Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.12.2018, 19:43
Benutzerbild von Heinrich
Heinrich Heinrich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 16.07.2005
Ort: Hörstel-Dreierwalde
Beiträge: 3.002
Standard Danke Michael!

Ein Flug, bei dem nur ein sechstel der Tauben ankommt kann keine Werbung
für den Taubensport sein; er sollte besser totgeschwiegen werden.
Hier wird hoch gelobt, was in Deutschland Flugleiter an den Pranger bringen würde. Daran ändert auch die noble Spende für mich nichts.

Auch sowas meine ich mit der Ablehnung solcher Veranstaltungen.

Grüße

Heinrich

@ Dieter und Heinz:
Auf solche Dinge bin ich nicht neidisch.
Ich glorifiziere sie sich nicht.
Auch nichthöchstbezshlte Sportler.
Mein Respekt gebührt den ehrlichen Malochern und
Leuten, die Familien am kacken halten durch ehrliche Arbeit.
__________________
für die, die ich liebe, gehe ich durch die Hölle. Den anderen zeige ich den Weg dort hin...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.12.2018, 20:14
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Timo
Wenn du mich meinst dann kannst du mich auch namentlich erwähnen ! Ich habe zu diesem Thema schon sehr oft meine Meinung gesagt,in allen Foren und im Netz allgemein. Viele halten mich für einen Träumer und Spinner,aber ich würde jede Wette eingehen das es so,oder so ähnlich ,in nicht allzu ferner
Zukunft kommen wird. Es ist auch in meinen Augen der einzige Weg den Taubensport für die Allgemeinheit interessant zu machen. Solltest du es noch nicht kennen,hier noch einmal :

http://www.internet-taubenschlag.de/...4&postcount=11
Hallo Sportfreunde
In diesem Zusammenhang ein interessantes Video. Wir sind nicht mehr weit von meiner Zukunftsvision entfernt....

https://www.youtube.com/watch?v=aOg5qeOjBbE
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.12.2018, 20:37
hornhecht
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von argail Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dem Threadersteller ging es eher darum,dass zum Endflug gerade mal noch ein Sechstel der Tauben gesetzt wurde(Und wieviele sind dann noch am Endflug ausgeblieben?). Und nicht um den Erlös für den Sieger dieses Fluges.


Und daher bleibe ich dabei: diese Art von OLR ,bei dem die Taube gar nichts zählt und tausendfach "verbrannt" wird, ist abzulehnen.

Moin,

Jo Micha, du hast es richtig erkannt, das war der eigentliche Kern meiner Ausgangsfrage, die ich zur Diskusion gesellt habe. Kein Geld der Welt, auch wenn es nachher als Spende deklariert wird, rechtfertigt dieses ultraharte Flugprogramm für Jungtauben. Bei 4 aufeinanderfolgenden Flügen von 500 km, innerhalb von 4 Wochen, ist die Erholungsphase zwischen den Flügen, wie ich finde, viel zu kurz, was man ja auch an den Satzzahlen der Tauben, 7000 beim 1. Flug und nur noch knapp 1000 Tauben beim 4. Flug, sehen kann und wie viel beim Endflug letztendlich wieder gekommen sind weiß man nicht.

Ein anspruchsvolles Flugprogramm wäre in meinen Augen: 4 Flüge von 200, 250, 300 und 500 km.

...aber vielleicht ist es doch besser die Sache tot zu schweigen und kein weiteres Wort darüber zu verlieren, oder?

Gruß
Mathias
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2018, 05:53
Konni 433 Konni 433 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2015
Ort: Parchim
Beiträge: 561
Standard

Hallo,
um auch noch mal zum Thema zu kommen, solche Belastungen für Tauben lehne ich auch grundsätzlich ab. Bei den Auflässen vorwiegend in Asien stört mich noch ein weiterer Punkt. Ich finde es nicht gut die Tauben auf dem Meer zu starten. An Land werden einige Tauben beim Start auf den Boden gedrückt, dann berappeln sie sich und steigen im zweiten Versuch auf. Auf dem Meer haben einige bei Wellengang keine Chance mehr dazu. Wenn wir aber anfangen über die Millionengeschäfte bzw. Wetten bei solchen Flügen reden, dann müssten wir die ganze Welt anprangern. Da spielt es keine Rolle wie hoch die Summe ist, es geht ums Prinzip. Wenn uns die großen Summen stören ist es einfach Neid. Wenn es uns um das Prinzip geht wüsste ich garnicht wo ich mit meinen Verurteilungen anfangen soll. Ob ich 100 Euro Profit mache oder eine Million, dann dürften wir auch in unseren Vereinen nicht Wetten. Um es in der Weihnachtszeit mal christlich auszudrücken, wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein.


Gruß Konrad
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werbung für den Brieftaubensport rosenzweig Züchter-Stammtisch 66 16.07.2012 20:41
Brieftaubensport in China WernerW Züchter-Stammtisch 1 13.12.2010 12:54
Werbung für den Brieftaubensport MarcT Züchter-Stammtisch 5 12.08.2009 04:47
Verbandsmitteilung Zukunft Brieftaubensport DeM Züchter-Stammtisch 9 21.03.2004 19:32
Jugend,kein Bock auf Brieftaubensport? fahlie Züchter-Stammtisch 14 30.04.2002 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.