Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.12.2014, 08:54
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Warum messen wir uns immer an den Großen

Guten Tag

Ich Frage mich in den letzten Tagen warum müssen wir Kleinen uns immer nur an den Großen messen.

Das Niveau werden wir nie erreichen.......die können einen Aufwand betreiben der unser Geldbeutel nicht verträgt.
Wenn wir eine Gute haben sollten wir doch Stolz sein...Meister werden wir selten.
Als Junger Mann habe ich mal in der Brieftaube gelesen ( vor 40 Jahren ) wenn
Du in einem Zuchtjahr eine Gute ziehst ist das Super,Heute wollen wir nur Asse züchten und bringen selbst das nicht fertig.
Für mich ist eine Gute RV Taube die in einem Jahr 8-10 Preise fliegen kann mit 4000 Prs.Km.Oder auf der Weitstrecke von 700 km bis 900 Km einmal unter den ersten 50 ist.
Falscher Ehrgeiz ist immer Fehl am Platze ....Hebe nie das Bein Höher wie du kannst und freue dich über jeden Kleinen Erfolg wo Du hast.

Gruß
Eiserne Lady
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2014, 09:19
sumer7 sumer7 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Spaichingen
Beiträge: 305
Standard die Großen ....

hi Eiserne Lady ,

,,die Großen,, waren am anfang auch klein...sie sind doch nicht groß geboren...und vor allem sind die für mich sehr,sehr fleißig und erst dann spielt das Geldbeutel eine rolle (eine wichtige rolle)

Grüße
Remus
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2014, 09:26
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Sigi, ich freue mich darüber wenn ich es schaffe mal eine Taube von so erfolgreichen Brieftaubenzüchtern auf meinem Schlag zu beherbergen. Ob sie nun gute bringen ist mir eigendlich egal und wenn dan noch die Schwester Bruder oder Sohn Tochter einer berühmten B.-Taube freut mich das noch mehr, damit erkenne ich die Züchterische leistung des Züchters an.Oder?

M.f.g. Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2014, 10:23
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Eiserne Lady Beitrag anzeigen
Guten Tag

Ich Frage mich in den letzten Tagen warum müssen wir Kleinen uns immer nur an den Großen messen.

Das Niveau werden wir nie erreichen.......die können einen Aufwand betreiben der unser Geldbeutel nicht verträgt.
Wenn wir eine Gute haben sollten wir doch Stolz sein...Meister werden wir selten.
Als Junger Mann habe ich mal in der Brieftaube gelesen ( vor 40 Jahren ) wenn
Du in einem Zuchtjahr eine Gute ziehst ist das Super,Heute wollen wir nur Asse züchten und bringen selbst das nicht fertig.
Für mich ist eine Gute RV Taube die in einem Jahr 8-10 Preise fliegen kann mit 4000 Prs.Km.Oder auf der Weitstrecke von 700 km bis 900 Km einmal unter den ersten 50 ist.
Falscher Ehrgeiz ist immer Fehl am Platze ....Hebe nie das Bein Höher wie du kannst und freue dich über jeden Kleinen Erfolg wo Du hast.

Gruß
Eiserne Lady
Hallo Siggi,
das stimmt was Du schreibst.

Alle (oder viele) wollen nur noch Tauben die unter jeder Bedingung Spitze fliegen soll.

Diese sind ganz selten. Beim Otto Normalverbraucher meine ich.

Wie die großen das machen, dass die jedes Jahr mehrere Asse ziehen, werden wir erst in ein paar Jahren (vielleicht auch nie) erfahren.
Denn sollte es ein Geheimnis, ein verborgenes Mittel oder was auch immer geben wird es irgendwann ans Tageslicht kommen.

Aber auch die, welche selbst noch nie eine Supertaube gezogen haben Rümpfen schon die Nase wenn man Ihnen einen Enkel von einem 1. AS Vogel BRD anbietet.

Ja nicht weiter als 1 Generation hinter dem AS. Für diese Taube wird dann eine Unsumme ausgegeben und dann sind sie so enttäuscht, dass sie die Flinte ins Korn werfen und aufgeben.
Junge aus Tauben die 13/13 fliegen sind gerade noch so 50,- wert oder gehen gar nicht weg, wenn die Abstammung nicht stimmt.
Denn die bei den Assen 13/13 fliegen, liefern dort auch noch die nötige Spitze ab. Dabei vergessen sie ganz, dass sie nicht die "Kenne" und die "perfekte Lage" dieses Schlages haben.


Wir sollten uns wirklich nicht an den großen Messen, denn das erreichen wir doch nie.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2014, 16:24
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard wirklich groß ???

Guten Abend Sportfreunde,

was ist den im Taubensport "groß oder klein"?

Wer ist den der sogenannte "große" im Taubensport?

Ich glaube da sollten wir sehr differenzierter vorgehen bei dieser Frage, gerade auch weil jetzt Weihnachten ist und wir das vielleicht besser von einer anderen Warte aussehen sollten.

Der Taubensport bietet so viele Facetten der Sportausführung und das wird dann alles in der Preisliste vermischt und diese Liste bringt dann die sogenannten "großen" unseres Sports ans Tageslicht.

Die oft wirklichen "Großen" in unserem Sport bleiben in dieser Liste darunter verborgen.
Sportfreunde die ihr ganzes Leben lang in irgend welchen Ämtern dieses Sports Ihre Berufung finden und es erst möglich machen, das die großen zu großen werden.
Wo es Sportfreunde gibt die unter unvorstellbaren Mühen diesen Sport ausführen und niemals in den Glanz der großen kommen...kommen können, die täglich Futter und Wasser kilometerweit zu Ihren Lieblingen bringen müßen, ohne Strom ohne Wasser am Schlag, die einfachste Verhältnisse haben, die Schicht arbeiten müßen, sich zum Teil Urlaub nehmen müssen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen bevor sie diesen ausgeben können und so gäbe es noch viele deren Beispiele.

Für mich sind die "großen" des Sport die Sportfreunde die sich mal über eine gute Taube mit 7-8 Preise bis tief ins Herz hinein freuen können, die zufrieden sind mit irgend einem Platz in der Rangliste und nicht unzufrieden weil Sie nur zweiter geworden sind. Sportfreunde die jedes Wochenende seit Ihrer Taubenkarriere da sind um für andere zu arbeiten, Flugleiter die sich jedes Wochenende wenns nicht gut läuft rechtfertigen müssen und auf die von allen Seiten eingeschlagen wird und und und.

Sportfreunde, das sind für mich die wirklich großen unseres Sport bzw. des Sports allgemein und ich denke das gerade jetzt zur Weihnachszeit diese Sportfreunde ins Rampenlicht treten dürfen, Ihnen unser Dank gelten sollte damit die "großen" auch weiterhin groß bleiben können.

freundliche Weihnachtsgrüsse

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.12.2014, 16:36
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.428
Standard

Hallo Alfred, meine volle Zustimmung ist dir sicher, geht doch KLASSE!:-)
Noch frohe Weihnachten.
Achim
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.12.2014, 16:36
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Chapeau!!

Sehr gutes Statement, Alfred. Hätte ich dir ehrlich gesagt gar nicht zugetraut. Meinen Respekt!!

Frohe Weihnachten,

Michael
Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreunde,

was ist den im Taubensport "groß oder klein"?

Wer ist den der sogenannte "große" im Taubensport?

Ich glaube da sollten wir sehr differenzierter vorgehen bei dieser Frage, gerade auch weil jetzt Weihnachten ist und wir das vielleicht besser von einer anderen Warte aussehen sollten.

Der Taubensport bietet so viele Facetten der Sportausführung und das wird dann alles in der Preisliste vermischt und diese Liste bringt dann die sogenannten "großen" unseres Sports ans Tageslicht.

Die oft wirklichen "Großen" in unserem Sport bleiben in dieser Liste darunter verborgen.
Sportfreunde die ihr ganzes Leben lang in irgend welchen Ämtern dieses Sports Ihre Berufung finden und es erst möglich machen, das die großen zu großen werden.
Wo es Sportfreunde gibt die unter unvorstellbaren Mühen diesen Sport ausführen und niemals in den Glanz der großen kommen...kommen können, die täglich Futter und Wasser kilometerweit zu Ihren Lieblingen bringen müßen, ohne Strom ohne Wasser am Schlag, die einfachste Verhältnisse haben, die Schicht arbeiten müßen, sich zum Teil Urlaub nehmen müssen, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen bevor sie diesen ausgeben können und so gäbe es noch viele deren Beispiele.

Für mich sind die "großen" des Sport die Sportfreunde die sich mal über eine gute Taube mit 7-8 Preise bis tief ins Herz hinein freuen können, die zufrieden sind mit irgend einem Platz in der Rangliste und nicht unzufrieden weil Sie nur zweiter geworden sind. Sportfreunde die jedes Wochenende seit Ihrer Taubenkarriere da sind um für andere zu arbeiten, Flugleiter die sich jedes Wochenende wenns nicht gut läuft rechtfertigen müssen und auf die von allen Seiten eingeschlagen wird und und und.

Sportfreunde, das sind für mich die wirklich großen unseres Sport bzw. des Sports allgemein und ich denke das gerade jetzt zur Weihnachszeit diese Sportfreunde ins Rampenlicht treten dürfen, Ihnen unser Dank gelten sollte damit die "großen" auch weiterhin groß bleiben können.

freundliche Weihnachtsgrüsse

Alfred Weber :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.12.2014, 17:09
Benutzerbild von Taube_87
Taube_87 Taube_87 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Mohorn
Beiträge: 187
Standard Hallo

Hallo Sportfreunde,

klasse Beitrag von dir Alfred, die Ehrenämter sind wirklich die großen. Aber ich denke messen muss man sich an niemanden, man muss selbst wissen was man erreichen will sich seine Ziele stecken und diese Ziele versuchen zu erreichen. Für einen sind RV Meister die großen für andere die RegV. Meister, dass ist immer relativ wer groß und klein ist. Man muss selber wissen wo man hin will. Aber eins steht fest Sportfreunde die sich für unser Hobby positiv einsetzten sind alle mal groß

Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2014, 17:10
Benutzerbild von Taube1999
Taube1999 Taube1999 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Uelzen
Beiträge: 923
Blinzeln Der Größte, aber hallo!!!

Hallo Sportsfreunde,

wenn einer der Größte ist, dann bin ich es:104:

Egal was die Anderen sagen!!!

Auf meiner Schlaganlage ist es so, es ist ganz bestimmt nicht gelogen.

Nein Spaß beiseite, für mich sind alle die Größten, die Woche für Woche mit ihren Tauben dabei sind und nicht aufgeben, weil sie einfach nur Spaß an unserem geliebten Taubensport haben. :111:

Frohe Weihnachten
__________________
Gut Flug
Christian

Ich weiß, dass ich nicht viel weiß, aber das weiß ich sicher!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2014, 19:32
Benutzerbild von Eiserne Lady
Eiserne Lady Eiserne Lady ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 1.688
Standard Die Großen

Hallo Alfred.

Dein Betrag war Top stimme ich voll zu.....

Mit den Großen meine ich die seit Jahren die Absolute Spitze im Taubensport
sind.
Ich kenne einige ....und wie Sie den Taubensport betreiben...
Tauben,Arbeitsaufwand,Finanzielle Möglichkeiten. alles möglichkeiten den Taubensport Top aus zu üben.
Wer kann sich mit Hermes-Drapa-Prange-Ravenstein-Röper oder
Kipp und Söhne oder vor Jahren mit Seegmüller messen.
Man kann ab und an mal eine Taube vor denen haben und Stolz sein..
Gehe ich zu den Superzüchtern bekomme ich vielleicht mal eine Taube mit Glück ,kommt aber einer der Topleute der wird natürlich auch nach Möglichkeit eine Gute (?)

Aber ohne Fleiß kein Preis.....auch bei den Leuten das weis ich....
Ich reise seit 45Jahren so gut ich kann....und freue mich über meine kleinen Erfolge.
Ich konnte nie Weitstreckenmeister werden zu wenig Gute ,zu wenig Kohle und mit 1-2 Tauben pro Flug unmöglich

Aber Null Neidfaktor.........
Gruß
Siggi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist das nicht schön ? taubendidi Züchter-Stammtisch 45 08.08.2013 16:58
Vom Westen bis Süden…. rudi1 Züchter-Stammtisch 32 04.12.2012 16:55
Große Liste,kleine Liste argail Züchter-Stammtisch 6 08.03.2012 08:16
Verbandsausstellung – was ist aus Dir geworden? lennim Züchter-Stammtisch 65 11.03.2010 17:19
Suche:Buch " Portraits der Großen Kleinen" Wasse Biete/Suche/Tausche 1 31.05.2007 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.