Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.05.2014, 09:42
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Moin,
trotz der Zweifel ,die Carlito an Dirks Aussage äußert, lese ich zum ersten
mal ,eine Begründung ,solcher "Konstatierungrudelbildung",die logisch ist.
Wir kennen die Zertifizierungsbestimmungen nicht und auch nicht den Vorgang ,der zur Anerkennung der jeweiligen Software,
durch den Verband ,führt.Aber offensichtlich ,(ich bin felsenfest von Beers
Darlegung überzeugt) werden solche Ankunftsaufzeichnungen,jedenfalls ,
dadurch ,nicht unmöglich.

gut flug
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.05.2014, 09:49
S.Maas
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Krake

Ist ja durchaus möglich, dass hier ein Programmfehler vorliegt der so nicht beabsichtigt ist. Ich erinnere mich noch an die ersten Probleme mit Tipes, als plötzlich Tauben mit 2 Stunden Vorsprung konstatiert wurden und in der Auswertung erschienen, die gar nicht gesetzt wurde.

Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.05.2014, 13:31
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Stefan,
bloß gut ,daß wir zwei,das nicht aus der Ferne lösen müssen.
Aber ,da es so abgelaufen ist ,wie Beer schreibt ,ist eigentlich nur ein
Fehler im Programm denkbar,egal,wie er letzlich entstanden ist.
Ob im allgemeinen bei diesem System und von der Zertifizierung nicht geordet,oder , kaum vorstellbar, nur in Dirks Anlage.Aber es ist,allemal
eine Erklärung für ein Phänomen ,welches hier, bis zur verbalen Prügelei,
schon durchgehechelt wurde.
Ich würde lieber auf ominöse und wenig greifbare Zertifizierungsausschußexperten ,in dem Zusammenhang ,mit dem Finger zeigen, als auf Sportfreunde.Wäre ja auch möglich,daß die von Carlito erwähnten Vorgaben schwammig und deßhalb von den Kontrolleuren auslegbar sind.Egal,wir haben jetzt ,dank Beer,Vorstellungen,wie ein
"mittlerer Schwarm" auf die Sekunde genau ein Grät zum "piepen" bringt.


how
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.05.2014, 14:27
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Sieben auf einen Streich

Hallo Carlito,

ich bin in Sachen Konstatiergeräte so etwas von unerfahren wie es nur geht. Wir haben noch mal darüber gesprochen und sind uns sicher, dass wir so eine lange Pause wie die Liste vor den ersten sieben ausweist nicht gehabt haben. Lange Rede, kurzer Sinn: Es müsste ja ebenso gehen beim Trainingsflug. Man kan das Bediengerät auch ja einstellen auf "Taining". Werde ich heute abend machen. Danach das BG raus nehmen und wieder reinstecken, wenn die Tauben in den Schlag sind. Wenn es dann läuft, wie beim "Wettflug", müssten ja auch wieder alle Tauben in der selben Sekunde konstatiert sein.

Werde Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht haben wir aber ja doch rasend schnelle Tauben. Bei 120 gesetzten Tauben haben sich letzten Sonntag schon manchmal mehrere gesammelt, bevor sie in den Schlag gingen. Sie haben sechs Antennen zur Auswahl. Ich glaube aber auch nicht daran, das sieben in einer Sekunde, und das zweimal, über die Antennen gelaufen sind.

Liebe Grüße, Dirk.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.05.2014, 20:09
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Niete

Hallo,

mit dem Trainingsprogramm geht es natürlich nicht. Wenn ich auf Training stelle und danach das Bediengerät abziehe, stellt es sich ja ganz wieder ab. Wenn ich es danach in die Station (Ja, so heisst das Ding) stecke, muss ich das Trainingsprogramm wieder aktivieren.

Habe jetzt auch gefunden, warum das Kabel nicht richtig eingerastet war. Neben der Buchse hatte sich von der Halterung eine Mutter gelöst und schaute raus. Dadurch ging das Bediengerät nicht weit genug in die Station und hatte einen wackeligen.

Wie das Zustandekommen der Regristrierung alle in einer Sekunde jetzt genau erfolgt ist, weiss ich mit 100 %er Sicherheit jetzt auch noch nicht.

Gute Nacht, Dirk
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20.05.2014, 21:10
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo, wenn ich an die Vorkommnisse in der Vergangenheit denke scheinen die den Durchblick zu haben wie so was funktioniert, die haben es ja auch nicht nötig gehabt auf freundliche nachfrage hier aus dem Forum zu antworten.

M.f.G. Haluter.
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus Königsbach-Stein zurück rudi1 Dies und das 79 14.02.2014 11:50
Es ist erlaubt Ringe zu verkaufen !! Beweis !! tornado5 Züchter-Stammtisch 17 11.01.2008 16:10
Homöopathie im Brieftaubensport Stefan07226 Taubengesundheit 1 09.12.2000 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 05:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.