Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.10.2005, 18:33
Kupfertaube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Einlesen von Columbia Preisflugdaten

Hallo Sportsfreunde!

Ich hab das columbia classic geschenkt bekommen.nun hab ich mir die L-dateien aus der rv mitgenommen.nun meine frage warum lassen sie sich nicht einlesen.lisgt es da ran weil sie wegen der grösse zip datein sind.wenn ja wie entpack sie.noch eins habe noch keine tauben eingegeben.vielleicht könnt ihr mir helfen, denn im winter will ich mein programmm komplettt fertigstellen.bis dahin und gut flug.




Mfg Markus Kroll
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2005, 11:15
Filz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: Einlesen von Columbia Preisflugdaten

Hallo Sportfreund,

hast du nur deine Daten von der RV bekommen oder die L-Datei der gesamten RV???. Das Programm legt die Tauben an, wenn Sie noch nicht vorhanden sind.
Natürlich mußt du die ZIP_Datei entpacken damit das Programm Sie einlesen kann, anschließend kannst du dir die Flüge und Taubenpreise noch anschauen, bevor du Sie importierst.
Weiterhin ist zu beachten, das die neuen Verrechenprogramme anstatt eine 0 vor dem Vereinsnamen ein D als Länderkennung für Deutschland drucken. Wenn du ein neues Programm hast, brauchst du hier nicht einzugreifen. Ich habe das Columba schon seit Anbeginn der Zeit und meine Tauben sind noch mit der 0 vor der Vereinsnummer für die Länderkennung gespeichert.
Deshalb muß ich die L-Datei immer nochmal bearbeiten und aus den D's eine 0 machen, sonst legt mir das Programm neue Tauben an.

Wenn du Probleme damit hast, und die Datei lässt sich nicht einlesen, kannst du mir eine Email mit der Datei schicken, damit ich Sie mir mal anschauen kann, ob alles richtig vom RV-Programm exportiert wurde. Die Übernahme ist eigentlich in der Gebrauchsanweisung von Columba gut beschrieben.

Mit Sportsgruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Preisliste Online beim Daten einlesen KlausK Züchter-Stammtisch 8 23.02.2005 15:27
Brieftaubenverein Columbia Oberlar 03594 taubenvater Züchter-Stammtisch 1 04.02.2005 18:07
Abstammungs und Reiseprogramm Columbia Kupfertaube Züchter-Stammtisch 7 28.07.2004 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.