Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.05.2014, 10:16
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wieso reden hier alle mich an?

Ich vermute du meintest Karsten.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.05.2014, 10:22
Toddy Toddy ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Herne
Beiträge: 335
Standard Hast ja recht

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Wieso reden hier alle mich an?

Ich vermute du meintest Karsten.
Ups hast ja recht ich meinte Karsten

Toddy
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.05.2014, 11:56
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus,
also ich finde erst einmal völligen Hokuspokus, den ihr im Reg250 veranstaltet. Da sieht wieder jeder nur seinen eigenen Vorteil und nichts anderes mit dem getrennt auflassen. Je größer ein Auflass, umso gerechter ist er auch, da sich die Preise besser verteilen und der Konkurs in der Regel auch etwas länger dauert, nur alle recht machen kann man es eh nicht und den Wind kann man auch nicht abschalten, aber man kann gemeinsam auflassen und dann entsprechende Gruppenlisten erstellen, aber die Denkweise der Taubenzüchter geht ja bekanntlich unergründliche Wege und wird sich auch nie ändern.
9 Kilometer voneinander zeitgleich Auflassen ist natürlich auch Unfug.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 21.05.2014, 12:29
Tobbe Tobbe ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Geseke
Beiträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Hallo Stefan

Ich bin ja auch für die großen Auflässe aber bitte erst ab 400 km so wie wir es für beide Gruppen beschlossen haben. Und da komm ich jetzt auf unsern letzten Flug zu sprechen. Ich finde es nicht in Ordnung wenn man nur 9 km Luftlinie auseinander steht und wir zur selben Zeit loß zu lassen. Dann ist es mir lieber gemeinsam an einem Auflassort. Denn ein gemeinsamer Abflug ist in meinen Augen besser und gerechter als ob sich ein paar Kilometer weiter schwärme treffen und sich dann erst vermischen, denn das wirst du bei diesen Taubenzahlen und dann doch alles in eine Richtung nicht vermeiden können, das treffen.

Ich will hier bestimmt nicht meckern, denn ich habe auf diesen Flug für mich ein sehr gutes Ergebniss geflogen, nur ich fange 12 Minuten hinter der Spitze an und 12 Minuten bei einem 300 km Flug finde ich verdammt viel und ich hatte da erst überhaut gar keine Erklärung für. Denn wenn man spät anfängt, dann zieht sich das meist den ganzen Flug über durch und man macht nicht noch 50% Preise und in der Gruppe sogar über 60%.

Aber wenn ich jetzt sehe wann in Delbrück die Spitze sitzt und mir Züchter anschaue die die selbe Vermessung haben wie wir, dann habe ich eine Erklärung für diese 12 Minuten.

Deswegen ist es mir dann lieber zusammen von einem Auflassort los zu lasse, als zur selben Zeit wenn man so nah zusammen steht.

Aber wir haben die Abmachung Altfliegen erst ab 400 km was ich persönlich auch für gut finde denn sonst kann es den Randgebieten schnell so ergehen wie es im letzten Jahr ja passiert ist. Und am Wochenende war überhaupt keine Eile geboten, da hätte einer von uns beiden ruhig eine habe Stunde später auflassen können.

Ich weiß was jetzt vielleicht einige Denken die meine Worte lesen aber es ist keine Kritik an Verantwortliche oder Auflassleitern!!! Denn gerade unsere Auflassleiter im Regionalverband 250 machen schon über Jahre ganz tolle Arbeit legen super Flüge mit ganz wenig Verlusten hin!!

Nein ich wünsche mir nur ein wenig mehr Absprache wenn wir nah bei einander stehen und getrennt von einander los lassen. Und das wünsche nicht nur ich mir.....

Gruß
Markus
Hallo Markus,

wir sind da ja dann fast genau gleicher Meinung was gemeinsame Auflässe angeht. Beim speziellen Fall am Samstag verstehe ich natürlich auch die Argumente, warum es nicht ganz so glücklich gewesen ist. Persönlich fand ich es aber ok. Es ist ja wirklich nur dieser eine Flug gewesen, wo es zu dieser Situation hätte kommen können. Jetzt haben wir nur noch Regionalflüge bzw. stehen bei den Zwischenflügen deutlich weiter auseinander. Evtl. lässt sich da im Herbst doch für das nächste Jahr eine Lösung finden, wenn die Mehrheit der Züchter diese Situation vom Samstag ebenfalls nicht so gut fand.

Gruß
Tobias
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobile Webcam bei Auflass MartinStiens Züchter-Stammtisch 1 16.06.2012 14:38
Auflass der Tauben - WDR 3 Videotext Tafel 631 tauben 05 Züchter-Stammtisch 0 29.03.2011 10:43
Auflass Reg-Vb. 402 u. 412 in Altdorf Georg Züchter-Stammtisch 7 08.06.2010 18:42
Auflass am So. in Wiesentheid Heinrich Züchter-Stammtisch 7 16.05.2010 21:08
Polnischer Auflass in Aachen 064557031 Züchter-Stammtisch 0 31.07.2007 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.