahr ist aber auch: "Dumm ist, wer Dummes tut!" (aus Forrest Gump)

Nachdenkliche Grüße


Heinrich
Hallo Heinrich,
nun geh mal nicht so hart ins Gericht mit dem Redakeur der BT, verantwortlich für den Inhalt ist nämlich der "König von Deutschland" - in Person eines Präsidenten für eine aussterbende Kultur.
Nun ja, das Editorial ist ja eigentlich (eigentlich ist ein seltsames Wort!) autonomes Gebiet, doch auch hier scheint inzwischen die Fuchtel des "über alles Erhabenen" Einzug gefunden zu haben. Seltsam ist es allemal!
Liebe Grüße
Horst
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.01.2011, 18:54
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Heinrich
Bist Du sicher das die geistigen Kommandeure der Brieftaubenprawda den Namen ,,Forrest Gump" schon mal gehört haben??
Ich glaube nicht.
Sonst könnte es so ein Geschäftsgebahren zum Wohle des Brieftaubensports nicht geben.
Mit den geistigen Kommandeuren meine ich aber nicht den armen Klaus.
Denn der ist leider nicht mehr Herr seiner ehemals sehr guten Taubenzeitung,die heute zur Prawda verkommen ist.Bedenkt das Alter vom lieben Klaus.Er möchte ja auch noch Rente kriegen ,ohne vorher arbeitslos zu sein.Da läßt man alles über sich ergehen.Ich kenne ja den Klaus,denn er hat ja früher in unserer RV geschickt.Und als er noch das Sagen bei dieser heutigen Prawda hatte,da war die Zeitung ,,Super".Es gab Leserbriefe an Mass,mit Meinungen die nicht umbedingt den Verbandsvorstellungen entsprachen.Das hat noch Spaß gemacht zu lesen.Aber was aus dieser Zeitung in der Äera Menzel geworden ist,das ist ja schon ,,Pateiblatt" pur.
Ich bin überzeugt,wenn der Klaus da freie Hand hätte dann würde es gar keine anderen Blätter in diesen Maße geben.Der Klaus kennt die Materie aus dem FF.Er ist leider in seinen Alter den Putin vollkommen ausgeliefert.
Leider.--Denn er wüßte wie man eine Taubenzeitung kreativ gestalten könnte.Er hat das von der Pieke auf gelernt.
Ich kann nur auf einen Putsch hoffen,damit der Klaus seine Fähigkeiten wieder ausspielen kann.

Hoffende Grüße---Witte Duiv
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2011, 20:16
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Klaus,

ich gebe Dir recht. Ich gehe davon aus, dass K. Kühntopp das Blatt inhaltlich nicht mehr so gestalten kann, wie es vonnöten wäre.

Gruß, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.01.2011, 11:28
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Schön Sonntag Ihr Witzbolde,
Lustig und ungewöhnlich ist es sich die Witze vorzujammern.
Der Verband verhält sich doch ganz gewöhnlich ,also normal und tut dies über sein Blättchen kund.Es ist in unseren und umliegenden Kulturkreisen nicht
üblich freiwillig in Sack und Asche zu gehen.Man kann den Server
vollschreiben über Fehlentscheidungen mit für uns alle viel dramatischeren
Auswirkungen als eine mißglückte DBA,wie die Asse,HRE,Afganisthan,
evtl. in bester Absicht( bitte nicht daran festbeißen) aber immer ohne den Ansatz von Selbstkritik oder Änderungsbereitschaft.
Wollt Ihr Helden etwa eine Kulturrevolution anzetteln?
Witzig vielleicht und weltfremd wahrscheinlich auch.
Kritik am Verband ist angebracht.Vorallem seine satzungsgemäße Allmacht
und die der Rven aus Kaiserszeit und die lethargische Ohnmacht der RegV.
Polemik aus anderen Brieftaubenpostillen sind nicht das Wahre.
Ich frage mich manchmal,ob unser Verband zeredet werden soll um ihn
zu entern.Im übrigen brauchts reichlich Fantasie hier in diesem Forum
fähige Verbandsführung in spe zu erkennen.
Klug wäre wenn der Verband unter Brieftaube.de ein Forum eröffnen
würde,über das unsere Großkofferten mit uns kommuniezieren .

gute Nacht
krake
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.01.2011, 12:07
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard am Thema vorbei

Hallo Rolf,
es ging hier nicht um's "jammern". Es ging auch nicht um irgendwelche "Verbandsführung in spe". Und wenn etwas madig ist, ist das Reden darüber kein madig reden, sondern einfach nur ein darüber reden.

Anlass für mich diesen Thread zu eröffnen, war, dass ich wirklich nicht glauben kann, dass man die Ursachen für den extrem schnellen Niedergang der DBA in der Verbandszentrale nicht erkennt.
So doof zu sein, will ich nun wirklich niemandem unterstellen!


Auch in den im Vorwort beschworenen glorreichen Zeiten der DBA (in den 80ern) war die Haupttriebkraft der Züchter dorthin zu fahren, dass man sich dort mit Artikeln rund um den Taubensport eindeckte/informierte.
Dann kam noch hinzu, sich mit Züchtern zu treffen (sei es dort vor Ort oder im Bus auf dem Weg dorthin).


Siegertauben anzusschauen, Standardtauben anzuschauen, und wenn man nicht selber geehrt wird, sich eine Siegerehrung anzuschauen, das hätte doch auch früher schon nicht gereicht die Leute in großer Zahl zur DBA zu bekommen!

Und das ist heute noch genauso! Wie wenig Ausstellungen und Siegerehrungen an sich ziehen, sieht doch wohl jeder in seiner RV und seinem RegV. Das Ausstellungswesen ist doch fast schon verschwunden. Aber auf lokalen Events hat man zumindest noch den "Party-Effekt".


Wenn also die Messe für Taubenartikel im Rahmen der DBA nicht mehr da ist oder derart unattraktiv, wie sie sich in den letzten zwei DBAs entwickelt hat, dann ist die DBA eben TOT!
Das müssen doch auch die im Verband erkennen!


Wenn ich ein Produkt habe (hier die DBA), bestimme doch nicht ich als Anbieter, wofür sich der Kunde (also der Besucher) primär zu begeistern hat! Der Käufer bestimmt wie ein Produkt auszusehen hat, dass dauerhaft Erfolg haben will!

Und wenn, wie bei der DBA geschehen, ganz wichtige Grundbedürfnisse (eben das Taubenartikel shoppen/anschauen/informieren, und zunehmend in der Folge der kaum noch vorhandenen Besucher auch das Treffen mit anderen Züchtern) nicht mehr ausreichend erfüllt wird, dann interessiert das Produkt (die DBA) auch nicht mehr so viele Käufer (Besucher).


Solche grundlegenden Zusammenhänge, wenn ich etwas anbiete, müssen doch wirklich auch den Verantwortlichen im Verband klar sein. Wie gesagt: So dumm zu sein, das zu ignorieren, mag ich einfach niemandem unterstellen.


Und wenn dann, wie in diesem Vorwort aber dieser extrem wichtige Aspekt für den Mißerfolg glatt verneint wird, und statt dessen eine imaginäre "Begeisterung zur DBA zu kommen" beschworen wird, dann ist das wirklich aus meiner Sicht extrem absurd.

Und da ich darüber nicht weinen will, lache ich lieber drüber! Und das war mein ernst!


Meinolf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.01.2011, 13:00
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo Rolf, hallo Meinolf!

Ich muss sagen: Rolf hat doch recht. Aus den Socken um endlich was zu ändern innerhalb des Verbandes kommt hier doch niemand. Ausser hier und da mal einen Versuch zu starten (Franz-Josef hat davon ja schon häufiger berichtet) passiert doch gar nichts. Es wird geredet und geredet...aber Verantwortung tragen und sich evtl selbst auch mal die Finger schmutzig machen (ja, das passiert beim Arbeiten) will doch keiner!

Es wären längst sinnvolle und zielführende Änderungen möglich gewesen, wenn man es gezielt und v.a. in einem großen Gemeinschaftsprojekt angegangen wäre. Das ist aber nie passiert und passiert auch weiterhin nicht. Weil diejenigen, die so etwas wirklich stemmen können aus relativ persönlichen Gründen nicht richtig wollen und diejenigen, die wollen es nicht stemmen können. Und so bleibt halt alles beim Alten.

Gruß Sascha
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frankreich öffnet die Grenzen für Brieftaubenauflässe. Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 1 12.05.2006 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.