Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 22.11.2012, 15:16
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Zitat:
Zitat von hunter68 Beitrag anzeigen
Lieber Alfred,

ich kann Deine ständige Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung langsam nicht mehr ertragen.

Du armes Opfer, was unter Jedem und Allem leiden muss.

Einmal sind es die Vorderlieger in der RV die Dir ungerechtfertigterweise die Preise stehlen mit ihren Abfalltauben, dann ist das Wetter und der Bayerische Wald Schuld. Einem fairen Vergleich mit anderen Züchtern entziehst Du Dich jedoch mit Deinen Überfliegern. Warum wohl?

Fehlt nur noch ein Spendenaufruf um Deine ach so kleine Rente aufzubessern. Dann verzichte doch einfach auf bisschen Zusatzmittel, Medizin und sonstiges, was Du, vor Ehrgeiz zerfressen in Deine Tauben reinstopfst.

Geh es entspannter an, ist besser für Dein Herz und hör bitte das ständige Maulen auf. Ich habe dieses Jahr mit dem Taubensport angefangen. Einfach so, weil ich Lust dazu hatte und mich die Tauben und ihre Leistungen faszinieren.

Die Totengräberstimmung die hier oft herrscht lässt mich jedoch stark zweifeln ob ich das Ganze nicht ohne Verein, einfach so für mich weitermachen soll.
Ich fang doch kein Hobby an, um dann viel Zeit und Geld zu investieren nur damit ich meine Zeit unter depressiven, erfolgsbesessenen Typen verbringen muss.

Für Nachwuchs seit ihr oder Du selbst verantwortlich. Dann handel auch so.

Viele Grüße
Hallo Jörg

Auch du kannst ja hier deine Leistung darstellen. Ich finde das Thema von Alfred ganz gut, und seine Frage vollkommen berechtigt. Dies ist doch ein Forum für Brieftauben Züchter, also wenn nicht hier wo dann.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.11.2012, 15:20
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard

Hallo Rudi soviel ich weiss gibts in Dortmund eine Bahnhofs Mission,
für arme Taubenzüchter
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.11.2012, 15:24
Benutzerbild von ssniff
ssniff ssniff ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Hettstadt
Beiträge: 389
Standard Sorry der Mann

Zitat:
Zitat von Standard Beitrag anzeigen
Hallo Jörg

Auch du kannst ja hier deine Leistung darstellen. Ich finde das Thema von Alfred ganz gut, und seine Frage vollkommen berechtigt. Dies ist doch ein Forum für Brieftauben Züchter, also wenn nicht hier wo dann.
also Alfred ist schon gut geschätzt 40 JAHRE Züchter wenn er es bist jetzt nicht weiss wann dann?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.11.2012, 22:38
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wohl überlegt

Zitat:
Zitat von hunter68 Beitrag anzeigen
Lieber Alfred,

ich kann Deine ständige Eigenwerbung und Selbstbeweihräucherung langsam nicht mehr ertragen.

Du armes Opfer, was unter Jedem und Allem leiden muss.

Einmal sind es die Vorderlieger in der RV die Dir ungerechtfertigterweise die Preise stehlen mit ihren Abfalltauben, dann ist das Wetter und der Bayerische Wald Schuld. Einem fairen Vergleich mit anderen Züchtern entziehst Du Dich jedoch mit Deinen Überfliegern. Warum wohl?

Fehlt nur noch ein Spendenaufruf um Deine ach so kleine Rente aufzubessern. Dann verzichte doch einfach auf bisschen Zusatzmittel, Medizin und sonstiges, was Du, vor Ehrgeiz zerfressen in Deine Tauben reinstopfst.

Geh es entspannter an, ist besser für Dein Herz und hör bitte das ständige Maulen auf. Ich habe dieses Jahr mit dem Taubensport angefangen. Einfach so, weil ich Lust dazu hatte und mich die Tauben und ihre Leistungen faszinieren.

Die Totengräberstimmung die hier oft herrscht lässt mich jedoch stark zweifeln ob ich das Ganze nicht ohne Verein, einfach so für mich weitermachen soll.
Ich fang doch kein Hobby an, um dann viel Zeit und Geld zu investieren nur damit ich meine Zeit unter depressiven, erfolgsbesessenen Typen verbringen muss.

Für Nachwuchs seit ihr oder Du selbst verantwortlich. Dann handel auch so.

Viele Grüße
Guten Abend Sportfreund hunter68,

herzlichen Dank für Deine ehrlichen, sportlichen Worte zu meiner Frage in diesem Thread.

Gott Lob sind Nachwuchssportfreunde Deines Formates in den Fußstapfen der alten und ergrauten Sportfreunde unterwegs.
Da brauchen wir sicher keine Angst mehr haben, das weiterhin Totengräberstimmung in unseren Reihen aufkommt und Sportfreunde wie Du, umsonst viel Zeit und Geld für diesen Sport aufwenden, um sich dann mit depressiven, erfolgsbesessenen Typen herumschlagen zu müssen.

Es ist doch schön wenn Leute ans Werk kommen, die schon vor Ihrer ersten Reisesaison wissen wo's lang geht.

So kann ich Dir nur wünschen, das sich Deine Träume in unserem Sport erfüllen, allerdings gibt es da für sehr sehr viele plötzlich ein böses erwachen.

Viel Freude und Spaß mit Deinen Tauben

wünscht
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.11.2012, 05:02
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

[quote=rudi1;131215]
Hallo liebe Sportfreunde,



gibt es einen Wohnmobilstellplatz an der Gruga Halle inEssen?



Die Industrieaussteller benutzen doch auch oft Wohnmobilefür Ihre Messeaufenthalte. Dann müsste das doch für Taubenaussteller auchmöglich sein. Dann könnte Alfred mit einem Wohnmobil eines Freundes, Nachbarnoder vielleicht hat er selbst eins, einfach anreisen und einige schöne Tageverbringen.



Gruß Rudi





Ps. Ich weiß wovon ich spreche.



Hallo Rudi,


wenn Du Dein Wohnmobil in Essen abstellen willst geht das bestimmt.
In Dortmund wird das schon enger...........

Aber in Essen wirst Du keine Tauben finden!
Die stehen meines Wissens in Dortmund!
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.11.2012, 05:21
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen zusammen,
die Argumentation, dass man sich bei der Beteiligung an einer Meisterschaft auch den entsprechenden Regularien unterwerfen muß, ist sicherlich richtig. Und es wird sich bei einigen nun die Frage stellen, warum Alfred überhaupt daran teilgenommen hat, wenn er eh nicht vorhatte, bei einem erfolgreichen Abschneiden seine Tauben auszustellen.
Wenn ich den Inhalt von Alfreds Beitrag jedoch richtig verstanden habe, hat sich dieser Gedanke des Nichtausstellens jedoch erst jetzt geformt und begründet sich in den sich anreihenden Terminen der Regionalverbandsausstellung sowie der Meisterschaft im Eisstockschießen. Und diese beiden letzt genannten Termine waren sicherlich noch nicht bekannt, als die Mittelstreckenmeisterschaft begonnen hatte.
Dass Alfred hier Punkte aufführt, die gegen das Ausstellen auf der Verbandsausstellung sprechen, sehe ich nicht als einen abschlägigen Rundumschlag gegen die Verbandsausstellung selbst sondern eher als ein Argument, dass ihm bei der Entscheidungsfindung, was er letztendlich nun tun wird, helfen soll.
Mit keinem einzigen Wort ist in Alfreds Beitrag doch eine Kritik zu finden, dass der Meisterschaftsmodus mit seinen Ausschreibungsregularien unsinnig wäre. Ganz im Gegenteil, aus dem Beitrag ist zu erkennen, dass er sich schon bewußt ist, dass eine Nichtteilnahme zum Ausschluß führen wird.
Auch kann ich aus diesem Beitrag von Alfred weder eine Selbstbeweihräucherung noch eine Form von Eigenwerbung erkennen.
Denn hier in diesem Forum sind den anderen Teilnehmern sicherlich die Erfolge von Alfred bekannt, sodass es doch unnötig und überflüssig wäre, auf dieser Plattform noch Eigenwerbung zu betreiben.
@hunter 68
Würde Alfred wirklich - so wie von dir gemutmaßt - zur Eigendarstellung neigen, hätte er sicherlich auf deinen Beitrag mit anderen Worten reagiert als geschehen.
Ich wünsche allen Forumteilnehmern ein ruhiges und stressfreies Wochenende
LG
Hans-Albert
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.11.2012, 07:47
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Standard

Hallo Alfred,

warum bittest du uns hier im Forum eine Entscheidung zu treffen.
Die Entscheidung auszustellen oder nicht triffst du doch so oder so alleine oder höchstens in Abstimmung mit deiner Frau.
2007 hast du deine "211" doch auch auf der Matadorenschau stehen gehabt, dass ist schon lange her. Warum überlegst du eigentlich auszustellen, die Antwort kann nur "Ja" sein, denn diese Ehre hast du auch nicht jedes Jahr oder?
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.11.2012, 15:32
Frajodu Frajodu ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Gladbeck
Beiträge: 699
Standard

Hallo Alfred,

wenn ich solche Leistung vorzuweisen hätte, gebe es für mich gar keine Frage, dass ich die Tauben ausstellen würde. Ich würde notfalls mit dem Zug nach Ingolstadt fahren, wenn dort die DBA wäre. Aber leider habe ich noch nicht solche Granaten wie du. Ehre wem Ehre gebührt.

Da ich am 5.1. in Dortmund bin, und mir immer die Siegertauben ansehe, wäre es fantastisch, wenn ich deine Tauben studieren könnte.
Deshalb mein Aufruf an dich: Stelle aus.

Gruß Franz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.11.2012, 15:55
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard 365 Tage?

Hallo ich hatte in dem einen oder anderen Beitrag von sehr ehrgeizigen Sportsfreunden verfasst, die uns in ihren Beiträgen glauben machen wollten, das 365. Tage das Mindeste ist was man seinem Tauben antun kann. Da sollte Taubenausstellen auch zu gehören, bei der Einstellung sollten andere Hobbys hinten anstehen, nur meine Meinung.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.11.2012, 16:34
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

warum bittest du uns hier im Forum eine Entscheidung zu treffen.
Die Entscheidung auszustellen oder nicht triffst du doch so oder so alleine oder höchstens in Abstimmung mit deiner Frau.
2007 hast du deine "211" doch auch auf der Matadorenschau stehen gehabt, dass ist schon lange her. Warum überlegst du eigentlich auszustellen, die Antwort kann nur "Ja" sein, denn diese Ehre hast du auch nicht jedes Jahr oder?
Hallo Christian,

ich denke ich habe niemanden gebeten eine Entscheidung zu treffen, sondern nur nach der allgemeinen Meinung hier am Stammtisch nachgefragt.

Das haben einige Sportfreunde sportlich getan, andere haben hier wieder einmal Tiefschläge angesetzt, um Ihre Meinung zu bekräftigen und haben mich persönlich ganz weit unter die zulässige Gürtellinie geschlagen.
Das zeigt eigentlich nur das Bild unsereres Sportes - leider.

Warum ich überlege habe ich doch in meinem Eingangsthema ausführlich beschrieben und sollte eigentlich, wenigsten zum Teil nachzuvollziehen sein, ist es aber nicht, wie die meisten Beiträge ausdrücken.
Ich denke wir sind Brieftaubenliebhaber?

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.