Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2014, 19:22
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard Tolle Leistung,aber......

Hallo Sportfreunde
es ist wirklich eine herrausragende leistung,aber muß so etwas wirklich sein ?
es muß deprimierend sein für einen großteil der züchter,manche vielleicht sogar ohne preis. ist es denn wirklich zuviel verlangt das man das gerät bei ,z.b. 100, einfach mal abschaltet ?

http://dsegroup.de/listen14/14_502_4...nheimf0401.htm

aber ob die liste stimmt ?? so viele ohne preis ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2014, 20:17
Benutzerbild von Baywa
Baywa Baywa ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2003
Beiträge: 57
Standard

Hallo Didi
Schau im Anhang die Uhren differenz an
Ich glaube einige Geräte gaben den Geist auf
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2014, 20:40
Benutzerbild von champ977
champ977 champ977 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Emmenbrücke
Beiträge: 226
Standard

Hallo

Ich nehme mal an, diese Liste stimmt ganz bestimmt nicht und wird noch korrigiert.......
Gruss
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2014, 08:34
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen

Als ich vorgestern mal reinschaute auf der Liste, stand dort oben in Rot "Liste unter Vorbehalt, da viele Geräte nicht korrekt abgeschlagen wurden", da machte Sportfreund Eßer irgendwas um die 80 Preise. Jetzt ist allerdings wieder die alte Version drin.

@Didi
Die Forderung mit dem Gerät ausschalten hört man ja öfter mal. Mal ganz unabhängig von dem krummen Ergebnis in Nievenheim, fände ich es wäre den Tauben die regulär einen Preis fliegen würden gegenüber unfair. Lösungen in Richtung Ligensystem RV Intern wären sicherlich die bessere Forderung. Zumal diese ja zumeist nur die großen Züchter betrifft. Einer der von 40 / 35 macht wird weniger kritisch beäugt, als einer der von 140 / 100 macht.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2014, 08:48
Jaller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

60 Prozent der RV sind Listentot, also wird da irgendein Problem vorhanden sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.05.2014, 08:51
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Als ich vorgestern mal reinschaute auf der Liste, stand dort oben in Rot "Liste unter Vorbehalt, da viele Geräte nicht korrekt abgeschlagen wurden", da machte Sportfreund Eßer irgendwas um die 80 Preise. Jetzt ist allerdings wieder die alte Version drin.

@Didi
Die Forderung mit dem Gerät ausschalten hört man ja öfter mal. Mal ganz unabhängig von dem krummen Ergebnis in Nievenheim, fände ich es wäre den Tauben die regulär einen Preis fliegen würden gegenüber unfair. Lösungen in Richtung Ligensystem RV Intern wären sicherlich die bessere Forderung. Zumal diese ja zumeist nur die großen Züchter betrifft. Einer der von 40 / 35 macht wird weniger kritisch beäugt, als einer der von 140 / 100 macht.

Gruß

Stefan
moin stefan
dieses ligasystem fordere ich schon seit jahren ! da das aber in den meisten rven ,auch natürlich größenbedingt,keine chance hat,muß sich jeder züchter mal an die eigene nase fassen und überlegen wie lange er solche ergebnisse noch erzielen kann,wenn er so weiter macht.......es gibt ein altes sprichwort das ,gerade im taubensport,nicht zu den schlechtesten gehört:
leben und leben lassen !!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.05.2014, 09:27
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

@Jaller
Ja ein Problem gibt es offenkundig, sieht man ja auch gut an den Fluggeschwindigkeiten der anderen RV én im Regionalverband.

@Didi
Ich sehe das genauso und freue mich auch jedes mal, wenn ein "Außenseiter" die großen ärgert. Allerdings halte ich es für falsch, stark spielende Schläge an den Pranger zu stellen. Im Endeffekt fahren sie nur die Ernte für harte Arbeit und viel Aufwand ein. Ändern muss man wenn die Meisterschafsbedingungen. Einsatzzahlenabhängige Meisterschaften, Ligen etc. Als bei uns in der RV sowas vorgeschlagen wurde, wurde es größtenteils abgelehent. Von Assen und Preislieferanten gleichermaßen. Wenn man sich die mesten RV ´en anschaut, dann haben die Normal und Unterdurchschnittlichen Spieler fast überall die klare Mehrheit, während vielleicht 10% der Züchter die Listen dominieren. Die erforderlichen mehrheiten, wären ja da.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.05.2014, 10:00
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen

@ Allerdings halte ich es für falsch, stark spielende Schläge an den Pranger zu stellen.

Gruß

Stefan
hallo stefan
ich möchte ausdrücklich betonen das ich niemanden an den pranger stelle ! ich möchte nur das sie ein wenig nachdenken ob sie sich mit diesen ergebnissen nicht selbst die zukunft verbauen.und noch eines: ob der nun 100 oder 130 fliegt ist doch für diesen züchter vollkommen unwichtig ! die tauben die dort hinten noch kommen interessieren den doch überhaupt nicht mehr. im gegenteil,wenn er nach ca. 80 die antenne ausmacht erleichtert es die auslese,und er wird höchstwahrscheinlich noch stärker !;-) die preise aber die er sozusagen "verschenkt" machen kleinere züchter zufriedener,und das nutzt letztendlich wieder auch den großen.......
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.05.2014, 11:49
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Didi

Wenn die Taube am Ende der Saison 15/13 fliegt und zwei nicht bekommt, weil er das Gerät ausgeschaltet hat, dann wird er sich trotzdem ärgern.

Bei wieviel Tauben schaltest du denn ab? 20? 22?

Beim gleichen Maßstab, müsstest du bei 19 auf Off drücken. Oder hat leben und leben lassen wirklich nur etwas mit der numerischen Bestandsgröße zu tun?

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.05.2014, 12:12
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von S.Maas Beitrag anzeigen
Hallo Didi

Wenn die Taube am Ende der Saison 15/13 fliegt und zwei nicht bekommt, weil er das Gerät ausgeschaltet hat, dann wird er sich trotzdem ärgern.

Bei wieviel Tauben schaltest du denn ab? 20? 22?

Beim gleichen Maßstab, müsstest du bei 19 auf Off drücken. Oder hat leben und leben lassen wirklich nur etwas mit der numerischen Bestandsgröße zu tun?

Gruß

Stefan
hallo
ok ! es hat keinen sinn,du scheinst es nicht zu verstehen,oder nicht verstehen zu wollen,was ich eher glaube.......
gut flug
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.