Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.11.2012, 17:00
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Hallo Alfred,

ich würde sie ausstellen. Schon alleine, weil mich die Bewertung interessieren würde (oder werden die gar nicht bewertet....?). Dass es mit Aufwand für Taube und Züchter verbunden ist, das kann man nicht wegdiskutieren. Und 100,-- sind auch ein paar Sack Futter.
Aber ich würde trotzdem ausstellen. Zumindest werden die Züchter aus dem ITS Deine Tiere sicher genau betrachten!

Und dass es letztendlich eine Ehre ist, das kann man wohl immer noch so sehen. Auch wenn wir nicht mehr soviele sind....


Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.11.2012, 17:04
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard Bin Gespann!

Hallo ich würde mir die Tauben auch anschauen, wenn es dann noch Hartogs währen noch besser!

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.11.2012, 23:15
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Meschkat-Wagner Beitrag anzeigen
Dass sind klare Worte von einem Anfänger und hier sollten sich die Verantwortlichen von Beiträgen gedanken drüber machen was sie schreiben.

Weinen auf hohem N....... !!!

Sportfreunde die ihre Tauben nicht anliefern zur DBA würde ich nicht ehren und auch nicht veröffentlichen in der BT !!

Unsere Erfolgen leben doch von den Züchtern die nicht so ERFOLREICH sind oder wo kommen den Preistauben her, aber wir sind dann nicht in der Lage etwas zurück zugeben und wenn es das Ausstellen der Meistertauben ist.

Wieviel Tauben werden den auf diese Erfolge von den Spitzenzüchtern verkauft ? Und dann haben Sie keine 100Euro für die Allgemeinheit !

Aber Geld für eine Olympia Taube zukaufen, sorry Alfred, falls du die Taube natürlich geschenkt bekommen hast, werde ich meine Meinung reviedieren.

Hier muss ich Hunter voll RECHT geben.

Gruss aus der Pfalz

Thomas M.
Grüß Dich Thomas,

entschuldige, wollte Dir schon gestern antworten, hatte aber wieder mal Probleme und wurde, nachdem ich mit dem Schreiben fertig war, wieder einmal rausgeworfen und der Text war weg.
Es war mir dann ganz einfach zu spät und so habe ich die Antwort auf heute verschoben und da hat es zweimal auch nicht geklappt, wie Du sehen konntest.

Ich setze in Deinen Text meine Antwort

das sind klare Worte von einem Anfänger und hier sollten sich die Verantwortlichen von Beiträgen gedanken drüber machen was sie schreiben.
„klare Worte“ - Thomas, befürwortest Du einen totalen Rundumschlag eines Anfängers in unserem Sport und in seinem 8.Beitrag hier auf dieser Plattform, der total unter die Gürtellinie geht?
Wo ich, eine diesem Herrn total fremde Person, als depressiver, erfolgsbesessener, vor Ehrgeiz zerfressener, selbstbeweihräucherter Typ hingestellt werde?
Dann ist das sehr schade.

Weinen auf hohem N....... !!!

Da kann ich Dir nicht ganz folgen und ich kann nicht erkennen wo ich in irgend einer Weise geweint habe - ich verstehe schon wie Du das meinst.

Sportfreunde die ihre Tauben nicht anliefern zur DBA würde ich nicht ehren und auch nicht veröffentlichen in der BT !!
Da sollte es doch auch annehmbare Gründe geben, die das ganz einfach mal verhindern können.
Ich habe meine Gründe benannt, auf die ist aber in der Antwort überhaupt niemand eingegangen.
Zum anderen bin ich ja 1.Regionalverbandsmeister und nicht 1.Verbandsmeister geworden und ich denke das es im Regionalverband wichtiger ist die Tauben auszustellen.
Es ist eben wie im Leben - das Hemd sitzt näher als die Hose.
Beide Ausstellungen aber hintereinander mute ich mir und meinen Tauben nicht zu und nebenbei auch noch die Meisterschaft im Eisstockschießen,das sollte wie ich geglaubt habe eigentlich verständlich sein, ist aber nicht so wie ich leider feststellen muß.
So hat eben jeder seine Meinung und meine Meinung ist die, das ich von Zwang in einem Hobby ganz einfach nicht sehr angetan bin.

@ haluter- wenn dann auch noch die Meinung hier ausgesprochen wird, jedes andere Hobby hinter das der Brieftauben zu stellen, dann verstehe ich erst recht die Taubenwelt nicht mehr. Schließlich bin ich im anderen Hobby schon Welt und Vizweltmeister und Deutscher Meister geworden. So denke ich schon das diese Hobby auch was gelten sollte.
Da zeigt sich aber wieder die verbohrtheit des Taubenzüchters allgemein.

Unsere Erfolgen leben doch von den Züchtern die nicht so ERFOLREICH sind oder wo kommen den Preistauben her, aber wir sind dann nicht in der Lage etwas zurück zugeben und wenn es das Ausstellen der Meistertauben ist.
Ich stelle meine Tauben ja als 1.Sieger im Regionalverband dort aus und mehr haben sie ja auch nicht erreicht - zum anderen will ich mir und meinen Tauben eines zweimaligen Ausstellens hintereinander nicht zumuten - ist das so abwegig? (entschuldigung wenn ich mich wiederhole)
Ich denke wir sind Taubenliebhaber?

Wieviel Tauben werden den auf diese Erfolge von den Spitzenzüchtern verkauft ? Und dann haben Sie keine 100Euro für die Allgemeinheit !
Es verkaufen doch mehr Züchter mit "nur Abstammungen" als Spitzenzüchter Tauben, warum werden die nicht von Dir angepisst?

Aber Geld für eine Olympia Taube zukaufen, sorry Alfred, falls du die Taube natürlich geschenkt bekommen hast, werde ich meine Meinung reviedieren.
Ich denke das solltest Du tun - Deine Meinung revidieren!
Woher hast Du den diesen Schmarrn, das ich eine Olympiataube zukaufen kann oder wo steht geschrieben das ich diese geschenkt bekommen habe?
Thomas, da schießt Du aber gewaltig über das Ziel hinaus.
Ich denke Du meinst diesen Vogel - http://www.zlotygolab.pl/
Nachfolgend eine Kopie dieses Links:

HINWEIS!
Am 2012.11.15 Jahr (am Donnerstag) am Abend
gestohlen wurde pigeon PL-020-03-808 - das berühmte "808" von der Farm von Charles Paszek
Polnischen Stolz und Schaufenster. Goldmedaillengewinner, beste Taube Welt. Es ist ein Symbol der polnischen Züchtern und wurde zur Zielscheibe der Züchter aus der ganzen Welt. Im Namen der Besitzer und Züchter Tauben - Charles Paszek der Retreat mit einem riesigen wiederum um Hilfe, um den Dieb zu finden und wieder die Taube. Für Informationen über die Suche eine Taube bestimmt hohe Belohnung.
Wenn Sie wissen, jemand von euch etwas über diese Angelegenheit hat keine Anhaltspunkte, kontaktieren Sie bitte den
Eigentümer oder melden Sie es zum nächsten Polizeirevier
Kontaktieren Sie den Besitzer und Züchter:
Charles Paszek
Tel: (33) 858 75 66
Mobile: 48 792 234 645

Übrigens Thomas,
alle Tauben die Du auf dieser Seite siehst http://brieftaubenweber.de/Olympiakoppel.htm
auf die Du ja anspielst, haben mich ingesamt 100€ gekostet.

So Thomas, jetzt freue ich mich auf Deine sportliche Revidierung und wünsche Dir weiterhin viel Freude und den erhofften Erfolg mit Deinen Fliegern, so das Du Deine Tauben auch einmal in Dortmund ausstellen darfst.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.11.2012, 23:42
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwing50 Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen,
die Argumentation, dass man sich bei der Beteiligung an einer Meisterschaft auch den entsprechenden Regularien unterwerfen muß, ist sicherlich richtig. Und es wird sich bei einigen nun die Frage stellen, warum Alfred überhaupt daran teilgenommen hat, wenn er eh nicht vorhatte, bei einem erfolgreichen Abschneiden seine Tauben auszustellen.
Wenn ich den Inhalt von Alfreds Beitrag jedoch richtig verstanden habe, hat sich dieser Gedanke des Nichtausstellens jedoch erst jetzt geformt und begründet sich in den sich anreihenden Terminen der Regionalverbandsausstellung sowie der Meisterschaft im Eisstockschießen. Und diese beiden letzt genannten Termine waren sicherlich noch nicht bekannt, als die Mittelstreckenmeisterschaft begonnen hatte.
Dass Alfred hier Punkte aufführt, die gegen das Ausstellen auf der Verbandsausstellung sprechen, sehe ich nicht als einen abschlägigen Rundumschlag gegen die Verbandsausstellung selbst sondern eher als ein Argument, dass ihm bei der Entscheidungsfindung, was er letztendlich nun tun wird, helfen soll.
Mit keinem einzigen Wort ist in Alfreds Beitrag doch eine Kritik zu finden, dass der Meisterschaftsmodus mit seinen Ausschreibungsregularien unsinnig wäre. Ganz im Gegenteil, aus dem Beitrag ist zu erkennen, dass er sich schon bewußt ist, dass eine Nichtteilnahme zum Ausschluß führen wird.
Auch kann ich aus diesem Beitrag von Alfred weder eine Selbstbeweihräucherung noch eine Form von Eigenwerbung erkennen.
Denn hier in diesem Forum sind den anderen Teilnehmern sicherlich die Erfolge von Alfred bekannt, sodass es doch unnötig und überflüssig wäre, auf dieser Plattform noch Eigenwerbung zu betreiben.
@hunter 68
Würde Alfred wirklich - so wie von dir gemutmaßt - zur Eigendarstellung neigen, hätte er sicherlich auf deinen Beitrag mit anderen Worten reagiert als geschehen.
Ich wünsche allen Forumteilnehmern ein ruhiges und stressfreies Wochenende
LG
Hans-Albert
Guten Morgen Hans-Albert,

herzlichen Dank für die hervorragende Analysierung meines Beitrages.
Es freut einem, wenn der andere wenigstens versucht einen zu verstehen,
während andere einfach ohne zu überlegen, zum Rundumschlag ausholen und sehr sehr tief dabei schlagen.
Wird von mir in die untere Schublade gesteckt und Schwamm darüber.

Auch allen anderen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Thema.

wünsche allen weiterhin viel Freude mit Ihren Tauben in der anstehenden Winter und Ausstellungzeit.

Sportgruß
Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2012, 17:40
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Alfred,
wie soll denn in dem Fall Dir jemand raten.Da kannst Du doch nur selbst
Deinen Aufwand und Deinen (idellen)Nutzen abwägen.
2004 hatte ich im RegV.das AsWeib.Die habe ich dem damaligen Vizepräsi
(wohnt um die Ecke) mitgegeben,der ist eh froh wenn er fahren kann.
und dann habe ich es drauf ankommen lassen.14 tage später haben sie
mit Dhl das liebe Tierchen geschickt.Wenn sie die Tauben da haben wollen,
sollen sie sich auch kümmern .Wäre doch leicht einen Sammeltransport
über den RegV auf dessen Kosten zu organisieren.Zu irgendwas müßten
doch die auch nütze sein.
Deine Beiträge könnten aber in der Tat etwas fröhlicher daher kommen.
Bei den Erfolgen kannst Du doch immer lachen ,( dazu meinen Glückwunsch) egal ob ausgestellt oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2012, 17:58
Benutzerbild von womble
womble womble ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Dietfurt
Beiträge: 604
Standard die mitglieder machen den regionalverband

servus sportsfreund kraege

ich weiß ja nicht wie es in eurem regio zugeht, aber bei uns nimmt der regionalvorstand die ausstellungstauben mit nach dortmund.

sportsgruß
christian wermuth
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2012, 18:30
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Servus womble,
nehmen die Tauben mit nach Dortmund und bringen sie zurück.
Zu einer zentralen Stelle ist zumutbar daß bei kleinflächigen RegV die Züchter selbst und bei großen die RVen die Tauben bringen.Dann wäre
doch alles in Butter und Alfreds Sorgenfalten glatt gebügelt.
Übrigens Mitglieder der RegV.sind die RVen .So wie Du es sagst wäre mir auch lieber, natürlich dann mit Mitgliedervers.Allerdings bin ich z.Z.
aus privaten Gründen etwas weg vom Sport und könnte meinen RegV.503
kaum einschätzen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.11.2012, 20:26
dave dave ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: großmonra
Beiträge: 184
Standard

Hallo Alfred,

ich an deiner Stelle würde die Tauben auch nicht auf zwei Ausstellungen bringen. Der Stress ist enorm für die Tiere. Hab am Mitwoch die Farbentauben meines Vaters auf unsere Kreisschau gebracht, Top-fit und rund. Sonntag abgeholt und schon gemerkt das sie merklich an Gewicht verloren haben. Ist kein Wunder der Stress, die Leute,die ungewohnte Umgebung und dann fressen die Tiere nicht so.
Also mein Rat nur eine von beiden.

Gruss David
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.11.2012, 20:56
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard das tue ich meinen Tauben nicht an

Zitat:
Zitat von dave Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

ich an deiner Stelle würde die Tauben auch nicht auf zwei Ausstellungen bringen. Der Stress ist enorm für die Tiere. Hab am Mitwoch die Farbentauben meines Vaters auf unsere Kreisschau gebracht, Top-fit und rund. Sonntag abgeholt und schon gemerkt das sie merklich an Gewicht verloren haben. Ist kein Wunder der Stress, die Leute,die ungewohnte Umgebung und dann fressen die Tiere nicht so.
Also mein Rat nur eine von beiden.

Gruss David
Guten Abend David,


Grüß Gott liebe Sportfreunde am Stammtisch,

dieses Thema hat sich für mich seit gestern Abend erledigt.
Nachfolgendes Schreiben habe ich an Herrn Theissen in unsere Verbandsgeschäftsstelle per Mail geschrieben.

Grüß Gott Sportfreund Theißen,

herzlichen Dank für die Einladung vom 15.11.2012, meine Tauben als 1.Regional-Verbandsmeister - Mittelstrecke 2012 im Regionalverband 652 Bayrischer Wald bei der Verbandsausstellung am 5.+6. Januar in Dortmund auszustellen.

Leider kann ich diese Einladung aus folgenden Gründen nicht wahrnehmen.

Um die Tauben fristgerecht anzuliefern, muß ich diese am Mittwoch den 2.Januar per Logistkexpress versenden.
Die Rücksendung der Tauben erfolgt von Ihnen am Dienstag den 8.Januar, so das die Tauben im laufe des Mittwochs 9.Januar, bei mir am Schlag eintreffen werden.
Bereits am nächsten Tag, Donnerstag den 10.Januar, muß ich dann die gleichen Tauben zu unserer Regionalverbandsausstellung anliefern.
Die Auslieferung der Tauben erfolgt dann am Sonntag den 13.Januar am späten Nachmittag.
Somit sind die Tauben von Mittwoch 2.Januar bis Sonntag 13.Januar, also 12 Tage, immer unterwegs im dunklen Karton in bremsenden Autos, umladen und dergleichen, sowie anschließend 5 Tage im Ausstellungskäfig um dann wieder im Karton und Auto zu landen und die gleiche Prozedur dannn anschließend gleich noch einmal und das kann und will ich meinen Tauben im Sinne des Tierschutzes nicht antun.

Deshalb möchte und werde ich meine Tauben hier in unserem Regionalverband 652 Bayrischer Wald ausstellen, den da haben sie die 1.Regional-Verbandsmittelstreckenmeisterschaft errungen und da in meinem Umfeld möchte ich auch meine Tauben zur Schau stellen.

Sehr geehrter Herr Theißen, ich möchte Sie bitten diese Entscheidung von mir, im Sinne des Sports und der Taube zu akzeptieren.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit Sportgruß
Alfred Weber Verein 06557 Kirchberg, RV-Regen, RegVerband 652 Bayrischer Wald

Sehr geehrte Stammtischbrüder,
so ist es nun und so wird es bleiben, auch wenn viele von Ihnen anderer Meinung sind.
Ich liebe meine Tauben und wenn jeder ehrlich zu sich selber ist, dann muß auch er sagen, NEIN 12 Tage wie oben beschrieben, das kanns doch nicht sein!
Wer anderer Meinung ist, der sollte vielleicht einmal seine Ansicht überprüfen und ich bin sicher das sich jeder der ein echter Taubenliebhaber ist, gegen so einen 12 tägigen Tripp entscheiden wird.
Da gibt es für mich kein wenn und aber, dann verzichte ich eben auf eine Auszeichnung unseres Verbandes für diese Meisterschaft.

ich wünsche allen eine herbstlich-winterliche Ruhe und "auch" unseren Tauben, die im Sommer wieder ihr bestes für uns geben sollten.

im Sinne des Sports
Taubensportliche Grüsse
aus dem Bayerwald

Alfred Weber:-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.11.2012, 06:30
schleuti schleuti ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Erkelenz
Beiträge: 367
Standard

Das Erste was ich auf der Verbandsausstellung immer mache ist mir die Ausstellungstauben ganz in Ruhe ansehen und danach kann man sich den Rest ansehen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.