Internet-Taubenschlag Diskussions Forum  

Zurück   Internet-Taubenschlag Diskussions Forum > Diskussionen > Taubengesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 06.02.2016, 20:19
Benutzerbild von oligut
oligut oligut ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Schwebheim
Beiträge: 173
Standard

Hallo Leute,

hier ist zwar speziell das Thema Aronia, jedoch werfe ich mal eine Frage dazwischen, passt ja trotzdem zum Thema:

wer hat mit Moringa schon Erfahrungen gemacht?

Gibt es auch speziell für Hund, Katze, Pferd usw. und soll im Vergleich zur Aroniabeere um ein vielfaches nährstoffreicher sein.

Hier mal 2 Links:
http://moringa-forum.de/allgemein/moringa-naehrstoffreicher-als-aronia-beere

http://www.moringa.de

Gruß
Oli
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.02.2016, 21:45
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Hallo Thomas,
das war keinesfalls eine sarkastische Bemerkung meinerseits, zumal mir bewusst ist, dass es keine extreme Leistungssteigerung bewirken wird.
Ist auch nicht mein Vorhaben.

Du kennst mich nun schon lange genug um zu wissen, dass mir in erster Linie die Stärkung des Immunsystems bei meinen Tieren am Herzen liegt.

Das mache ich übrigens schon seit 25 Jahren, immer auch auf der Suche, dieses System weiter zu optimieren.

Wie ich schon öfter schrieb, Jungtierkrankheit hatte ich bisher nur 1x und das in dem Jahr, in dem ich eine angepriesene, teure, vorbeugende Kur machte.

Seitdem verfolge ich meine alte Linie und habe dabei vor einigen Jahren den Tip von Herbert zu Aronia bekommen.
Hab ich natürlich probiert und verwende es, so wie auch noch einige Andere Produkte, nicht nur für meine Tiere, sondern auch für mich.

Langsam zeigt sich aber auch, dass diese, meine Überlegungen, wenn auch zumeist unterschwellig, bei einer Vielzahl von Sportfreunden vorhanden waren.
Keiner traute sich jedoch dies auch zu sagen,

Denn, in Züchterkreisen wurden diese "Andersdenkenden" schnell als Deppen bezeichnet.
Genau von denen die heute die Naturmethoden erfunden haben.

Ich denke da besonders an einen guten Bekannten.
Kein Doktor, kein gelehrter, aber ein realistisch denkender Fachmann.

Vor 20 Jahre wollte er einen kleinen Handel mit Naturprodukten aufbauen, mit dem Slogan "Die Natur hat immer Recht!"
Er wurde belächelt und ausgelacht.

Heute haben einige, s.g. Fachleute nahezu identische Werbesprüche und sind, wie schon zuvor in genau die entgegengesetzte Richtung, welche sie früher angepriesen haben, wieder erfolgreich.

Wie schrieb doch ein Kollege hier im Forum: "Ich habe ja kein Geld verloren, das Geld hat nur den Besitzer gewechselt!"

Wie Recht er doch hatte und hat.

Nochmals, ich finde die Methode, auch wenn ich diese in der Art nicht praktizieren werde keinesfalls schlecht und im Verhältnis zu allem Anderen auch preiswert, vor Allem nicht überteuert.

Mir ist aber auch bewusst, dass auch damit, aus einem Ackergaul, kein Araberhengst werden wird.

Es gibt sicher viele die es interessiert.
Wenn wir von diesen Sportfreunden dann zum Jahresende einige Infos erhalten würden, wären wir sicherlich alle dankbar und wieder etwas schlauer.

Kritisiert also nicht etwas was ihr nicht kennt und, was ihr nicht probiert habt.

War nun etwas lang, musste aber sein.

Gruß

Timo
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.02.2016, 23:19
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

bei Kräutern und bei natürlichen Heilmitteln habe ich immer Angst vor Wirkungen, die nicht beabsichtigt sind und ja auch nicht ausgeschlossen werden können!!!

Weil hier oft keine Forschungen und keine Doppelblindstudien erfolgt sind und vom Menschen auf die Taube projiziert wird.

Das ist bei zugelassenen Arzneimitteln vom Tierarzt anders und die sind für mich vertrauenswürdiger.

Gruß Rudi
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.02.2016, 09:29
timo timo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2002
Ort: hausheim
Beiträge: 1.117
Standard

Lieber Rudi,
bei so einigen Medikamenten wurden "Doppelblindstudien" durchgeführt.

Die Ergebnisse sind ja hinlänglich bekannt.
Missbildungen, Todesfälle.............

Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, so ging und geht es mir immer nur um die Stabilisierung des Immunsystems.
Die Erfahrungen, ausschließlich bei meinen Tauben ist mehr als positiv.

Wie ich schon schrieb, beste Befruchtungsrate, keine Jungtierkrankheit und so gut wie keine anderen gesundheitlichen Problemen. (Sowohl bei mir, wie auch bei meinen Tauben)
Wenn dann wirklich mal ein Tier krank sein sollte, dann muss man das nicht unbedingt haben.

Dein Schlusssatz von Peter Scholl Latour, den ich übrigen, ob seiner stets klaren Aussagen sehr schätzte, trifft den Nagel auf den Kopf, sofern du damit auf die Pharmaindustrie zielst !

Du musst dir nur die Werbungen mal anschauen.

Also lieber Rudi, sorge dafür, dass zur Doppelprüfung keine Blindgänger eingesetzt werden, dann wird sich die Qualität und Wirkung sicher verbessern.

Schönen Sonntag noch Timo
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.02.2016, 10:11
Benutzerbild von gesmo
gesmo gesmo ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Mülheim -Ruhr
Beiträge: 872
Standard

Zitat:
Zitat von timo Beitrag anzeigen
Lieber Rudi,
bei so einigen Medikamenten wurden "Doppelblindstudien" durchgeführt.

Die Ergebnisse sind ja hinlänglich bekannt.
Missbildungen, Todesfälle.............

Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst, so ging und geht es mir immer nur um die Stabilisierung des Immunsystems.
Die Erfahrungen, ausschließlich bei meinen Tauben ist mehr als positiv.

Wie ich schon schrieb, beste Befruchtungsrate, keine Jungtierkrankheit und so gut wie keine anderen gesundheitlichen Problemen. (Sowohl bei mir, wie auch bei meinen Tauben)
Wenn dann wirklich mal ein Tier krank sein sollte, dann muss man das nicht unbedingt haben.

Dein Schlusssatz von Peter Scholl Latour, den ich übrigen, ob seiner stets klaren Aussagen sehr schätzte, trifft den Nagel auf den Kopf, sofern du damit auf die Pharmaindustrie zielst !

Du musst dir nur die Werbungen mal anschauen.

Also lieber Rudi, sorge dafür, dass zur Doppelprüfung keine Blindgänger eingesetzt werden, dann wird sich die Qualität und Wirkung sicher verbessern.

Schönen Sonntag noch Timo
Hallo zusammen ,
ich zitiere das Wort Werbung :

" Wunderbeere "
ARONIA in Komposition mit anderen Inhaltsstoffen .

Jetzt habe ich ein richtiges Problem...wirkt das nur mit diesen ?
Oder ist der / die Inhaltsstoffe Kosten Faktor als Füllmittel ?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Methode--- Fortsetzung.... es wird Empfohlen Eine Woche vorher Blitz zu
verabreichen vor den Flügen...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Die Anwender werden es Erfahren . Schönen Sonntag.
Wilfried
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.02.2016, 20:11
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.256
Standard

Hallo ,
Wenn Tauben nach Aronia nicht wieder zu erkennen waren ,frage ich mich wie beschissen die vorher ausgesehen haben .
Ich habe 3,5 Jahre tgl. die angegebene Dosis Aroniadirektsaft genommen.
Wie Ihr seht , schönen Menschen schadet garnichts . Für die Tauben scheinen mir
Kosten und erwartbarer Nutzen recht auseinander zuklaffen . Besser aber Aronia ,als Aloe
Vera .Die soll Demenz verursachen . Nö, ne Taube die beim fressen sabbert muß nicht sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.02.2016, 21:23
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Hallo zusammen,
vielleicht macht sich mal jemand daran zu erkunden, wie hoch der Gehalt an Antioxidantien ist im Vergleich mit Holunderbeeren bzw. -saft!? Würde mich selbst mal interessieren! Ich glaube nämlich, dass der bei Holunderbeeren viel höher ist als bei Aronia. Aber sicher bin ich nicht.
Aber solch ein Wert würde der Einordnung von Aronia zu anderen Pflanzen doch deutlich helfen.

Beste Grüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.02.2016, 08:39
Benutzerbild von oligut
oligut oligut ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Schwebheim
Beiträge: 173
Standard

Guten Morgen,

habe gesehen, daß der eine Link (Vergleich Aronia-Moringa) nicht funktioniert.

Hier nochmal der Versuch:

http://moringa-forum.de/allgemein/moringa-naehrstoffreicher-als-aronia-beere

Habe noch etwas gefunden bezgl. Antioxidianten.
Bin kein Fachmann und kein Vertreter von Moringa

Beim wichtigen Vitamin E hat das Moringa Pulver den Vorteil auf seiner Seite. Die Konzentration liegt um das bis zu 100-fache über dem Vitamin E-Gehalt der Aronia Beere. Vitamin E gehört zu den fettlöslichen Substanzen mit antioxidativen Wirkungen und schützt die Zellen vor oxidativem Stress.
Antioxidantien in Moringa – Kraftvolle Radikalfänger

Viele der beschriebenen Vitamine sind auch Antioxidantien – Moringa oleifera enthält darüber hinaus aber insgesamt 46 verschiedene Antioxidantien. Es ist damit eine extrem wichtige Quelle für Antioxidantien in der Ernährung. Unter anderem sind folgende Antioxidantien in Moringa enthalten: Zeatin, Chlorophyll, Beta-Sitosterol, Kampferol, Quercetin.


Gruß
Oli
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.02.2016, 08:42
Madinger Madinger ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Euerbach
Beiträge: 58
Standard

Hallo Spfr. Berger, Auf den Link info@walters.de gehen, und Frage eingeben.
MfG H. Madinger
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.02.2016, 10:30
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass MORINGA aus Ländern kommt, die nur etwa eine halb so hohe Lebenserwartung haben wie wir.

Da habe ich dann Angst vor Nebenwirkungen, die vielleicht nicht unbedingt gewollt sind. Und die vielleicht keiner kennt.

Also, meine Tauben brauchen das nicht und ich auch nicht.

Als schlechtes Beispiel habe ich immer meinen Vater vor Augen, der den Ärzten nicht soviel traute, wie den Kräutern. Der ist auch mit 65 gestorben. Das hätte nicht sein müssen.

Ein guter Freund von mir ist dieses Jahr gestorben. Der hat nur Heilpraktiker besucht und keine Ärzte. Er wurde 67 Jahre. Das hätte auch nicht sein müssen.

Kräuter, nein danke, bis auf schwarzen Tee und Kaffee!!!

Gruß Rudi

ps. regelmäßig eine Flasche Wein - es müssen ja nicht 4 Flaschen pro Tag sein, wie bei dem 107 jährigen Spanier.
__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions Inc.