Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.11.2012, 18:41
Benutzerbild von Flying Pigeon
Flying Pigeon Flying Pigeon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 109
Standard bin auch dabei

Zitat:
Zitat von champ977 Beitrag anzeigen
Hallo
Super Idee! Dürfte man da auch aus der Schweiz teilnehmen.
So quasi für einen internationalen Touch sorgen? ;-) :-)

Gruss Roli
Hallo Michael,

Hast du dir schon Gedanken gemacht, wann du Tauben annehmen kannst? Es waere wahrscheinlich hilfreich, wenn sie alle binnen 2 oder 3 Wochen bei dir eintreffen würden, oder?

Ich habe prinzipiell auch Interesse mit 2 Tauben "born in Denmark" teilzunehmen, aber es kommt drauf an, dass die Anlieferzeit mit meinem Zuchtablauf uebereinstimmt.

Viele Gruesse
Stefan
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.11.2012, 19:35
KoRn KoRn ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Premich
Beiträge: 174
Standard

Sehr gute Idee, Find ich super! Leider kann ich keine Tauben einsetzten denn ich fang auch erst an und brauch meine Tauben selbst.

LG
Marcel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2012, 20:38
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Michael und Sohn,
finde die Idee auch hervorragend. Würde mich auch gerne mit Tauben beteiligen. Die Anzahl ist abhängig vom Vassungsvolumen eures Schlages.
Und mit dem Datum ist es wirklich wichtig einen kurzen Zeitraum anzugeben. Lieber etwas später, dann hat fast jeder Interessierte was passendes.
gruß uli
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.11.2012, 22:01
Benutzerbild von Timmi
Timmi Timmi ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Wissen
Beiträge: 30
Standard

super sache !!!! wir sind auch dabei
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.11.2012, 22:44
schmied schmied ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Solpke
Beiträge: 80
Standard

ich finde die Idee super, gern will ich mit 5 Tauben teilnehmen.Gib mir rechtzeitig Bescheid, wie sich die Idee entwickelt hat und die entgültige Ausschreibung.

Gruß Günter
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 06.11.2012, 05:31
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ähm....15€ geht finanziell bei dir nicht aber 25€??? Ich bin verwirrt.......
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.11.2012, 05:31
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klaro, wieso denn nicht? Bist doch teil des IT, gelle?:-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.11.2012, 06:17
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard weitere Infos zum geplanten Ablauf

Guten Morgen,

ein derartiges Echo in so kurzer Zeit hatte ich nicht erwartet, ganz ehrlich. Es freut mich, dass sich auch Menschen hier beteiligen wollen, die man als Schreiber leider nicht (mehr) sieht hier.

Weitere Infos zum geplanten Ablauf nun hier:

Anlieferung der Tauben:

Angedacht ist eine Zeitspanne Anfang /Mitte März bis Ende April. Stichtag für die letzte Anlieferung wäre dann der Dienstag , 30.04.2013. Ich denke das reicht,um auch traditionell gezogene Junge(Anpaarung Anfang März) zum Rennen zu schicken. Die JUngen sollten mindestens 28 Tage alt sein.Und nochmals: gegen PMV geimpft mit Impfbescheinigung des TA!!!

Führung der Tauben:

da der Schlag im Garten 3 Km vom Wohnhaus weg steht, keinen Strom hat und ich morgens schon sehr früh zur Arbeit fahre, wird weder verdunkelt noch belichtet. Die Tauben starten vom Sitzbrett in der RV Konkurrenz (also werden die IT-Tauben NICHT die RV- Meisterschaft gewinnen )

Zum Gesundheitsmanagement ist zu sagen, dass wir unser System des "keine Medikamente geben" bei so einer Vielzahl von Tauben aus verschiedenen Millieus wohl nicht aufrechterhalten werden(können). Geplant ist nach Rücksprache mit 2 Fachtierärzten , nach Anlieferung der letzten Tauben eine 10-tägige Antibiotikakur zu machen, anschließend 6 Tage Actimel übers Futter und jeden zweiten Tag Jod ins Wasser um a) die Darmflora wieder neu zu besiedeln und b) Pilzerkrankungen vorzubeugen. Danach soll nach Möglichkeit bis zur Reise keinerlei Medikament mehr verabreicht werden. Die Tauben sollten dann ja auch alle auf einem einheitlichen Gesundheitsstand sein. wackelkandidaten werden einige Tage beobachtet und ggf. selektiert.

Es wird bei Erkrankungen von Einzeltauben keine bestandsweite Kur unternommen!

Information der Teilnehmer:

ich werde wöchentlich nach Ende der Anlieferungszeit einen Bericht über das Geschehen am Schlag hier einstellen. Natürlich auch schon vorher wenn noch Infos benötigt werden . Ich werde nach Möglichkeit genau über die Bestandsentwicklung berichten, falls mir aber doch mal eine durch die Lappen geht, welche am Haus wegkam, so bitte ich dafür um Verzeihung

Spätestens beim Zuordnen werdne wir ja sehen, was noch da ist. Und danach gibts ja die Antennenausdrucke.


Kapazität des Taubenschlages:

Unser Taubenschlag ist 10 Meter lang. 3 Meter sind für den neuen Witwerschlag mit Zellen vorgesehen, bleiben 7 Meter für die Jungen. geplant ist eine maximale Besetzung von 100 Tauben, das sollte nicht zuviel sein. Bis zur Reise reduziert sich das ja dann auch noch durch Habicht, Selektion und private Trainingsflüge.


Punktesystem:

Die 2-Punkte-Staffelung von oben bleibt auch für die RV-Vorflüge bestehen, wenns also gut läuft,haben wir 8 Wertungsflüge von 45-300Km. Eine IT Taube kann also maximal 80 interne Punkte holen. Bei Punktgleichheit entscheidet wie oben angegeben die RV-Punktzahl.


derzeitiger Stand der Anmeldung /Interessenbekundung:

bis Stand 06.11.2012 07:09 Uhr haben sich 15 interessierte Züchter gemeldet. 9 davon haben bereits Tauben angemeldet, insgesamt sind bis jetzt 27 Tauben gemeldet, also im Schnitt 3 pro Züchter.

Als Ziel wünsche ich mir mindestens 20 Züchter mit mindestens 60 Tauben. Satzzahlbegrenzung pro Züchter 5 Tauben.


Organisatorisches:

Es wäre schön, wenn sich ein Sportfreund findet, der die Kasse verwaltet. Ansonsten werde ich das übernehmen. Zahlungen müssen vorVersand der Tauben auf dem noch anzugebenden Konto eingehen, es gibt keine Ausnahmen.

Falls IT Sportfreunde noch Stiftungspreise einreichen wollen, sehr gerne!! Ich denke da an Preise für bestes Jungweibchen/Vogel, schnellste 2er/3er Serie, Preise für Platzierungen in den ersten 10 % der Preisliste etc etc...der Kreativität der Spender sind da keine Grenzen gesetzt.


So, dies alles sind vorläufige Gedanken meinerseits. Wenn und falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, immer her damit. Anfang nächster Woche werde ich ein Fazit ziehen.


Es wäre schön, wenn das klappen würde.:-)


Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.11.2012, 07:57
Schlagmanager Schlagmanager ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Bärnau
Beiträge: 843
Daumen hoch Sponsoren gesucht?

Hallo zusammen,

der IT übernimmt das Sponsoring der gesamten elektronischen Ringe.
Dabei sollten die Ringe bereits mit dem "flügge" werden aufgezogen werden und nach Möglichkeit allwöchentlich eine Bestandsliste veröffentlicht werden.

So kann jeder sehen, ob die Truppe noch vollständig ist.

Privat haltet mir bitte 5 Plätze frei!


Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.11.2012, 08:56
Benutzerbild von Taubenkorb
Taubenkorb Taubenkorb ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: Boostedt
Beiträge: 246
Standard

Hallo Sportsfreunde
Würde die Herstellung und Kosten für Urkunden übernehmen.
Zum ansehen einiger Urkunden dürft ihr gerne meine kleine Hompage besuchen.
http://memcam-213319.ccnt.uweheesche...album_home.asp

Gruss Taubenkorb
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Derby Arona Tenerife jerry Züchter-Stammtisch 57 16.02.2011 17:34
One Loft Race Baden Württemberg/Rheinland Pfalz? Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 1 28.12.2007 10:44
on loft race rudi1 Züchter-Stammtisch 2 29.08.2006 08:41
Balkanic Fair Play ONE LOFT RACE Ingo Züchter-Stammtisch 0 13.04.2006 21:04
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 06:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.