Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.11.2012, 11:03
Livermore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moinsen,
Also wenn man schon die Ehre hat seine Tauben auf der DBA auszustellen sollte man es auch tun... Bin aber der Meinung das dann der Reg.Verb nen bisl rücksicht nehmen sollte und dann seine Ausstellung anders terminiert. Die DBA sollte schon vorrang haben...
Meine Meinung

Mfg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.11.2012, 17:13
douwenbernd douwenbernd ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2009
Ort: lingen
Beiträge: 9
Standard

Ich besuche mit meiner Frau regeimäßig die Verbandsausstellung und mein
erster Weg geht immer zu den Ausstelungstauben. Es ist immer ein unschönes Bild wenn in den Käfigen dann ein Schild steht " Tauben wurden nicht angeleifert". Die Entscheidung von Alfred kann ich aber nachvollziehen.
Gruß in den Bayrischen Wald.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.11.2012, 18:01
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

die Entscheidung von Alfred kann ich nicht nachvollziehen!!!

Der Stress für die Tauben, ja, ja natürlich ist das für die Tauben Stress. Allerdings, wenn sie gut vorbereitet sind, schon weniger und noch weniger, als wenn sie jede Woche in den Korb kommen. Das wöchentliche Einkorben ist wirklicher Stress mit hoher Anspannung. Aber das nehmen wir alle als gegeben hin. Wenn wir den Tauben einen wöchentlichen Preisflug zumuten können, dann ist die Ausstellung dagegen Peanuts!!!

Alfred will nicht und dann kann er es auch sagen und keine Märchen vorschieben.

Allerdings sehe ich eine moralische Verpflichtung darin, die Tauben auch bei der DBA auszustellen.

Was wäre wenn jeder so handelt?


Gruß Rudi


__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.11.2012, 18:38
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.673
Standard

Hallo Alfred
Ich denke das du dich in diesem Fall für die Taube richtig entschieden hast.
Es ist den Tauben nicht zuzumuten, das sie an 2 direkt aufeinander folgenden Wochenende zur Ausstellung müssen. Der Fehler liegt bei der Termin Planung des Reg. Verband. Für mich handelst du richtig so.
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.11.2012, 18:46
Benutzerbild von Witte Duiv
Witte Duiv Witte Duiv ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 2.234
Standard

Hallo Alfred
Ich finde Deine Entscheidung richtig,nicht aus zu stellen.Du bist keine 20 mehr.Und der Verband hätte sich längst was einfallen lassen können um über die REg.Verbände den Transport solcher für die Ausstellung gebrauchten Tiere zu organisieren.
Aber bis heute ist nichts geschehen.Deshalb handelst Du richtig.
Deshalb sehe ich auch keine moralische Verpflichtung mehr.
Und das Geschreibsel hier ,das jeder da Deine Tauben sehen will halte ich für Populismus.
Denn komischerweise sehe ich nie Leute bei den Ausstellungstauben.Alles ist leergefegt.
Da gucken mehr Leute die Farbentauben an als die Brieftauben.
Und dafür sollst Du Dich krumlegen?--Würde ich auch nicht tun.
Was die hier schreiben ist doch alles Bla Bla.
Die gucken doch,wenn überhaupt,sich doch nur die Tauben der Deutschen Meister an.
Der Verband wäre gefordert daran etwas zu ändern wie ich ja schon vorher schrieb.
Aber nichts wird gemacht.Und Du sollst Dich krumlegen für so eine tote Sache.
MAche es nicht.

Gruß--Klaus
__________________
Wer meine Schreibfehler anprangert,der möge sich als Redakteur bei der BT. bewerben oder seine Klappe halten.Hochmut kommt vor dem Fall
www.witte-duiven.jimdo.com
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.11.2012, 19:13
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Alfred,
100% die richtige Entscheidung!!! In erster Linie geht es immer um das Wohl unserer Tauben! Und diese Prozedur würde ich meinen Tauben auch niemals zumuten! MfG Steffen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.11.2012, 19:34
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von douwenbernd Beitrag anzeigen
Ich besuche mit meiner Frau regeimäßig die Verbandsausstellung und mein
erster Weg geht immer zu den Ausstelungstauben. Es ist immer ein unschönes Bild wenn in den Käfigen dann ein Schild steht " Tauben wurden nicht angeleifert". Die Entscheidung von Alfred kann ich aber nachvollziehen.
Gruß in den Bayrischen Wald.
Grüß Dich Bernhard,

Du hast ja recht das dies ein unschönes Bild ist, wenn die Käfige aufgebaut sind mit dem Schildchen "Tauben wurden nicht angeliefert"
aber.......
warum werden da noch Käfige aufgebaut für diesen oder jenen Züchter, obwohl dieser schon frühzeitig im Vorfeld mitgeteilt hat, das er seine Tauben aus diesen oder jenen Gründen nicht anliefern wird?

Soll dies nur ein schlechtes Bild auf diesen Züchter werfen?

Tija und man sollte auch mal einen Blick auf die Kilometer werfen die ein Züchter von Dortmund entfernt ist.
Bin ich im Umkreis von 10 bis 300 km oder ist man 650 km entfernt und hat manchmal sogar eine Fahrzeit von 10 Stunden........ und da gibt es dann sicher sehr sehr sehr wenige, die jedes Jahr diese Verbandsausstellung besuchen.

Bernhard, Du kannst ja mal mutmaßen wieviele Züchter aus Mittel und Norddeutschland zur Verbandsausstellung fahren würden, wäre diese in München...............

und.......ich muß mich wiederholen Bernhard, wieviel sind wie Du, die reingehen und zu den Ausstellungstauben?

Und seien wir uns doch ehrlich, sind es nicht viel zu viele Tauben die dort ausgestellt sind?
Will ich mir alle Tauben so einigermaßen anschauen, dann brauche ich wieviele Stunden? ......... und wer hat da Zeit dafür?
Sehr viele haben Fahrgemeinschaften, Busse und dergleichen und da ist die Zeit viel zu knapp, als das ich als erstes stundenlang Tauben angucke oder nicht?

Also wäre es vielleicht ganz gut, das ganze etwas zu verschlanken.

Rechnen wir mal kurz hoch.
Jeweils die ersten 10 Meister der Mittel und Weitstrecke sind 80 Tauben.
Dazu pauschal die Tauben der 56 - 1.Regionalverbandsmeister - ziehen wir die ersten 10 ab sind es 46 x x4 Tauben = 184 Tauben
Dazu die 30 Tauben für die zehn ersten Jährigenmeister sind es bereits 294 Tauben. Jetzt kommen noch die ganzen AS-Tauben, da weiß ich nicht genau die Zahl, so angenommen jeweils die 30 besten, sind wieder 60 Tauben, so haben wir schon 354 und jetzt kommen wieder die Reg.Verbandsbesten dazu, also wieder etwa nochmal 40 Tauben, dann sind wir schon bei ca.400 Tauben und das nur Leisungstauben.
Tija, dann kommen auch noch die Ausstellungstauben dazu, die sich noch einmal auf 400-500 Tauben belaufen.
Also 800-900 Tauben gering berechnet.

Bernhard und alle hier im Forum, wer soll den diese Tauben alle anschauen?

Machen wir uns da nicht was vor?
Was sind den Brieftaubenzüchter für Träumer?
Da wird immer von Einsparungsmöglichkeiten gesprochen und bei so einem aufgeblähtem, sinnlosem Blödsinn wird nicht gespart.
Da kommt man dann hier im Forum mit billigen Floskeln die ich gar nicht wiederholen will.

Da wird dann Kassel herausgehoben wie gut das dort doch alles ist, aber wir selber fordern dann das alle Tauben da ja ausgestellt werden müssen obwohl .................und dann wird über den Verband geschimpft Angesichts der horrenden Ausgaben, die eine solche Ausstellung verschlingt, wir aber zum großen Teil selber fordern, wie dieser Thread wieder mal ganz einfach zeigt.... und so könnte man weiterfahren bis zum jünsten Tag.
Jeder schreit, dies und das müssen wir haben, hinterher aber dann das gelaabere was für Idioten diesen Verband doch führen.

Ich schließe hier, den alles weitere ist nicht einmal den Soaivalen wert wie man in Bayern sagt.

Gruß
Alfred Weber :-)

PS: Soaivalen - Speichel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.12.2012, 17:12
Benutzerbild von kressecreme
kressecreme kressecreme ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Ehringshausen
Beiträge: 286
Standard Nur noch ein Beitrag zum Thema...

Liebe Brieftaubenfreunde,
bin zwar in erster Linie Leser des Forums, aber das gerne. Nach 20 Jahren ohne Tauben (Erwachsen werden, Familie gründen, etc.) habe ich wieder mit dem doch so faszinierenden Taubensport angefangen, nur klein aber immerhin tierfreundlich. Und man soll es kaum glauben – voller Euphorie und voller Tatendrang. So fuhr ich auch nach langer Zeit wieder auf eine Verbandsausstellung, die in 2011, über die ja gelästert wurde wie scheinbar noch nie zuvor, wegen der Enge usw.
Was mich persönlich dort allerdings absolut enttäuschte war die Tatsache, dass der Bereich, wo die ausgestellten Leistungs-Brieftauben standen, so was von leer an Menschen war, dass ich mich fragte was hier eigentlich für eine Veranstaltung stattfindet. Kein Gedränge, kaum Menschen, ich hätte weiträumig um mich schlagen können und hätte niemanden getroffen. Und wisst Ihr was, es war trotzdem oder gerade deswegen wunderschön für mich, ich konnte mir in aller Ruhe alle dort ausgestellten Tauben einzeln und ganz entspannt betrachten, ich war nämlich genau wegen dieser Tiere dort und nur deswegen, leider waren auch an diesem Tage seeehhhhr viele Käfige leer, wohl deshalb, weil ja eh der Großteil der Besucher nicht oder nur halbherzig nach diesen Tieren schaut, aber genau wegen der Taube an sich heißt dieses Ereignis eigentlich ja Ausstellung.
Und genau wegen dieses Verhaltens des Großteils unserer Züchtergemeinde und natürlich wg. der Strapazen (er und seine Tauben wohnen schließlich nicht im Pott oder Umgebung) muss ich Alfred recht geben dort nicht mit aller Gewalt auszustellen, obwohl auch ich die seinigen Tiere in Dortmund gerne sehen würde.
Andererseits schlägt ihm im Gegenzug der Regionalverband, mit dem Datum der eigenen Ausstellung direkt nach der Verbandsausstellung, mitten ins Gesicht, alleine deswegen dürften seine Tiere dort genauso wenig stehen. Der Regionalverband sollte einen Termin wählen, der den Tieren erträglich wäre, um diese auf beiden Ausstellungen präsentieren zu können, der Deutsche Verband geht für meine Begriffe vor.
Und trotzdem fahre ich 2013 wieder nach Dortmund und zwar nur wegen der ausgestellten Leistungs-Brieftauben und hoffentlich wird es irgendwann mal wieder so, dass ich die Tiere aus der vierten oder fünften Reihe betrachten muss, wie es vor 20, 30 oder mehr Jahren auch war…! Schaue ich mir Alfred´s Tauben halt vor Ort an, der bayerische Wald ist schließlich immer eine Reise wert. Und so Gott will bringe ich noch AS-Tauben mit nach Hause. Grüsse von Thorsten H. aus K.
__________________
.
Brieftauben sind das größte, was dem Menschen widerfahren konnte!
.
... vergessene Helden ... www.perpedua.com
.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.