Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.02.2014, 20:14
Herminator Herminator ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Waldbröl
Beiträge: 13
Standard

Hallo Thomas Meschkat,

schau dir unter www.brieftaube.de unter Flugübersicht einfach mal die Namen der Preislistenersteller im Regionalverband 250 an, es gibt neben Herrn Groß ein weiteres Mitglied des Präsidiums das sich als Preislistenersteller betätigt & soweit mir bekannt ist handelt es sich hierbei ebenso um einen Preisrichter !

MFG
Frank Schlechtriem
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.02.2014, 20:20
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Pauschal

Hallo

Ja mei soll man jetzt jedem Funktionär (Vorstände-Preisrichter-Reisende Listenhersteller) jetzt eventuell nicht mehr vertrauen können.
Oder auf diese Reisezeit bezogen den Flugleitern unterstellen Sie machen alles nur um sich Vorteile zu verschaffen.NEIN
Vertrauen sollte man doch immer haben....
Gruß

Siggi


Ein bisschen Naiv muss man immer sein

:74::59::015:


Etwas anderes,Persönliche Differenzen im Regio 650 sollte man aber hier nicht austragen
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.02.2014, 20:21
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Danke Frank

Danke Frank,

schau ich mir mal an, aber wär wählt diese Leute. In der Politik gibt es schon, aber bei uns noch mehr.

Gruss in den Westerwald aus der Westpfalz

Gut Flug

Thomas M.

Zitat:
Zitat von Herminator Beitrag anzeigen
Hallo Thomas Meschkat,

schau dir unter www.brieftaube.de unter Flugübersicht einfach mal die Namen der Preislistenersteller im Regionalverband 250 an, es gibt neben Herrn Groß ein weiteres Mitglied des Präsidiums das sich als Preislistenersteller betätigt & soweit mir bekannt ist handelt es sich hierbei ebenso um einen Preisrichter !

MFG
Frank Schlechtriem
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.02.2014, 20:35
thomas.meschkat thomas.meschkat ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Neunkirchen am Potzberg
Beiträge: 314
Standard Lieber Siggi,

Lieber Siggi,

vertrauen muss man sich erarbeiten ! Wie sollen den diese Funktionäre ihr Amt mit dem Geschäft trennen ? Es gibt doch Entscheidungen wenn es um Software geht oder ? UPS !

Sigi bist du nicht im Betriebsrat ? Und hast noch so eine Einstellung !

Jedem dass SEINE ! Überlege einmal ein Regio Vorsitzender der Preislistenersteller ist und die Regiolisten macht, verdient Geld, was auch richtig ist. Jetzt aber mein Einwand, ich würde doch als Vorsitzender darauf drängen dass der Regio sich Jährlich Angebote einholt von anderen Preislistenhersteller oder ? Damit es keine Gespräche gäbe oder ?

Gruss

Thomas M. Mitglied bei Robin Hood




Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Hallo

Ja mei soll man jetzt jedem Funktionär (Vorstände-Preisrichter-Reisende Listenhersteller) jetzt eventuell nicht mehr vertrauen können.
Oder auf diese Reisezeit bezogen den Flugleitern unterstellen Sie machen alles nur um sich Vorteile zu verschaffen.NEIN
Vertrauen sollte man doch immer haben....
Gruß

Siggi


Ein bisschen Naiv muss man immer sein

:74::59::015:
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.02.2014, 21:02
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Einstellung

Hallo

Ich bin noch Betriebsrat aber durch meine Einstellung das es Sauber und Korrekt zu gehen soll und ich das vehement Vertrete bin ich stark
in Ungnade gefallen.
Und da ja in 5 Wochen Wahlen sind wird von ganz oben Geschossen und Einflussnahme genommen.
Wenn ich hier etwas hart schreibe über verschiedene Dinge werde ich ja ausgegrenzt obwohl ich immer das Schreibe was war oder ist.
Siehe mein Beitrag 2004 ...das war auch sehr ungerecht nur damals kannte ich kein ITT wo man so etwas anprangern kann.

Gruss
Siggi


Mein letzter Satz muss man Naiv sein war ja Ironisch gemeint.
Gegen Ungerechtigkeiten gehe ich immer vor,bis zum bitterem Ende
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 15.02.2014, 21:23
Benutzerbild von Brillant04
Brillant04 Brillant04 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2013
Ort: Thyrnau
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Mario,

allem Anschein nach kennst Du nicht das Anmeldeformular, das für jede Taube die ausgestellt werden soll, auszufüllen ist. Sonst würdest Du wissen, das schon Flüge erfunden werden müssen um auf mehr Preise zu kommen, als die jeweilige Taube tatsächlich errungen hat. Da noch von Versehen zu sprechen, ist ist die allerhöchste Schule des Verarschens.
Hallo Strasser!
Nein das kenne ich nicht. Aber wenn es so eindeutig wäre, dann hätte doch der Verband nicht eine Entschuldigung des Ausstellers veröffentlicht, sondern die Tatsache geschildert und die möglichen Maßnahmen dargelegt.
Wenn wegen des Formulars eine fahrlässige Handlung ausgeschlossen werden könnte, sieht es natürlich anders aus.
Gruß, Mario
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.02.2014, 07:00
linus linus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Lingen
Beiträge: 1.330
Standard

Hallo Sportfreunde;

Das Anmeldeformular ist doch eindeutig. Unten links ist die Anmeldung durch die RV auf Richtigkeit zu bestätigen. Also liegt hier schon ein Fehler vor. Wäre das richtig gemacht worden, hätte es gar nicht zu diesem Desaster kommen können. Das die Züchter hier betrogen haben ist Vorsatz und keinesfalls ein Versehen. Ob und wieviel Preise meine Tauben geflogen haben, weis ich garantiert und wenn nicht, es gibt eine Auswertung.
Traurig ist es für die Züchter die um ihren Erfolg betrogen wurden. Sie sind angemessen zu entschädigen. Da bietet sich die Frühjahrsmesse in Essen doch an. Die entstandenen Kosten sind durch die RV zu ersetzen, die nicht den Bedingungen entsprechend gehandelt hat. Sie können sich das Geld vom Aussteller zurückholen.
Und an die Verbandsspitze: So einfach kann man sich es nicht machen. Ein Abdruck in der BZ reicht nicht aus.

Schönen Sonntag Linus
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.02.2014, 07:31
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Moin Hans,

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde;

Das Anmeldeformular ist doch eindeutig. Unten links ist die Anmeldung durch die RV auf Richtigkeit zu bestätigen. Also liegt hier schon ein Fehler vor. Wäre das richtig gemacht worden, hätte es gar nicht zu diesem Desaster kommen können. Das die Züchter hier betrogen haben ist Vorsatz und keinesfalls ein Versehen. Ob und wieviel Preise meine Tauben geflogen haben, weis ich garantiert und wenn nicht, es gibt eine Auswertung.
Traurig ist es für die Züchter die um ihren Erfolg betrogen wurden. Sie sind angemessen zu entschädigen. Da bietet sich die Frühjahrsmesse in Essen doch an. Die entstandenen Kosten sind durch die RV zu ersetzen, die nicht den Bedingungen entsprechend gehandelt hat. Sie können sich das Geld vom Aussteller zurückholen.
Und an die Verbandsspitze: So einfach kann man sich es nicht machen. Ein Abdruck in der BZ reicht nicht aus.

Schönen Sonntag Linus
klare und vor allem richtige Worte am frühen Morgen!

Das Problem greift m. E. aber tiefer!
Am Beispiel der DBA wird offensichtlich, wie getrickst, gemauschelt und vertuscht wird. Es wird darauf gesetzt, dass die breite Masse der Züchter eh kein Interesse an der DBA haben und der Rest zu debil ist, das Internet zu bedienen und sich Ergebnisse auch genauer anschauen zu können.
Es ist heutzutage wirklich schön, dass man sich die Lebensleistungen einzelner Tauben per Mausklick anschauen kann. Es gibt Züchter, die nicht alles glauben und sich dieser Funktion bedienen.

Irgendwann kommen wir auch dahin, mal "echte" Dopingkontrollen, Auflass,-und Schlagkontrollen bei Flügen, usw. zu machen. Und zwar von unabhängigen Instituten, Detekteien usw..

Das wird dann passieren, wenn die breite Masse der Züchter (liebevoll auch Preislieferanten genannt), schlicht die Schnauze voll haben und sich eines Systems der privaten Flugausrichter bedienen, das Dirk Heidemann so schön beschrieben hat.

Vielen Züchtern (mich eingeschlossen), ist es egal ob meine Tauben streng durchorganisiert vom Flug nach Hause komme, damit ich ja RegV-Meister werde. Werde ich eh nicht. Darum geht´s mir dann schon eher um tiergerechte Auflässe, Spaß beim Einsetzen und Kameradschaft unter den Kollegen.
Essen ist weit weg. Ich brauche die nicht für die Ausübung meines Hobbys!
So denken mittlerweile viele! Etliche machen de Löcher dicht; andere suchen Alternativen.

Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr, was ich schlimmer finden soll. Denjenigen, der bescheißt, oder die Organisation, die das vertuscht.
Ich tendiere zu letzterem.
Dabei geht es ausdrücklich nicht nur um Ausstellungen!

Schönen Sonntag!

Gruß aus Dreierwalde!

Heinrich
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 16.02.2014, 08:20
Benutzerbild von Standard
Standard Standard ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort: Schüttorf
Beiträge: 1.671
Standard

Hallo Rainer

Wenn du meinen Beitrag richtig liest, dann steht dort. Wenn sich der Sportsfreund sonst nichts zu Schulden hat kommen lassen. Ich kenne den Fall so wie auch den Sportsfreund nicht, somit beurteile ich den Fall vollkommen unvoreingenommen. Meine Aussage bezieht sich nur auf sein eingeräumtes Versehen, alles andere kann ich nicht beurteilen. Sollte man ihm also keinen Vorsatz beweisen können, so wird wohl das dabei herraus kommen was ich oben geschrieben habe.

Ps: Natürlich finde ich so was nicht Gut, um nicht zu sagen zum Kot---
__________________
Gruß Hermann

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

„Eine gute Rede hat einen guten Anfang und ein gutes Ende – und beide sollten möglichst dicht beieinander liegen.“ (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 16.02.2014, 10:08
Benutzerbild von FC Köln
FC Köln FC Köln ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Rietberg
Beiträge: 360
Standard

Guten Morgen
Heinrich und Linus

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsausstellung 2014 marimann1 Züchter-Stammtisch 13 20.01.2014 16:25
Matador der Verbandsausstellung wiggerl Züchter-Stammtisch 3 26.12.2010 17:55
Verbandsausstellung in Kassel ? MeinJunge Züchter-Stammtisch 30 18.09.2010 23:12
Gedanken zur Verbandsausstellung Daktari Züchter-Stammtisch 31 17.10.2009 12:56
Verbandsmitteilung - Antrag Veterinärbehörden Schlagbetreuer Züchter-Stammtisch 0 05.05.2003 15:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.