Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.09.2012, 15:51
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von bering Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ja, die besten Tauben wird man auf diese Weise ermitteln können, vielleicht noch den besten Züchter - mehr aber auch nicht. Die Kunst der Meister ist doch wohl das Managment, die Auswahl und Motivation des Reiseteams, Schlagverbesserungen und noch eine Summe von vielen, vielen kleinen Tricks...
Gut Flug zum Saisonende
bering

Hallo Sportsfreunde

Blond bezeichnet einen Farbton zwischen gelblich und bräunlich, im alltäglichen Sprachgebrauch fast ausschließlich eine Haarfarbe. Etwa zwei Prozent der Weltbevölkerung sind (im weitesten Sinne) blond. Frauen mit hellem Haar (egal ob natürlich oder blondiert) bezeichnet man üblicherweise als Blondine, untergegangen ist das Wort Blondin für einen blonden Mann.

NS. nur sone Frage was hat eigentlich der Beitrag " Scheck an Scheck...die bleiben weg??" von Michael hier zum suchen ??? Möööönsch michel ja eeh schietegoool...
Naja,is halt Schicksal...,
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.09.2012, 16:14
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Rion,

die Sprache war von 2 Schecken , die jeweils ein Paar sind.

Auf deinen Bildern sehe ich aber kein Scheck-Paar.

Wäre doch einfach, wenn mehrere Züchter hier antworten, die aus 2 Scheck-Tauben Renner gezogen haben, die 90 % und mehr Reiseleistung
für sich verbuchen konnten. Dann hat doch die ganze Diskussion ein Ende.

Vielleicht wird sich nur " Witte Duif " melden.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.09.2012, 16:29
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Klaus,

ich weiß nicht, ob du schon einmal eine Liste von den Flügen aus den Schlägen des Verbandes in Essen gesehen hast.
Wenn 20 oder mehr Tauben innerhalb 1 Minute in den Schlag stürmen,
kann man dies als Lotteriespiel bezeichnen.

Welchen Wert hat die Taube, die als erstes reinspringt, aber als 15. Taube
ankam? Gelernt hat eine Taube, die mit 450 Tauben den selben Schlag ansteuert in Bezug auf Orientierung rein garnichts.

Ich bin der Meinung, dass wenn zig hundert Tauben von einer Schlaganlage geschickt werden, die Mindestentfernung nicht unter 450 km sein sollte, um ein einigermaßen reelles Ergebnis zu bekommen.

Kann mich aber auch irren!!!!!!!!!!!
Schon wieder von der Ausgangsfrage abgewichen.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.09.2012, 16:50
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Rion,

die Sprache war von 2 Schecken , die jeweils ein Paar sind.

Auf deinen Bildern sehe ich aber kein Scheck-Paar.

Wäre doch einfach, wenn mehrere Züchter hier antworten, die aus 2 Scheck-Tauben Renner gezogen haben, die 90 % und mehr Reiseleistung
für sich verbuchen konnten. Dann hat doch die ganze Diskussion ein Ende.

Vielleicht wird sich nur " Witte Duif " melden.

Gruß Franz
Hallo Franz

ich denke da so, sicher zieht der eine oder andere aus 2 Schecken (Zuchtpaar) gute Tauben da beißt die Maus keinen Faden ab und was wird auch keiner in Frage stellen, auch nicht Steffl, aber er selber macht es nicht und hat damit eben einen noch größeren Erfolg als der eine oder andere.
Und wenn man die Fachbeiträge, über warum ist das so list kann man es verstehen.
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.09.2012, 17:23
Teome Teome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Böhl-Iggelheim
Beiträge: 278
Standard

Hallo Frajodu,

ein gutes Beispiel wäre wohl der Kasai, der Stammvogel von Nico van Noordenne. Das ist ein gaanz bunter Scheckvogel. Mit seiner Stammtäubin der Witje 33 die ebenfalls eine Schecktaube ist, hat er sehr gute Nachzucht gebracht.

Gruß

Markus
__________________
Rettet die Wälder, esst mehr Biber
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.09.2012, 17:33
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard

Zitat:
Zitat von KlausK Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

wegen dieser "Deutschen Meisterschaft" sind hier schon viele Anregungen gemacht worden aber ....

Meinolf hatte mal einen guten Vorschlag hinsichtlich "One loft Races", kann man im Archiv suchen.

Die ersten 50 Züchter der "Deutschen Meisterschaft" müßten alle im nachfolgenden Jahr 5 Tauben nach Essen zum Schlag des Verbandes geben.
Dann würden wie jetzt auch, von einem Schlag mit gleicher Versorgung, die Tauben von den Top_Züchtern gereist. Wer dann die besten 3 Tauben auf allen Flügen hat, der soll sich dann "Deutscher Meister" nennen dürfen.

( Schecken können auch dabei sein )

Das wäre dann schon zumindestens ein direkter Wettkampf (auch wenn es nur um Jungtauben geht)
Hallo Klaus!

Wahrscheinlich wäre dann aber kein Bochumer dabei - und ich meine das nicht negativ, ganz im Gegenteil. Soweit mir bekannt ist gab es noch nie einen Deutschen Meister (bei Alttauben) aus dem "Pott" und so wie es ist, wird es den auch nie geben

Wenn man eine One-Loft-DM austragen wollte, wäre das sicher grundsätzlich gut, aber der von Dir vorgeschlagene Auswahlmodus hinkt.

Was hälst Du davon:
Jeder Teilnehmer für die DM muss sich im Vorjahr qualifizieren - z.B. auf min. 5 REGV-Flügen - und darf dann an der DM in One-Loft-Modus teilnehmen. Der Vorteil dabei wäre, dass aus allen regionalen Konkurrenzen die besten in direktem Vergleich stehen würden.

Nachteil: Bei einem One-Loft-Race ist der Trainer außen vor - und wie Du schon richtig bemerkt hast, sind es Jungtauben. Mir persönlich ist bekannt, dass manche frühreife Stämme von anderen Stämmen auf der Jungreise nicht zu schlagen sind, obwohl sie als Alttauben gleichwertig sind.

Fazit: Es geht nicht, nicht in Deutschland und daher darf es auch meiner Ansicht nach keinen "Deutschen Meister" geben.

Gut Flug!

Michael
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.09.2012, 17:50
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard zwei Blauschecken

hallo Franz

du musst auf das Bild klicken unten

nicht auf den link

hier nocheinmal

MfG

Rion
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blauscheck-Koppel_Seite_1.jpg (97,6 KB, 76x aufgerufen)
__________________
Die Wahrheit, ein Scherz
Wenn ich scherzen will, sage ich die Wahrheit.
Das ist immer noch der größte Spaß auf Erden.
George Bernard Shaw
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.09.2012, 17:58
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Markus,

es wäre schön, wenn du die Anzahl der Preise dieser guten Nachzucht hier bekannt geben würdest, aber bitte ohne Verdoppelung.

Der Ausgangspunkt über das Thema Scheckpaarung war wohl ein Satz von F.J. Steffl, der wohl keine 2 Schecktauben an einander paart.

Kann es sein, dass die SG Steffl gar nicht viele Schecktauben besitzt?

Ist es nicht so, dass bei Anpaarung von Schecktauben die Gefiederfarbe der Nachzucht immer heller wird? Die hellen Federn werden auf grund der fehlenden Pigmentierung eher verschlissen als die dunklen Federn.

Ich meine mich zu erinnern, dass der berühmte 888 ( blauscheck ) von Eijerkamp und der noch bekanntere Mueew von Dr. Linssen nie an eine Schecktäubin gepaart wurde.

Wahrscheinlich hat dies nichts mit der Vererbung der Reiseleistung bzw. Orientierung zu tun, sondern einzig und allein geht es um die fehlende Pigmentierung, und somit um den Verschleiß.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06.09.2012, 17:59
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Herwig Beitrag anzeigen
Hallo Klaus!

Fazit: Es geht nicht, nicht in Deutschland und daher darf es auch meiner Ansicht nach keinen "Deutschen Meister" geben.

Gut Flug!

Michael
Hallo Michael
Du sprichst mir aus der Seele.Ich bin gleicher Meinung.

Gruß--Klaus Witte Duiv
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06.09.2012, 18:13
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Zitat:
Zitat von Frajodu Beitrag anzeigen
Hallo Markus

Wahrscheinlich hat dies nichts mit der Vererbung der Reiseleistung bzw. Orientierung zu tun, sondern einzig und allein geht es um die fehlende Pigmentierung, und somit um den Verschleiß.

Gruß Franz
Hallo Franz
Genauso ist es.Das ist der Grund warum viele Züchter sich scheuen zwei Schecken zu paaren.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.