Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.04.2006, 16:02
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Frage Training -Erstes Training mit Vögel und Weibschen

Hallo Sportfreunde.Heute hatte ich mein ersten Trianingsflug von ca.30 Km.Gesezt hatte ich 35 Vögel und 19 Weibschen.Flugzeit ungefähr 31 Minuten,ich kan das nur Ungefähr sagen weil die Tauben Schneller wahren wie ich.Es Fehlen noch ca,um (18 Uhr) noch drei Weibschen und Ein Vogel.Weibschen- es sind die Weibschen die Beim Einsetzen ganz Wild Wahren!.Frage sollte man Weibschen die gans Wild sind erst Garnicht fürs Reisen Nehmen???.Der Vogel der Fehlt wollte erst gar nicht aus der Kiste,dan habe ich ihn Rausgescheucht und Flog dan in die Falsche Richtung ab.In den Ersten Jahren die ich von diesem Gartenschlag Fliege wahren die Weibschen immer viel Besser als die Vögel.In den Lesten drei Jahren sind die Vögel den Weibschen voll überlegen.Und seit dem Fliege ich in unserern RV Jahr für Jahr Besser.Ich verliere im Jahr im Verhältnis mehr Weibschen wie Vögel.Vieleicht hatt jemand einige Tips für mich?.Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.04.2006, 18:50
sven2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo frank,
wieso warst du beim ersten trainingsflug so weit weg,ich kenne es das man kurz anfängt und sich dann steigert,also ich war jetzt letzte woche drei mal trainieren,auf 10,15 und 20km,und es fehlt nicht eine taube,sie haben 2-3 runden gedreht und sind richtung schlag,,morgen fahre ich auf 25-30kmund am samstag fahre ich auf 45-50km,und da bleibe ich so lange bis die reise beginnt,
naja du sagst doch das die vögel besser fliegen als die weibchen in den letzten jahren,vielleicht ist es ja mal der zeitpunkt wo du dir sagst ich fliege nur mit vögel und konzentriere mich nur auf die vögel,und ich denke das ist noch mal eine weitere motivation mehr wenn sie jede woche ihr weibchen in der zelle haben,

gruß sven
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.04.2006, 10:42
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo Sven.Du schreibst Dreißig Kilometer sind zu weit?.Nehmen wir mahl an, deine Tauben ziehen beim Täglischen Training am Schlag so ca, Eine Halbe bis Stunde ab.Da Fliegen sie Bestimmt so ca,Fünf oder noch mehr Kilometer vom Schlag weg?. Ein alter Sportfreund der leider Verstorben ist hatte zumir mahl Gesagt ,Trainiere nicht zu nah es kann passieren das die Tauben Vorbeifliegen und die Verluste können hoch sein !.Ich habe mahl meine Aufzeichnungen von den Letsten Jahren Angeschaut und binn der Ansicht gekommen das ich bei Kurzen Trainingsflügen mehr Tauben verloren habe. Im übrigen sind Gestern Abend noch zwei Weibschen zurückgekommen.Den Vogel wird wohl der Greifer Gefressen Haben.Den wir haben hier viel Wald (Ex Millitärgelände) wo sie sich in Ruhe vermehren können.Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.04.2006, 11:47
sven2006
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo frank,

ich war heute trainieren auf 30km,die ersten 5 waren in 28min. da, der rest kamm zwei minuten später,es fehlt keine von 54 stück,
sag mal auf eine sache hast du aber nicht geantwortet,wieso fliegst du nicht nur mit vögel,wenn die in der überzahl besser fliegen als die weibchen,morgen fahre ich wieder auf 30km,,ich finde das eine gute entfernung,weil bei uns ist seit samstag der habicht,sperber so schlimm,immer zwei -drei stück in der nähe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2006, 16:47
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo Sven.Ich Fliege fast nur mit Jährigen Weibschen,wen dann die Saison zuende ist ,nehme ich die gutgereisten wen sie gut wahren in die Zucht,oder Paare sie nähstes Jahr an Gute Witwer Vögel.Sonst hatt mann keine Möglichkeit die Weiber zu Testen.Die zwei Jährigen Weibschen die ihre Preise geflogen haben setze ich noch ein Jahr,die anderen Bleiben zuhause für die Reisevögel.Morgen Fahre ich wieder auf 30 Km mit ein anderen Sportfreund der seine Tauben dort auch Aufläßt.Da sein Schlag Nördlischer Liegt,hoffe ich das die Tauben lernen sich Rechtzeitig vom Schwarm zu lösen.Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2006, 16:55
Jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
schon gelesen ? ....das ist ganz intressant
http://www.internet-taubenschlag.de/...ff09/index.htm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.04.2006, 21:32
gtler gtler ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Gütersloh
Beiträge: 427
Standard

Zitat:
Die aller wenigsten Züchter verstehen es ihre Tauben exakt so zu trainieren und vor allem auch zu ernähren das sie Ihre Leistung durch ein solches Training noch zu steigern wissen. Daher sind es vielleicht auch immer dieselben Züchter die diese Extremleistung mit Ihren Tauben bringen. Die große Schar derjenigen Züchter die entweder nicht über die Qualität des Taubenmaterials oder nicht über das Fingerspitzengefühl der richtigen Trainingsdosierung verfügen sollten lieber die Finger von dem intensiven Training lassen. Dazu kommt daß kein Futtermittelhersteller ein Taubenfuttersysthem bewirbt welches diesen Kalorien- und Eiweißbedarf deckt. Die Profis mischen hier selbst und von den gehaltvollen Körnern ganz schön viel dazu.

Ein bloßes kopieren der gefahrenen Kilometer bringt die Tauben öfter aus der Form als diese zu steigern. Ein erstes deutliches Zeichen ist dann eine nachlassende Flugleistung am Haus.

aus Fluch oder Segen, die privaten Trainingsflüge;B. Sudhoff
...ich denke da hat herr sudhoff wohl ins schwarze getroffen. von manchen wird versucht mit einer zucht und reisemischung ein trainingsprog. von 1500km die woche zu absolvieren und die tauben "brechen" dabei natürlich in der mitte durch. im anschluss heißt es dann wieder, die profis hätten geheime mittel und ähnlichen schnickschnack.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2006, 09:30
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard

Hallo Sportfreunde.Ich habe den Artickel von B.Sudhoff auch gelesen und binn voll seiner Meinung!!!.Es geht mir nicht um das blose Kopieren von Km?.Ich Trainiere mit dem Ziel den Tauben die Witwerschaft Anzutrainieren und um das Einspringen nach dem Flug zuverbessern.Weil zuzeit der Greifer uns Jeden Abend Besucht ist das Trainieren aus der Kiste viel besser?.- Als Futter gebe ich schon eine Weile Reisemischung schon wegen des Trainings ,Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2006, 17:33
Benutzerbild von sissihund
sissihund sissihund ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Am Meelensee
Beiträge: 208
Standard Zweites- Training

Hallo Sportfreunde. Das zweite Training an der Gleischem Ort mit ein Sportfreund zusammen verlief ohne verluste.Die Tauben wahren Schneller als beim Ersten mal .Da die Tauben des anderen Sportfreundes eine andere Richtung Flogen hoffe ich das die Tauben es Jest Begriffen haben um was es Geht?.Fehlen tut Keine.Gruß Frank
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
schwule Vögel bei den Jungtauben kratzer Züchter-Stammtisch 22 19.01.2016 09:29
Erstes Training ums Haus!! P3s4 Züchter-Stammtisch 2 21.03.2005 18:53


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.