Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.02.2004, 21:00
der Blaue
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Humustee

Hallo Sportsfreunde.
Kann mir jemand was über Humustee sagen?
Was ist das für ein Tee? Und für was soll er sein?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2004, 15:01
Benutzerbild von rion
rion rion ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Geeste
Beiträge: 510
Standard RE: Humustee

hallo blauer,
hier ein link zum humustee:
http://www.microbiomentor.nl/
ich habe eine mail bekommen über den humustee:
Holland, Kwintsheul, 21. Januar 2004

Sehr geëhrte Sportfreunde,

Ich wünsche euch ein recht gesundes 2004. Wer mich persöhnlich kennt, weiß daß ich ein Feind der Medizin bin. In 1985 habe ich den 1e National Barcelona gewonnen, und im selben Jahr wurde ich Champion übernachtung Süd-Holland. Nachdem glaubte ich zu wissen wie man’s macht. Freunde und Bekannten (und mein Vater) advisierten mich und erzählten mir welche Medizin sie für ihre Tauben benutzten. Auch ich fing an meine Tauben Medizin zu geben. Manchmal mit Erfolg, aber meistens saß ich weit neben die Preise. Und nach 4 Jahre waren die meisten Tauben verlohren.

Im Jahr 2000 habe ich angefangen zusammen zu fliegen mit die Lupino’s (Loek Gardien RBB). Wir waren fest entschlossen keine Medizin zu benutzen. Und mit Erfolg: 2001 den 11e Preis National Barcelona. Und den 1e Preis International Barcelona 2002!

Dieses Jahr habe ich die Firma Micro Biomentor entdeckt. Diese Leute wissen gar nichts von Brieftauben. Mein Vater fand die Firma zuerst. Er gibt immer Medizin für Würme, Coccidiose, Coli und weiß ich für welche Krankheiten noch mehr. Vor einem Jahr hat er angefangen seine Tauben "Humustee" zu geben. Ich wußte davon und war neugierig. Nach einem Monat staunte ich. Die Tauben meines Vaters strahlten vor Gesundheid, wie die Lupino Tauben. Aber mit dem Unterschied daß die Tauben meines Vaters alle seit ihre Geburt gesund bleiben. Und das ist bei uns nicht der Fall. Denn regelmäßig gibt es eine Krankheit. Und bei Zeit und Weile tote Tauben zu finden, macht nicht froh.

Deshalb möchte ich euch erzählen über den Humustee. Seit über einem Jahr gibt mein Vater es seiner Tauben. Und seitdem gibt er sie keine Medizin oder Antibiotika mehr. Im Anfang konnte er es kaum fassen, aber jetzt macht es ihm spaß, und der Humustee spahrt ihm viele Euros aus.

Humustee ist ein biologisches Product, also ohne synthetische Stoffe. Meiner Meinung nach soll Lupino dieses Jahr auch den Humustee benutzen. Aber wir alle haben ein Veto, deshalb werden wir warten bis Jan vom Urlaub zurückgekehrt ist.

Mit hertzlichen Sportgrüße,

Cees Boeters JR

Wenn sie reagieren wollen, schicken Sie ihre schrift bitte zu: info@microbiomentor.nl

vielleicht hilft dir das
mfg
rion
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2005, 20:49
Bielefelder647
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Humustee

Hallo Sportsfreunde,

hat jemand diese Sache mal ausprobiert?
gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2005, 14:17
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Humustee

Hallo Sportfreund,

nein warum auch, ist für mich nur eine Werbemail.

Sowas bekomme ich dutzendweise pro Tag, hier hat Sie wieder einmal jemand ins Forum gesetzt.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2005, 17:52
carli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Humustee

Hallo Roland

Jedes Jahr um diese Zeit kommt mindestens eine Sensation im Taubensport.

Roland, probier doch alles was „Neu“ ist, auf jeden Fall aus.

Weiß nur nicht, ob ich dazu saueres Wasser nehmen soll, oder ob es reicht, wenn es mit Silber behandelt worden ist?

Bitte um Aufklärung!

Kann man in Kassel schon Humustee kaufen?


Gruß Karl Herderich
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2005, 19:09
351
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Humustee

Hallo,

letztes Jahr gab es Humustee in Kassel zu kaufen und der holländische Verkäufer hatte sich sogar gefreut, daß mein Freund und ich ein wenig gefeilscht hatten und gab uns dann sogar noch ein Fläschchen gratis. (Also verhandlen!)
Zum Einsatz: Es soll Trichomonaden verhindern, wenn man es nahezu tgl. gibt.
Ich hatte es mal über ca. 1 Monat bei den Zuchttauben gegeben, kann aber weder etwas positives oder negatives berichten. Vielleicht hätte ich es länger geben sollen?
Geschadet hat es den Tauben nicht, eher dem Geldbeutel?!

Vielleicht am besten selber probieren und die Erfahrungen wieder hier berichten.

Gruß
351
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.10.2005, 08:36
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Humustee

Hallo Sportfreund,

du hast doch schon die Antwort gegeben.
"Geschadet hat es nur dem Geldbeutel" und die Tauben haben wahrscheinlich wieder gedacht "Unser Wasser hat ja wieder einen anderen Geschmack"

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.