Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 07.11.2012, 05:25
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Remus,

du bist da glaube ich ein wenig auf dem Holzweg. Die 15€ pro Taube werden komplett ausgespielt, die sind nicht für den Unterhalt gedacht. So einen Sack Futter pro Woche werden wir uns schon leisten können:-), die Beiprodukte kommen kostenfrei vom Tee Kontor und die Ringe von W.Zimmermann.

Falls natürlich jemand Verbindungen zu einem Futterhersteller hat und dieser das Futter sponsoren will, habe ich natürlich NIX dagegen.....

Gruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 07.11.2012, 05:29
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
hallo michael
ich würde erstmal abwarten wieviele züchter bis zu einem bestimmten termin,sagen wir mal nächstes wochenende,gemeldet haben.sollten dann die 50 züchter voll sein darf eben jeder nur mit 2 tauben starten manchmal nervts dass immer DU die guten Ideen als Erster hast*grins*.ich denke ,und hoffe;-) ,das der hauptgrund für das reichliche angebot doch die hilfe für euch ist( was genau sollte SONST der Grund sein?????),und züchter die helfen wollen sollte man nicht vor den kopf stoßen das sie dann am ende durch schlichtes pech keine taube dabei haben ! ein wahres Wort
sollten dann die angestrebten 100 tauben nicht erreicht werden kann ja von jedem züchter der mehr schicken wollte eine taube in den lostopf gehen,und aus diesem ziehst du dann die noch fehlenden tauben.ich denke das wäre eine gute lösung für alle.
mfg
dieter
lieber Dieter,

ich habe dir die Antworten mal in den Text geschrieben. Und ab heute nenne ich dich "großer weiser Meister des Westens"

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 07.11.2012, 06:13
alina alina ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Frechen
Beiträge: 209
Standard

Hallo
Auch ich würde mich mit 5 Jungtauben beteiligen
Gut Flug
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 07.11.2012, 07:54
Benutzerbild von Blausch_22
Blausch_22 Blausch_22 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Niedergörsdorf
Beiträge: 372
Standard

Hallo Michael,

auch die SG Marquart + Söhne wäre mit zwei Jungen dabei.

Freundliche Grüße
Frank
__________________
"Das geht nie vorbei..." (HÖHNER)

www.brieftauben-marquart.de
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 07.11.2012, 09:06
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch wir sind ausgebucht!!!

Guten Morgen,

nach nur 2 Tagen ist das Echo so überwältigend, dass ich hier und jetzt (10:35 Uhr, 07.11.2012) das Anmeldefenster schließen muss. Ich danke allen Sportfreunden, die Interesse und Tauben gemeldet haben

es wird der Vorschlag von Taubendidi aufgegriffen,weil ich das für eine gute Idee halte. Alle gemeldeten Züchter schicken 2 Tauben. So sind die Chancen für alle gleich und die Kosten für alle niedrig.

Ich hoffe, es ist jetzt keiner dabei, der mehr als 2 Tauben gemeldet hat und jetzt aussteigt, weil er nur 2 Tauben setzen "darf". Die Vorteile sollten doch jedem ersichtlich sein,hoffe ich.

Sollten noch Züchter bis zum Frühjahr aussteigen, so werde ich euch über eventuell freiwerdende Plätze unterrichten.

So und jetzt das Wichtigste:

Am OLR des Internet-Taubenschlages nehmen folgende Züchter mit jeweils 2 Tauben teil:

1.)Günter Meineke(schmied)
2.) Peter Nagel (taubenpitt)
3.) Dieter Schöpfer/SG Rotermund (taubendidi)
4.) Uli Bovermann (ulibov)
5.) Tim Brück/SG Brück (timmi)
6.) Remus Kiefer ( sumer7)
7.) Roland Wirz (champ977)
8.) Uwe Heeschen(taubenkorb)
9.) Stefan Grieper( Flying Pigeon)
10.) Nico Mitzkus (goldi32)
11.) Markus Herrmann (teome)
12.) Joachim Reutter (diva)
13.) Eckhardt Finke (finke)
14.) Karl Burghardt(supermagic)
15.) Guido Gravemann(gildoo)
16.) Wolfgang Zimmermann(wolfgang)
17.) Hubert Mühlberger( mühlhiasl)
18.) Dieter Pook( Barca)
19.) Erich Koppenhöfer(koppie)
20.) Manfred Schütte(mannix)
21.) Sascha Mimberg(mime)
22.) Thomas Schunk (thomassch)
23.) Heinrich Hillen(heinrich)
24.) Michael Stumme(micha1075)
25.) Franz Pöttker (Tee-Kontor)
26.) Martin Borkenfeld
27.) Andreas + Felix Lücke (luecke)
28.) Wilhelm Kloepping (kloepping)
29.) Joachim Jankowski (haluter)
30.) Peter Mertens (peme 59)
31.) Claudia Schwarm (luzy in the sky)
32.) Andreas Schäfer (Flor)
33.) Dennis Thie( Tornadodt)
34.) Dieter Hufnagel (Hufi)
35.) Claus + Günter Kanitz( volkspark)
36.) Pascal Niehaus (MELANIE)
37.) Michael Könning (michael2)
38.) Christian Wermuth (womble)
39.) Paul Behring (taubenpaule)
40.) Klaus Niemann (witte duiv)
41.) Dieter Jantzen (ede23)
42.) Team Deck/Siegfried Deck (eiserne Lady)
43.) Markus Winter (jup)
44.) Jörg Oltmanns (taube 527)
45.) Winfried Helmerichs( marimann1)
46.) Volker Tiedtke (Volker2)
47.) Tunjo Bozanovic (jt 249)
48.) Rudolf Cossmann (cossi)
49.) Frank Marquardt (Blausch22)
50.) Guido Mertens (alina)
51.) Martin Lembke (lemmi)


Allen Teilnehmern ein recht herzliches Dankeschön und ich wünsche euch allen viel viel Glück,dass eure Tauben bei uns gesund bleiben, vom habicht verschont werden und auf der Reise viele Preise fliegen.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 07.11.2012, 09:27
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Organisatorisches

Bezahlung der Tauben :

Alle oben angeführten Züchter bezahlen bitte 30,00 € bis zum 15.12.2012 an folgende Kontodaten: Sparkasse Uelzen, BLZ 25850110, Konto 1146893,Kontoinhaber Michael Steinert.
In die Betreffzeile bitte eintragen : "Teilnahme ITOLR und eure Nutzerkennung" (Bsp: Teilnahme ITOLR Argail)

Züchter, die bis zum 15.12.2012 nicht bezahlt haben, fallen aus der Teilnehmerliste heraus. Freiwerdende Plätze werden hier wieder ausgeschrieben.

Anlieferung der Tauben:

Erster Liefertag ist der 18.03.2013,letzter Liefertag ist der 30.04.2013. Die Tauben müssen bei Versand mindestens 28 Tage alt sein und gegen PMV geimpft. Die Impfbescheinigung sowie die Ringkarten der Tauben müssen beiliegen. Tauben ohne tierärztliche Impfbescheinigung(Stempel des TA) werden zurückgeschickt und der Züchter fällt aus der Teilnehmerliste heraus.

Die Versandkosten und die Beauftragung der Logistik übernimmt der versendende Züchter. Vor Versand der Tauben bitte eine kurze Mail an mich, damit ich den Empfang organisieren kann.

Tauben, die nach dem 30.04.2013 angeliefert werden, nehmen NICHT am Rennen teil.

Lieferadresse: Karl Heinz Steinert (wg. Erreichbarkeit)
Am Fliegenberg 3 A
29549 Bad Bevensen

Abmeldung vom Rennen:

Falls jemand seine Teilnahme am Rennen absagen will, so kann er dies bis zum 01.03.2013 ohne Angabe von Gründen tun. Bezahlte Beiträge werden dann erstattet.


Falls noch Fragen sind oder ich was Wichtiges vergessen haben sollte, sagt mir bitte Bescheid.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 07.11.2012, 10:24
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Michael
der versandtermin ist vielleicht etwas früh .ich denke es paaren immer noch
einige mitte März an,das ist dann nicht zu schaffen.
Mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 07.11.2012, 10:32
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dieter,

"traditionell" wird immer so Ende februar/Anfang März gepaart. Das sollte reichen. Die Tauben sollen ja auch ein einigermaßen einheitliches Alter haben und nicht über Monate "rankleckern". Und das Zeitfenster von 6 Wochen Anlieferungszeit sollte eigentlich jedem Züchter die Möglichkeit geben, Tauben zu schicken.

Somit danke für deinen Einwand, aber der Stichtag 30.04.2013 bleibt wegen der weiteren Planungssicherheit bestehen.

Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 08.11.2012, 04:59
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sponsoring und Nachrückerliste

Guten Morgen,

aufgrund einer Vielzahl von Nachfragen habe ich mich entschlossen, eine Nachrückerliste zu führen. Falls also Sportfreunde noch Interesse haben, sollten sie sich bei mir melden und kommen dann auf die Liste. Springt dann einer der gemeldeten Züchter bis zum Frühjahr wieder ab, rückt ein Züchter der Liste nach und wird umgehend informiert.

Wir suchen noch Sponsoren für Futter, medizinische Betreuung und Preise für die Leistungstauben.

Stand heute (Sponsoring)

Tipesringe: Wolfgang Zimmermann
Beiprodukte: Teekontor Werlte
Urkunden: Uwe Heeschen (für die jeweils erste IT Taube pro Flug und die Gesamtsieger)
10€ pro erster IT Taube pro Flug : Michael Steinert
2 Junge aus dem Zuchtschlag 2014 für die 25.IT Taube auf dem Endflug: Erich Koppenhöfer


Es wäre sehr schön, wenn sich noch viele Geld-,Sach- oder Taubenspender finden würden, damit möglichst viele IT-User etwas "Zählbares" von diesem Rennen mitnehmen können. Den Modus fürs Ausfliegen eurer Spende könnt ihr selber bestimmen(Erichs Idee fand ich sehr innovativ )


Und zum Schluß noch: denkt bitte an die Frist 15.12.2012 und bezahlt eure Beiträge bis dahin. Dann haben wir das auch vom Tisch.


Sportsgruß,

Michael
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 08.11.2012, 07:10
Nico94 Nico94 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Morgen Michael
Ich weiß nicht ob das mit dein Terminen von wegen annahme der Tauben so gut ist, ich habe dass jetzt 2 Jahre bei Schleswig-Holstein rennen gesehen das der Abstand zu groß ist.
Die Tauben die älter sind ziehen die Jungen mit hoch oder die Jungen halten die alten hoch. Habe da bei den Tauben von mein Vater auch gesehen wenn du da eine Masse an Tauben 2 Wochen später rein setzt als die anderen den sind die entweder schnell weg oder die alten hauen nicht ab und drehen paar Stunden irgendwo ihre Runden. Ist meine Erfahrung kann auch falsch sein . Was sagst du den dazu ?

MfG
Nico T
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Derby Arona Tenerife jerry Züchter-Stammtisch 57 16.02.2011 16:34
One Loft Race Baden Württemberg/Rheinland Pfalz? Flying Pigeon Züchter-Stammtisch 1 28.12.2007 09:44
on loft race rudi1 Züchter-Stammtisch 2 29.08.2006 07:41
Balkanic Fair Play ONE LOFT RACE Ingo Züchter-Stammtisch 0 13.04.2006 20:04
Suche Tauben Die ich bestellt habe aus dem internet taubenschlag KaeferPat Züchter-Stammtisch 0 11.01.2003 05:54


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.