Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Umfrageergebnis anzeigen: Was motiviert eurer Einschätzung nach Weibchen, schnell heimzukehren
Partner 79 55,63%
Nist-Zelle 57 40,14%
Revier (egal wo) 34 23,94%
Appetit 1 0,70%
Beziehung zum Züchter 94 66,20%
angeborene Motivation 24 16,90%
Eifersucht (um den Partner) 32 22,54%
etwas ganz anderes 10 7,04%
keine besondere Motivation, sondern allein Hochform 28 19,72%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.01.2011, 08:57
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard Was motiviert eurer Einschätzung nach Weibchen, schnell heimzukehren

Hallo,
angeregt durch den Thread über totale Witwerschaft finde ich die Frage interessant, was eigentlich motiviert eurer Erfahrung nach Weibchen während der Reise (Witwerschaft nicht Nestmethode!) zu einer besonders schnellen Heimkehr?

Wie ist da eure Einschätzung? In der Umfrage kann man mehrere Punkte gleichzeitig auswählen. Es wäre aber sinnvoll nur die eigenen Favoriten anzukreuzen (max. drei bis vier).

Eine ähnliche Umfrage für Vögel starte ich auch noch.
Bin mal gespannt, bei welchen Punkten sich Mehrheiten bilden.


Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2011, 09:19
Benutzerbild von Nina
Nina Nina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.329
Standard

Hallo Meinolf,

eigentlich könnte ich nach unserer Erfahrung in deiner Umfrage alle Punkte ankreuzen, mit einer Ausnahme "dem Appetit". Ich kenne keine Tauben, die durch knappe Fütterung auf Dauer zu Höchstleistungen in der Lage wären.
Für alle anderen Punkte hätte ich Beispiele....
Tauben sind so individuell wie Menschen. Die Kusnst des Züchters besteht darin, herauszufinden, was die einzelne besonders motiviert.
Grundsätzlich würde ich aber die Form, die Beziehung zum Züchter bzw. zum Partner bzw. zum Schlag (Revier,Zelle, etc) sehen.

Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2011, 15:43
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Hallo Meinolf,

eigentlich könnte ich nach unserer Erfahrung in deiner Umfrage alle Punkte ankreuzen, mit einer Ausnahme "dem Appetit". Ich kenne keine Tauben, die durch knappe Fütterung auf Dauer zu Höchstleistungen in der Lage wären.
Für alle anderen Punkte hätte ich Beispiele....
Tauben sind so individuell wie Menschen. Die Kusnst des Züchters besteht darin, herauszufinden, was die einzelne besonders motiviert.
Grundsätzlich würde ich aber die Form, die Beziehung zum Züchter bzw. zum Partner bzw. zum Schlag (Revier,Zelle, etc) sehen.

Petra
hallo petra
ich denke meinolf meint mit "appetit" den hunger nach etwas besonderem,etwa nüsse.kann natürlich auch falsch liegen.
mfg
dieter
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2011, 15:52
OOO OOO ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Herdecke
Beiträge: 1.787
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
...ich denke meinolf meint mit "appetit" den hunger nach etwas besonderem,etwa nüsse.kann natürlich auch falsch liegen...
Hallo Dieter,
nein, ich meinte schon banalen Appetit, ich wollte nur das Wort "Hunger" vermeiden. Ich halte den Punkt auch für "abwegig", aber man weiß ja nie. Bei Jungtauben scheinen ja manche auf Appetit zu setzen (wenn ich ans Einkorben denke).

Zur Zeit finde ich aber interessant, dass es zwischen Weibchen und Vögeln in den Abstimmungen markante Unterschiede gibt. Bin gespannt, ob sich das so manifestiert.

Grüße
Meinolf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.