Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Züchter-Stammtisch

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 23.04.2023, 16:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Sportfreund,

eine kleine Lektüre zum Sonntagabend vom 1.Flugwochenende bei uns

wer will der kann

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...4rz%202023.htm

viel Spaß beim lesen

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 28.04.2023, 18:02
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Guad n'Amnd Sportfreund,

ich habe heute Abend vor knapp 2 Stunden eine für mich sehr interessante Bebachtung bei meinen Tauben gemacht... und vielleicht kann mir ja jemand vom Stammtisch hier, meine Frage beantworten.
Die beigefügten Bilder sind bestimmt auch für Dich interessant.

Wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...4rz%202023.htm

Viel Spaß beim lesen und betrachten der interessanten Bilder ;-)

Alfred Weber
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 29.04.2023, 09:54
Benutzerbild von haluter
haluter haluter ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Ort: Bochum-Wattenscheid
Beiträge: 3.429
Standard Die Brieftaube

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guad n'Amnd Sportfreund,

ich habe heute Abend vor knapp 2 Stunden eine für mich sehr interessante Bebachtung bei meinen Tauben gemacht... und vielleicht kann mir ja jemand vom Stammtisch hier, meine Frage beantworten.
Die beigefügten Bilder sind bestimmt auch für Dich interessant.

Wer will der kann unter nachfolgendem Link

http://www.brieftaubenweber.de/Live-...4rz%202023.htm

Viel Spaß beim lesen und betrachten der interessanten Bilder ;-)

Alfred Weber
Gratulation zu einem Bericht über dich und deinen Tauben und deiner verstorbenen Frau, in der Brieftaube NR. 15.

Sehr gut geschrieben.

M.f.G. Achim
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scan_20230428.jpg (98,5 KB, 116x aufgerufen)
__________________


https://www.youtube.com/channel/UC5f...f1GdSH2DCHOuiA

http://zuchtschlagfigoreynaertbosua.jimdo.com

Zum Reichtum führen viele Wege. Und die meisten sind Schmutzig" Marcus Tullius Cicero ( 106-43 v. Chr).
" Die Strafe zähmt den Menschen, macht ihn aber nicht besser" Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844-1900), deutscher Philosoph.

Journal Impact Factor (JIF
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.












Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 29.04.2023, 13:11
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Danke

Grüaß'di Achim,

Danke für diesen Hinweis an dieser Stelle.

Der Bericht in der aktuellen Ausgabe Nr.15 "Die Brieftaube" hat auch mich sehr erfreut und in manchen Teilen des Berichts war ich sehr ergriffen von den Ausführungen des Schreibers.

So möchte ich mich hier an dieser Stelle auch ganz herzlich für diesen Bericht in der BT
beim Sportfreund und 1.RegVerbands Vorsitzendem 652 Bayrischer Wald, Gottfried Siglmüller aus der RV-Waldkirchen bedanken, der diesen Bericht in all seinen Teilen hervorragend verfaßt hat.

DANKE Gottfried

Taubengruß
Alfred Weber

Geändert von Alfred Weber (29.04.2023 um 13:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 30.04.2023, 06:31
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Grüaß'di Achim,

Danke für diesen Hinweis an dieser Stelle.

Der Bericht in der aktuellen Ausgabe Nr.15 "Die Brieftaube" hat auch mich sehr erfreut und in manchen Teilen des Berichts war ich sehr ergriffen von den Ausführungen des Schreibers.

So möchte ich mich hier an dieser Stelle auch ganz herzlich für diesen Bericht in der BT
beim Sportfreund und 1.RegVerbands Vorsitzendem 652 Bayrischer Wald, Gottfried Siglmüller aus der RV-Waldkirchen bedanken, der diesen Bericht in all seinen Teilen hervorragend verfaßt hat.

DANKE Gottfried

Taubengruß
Alfred Weber

Hallo Alfred,
schon aufgrund deiner Lebensleistung im Taubensport hast du diesen Bericht verdient.

Bleib gesund.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 30.04.2023, 08:31
hadl hadl ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 166
Standard

Hallo Alfred. Ich habe doch schon mal geschrieben, dass wir uns in einer „Ü80“ Runde während der Saison öfter treffen, wo ich den Alten – ohne Internet – von „Live dabei“. erzähle. Gestern hat schon einer angerufen, und wollte mir mitteilen, dass „Mein Regenwasser Alfred“ in der Zeitung wäre. Schöner Artikel.
Gruß Hans.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 30.04.2023, 20:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,
schon aufgrund deiner Lebensleistung im Taubensport hast du diesen Bericht verdient.

Bleib gesund.
Grüaß'di Thomas,

wenn so ein erfahrener Züchter wie Du das schreibt...dann wird schon ein wenig was wahres dran sein

Danke Thomas und gute Reise 2023

Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 30.04.2023, 20:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Regenwasser Alfred

Zitat:
Zitat von hadl Beitrag anzeigen
Hallo Alfred. Ich habe doch schon mal geschrieben, dass wir uns in einer „Ü80“ Runde während der Saison öfter treffen, wo ich den Alten – ohne Internet – von „Live dabei“. erzähle. Gestern hat schon einer angerufen, und wollte mir mitteilen, dass „Mein Regenwasser Alfred“ in der Zeitung wäre. Schöner Artikel.
Gruß Hans.
Servus Hans,

es freut mich sehr...das das Ihr eure Ü80 Runde immer noch aufrecht erhalten könnt und so sollte es dann noch ein wenig weiter gehen mit euch und einige schaffen vielleicht auch noch eine etwas kleinere Ü90 Runde

Das Regenwasser schmeckt meinen Tauben ganz einfach am besten und heute nach dem Flug haben sie mir das wieder gezeigt und in vollen Zügen nach der Rückkehr vom Flug dieses sehr genossen.

Danke Hans für Deinen Beitrag und liebe Grüße an Deine Ü80 Runde vom Regenwasser Alfred
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 30.04.2023, 21:21
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

Hallo Alfred
Ich habe den Bericht heute gelesen. Ich muss sagen, das war einer der besten Berichte, die ich in der BT gelesen habe. Mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben, und v.a. sehr ausführlich! Nicht einer dieser Wischi-Waschi Berichte, die andauernd in der BT veröffentlicht werden. Diesen Schreiber sollte man öfters losschicken! Dir wünsche ich, das du weiterhin viel Freude an diesem wunderbaren Hobby hast, und mit deinen vielen Tipps Neuanfängern hilfst nicht gleich wieder aufzugeben.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 01.05.2023, 18:13
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Danke für den Einwurf Didi ;-)

Zitat:
Zitat von taubendidi Beitrag anzeigen
Hallo Alfred
Ich habe den Bericht heute gelesen. Ich muss sagen, das war einer der besten Berichte, die ich in der BT gelesen habe. Mit viel Einfühlungsvermögen geschrieben, und v.a. sehr ausführlich! Nicht einer dieser Wischi-Waschi Berichte, die andauernd in der BT veröffentlicht werden. Diesen Schreiber sollte man öfters losschicken! Dir wünsche ich, das du weiterhin viel Freude an diesem wunderbaren Hobby hast, und mit deinen vielen Tipps Neuanfängern hilfst nicht gleich wieder aufzugeben.
Grüaß'di Dieter,

genau wie Du...habe auch ich diesen Bericht gelesen.
Deshalb habe ich auch den Schreiber dieses Berichtes Sportfreund Gottfried Siglmüller unser 1.RegVerbandsvorsitzender gleich nach dem lesen dieses wirklich wunderbaren Berichtes angerufen und mich bei Ihm sehr herzlich bedankt.

Genau wie Du sehe ich...das dieser Bericht alle Facetten eines Schlagberichtes umschreibt und sich der Leser da auch ein wenig hinein versetzen kann und weiß um was es geht.

Wenn ich mir die Berichte in Taubensport international über die RV-Meister ansehe...die sind so nichtssagend wia ah Bierschmatz...würden wir in Bayern sagen.
Lieber einen wirklich guten Bericht schreiben für den Leser als eben das wischiwaschi wie Du schon angemerkt hast.
Wobei ich aber schon anfügen muß, das diese Brieftaubenfachzeitschrift von Rainer Püttmann für mich die beste ist.

Didi...ich werde Deinen Einwurf gleich anschließend an Sportfreund Siglmüller weiterleiten...den Ehre wem Ehre gebührt...und dies ist sicherlich auch ein wenig Motivation für die Schreiber in der Zukunft.

Danke Didi und ich wünsche Dir eine zufriedenstellende Reisesaison 2023

Taubengruß Alfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT-Chatterteam 2017 langer Chat-Forum 12 27.07.2017 20:36
Einige Jungtauben 2017 zu verkaufen 2017 Baffie Biete/Suche/Tausche 0 26.12.2016 10:14
Ringverkauf 2017 Pilo Züchter-Stammtisch 1 29.11.2016 17:35
Golden Race Algarve 2014: Link LIVE Übertragung Endflug 505 km 27.9 und LIVE Auktion Martin Züchter-Stammtisch 49 09.10.2014 14:09
Golden Race Algarve 2013: Endflug LIVE von zuhause mitverfolgen Martin Züchter-Stammtisch 19 07.11.2013 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 22:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.